[User-Review] Asus HD6950 DC2 - Zotac GTX 570 AMP! - Palit GTX 580 - Asus 5870(CF)-Asus GTX480 TEST

danke für die Stromverbrauchswerte. Das zeigt mir, dass es in meinen Augen nicht wert ist, ca. 100W mehr für ca. 15fps mehr zu verbraten (Gtx 570).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass, die beiden 5870er habens ja sogar mit einer 580er recht schwer. Die Karte is echt verdammt fix, ich glaub ich bau mir eine ein :fresse:.
 
Wo das denn?

(Mal abgesehen von den min-fps bei Crysis, wo wahrscheinlich 1GB Vram einfach nicht mehr ausreichen)
 
ja die 1gb werden knapp. aber sind was schneller.ver.rauch is bei nv immer so ne sache
 
Sag mal wie bencht du eigentlich Crysis 2? Normal inner Kampagne kommst du niemals auf 75 Fps draußen^^. Hast du dirn Bench geladen?
 
So als Anfang:
XFX Radeon HD6950 830M XXX DualFan 2GB GDDR5 830/1300 CrossFire
3DMark Score P9664
Graphics Score 10024
Physics Score 9420
Combined Score 7857

zujkf8.jpg
jjxq1c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adrian
und, kannst dich unter Last noch normal unterhalten ?? Bezogen auf die Lautstärke ;)
 
Die karten sind angenehm leise.
 
Mhm sehr schön.Das wäre auch ne Option die ich gerne haben würde :d

Ok dann teste mal bitte den heaven folgender massen,alles auf standart full HD und tessalation auf Extreme.


Crysis2 habe ich das Benchtool. Und im Game selber habe ich draussen bis zu 80 Fps ;) Sackt aber immer wieder ab wegen dem kleinen Speicher. Wird bei BF3 denke ich mal auch sein mit so hohen Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
waren die karten übertaktet?

Also das schon krass,10 fps im durchschnitt mehr :d. Da hauste selbst die 580 in ihrem Revier schrott :d.
 
830/1300 also bei der Karte normal.
Meine 580-er ist schon unterwegs zurück zum Händler.
 
Ja,leider nicht 6970CF aber gleich wird mit OC-en noch weiter getestet.
 
also ich habe keine festgestellt. Das wird auch total überschätzt mit den Microrucklern.
 
naja aber wenn ich sie nicht sehe dann stören sie mich auch nicht :d.

mhm überlege echt was ich als nächstes testen soll. Vielleicht ne 480 oder doch die 6950 cf. Vielleicht auch 2x 560 non ti :d. Was meint ihr?
 
naja aber wenn ich sie nicht sehe dann stören sie mich auch nicht :d.

Wenn's bei 35 fps anfängt ruckelig zu werden hinterfragt man das ja nicht direkt.
Dass es mit nur einer GPU vielleicht bei 25 fps genauso gut/schlecht laufen würde weiß man ja dann nicht.
Der direkt Vergleich fehlt halt immer.

Uneven frametime distribution in multi-GPU systems - an illustration in slow motion

edit:
In dem Zusammenhang wär's echt mal cool wenn du vielleicht mal ein paar Frametimes messen könntest.
Am liebsten bei BFBC2, da das vielleicht annähernd darauf schließen lässt, wie stark ausgeprägt die Mikroruckler bei BF3 sein werden.
Einfach in den Benchmarkeinstellungen von fraps ein Häckchen bei "frametimes" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt so beeindruckend an OC HD6950 CF bei Heaven?

Das sie schneller als eine GTX580 sind? :wayne:

Das OC HD6950 Gespann wird in diesem Bench mit den von dir angegebenen Einstellungen locker von zwei Stock 570ern geowned.

edit: dein Fred gefällt mich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preis/Leistung ist das Ding bei Heaven halt. Ja eine 570 ist schneller wie eine 6950,aber kosten auch 100€ mehr. Dazu kommt noch das die 570 1,25Gb zu wenig Vram haben für SLI. Klar du kannst auf max Spielen(ausser Crysis 2),aber man holt sich ja 2 Karten weil man mehr wie das möchte und da sind die 6950 2gb dann halt besser und Günstiger. Zusammen kosten sie ja gerade mal soviel wie eine 580 und ziehen diese auch noch ab. Selbst meine 5870 machen das wenn ihnen nicht der Vram ausgehen würde bei Sehr hohen Details. Na gut wenn man mit 200 Fps spielen will und auf Details nicht den Wert legt, dann sind die 570 schneller. Aber ob man jetzt mit 150 oder 200 Frames spielt ist doch jacke wie hose ;).
Und der Verbrauch der 5x0 Karten ist auch höher,vor allem mit 2 Karten ist es dann mal gerade so ~100w mehr. Aber ehrlich gesagt würde ich auch gerne mal 2x 570 2,5gb testen :d. Is mir dann aber doch was zu teuer :(

Würde mal gerne die POV TGT 570 testen, nur blöd wenn die genau so fiept wie die 560 TGT.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nächste karte ist eine GTX 480 :). Dann habe ich alle durch,bis auf die 6970,aber naja die 6950 war ja quasi eine 6970. Der Peter kommt dann auf die 480 um sie zu bendigen :d
 
Die 480-er und 570-er wie zwillinge.Verbrauch bei OC auch so gut wie gleich,ich dachte die 480-er wäre sooo hungrig...
 
naja den verbrauch haben sie nur durch die vgpu senkung hinbekommen ;). @ default ist sie bei der 480 bei 1,068v und damit gehen 840Mhz :). Bei der 570 war die bei 1v rum.
 
Super:wink:, wenn ich zeit habe, aktualisiere ich die Balken Diagramme, nächste Woche steht erst einmal der Thermalright Shaman GTX570 versuch mit Kühler platte Typ2 an.:d
 
cool danke :d.

Dann berichte mal von deinem Versuch. Bei mir auf der Asus GTX 480 ist übringends ein Zalman VF3000 von der Zotac AMP! ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh