[User-Review] Asus HD6950 DC2 - Zotac GTX 570 AMP! - Palit GTX 580 - Asus 5870(CF)-Asus GTX480 TEST

richtig 3 slots.


last hero hat da schon recht,wenn du die 2 Wochen noch warten kannst dann würde ich das auch machen,aber denke schon das die 1,25gb karte reichen wird. Klar der Vram ist dann voll aber es kommt noch nicht zu nachladerucklern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindestens 3 Slots.
Die Lüfter müssen ja auch noch Luft ansaugen können, sonst steigt die Temp und die Karte wird Laut. Also gehe von 4 Slots aus.
 
Also ich hab noch genau 3 Slots frei, was ca gute 7cm zw aktueller 6870 und meiner x-fi sind.



Tiefer geht es ja nicht mehr, da kommt ja direkt das NT.

Ich denke auch 1,25 Ram reichen aus, da ich, sofern nichts kaputt geht, gerne meinen 1680xer behalten möchte.

Das Argument von Last Hero ist aber auch nicht zu unterschätzen. Hab es selbst gemerkt, dass AMD da oft noch ganz schön Leistung rauskitzeln kann. Dazu kommt, dass BF3 ja ein Spiel sein soll, an dem AMD mitgewerkelt hat (also Gegenstück zu "Its meant to be played" von Nvidia). Ist das zu vernachlässigen?

Warten kann ich leider auch nicht mehr, weil ich die Karte morgen Verkaufe. D.h. ich muss spätestens heute Nacht bestellen, sodass ich Mo-Di Ersatz bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm also nach den ausmassen deines rechners würde ich dir dann doch eher zu dieser hier raten

Point of View GeForce GTX 570 TGT Charged Edition Dual Fan, 2.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (TGT-570-A1-2-C) lagernd | Geizhals.at Deutschland falls du die 20€ mehr hast
oder
Point of View GeForce GTX 570 TGT Charged Edition Dual Fan, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (TGT-570-A3-1-C-D) lagernd | Geizhals.at Deutschland

laut pcgh sind die leise und lassen sich bestimmt gut übertakten,sind auch kürzer wie die anderen,also dürftest du keine probleme bekommen
 
aber achte bitte drauf das auch dual fan dahinter steht wenn du bestellst. Also bei der brauchst du nur 2,5slots frei.

ne andere option wäre halt noch die phantom und twin frozr sind aber beide lauter.
 
Die DC2 würde auch passen,hier das Board.Da ist genug luft nach unten.

103iyyo.jpg


@edit
nur die SATA anschlüsse stehen glaube ich im weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
so kleines Update mit 2x 5870 im Crossfire ;)


Lautstärke usw dürfte klar sein,sind 2 Rev.1 Karten. Verbrauch ist auf 580 Niveau. Mit richtigem hohem OC aber dann doch deutlich mehr verbrauch,deswegen habe ich dann einfach auf 900/1200 gestellt,das zeigt dann auch wieviel Potential noch drin steckt wenn ich nicht gerade nen 530w Netzteil nur hätte :d. Kann zwar auch über die 530w gehen,aber das muss nicht sein.
 
Waren das 2gb Karten?

Die 1GB Variante dürfte ja in BF3 dann ordentlich Boden verlieren, nehm ich mal an.
Schön zu sehen, wie gut die alten Teile performen.
Danke für's Testen!
 
Ne waren 1Gb.

Also bei Crysis2 gehen die auch gut ab,leider gehen die FPS ab und zu runter,habe alles drin was geht,aber denke der Vram is da einfach zu klein.

Aber BC2 mit durchschnitt 140 Fps spielen macht schon spass :d
 
Ist die HD6950 2GB echt so weit hinten gegenüber der GTX 570
Habe selbst die Sapphire HD6950 und mir kommen die Games flüssig vor, ausser BF3 jedoch noch Cat 11.8 Preview drauf.
Habe LG 2600 HP-BF mit 1920x1200
 
die gtx ist schon tatsächlich deutlich schneller, v.a. nach Übertaktung
 
hallo!
mal ne kurze frage zu Nvidia.
Ich haber dzt eine 5870 ATI Karte und benutze sie mit Eyefinity (3 x 24")

Hat auch Nvidia "eyefinity" im Angebot, welches gleich problemlos läuft wie bei ATI?

Danke
 
blah, ich dachte bei nvidia gibts auch was in der Richtung mit einer Karte ...

najo dann bleib ich bei ATI ....
 
So weit ich weiss braucht man dafür 2 Karten bei Nvidia
 
Jetzt fehlen nurnoch 2 GTX560Ti's im Sli und die richtig hochgezogen an die 1GHZ ran. ;)
Gibts da im Internet auchn Test? Würde mich mal interessieren :d
 
Also die 6950 ist schon schwächer wie die 570. Für 3 Monitore brauchst du bei NV 2 Karten oder ne entsprechende Karte,da gabs dochmal eine die das konnte,war glaube ich ne 560.

Also 2x 560Ti oder non Ti würde ich auch mal gerne Testen,dann muss sich aber erstmal einer finden der mit mir tauscht :d. Aber wenn ich abnehmer für die 2x 5870 finde,kommt bald wahrscheinlich ein Test mit 2x 6950 2Gb ;)

Die 560 würden aber schlechter abschneiden wie die 5870. Ok mit OC nicht,aber das macht mein NT nicht mit :d
 
Hast du noch andere karten rumliegen, ich weiss is kein mp hier aber rein intressehalber :).
eine 560er hab ich ja verkauft, eine hätte ich noch, an der interesse (gern per pn)?
 
ne ne kein interesse,bräuchte ja 2 stück.

Hätte eventuell noch ne Palit GTX 460 Sonic :d.

Aber rest bitte per PN,sonst schliesst nachher hier nen Mod :).

Mhm frage mich ja wie die 2x 6950 dann abschneiden falls ich sie bekomme :d
 
Wenn ich meine frühe bekomme,dann kann ich bei zwei oder drei benchmarks dir zu seite stehen.unsere systeme sind fast identisch.
 
Stimmt :d. Aber ich habe den schöneren Tower :P. Dafür hast du die bessere CPU :(. Och mano.

Schade das ich die 6950 dann nicht mega übertakten kann,blödes Netzteil,grrrrrr. Brauche ein neues SOFORT! :d
 
Verkaufe die 460-er und holt dir ein NT (oder hier im MP tauschen)
 
Nur eine 5870 noch mit in den Test aufnehmen und er wäre echt klasse! =)
 
Schaue mal was ich hier habe,gleich werden sie eingebaut :banana:

2nqd6hi.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh