ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

Kann jemand von diesen nvidia Network Access Manager (oderso) ,was man nach der nforce treiber Installion installieren kann, installiern ... ich kriege immer ne fehlermeldung wo was bon benutzer und gast drinsteht .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem mit TV-Karte

Hallo,
Hoffe auf Eure hilfe
habe ein Problem mit meiner WinTV PVR-250,
nach Installation von Cool@Quiet Treiber taktet meine CPU
auf 1000Mhz (AMD64 3400), leider hängt sich dann die
Software meiner TV-Karte (Hauppauge) auf :wall:
Mainboard ist ASUS K8N-E Deluxe

Hat jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem
und wenn ja gibts eine Lösung
 
@Robo...

das Problem gibt es anscheinend in Zusammenhang mit einigen Programmen bzw. Spielen öfter... Einfach Energieschema bei Desktop wenn du die Software benutzt...
 
@D-Rock

Danke für die Antwort
Das Sys WinXP SP2 ist neu aufgesetz
(keine sonstige Software)

Das umstellen hilft nicht immer bzw. nicht sehr lange

/An SP2 liegt es nicht, da mit SP1 das gleiche/
 
Tweak[K]ing schrieb:
@D-Rock

Ich habe mal getestet

Also ich komme bis 11x240 und RAM alles auf auto...

fahre aber jetzt 11x225 @2,5-3-3-5 1T
bei 1,575Vcore und 2,7Vdimm 67Mhz AGP Clock
bei Serial ATA...
stelle jedoch alles im Bios ein.

ahoi und hallo leute, ich bin der neue :asthanos:

na jedenfalls hab ich hier den thread komplett durchgelesen um mehr über mein board zu erfahren, aber eine sache macht mich gerade an diesem posting stutzich....

wie kannstn du den multi auf 11x setzen?
bei mir is das maximum 10x.........



hab natürlich auch das 1005er drauf (und kotze ebenfalls schwer ab das das board leider beim vdimm etwas schwächelt und ich hoffe das das in nem neuen bios auf so um die 3.0V wenigtens hochgeht)
 
D-ROCK schrieb:
Sag mal Tweakking... mit welchen Einstellungen im Bios bekommst du den A-Data so hoch...? Hab mit Nforce3 OC noch null Erfahrung...

gibt einige möglichkeiten....

1. z.b. zu versuchen den 1:1 nur durch anhebung des fsb hochzuballern :asthanos: wird aber wohl schwer werden

2. andere möglichkeit

fsb 290 & ram/fsb takt 1:1 lassen = 290mhz RAM
multi auf 8x (8x290) = 2320mhz cpu
HT auf 3x = 870
VDIMM = 2.7

wäre mit den adatas nen versuch wert wenn du mal testen willst wie hoch du die ballern kann.... kannste dann ja variien :d
oder du machst es nen bissl softer:

fsb 270 & ram/fsb = 1:1 lassen = 270mhz RAM
multi auf 9x (9x270) = 2430mhz cpu
HT auf 3x = 810
VDIMM = 2.7


nur mal so als beispiel ;)
 
@analogmaster

Hab gestern des Rätsels Lösung gefunden... Lag anscheinend an C&Q und am HT 4.... Hab C&Q im Bios deaktiviert, HT auf 3, 2,7 V-Dimm und dann 10x240 mit 1,60 Vcore... dann war er allerdings nicht primestable... mit 0,25 bis 0,50 mehr ist er dann stabil....

Zudem liegts wohl an seiner CPU..ich habe einen 3200+ da geht der Multi auch bis 11.....
 
@analog beim 3200+ Clawhammer is der Multi 10, beim 3200+ Newcastle isses 11 ;)
 
@analogmaster

wird wohl alles schwer gehen mit S-ATA...
Also bei mir is bei 240 schluss egal mit welchem HT und Mulit...

bYe
 
Tweak[K]ing schrieb:
@analogmaster

wird wohl alles schwer gehen mit S-ATA...
Also bei mir is bei 240 schluss egal mit welchem HT und Mulit...

bYe

@ all: ja klar, der 3200+ mit 2.2ghz muss ja nen multi von 11 haben, dachte jemand hat nen 11er multi bei nem 3000+ :wall:

@ tweakking:

also ich hab imo auch ne sata platte am nativen nvidia controller und ich kann meinen fsb imo bis auf 270 hochballern ohne das sich die platte beim reboot verabschiedet.... jedoch macht das mein RAM nich mit, irgendwann kommtn bluescreen in windoof mit dem verweis auf den speicher, egal ob ich ihn mit 166 laufen lass oder nich :d

ich glaub ich brauch diese vitesta dinger... mit denen sollte ein fsb von 270 (fsb/ram 1:1, multi auf 9 oder 8,5, HT auf 3, vdimm 2.7) theoretisch möglich sein ohne probleme mit der option nach oben :d
 
@analogmaster

Die A-Data Vitesta 500 bekomme ich auf dem Board bis ca. 270 Stable mit nem 9 multi....

Wenn du mehr willst investiere 40 € mehr und hol dir die 566....
 
40 euro mehr is gut, D-Rock, sind fast 150 Euro mehr ;)
 
@analogmaster

Ich habe mich da vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt...
Meine A-DATA's laufen bei 9x280Mhz noch stabil nur die Platte macht komische Geräusche. Und bei den Benches bei SiSoftSandra, komme ich bei den Memory Benches auf leicht bessere Werte aber bei den CPU benches sogar auf schlechtere.

Deshalbt heißt es für mich weiterhin Cool&Quite... soll heißen:
11x225@1,50Vcore bei 45°Last (Luftkü)
2,5-3-3-5 1T@2,7VDimm

bYe
 
Hi

ich wollte fragen ob der booster mit dem mainboard gut funktioniertund wer erfahrung damit hat,

habe EBs und die laufen bei 2,7 nicht so gut wie ich will... gehen dann immer noch beide RAM module?

danke
 
weiss immernoch keiner ne lösung wegem dem Treiber problem ?
 
Hmmmm...,

ich hab nun folgendes Problem...

mit 10 x 240 1,625 V läuft die CPU durch alle Tests stable... Gehe ich über eine andere Multi - HTT Kombi bootet der PC gar nicht mehr... Hab 2,6 V auf dem RAM und 3 als HT Link...

Bringt es was AGP auf 67 zu setzen...?
 
HILFE für einen Unwissenden

hi Leute ich brauche eure hilfe bitte..
Ich habe mir das asus k8n-e-delux zugelegt und einige probs..
Vorneweg muss ich sagen das ich nicht annähernd soviel ahnung habe wie die meisten hier.
Zum Thema:
habe das bord montiert
SATA Festplatte angeschlossen
die Raid Treiber von diskette geladen
und winXP-Pro draufgehaun
Bios update 1004 mit asus update drauf gemacht
neuste Chipsatz treiber installiert
Alles ok so weit....
NUR wenn ich jetzt ins BIOS schaue finde ich unter den einträgen:
Primary IDE Master- NOT Detectet
Primary IDE Slave - NOT Detectet
Secondary IDE Master-CD-rom blabla
Secondari IDE Slave -CD-Rom blabla

Sollte da nicht irgendwo meine SATA Platte auftauchen??

Unter der Menue Option BOOT -Sehe ich meine Festplatte und habe sie auf (1) gestellt

Wehre ja alles nicht so schlimm wenn der BOOT vorgang von WINXP-PRO nicht sooooo lange dauern würde bis zu ca 1.30 min.
Also meine HD sollte doch irgendwo im BIOS in PRIMARI-MASTER/SLAVE auftauchen oder nicht?

Mein sys:
AMD Athlon64 3000+
ASUS K8N-e-Delux
512MB Take MS 400 RAM
Nvidia FX5950
80GB Samsung S-ATA
Win XP PRO SP1
 
funzt bei euch das Netzwerk?? Oder das Windows update???
Bei mir zeigt er im Netzwerk immer nur sich an, Die anderen Rechner gibt es nicht.
Beim Internetsurfen kann er keine Suchmaschinen öffnen, das Windowsupdate geht bis zum Herunterladen der files, und dort kann er dann nichts herunterladen. Das Nvidia Network Setup kann er auch nicht öffnen, es öffnet sich nur ein Leeres Internet Explorer Fenster.
 
du hättest die Network Management Suite net installieren sollen, glaub die funzt nur wenn Sprache in Windows auf Englisch oder so, und den Zweck kann jede Desktop Firewall locker erfüllen, den die NV Firewall erfüllt. Naja daher kommen jetz auch deine Connection Probleme...
 
:( dann werde ich mal Windows neu installieren. Was für eine blöde Treibersuite die sowas installieren will :(

danke goddh0r für deine info
 
sAxx schrieb:
hi Leute ich brauche eure hilfe bitte..
Ich habe mir das asus k8n-e-delux zugelegt und einige probs..
Vorneweg muss ich sagen das ich nicht annähernd soviel ahnung habe wie die meisten hier.
Zum Thema:
habe das bord montiert
SATA Festplatte angeschlossen
die Raid Treiber von diskette geladen
und winXP-Pro draufgehaun
Bios update 1004 mit asus update drauf gemacht
neuste Chipsatz treiber installiert
Alles ok so weit....
NUR wenn ich jetzt ins BIOS schaue finde ich unter den einträgen:
Primary IDE Master- NOT Detectet
Primary IDE Slave - NOT Detectet
Secondary IDE Master-CD-rom blabla
Secondari IDE Slave -CD-Rom blabla

Sollte da nicht irgendwo meine SATA Platte auftauchen??

Unter der Menue Option BOOT -Sehe ich meine Festplatte und habe sie auf (1) gestellt

Wehre ja alles nicht so schlimm wenn der BOOT vorgang von WINXP-PRO nicht sooooo lange dauern würde bis zu ca 1.30 min.
Also meine HD sollte doch irgendwo im BIOS in PRIMARI-MASTER/SLAVE auftauchen oder nicht?


also bei mir taucht sie mit der gerätenummer unter dem bios-reiter "Boot" in der prioritätenliste auf, unter IDE kann sie an sich nicht erscheinen, da es ja ne s-ata platte ist. :rolleyes:

wenn dein windoof so lange zum starten braucht, kann das daran liegen, dass der mainboardtreiber/ der darin enthaltene s-ata-treiber nicht richtig installiert wurde (einfach nochmal drüberziehen - aber den neuesten von der NVIDIA-seite!) oder an windoof-internen dingen.

lass mal wintuning-kit und xp-antispy mit den üblichen systemverbesserungen drüberlaufen, dann sollte es schneller gehen.

ausserdem: an welchen s-ata-port hast du die platte angeschlossen ? bei 1 platte musst du sie an s-ata-port 1 des nativen nvidia-s-ata-controllers neben der cpu (s. handbuch) und anschliessen.

hoffe, ich konnte dir helfen... wenn nicht - weiter fragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
possi schrieb:
:( dann werde ich mal Windows neu installieren. Was für eine blöde Treibersuite die sowas installieren will :(

danke goddh0r für deine info


du kannst genauso gut einfach die fragliche suite unter software deinstallieren... :d

selbiges dann mit dem nvidia-netzwerktreiber tun (man kann einzelne komponenten des nvidia-paketes in einem dann erscheinendne auswahlfenster zur deinstallation auswählen) und dann unbedingt den registry-cleaner des ultimativ empfehlenswerten tools "jv16" (z.b. bei chip.de zu saugen...) drüberlaufen lassen.
da kann man unter registry auch alle einträge von programmen aus der registry entfernen - dies bei deinstallierten progs zuerst machen, dann den cleaner drüber jagen, danach ist die reg. sauber.

dann kannst du den netzwerktreiber nach neustart ohne die suite neu installieren und es sollte klappen.
 
sAxx schrieb:
hi Leute ich brauche eure hilfe bitte..
Ich habe mir das asus k8n-e-delux zugelegt und einige probs..
Vorneweg muss ich sagen das ich nicht annähernd soviel ahnung habe wie die meisten hier.
Zum Thema:
habe das bord montiert
SATA Festplatte angeschlossen
die Raid Treiber von diskette geladen
und winXP-Pro draufgehaun
Bios update 1004 mit asus update drauf gemacht
neuste Chipsatz treiber installiert
Alles ok so weit....
NUR wenn ich jetzt ins BIOS schaue finde ich unter den einträgen:
Primary IDE Master- NOT Detectet
Primary IDE Slave - NOT Detectet
Secondary IDE Master-CD-rom blabla
Secondari IDE Slave -CD-Rom blabla

Sollte da nicht irgendwo meine SATA Platte auftauchen??

Unter der Menue Option BOOT -Sehe ich meine Festplatte und habe sie auf (1) gestellt

Wehre ja alles nicht so schlimm wenn der BOOT vorgang von WINXP-PRO nicht sooooo lange dauern würde bis zu ca 1.30 min.
Also meine HD sollte doch irgendwo im BIOS in PRIMARI-MASTER/SLAVE auftauchen oder nicht?

Mein sys:
AMD Athlon64 3000+
ASUS K8N-e-Delux
512MB Take MS 400 RAM
Nvidia FX5950
80GB Samsung S-ATA
Win XP PRO SP1


1. wenn du kein raid benutzt brauchst du keine start diskette bei der winxp installtion !!! is nich wie bei den anderen boards mit sata ..
2. bei mir wird die platte als ide 4 angegeben oder so .. kann atm nicht nachschauen bin ned @ home
3. wenn du im windoof das symbol mit dem wechselbaren dateiträger (oderso)unten rechts hast .. hassu doch alles richtig gemacht ...
 
ich zB habe immernoch das problem das ich nen MassenspeicherController nicht installieren kann .. hat jemand das selbe problem ??? irgend ein defekter usb port ????
 
JCM900 schrieb:
wieso solls denn schon was neues wegen der Vdimm geben, das Board ist jetzt gerade mal ein paar Tage drausen, Reviews sind noch keine erschienen und auf den ASUS Servern gibt es auch noch keine Downloads.
Also einfach mal ein wenig abwarten :coolblue:

Es gibt ein Review vom K8N-E bei anandtech mit einem relativ neuen BIOS http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2206&p=2

Hat aber nicht so heldenhaft abgeschnitten.....
 
Merkwürdiges Review....

Das Asus ist in der mehrzahl der Tests das Board mit der besten Performance, der HTT wird nicht ausgereizt und trotzdem wird das DFI als OC Sieger angepriesen. Stimmt zwar, aber die haben Ihre Bewertung anscheinend nicht dem Test angepasst....
 
ASUS hat wohl irgendwie das 1005er BIOS zurückgezogen ... jedenfalls wird's nicht mehr gelistet .... ->

was hat das zu bedeuten? :motz:

EDIT: auf dem ftp server ist es jedenfalls noch zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
wortlord schrieb:
also bei mir taucht sie mit der gerätenummer unter dem bios-reiter "Boot" in der prioritätenliste auf, unter IDE kann sie an sich nicht erscheinen, da es ja ne s-ata platte ist. :rolleyes:

wenn dein windoof so lange zum starten braucht, kann das daran liegen, dass der mainboardtreiber/ der darin enthaltene s-ata-treiber nicht richtig installiert wurde (einfach nochmal drüberziehen - aber den neuesten von der NVIDIA-seite!) oder an windoof-internen dingen.

lass mal wintuning-kit und xp-antispy mit den üblichen systemverbesserungen drüberlaufen, dann sollte es schneller gehen.

ausserdem: an welchen s-ata-port hast du die platte angeschlossen ? bei 1 platte musst du sie an s-ata-port 1 des nativen nvidia-s-ata-controllers neben der cpu (s. handbuch) und anschliessen.

hoffe, ich konnte dir helfen... wenn nicht - weiter fragen. ;)
habe am richtigen ata port angeschlossen "raid1" tuning-kit oder antispy hat nicht geholfen .
könnte je echt an dem treiber liegen aber wie mache ich das mit dem neuen wenn ich ihn mir gezogen habe?
Bei der win installation hat er ja danach gefragt....
Einfach saugen -auf diskette-und neu booten von disk-und installieren???
haste nen treiber link?
ANGST!! :)
 
Hey es gibt ein neues Beta Bios @ asuscom ftp .. 1006.005 lüpt ganz gut bei mir bin der meinung es ist alles etwas stabiler gewurden

weitere test kommen noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh