ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

earth2140 schrieb:
nein es kommt auch nicht von einem Lautsprecher,es hört sich an als ob was vom Mainboard piept.
Aber es ist nur wen das Diskettenlaufwerk arbeitet.

das mainboard piept ??? :stupid: oder meinst du eher so ein änliches geräusch wie das 60Hz brummen eines netzteiles ... also eher ein pfeiffendes geräusch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das könnte gut hinkommen,und woran liegt das bitte ??
Und ist das normal ?

Puschka schrieb:
hallo Jungs, habe mir auch das ASUS K8N-E Deluxe gezogen, aber ich kann auf Teufel kann raus nicht übertackten! Habe die Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T drin,sobald ich eine bench fahre ( 3D Mark 2001 oder 3D Mark 2003 schmiert mir die Kiste immer ab falls jemand einen Tip zwegs einstellungen hat wäre ich sehr dankbar. Denn ich glaube das es an den Speicher einstellungen liegen dürfte, den rest meines System kann man ja unten sehen.

PS: Bios 1005

m.f.g.

Puschka

lol puschka!
:shot:
hättest auch meins haben können!
k8n ist schrott! :haha:

funktioniert mit dem 1005er BIOS der HTT 2x ??

Hat jemand von euch MDT oder A-Data auf dem K8N-E und wenn ja, wie hoch bekommt ihr den prime-stable...? Mein Ultra Geil 433 geht zwar bis 225 aber nur bis 205 stable.. :( Da muß was neues her..)

Hab A-Data drauf...

laufen mit 225Mhz@2,7V (2,5-3-3-6)

funktioniert denn jetzt C&Q ????

bYe

meine mci/mdt laufen momentan stabil bei 225 mhz bei 2,5-3-3-6, ram-spannung ist 2,6 V.

aber C&Q funzt trotz neuester treiber nicht recht - wenn ich daddeln will, stelle ich den kram im bios ab, denn sonst schaltet die kiste nicht richtig um auf vollen takt (energie-modus "desktop" oder "minimal").

kann man das C&Q eigentlich auch unter linux (debian) an den start bringen ?
ich arbeite nur zum teil unter windoof...

wortlord schrieb:
meine mci/mdt laufen momentan stabil bei 225 mhz bei 2,5-3-3-6, ram-spannung ist 2,6 V.

aber C&Q funzt trotz neuester treiber nicht recht - wenn ich daddeln will, stelle ich den kram im bios ab, denn sonst schaltet die kiste nicht richtig um auf vollen takt (energie-modus "desktop" oder "minimal").

kann man das C&Q eigentlich auch unter linux (debian) an den start bringen ?
ich arbeite nur zum teil unter windoof...

ich hab gehört, dass es pakete für debian geben soll, die c&q dann auch für linux nutzbar machen ...
so ähnliches zeugs gibts ja für die pentium mobile's und Athlon XP M auch
selbst hab ich jedoch noch nicht danach gesucht

C&Q läuft jetzt auch... hab vergessen auf minimalen stromverbrauch zu stellen*g*

@D-Rock
Ja sind PC500

@wortlord
bei wieviel VCore? und HTT ?

bYe

So ich hab mir gerade A-Data PC 500 512 MB bestellt... Die anderen 512 folgen am ersten...

@ Tweakking Hast du ein oder zwei Module...? und wie hoch hast den Ram 1:1 stable bekommen...

mir jucken die Finger... ;)

@ Tweak[K]ing: Vcore ist der standard-wert (1,55 glaube ich - je weniger spannung, desto besser für die cpu...), HT ist 4 und multi ist 11.

heute abend werde ich mal testen, ob die kiste so auch über 230 mhz mitmacht und ansonsten mal etwas mit den werten herumspielen.

aber max. erreichbare werte werde ich eh nie länger laufen lassen, eher so max.werte - 10 oder 20 %, denn ich will die hardware ja auch noch ne weile lauffähig behalten... ;)

@D-Rock

stable bis 225Mhz bei 1,55Vcore...
höher probier ich erstmal nicht weil es in meinem Zimmer sau heiß ist...
sind 2x 512MB PC500

Hat eigentlich bereits irgendjemand die Hardware-Revision 1.05 gesichtet ?
Vielleicht hat sich ja noch mehr geändert als "nur" die VDimm 1.8 Volt Möglichkeit...

habe auch Adata Vitesta PC500 2 x 512MB.
hatte sie schon mal bei 8 x 292Mhz lief aber dann irgendwie doch nicht so stabil als ich bei Prime95 mal auf "lots of Ram.." stressing stellte.
liegt wohl eindeutig an der spannung.
hab sie jetzt auf 9 x 260Mhz laufen (3-4-4-8) und da laufen sie auch wirklich stabil.(mit den 2,7v stabil)

@ALex1971

Ich habe letzte Woche Donnerstag an Asus geschrieben mir explizit mitzuteilen was für Änderungen an diesem Board vorgenommen worden sind und mich gleichzeitig über die 1.05 Revision beschwert. Ich hab das Board 3 Tage gehabt und dann kommt die Aussage es gäbe eine neue Revision....

OKAM2 schrieb:
habe auch Adata Vitesta PC500 2 x 512MB.
hatte sie schon mal bei 8 x 292Mhz lief aber dann irgendwie doch nicht so stabil als ich bei Prime95 mal auf "lots of Ram.." stressing stellte.
liegt wohl eindeutig an der spannung.
hab sie jetzt auf 9 x 260Mhz laufen (3-4-4-8) und da laufen sie auch wirklich stabil.(mit den 2,7v stabil)

Welchen Vorteil bringt es, 9x260(2340)@3-4-4-8 zu fahren wenn du auch 11*225(2475)@2,5-3-3-6 fahren kannst?(sofern du einen Newcastle hast)

das zweite müsste doch schneller sein oder nicht?

@
D-Rock
Da geb ich dir vollkommen Recht!
das mit den neues Revisionen kennen wir ja, aber die Leute zu verarschen und nur bei 1.05 eine höhere VDimm zu gewährleisten find ich eine bodenlose Frechheit. Denn RAM wie A-Data die 2,8V benötigen gab es schon bevor ASUS überhaupt an das K8N-E Deluxe dachte.

bYe

Zuletzt bearbeitet:
Naja...,

ich könnte dich mal mit meinen Fragen löchern...

Ich habe gestern meinen A-Data eingebaut, aber noch nicht weiter getestet. Welche Einstellungen muß ich auf dem Board berücksichtigen...?

Ich hab

V-Dimm auf 2.7
400 Mhz synchron
AGP 66

was muß ich alles verändern um stabil ocen zu können..?

@Tweak[K]ing

nein bringt es nicht. hab es mit sisoft ausgemessen!
die meisten hier haben immer noch ihr sockel a system im
hinterkopf.

da brachte es ab einem bestimmten FSB mehr, die latenz-zeiten
zu verringern. grund hierführ war der
FSB, der einen "falschenhals" im system bildetet.
der exestiert aber nun nicht mehr!!
und deshalb ist es "ähnlich" wie bei einem pentium4, da bringt auch
höherer speichertakt mehr erfolg, als kürzere latenzen.

beim A64 system ist es nicht ganz so, hier macht beides sinn!!
hoher speichertakt + kurze latenzen = sehr schnelles system!
und wenn ich mein DFI-board habe mit 3,1V Vdimm, dann gnade
Got dem Adata-speicher :coolblue: :d
der läuft ja bei mir eigentlich "undervolte" mit 2,7V aber trotzdem 260Mhz (zu erinnerung: Adata SPD= 3-4-4-8 / 250MHZ bei 2,8V)

ACHSO, und nein habe einen clawhammer 3200+ (2000MHz)

und übrigens der speicher lüppt auch mit 2,7V Stabil, bei mir jedenfalls!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ist ein höherer FSB besser als geringe Latenzzeiten ? wo liegt da die schwelle ?

Sag mal Tweakking... mit welchen Einstellungen im Bios bekommst du den A-Data so hoch...? Hab mit Nforce3 OC noch null Erfahrung...

@all die dieses mb besitzen: koenntet ihr sagen, es ist empfehlendswert , gibt es eurer meinung nach irgendwelche probs ? wuerdet ihr es wieder kaufen ?

wär dringend, weil ich gerne morgen oder am montag bestellen wuerd ;)
thx

So Leutz...,

brauche mal Tipps wie man mit diesem Board oc... Mein A-Data ist da..., aber trotz höheren Vcore, Höherem Vdimm usw.. bekomme ich den Speicher nicht stabil über 200 HTT....

aaaaaaahhhhhhh ;(

@D-Rock

Ich habe mal getestet

Also ich komme bis 11x240 und RAM alles auf auto...

fahre aber jetzt 11x225 @2,5-3-3-5 1T
bei 1,575Vcore und 2,7Vdimm 67Mhz AGP Clock
bei Serial ATA...
stelle jedoch alles im Bios ein.

Das ist alles merkwürdig..mein A-Data stürzt über 200 HTT gnadenlos ab... selbst mein drecks Geil Speicher ging bis 215...

Ich werd den A-Data wohl morgen zurückschicken...scheint eine Macke zu haben.. ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh