ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big punisher schrieb:
@ classe

das wird garantiert kommen, aber dann wohl als nforce3 ultra.

was mich sehr interessiert ist ob es asus geschaft hat, das der fsb höher als 225 mhz geht. das ist ja bei vielen anderen boards nicht der fall.
:stupid:
die NF3Gb gehen nich höher als 225?
guck mein K8T800 die kiste hab ich auf 250! :d
aber :grrr: :mad: :wall: kein Agp/Pci Fix :wall: :mad: :grrr:

@ son

must mal im msi thread schaun, sowie beim abit av8.. für s939. da ist immer das problem das eine komponente bei 225 fsb dicht macht. so wie es aussieht ist wohl nur jedes 10te board zu gebrauchen.

big punisher schrieb:
@ son

must mal im msi thread schaun, sowie beim abit av8.. für s939. da ist immer das problem das eine komponente bei 225 fsb dicht macht. so wie es aussieht ist wohl nur jedes 10te board zu gebrauchen.

deswegen brauch ich ja oc ergebnisse von JCM900...

Hier ist mal wieder ein kleiner Bericht vom ASUS :wink:

erstmal für die Overclocker ich denke die 225 FSB Wall gibt es mit dem Board nicht :coolblue:

Konnte soeben mehrere Benchmarks & Prime stabil laufen lassen, mit 230 FSB synchron mit den Bios Setup defaults.
Dazu muß ich sagen, das mit meiner CPU und Speicher bisjetzt max. 222 FSB auf dem EPoX 8kDA3+ und dem Shuttle AN50R 226 FSB stabil liefen.

Zum Bios:
Vcore bis 1,85 Volt
Vdimm leider nur bis 2,7 Volt wird sicher noch geändert.
AGP 1,5 - 1,7 Volt
Multi läßt sich verstellen
RAM scynchron & asynchron geht alles

Das ASUS Bios ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, bis man alles findet ;)

Für die Hardwarefirewall muß wieder auf Englisch umgestellt werden.
Ich hoffe das Nvidia demnächst neue Treiber rausbringt.

was mir auch sehr gut gefällt das neue nForce Utility.

Kurzum für mich ist das ASUS mit Abstand das beste Athlon 64 Board was ich bisher verbaut habe. Hier meine Hitliste mit meinen Boards.

1. ASUS K8N-E Deluxe / FSB 230 synchron 1.Test
2. ABIT KV8 MAX3 Rev.1.2 /max. FSB 220
3. Shuttle AN50R Rev.1.3 /max. FSB 226
4. EPoX 8KDA3+ Rev.0.3 /max. FSB 222
5. ASUS K8V SE Deluxe /max. FSB 218
6. ABIT KV8 MAX3 Rev. 1.1 /max. FSB 207

demnächst mehr vom ASUS :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ka sehr verlockend an..

250 Mhz Grenze wär aba interessant ob so weit geht (fallses dein Ram mitmacht..)
Naja aba was hilfts mir.. Kei Kohle zum umsteign *hoil* Grad erst neues Handy gekauft.. :fresse:
So muss ich wohl auf die MSILeutz hoffn (naja aba viel Hoffunung iss da nimma..)

jetzt brauchen wir noch jemand der das bestätigen kann mit dem board und ich habe einen neuen favoriten. das hört sich ja schon alles sehr sehr gut an. :hail:

@ jcm

benutzt du ide oder sata platten für den höhen fsb? das müste mal einer testen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es gestern abend bei alternate noch geordert und hoffe das ich morgen erste Testergebnisse vorweisen kann.

aso... AGP/PCI sind fix ?

bYe

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den ersten Bug am Board entdeckt evtl. liegt es auch an ClockGen.

Beim aufrufen von ClockGen steht AGP auf 53,82 :confused: und PCI auf 33,49 wenn ich jetzt den HTT anhebe steigt PCI und AGP bleibt auf 53,82 stehen.

Sobald ich im BIOS AGP auf 67 gestellt habe wird unter Clockgen alles richtig angezeigt auch beim anheben des HTT/FSB bleibt AGP 67 und PCI auf 33.

Vermutlich ein Fehler von ClockGen.

Ja meine Platten sind alles SATA, die beiden Raptoren hängen am Nvidia Controller Raid 0, die anderen 2 am Silicon Image.

Welcher wird denn besser sein? der NVIDIA Raid Controller oder der von Sillicon Image?

Vielleicht musst du ja auch den AGP Clock auf 67 stellen damit er fix ist.

Hoffentlich baut ASUS auch ne VDIMM von mind. 2.85 in einem neues Bios ein.

bYe

jo also das ist kein fehler von clockgen, sondern das bedeutet, dass du agp auf 67 stellen musst damit der fix aktiviert wird ;)

ich hoffe auch das asus noch mind 2.85vdimm einbaut - evtl. sogar mehr *g*

Klingt ja mal wirklich richtig gut!

naja wir wollen jetzt net übertreiben gell, das selbe hörten wir vom msi am anfang auch ;)

ich will erstmal tests bei 230+ stable sehen :d

Ajo, aber es klingt mal nicht schlecht! Ich halte das MSI immernoch für gut, nur ob's mal richtig richtig gut wird ist die Frage!

Das mit dem Fix auf 67 ist schon klar, war auf dem EPoX genauso. ;)

Das merkwürdige ist nur, daß beim aktivieren von ClockGen und "Get Values" der AGP auf 53,83 steht, wenn ich dann unter CLockGen den AGP auf 66 stelle, ist er bei erneutem aufrufen so wie er zuvor eingestellt wurde also 66.

Sobald der AGP im Bios auf 67 steht, funktioniert mit Clockgen alles so wie es sollte. Beim anheben des HTT bleibt alles Fix.

JCM900 schrieb:
Das mit dem Fix auf 67 ist schon klar, war auf dem EPoX genauso. ;)

Das merkwürdige ist nur, daß beim aktivieren von ClockGen und "Get Values" der AGP auf 53,83 steht, wenn ich dann unter CLockGen den AGP auf 66 stelle, ist er bei erneutem aufrufen so wie er zuvor eingestellt wurde also 66.

Sobald der AGP im Bios auf 67 steht, funktioniert mit Clockgen alles so wie es sollte. Beim anheben des HTT bleibt alles Fix.

Und wie weit kommste mit Clockgen?
Das alles Fix ist bleibt ist ja schonmal sehr erfreulich.

aber sonst läuft alles stabil?
und bei S-ATA Platten benötigt man keine Diskette? egal auf welchem Controller sie angschlossen sind?

bYe

Stabil läuft bis jetzt alles, für mich war ja der Hauptgrund das auf diesem Board C&Q mit 2 Speicherriegeln endlich läuft.

Für SATA Platten am SiliconImage wird eine Diskette benötigt.
Am Nvidia SATA Controller läuft es auch ohne Diskette mit einzelnen Platten.
Wird am Nvidia SATA Controller mit Raid 0/1 Windows installiert wird die Diskette benötigt.

hmm und wie kann ich mir die Diskette erstellen für SI o. NVIDIA Controller?
Welcher wird denn besser sein? Ich habe ja nur eine Platte...

bYe

na ja also mein ASUS K8V D geht wesentlich mehr ab als des K8N-E D ... ich krieg stabil bei nem multi von 10x nen htt von 255 jedoch muss ich dann meine wakü auf 12 Volt umstellen desshalb läuft meine CPU normal nur mit 240 htt ..... es läuft sogar mit 260 htt an ... jedoch nur mit nem multi von 9,5 (brauch ich wohl mehr vcore)
und des board kriegt demnächst nen PCI fix (hat es glaub ich schon mit der beta biosversion 1008.006)
mfg

nur gibts beim K8V kein AGP/PCI Fix sondern nur nen Teiler.. ausserdem hat bis jetzt einer das Board getestet und das es von Board zu Board mit der jeweiligen Bestückung (CPU, RAM) anders sein kann ist jawohl klar

ich sagte ich habe die vermutung, dass die programmierer einen fix eingebaut haben und zwar weil mit jedem vorherigen bios ab 210 bzw. 235 (beim 233er teiler) der via sata raid controller gesponnen hat .... jetzt läuft er selbst bei 255 bis 260 stabil

Sir Diablo schrieb:
ich sagte ich habe die vermutung, dass die programmierer einen fix eingebaut haben und zwar weil mit jedem vorherigen bios ab 210 bzw. 235 (beim 233er teiler) der via sata raid controller gesponnen hat .... jetzt läuft er selbst bei 255 bis 260 stabil
der k8t800 non pro hat definitiv keinen fix, da können die asus entwickler machen was sie wollen

hmm habs gestern nacht besellt und lasse es per TOF liefern. hoffe eigentlich das es morgen da ist. Kostet ja das gleiche wie mit Post.

bYe

kann mir vielleicht jemand sagen welcher der beiden Controller besser ist? Also NVIDIA Raid oder Sillicon Image Raid ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh