ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

@iceman: CPU-Z in der neuesten Version zeigt eigentlich keinen Scheiß an. Schau daß du 1.23 hast, wenn es dann einen Takt ausspuckt kannst davon ausgehen daß der auch anliegt.
Evtl. hast du ein AI-Feature oder sowas aktiviert, daß das Asus sich selbst schon ein Stück übertaktet hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts schon was neues wegen der VDimm ?

Gibts schon was neues wegen der VDimm ?

wieso solls denn schon was neues wegen der Vdimm geben, das Board ist jetzt gerade mal ein paar Tage drausen, Reviews sind noch keine erschienen und auf den ASUS Servern gibt es auch noch keine Downloads.
Also einfach mal ein wenig abwarten :coolblue:

Wow. Das ist wirklich "fresh". Hab ich noch nicht erlebt (wissentlich), daß einer ein Board in den Fingern hatte wo man nix für runterladen konnte, oder was noch nicht ein Mal reviewed war.
Echt sehr strange... aber solang's ja läuft ;)

Sonst noch was Neues passiert? Probleme, Abstürze, Besonderheiten?

Meins rennt bis jetzt stabil.

:d sag ich doch schon die ganze Zeit, das Board ist einfach cool :banana:

@radical_53
hab bisjetzt auch noch nie so einen seltsamen Release erlebt, keine Reviews dann noch das Board vor den USA in Germany erhältlich.

Kannte das seither immer nur so, zig gute Tests über ein Board sind erschienen, dann täglich die Verfügbarkeit prüfen.
Und dann das erstbeste erhältliche kaufen, z.Bsp. wie das EPoX 8KDA3+ was ja nicht gerade so toll war. :(

Bin noch am testen, mal nee ganz dumme Frage wie schaffe ich es Screens hier zu zeigen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Screens? Wenn du sie klein genug machst ist doch unter dem Post-Fenser (wenn du nicht Quick Reply nutzt) eine Option, für Sachen anzuhängen.

Also zum OC ist das board net so wirklich geeignet. Das schafft selbst 240x8 net. (oder muss beim asus noch irgentwo was extra eingestellt werden, damit das funtzt?)
beim epox lief 292x8 stabil.

@Iceman: Selber Kram drauf, Platten gleich angeschlossen? Würde ich mal SEHR interessant finden!

Ja, genau so wie beim epox. aber trotzdem startet das asus bei den einstellungen net mehr. ka wieso.

Das ist ja mal interessant. Wobei ich bei einem anderen User bzw. dessen SuperPi Benches den Anschein habe, daß das Epox ein paar interne Einstellungen sehr langsam stehen hat.

Oder aber nur Epox und Chaintech haben das Bios bisher richtig in den Griff bekommen, gute Frage.

hm hört sich ja net gut an ;( wieviele native SATA Ports hat das Board?

2. Nicht gerade viel, gell? Wie's Epox halt.

hm also wenn ich schon umsteige aufn anderes Board, dann solltens schon 4 sein

Drum bin ich auch immer noch bei meinem MSI ;)

Eben. Drum hab ich's ja noch drin, das war mir ein wichtiges Feature.

das hört sich ja verdammt gut an mit dem ASUS Board und würde auch denken das es das beste nForce3 250GB Mainboard sein wird. Ich werde mir auch kommende Woche eins bestellen.

TamTam

mal abwarten, wie das Abit und das DFI so ausschaun =)

Jo, denke ich auch. Wenn die nix Gutes mehr bringen, dann wahrscheinlich doch das Asus ;)

soweit ich weiß hat auch ASUS einen guten BIOS Support, von daher sollten die Fehler schnell behoben werden.

Wird Hardwareluxx eine review von dem Mainboard veröffentlichen ???

bye
TamTam

Was heißt guten Support.

Das war damals immer so ein Vorurteil gegen Abit, kam aber daher weil sie eher selten eine neue Version gebracht haben.

Asus macht's wie Epox oder MSI, und bringen recht häufig andere Versionen, die dann nur leider oft nicht groß verbessert wurden.
Beispielsweise beim MSI sind alle Fehler, die für mich von Belang sind, sowohl in Bios 1.1 wie auch 1.2 noch vorhanden.

@Radical_53
danke für die Hilfe :)

Hier ist ein Pic von meinen beiden Raptoren im Raid0 am Nvidia Controller unter Windows 2000

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir mal wie du sie eingestellt hast, welchen Stripe Size? Und dann einfach NTFS formatiert und fertig?

Nur weil meine Kurve beim NV echt übel aussieht, wesentlich schlimmer wie vorher beim SI!

Würd mich mal interessieren! Sehr schöne Werte btw.!

Stripe Size 16k, Standard NTFS Formatierung, die neuen Nvidia Treiber V2.6 vom 03.06.04 von der ASUS CD. Die Treiber sind auch in den neuen Forceware Versionen welche jetzt aufgetaucht sind.

Was mir besonders aufgefallen ist, die wesentliche niedrigere CPU Belastung, auf dem EPoX waren es immer ~35% bei gleicher Config, zudem lag die Average Read meist nur bei ~94 MB/s

So siehts bei mir aus. Ich hab auch 16K blocksize, standart ntfs formatierung und jeweils die treiber von der asus cd.

Zum OC. Selbst 225x10 ist beim Asus instabil. beim epox kam ich bei x10 bis 236 stabil.

Anhänge

• hdtachnv.PNG
    hdtachnv.PNG
    60,2 KB · Aufrufe: 74
  • hdtachsil.PNG
    hdtachsil.PNG
    57,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
@jcm: Perfekt, das genau wollte ich wissen. Dann stell ich's bald auch auf 16, hatte es bisher auf "optimal".
Ist jetzt schon das zweite bestätigte Ergebnis mit 16k, scheint wohl die beste Einstellung zu sein.

warum schaffen die so wenig?
guckt mein board an /// SIG /// und beachten: ich habe keinen AGP/PCI fix

ich würde sagen wenns an hitze probs liegt müssten sich alle die OCen wollen ne WaKu für den chipsatz holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh