ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

Auf einigen englischsprachigen Seiten wird vor dieser Beta gewarnt. Die stellt irgendwie interne Mac Adressen um.... Bin da zwar kein Experte aber dort stand, daß die gesamte Routerconfig bei einigen Usern hinfällig war. Zudem soll es kein Changelog geben...( wegen Beta?)....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sAxx schrieb:
habe am richtigen ata port angeschlossen "raid1" tuning-kit oder antispy hat nicht geholfen .
könnte je echt an dem treiber liegen aber wie mache ich das mit dem neuen wenn ich ihn mir gezogen habe?
Bei der win installation hat er ja danach gefragt....
Einfach saugen -auf diskette-und neu booten von disk-und installieren???
haste nen treiber link?
ANGST!! :)


*g*

normalerweise wird nicht nach einem s-ata-treiber gefragt - wenn man kein raidsystem als bootpartition angibt...

ich habe auch nur 1 s-ata-platte und habe windoof normal installiert, dann den neuesten nvidia-nforce-komplett-treiber und gut war's.

link zum NVIDIA-komplett-treiber für K8N-E Deluxe (Win XP): "klick misch, alder"
dort dann den rechten, sprich den internationalen treiber absaugen (30,5 MB).
da ist dann alles drin - network, ata, s-ata, ide usw., mehr braucht man nicht.
ausser evt. den C&Q-driver wenn man möchte, aber da C&Q nach oc sowieso nicht funzt (jedenfalls bei mir), habe ich es deaktiviert.

wenn du probs mit 1 platte hast, dann kann das evt. an der firmware der platte liegen, denn normalerweise wird 1 einzelne s-ata-platte normal erkannt.
das bios hattes du ja auch schon auf 1.04 geflasht, oder ?

bei mir ging's sogar unter 1.00... aber mitunter kommt es zu unerklärlichen hardwareprobs unter den komponenten, einfach so, da kann man z.T nicht viel machen (hatte ich mal mit ner terratec-soundkarte - mußte sie verkaufen und ne creative einbauen, die ging dann problemlos... :fresse: ).

also möge der treiber mit dir sein... :d
 
Agony schrieb:
Hey es gibt ein neues Beta Bios @ asuscom ftp .. 1006.005 lüpt ganz gut bei mir bin der meinung es ist alles etwas stabiler gewurden

weitere test kommen noch

naja kein wunder das die das 1005er runtergenommen haben, wie oft hab ich da bioscorruptions und sonen schrott nach nem bissl rumOCn bekommen, total zum kotzen das 1005er...

verlink mal das 1006.005

kann man damit endlich mal mehr spannung auf den RAM geben?
 
wenn du scherzkeks mir auch noch das passwort und den usernamen für deinen link gibts kann ich das in det tat nachher mal machen :banana:
 
@analogmaster

Ich weis nicht was du willst der link funzt doch einwandfrei :coolblue:
Und ein Scherzkeks bin ich noch lange nicht also zügle dich mit deinen
Aussagen :shot:


Sushi
 
Der Link funktioniert doch einwandfrei....

@analogmaster...immer "OK" in den Kasten eintippen... dann nimmst du an der Verlosung teil... :heuldoch:

Wie gesagt auf nforceheadquarters.com ? (oder so ähnlich) raten Sie von der Beta ab.....
 
@Sushi...

Ich hab noch die 1.04.... Allerdings hat z.B. ***** nach eigener Auskunft die Rev. 1.05 noch gar nicht. Asus hat vor 14 Tagen gesagt die Rev. 1.05 ist noch gar nicht zu haben. Wollte nämlich für einen Freund ein A64 System zusammenstellen und der hätte dann meins bekommen und ich das neue..., aber Pustekuchen...

Aber wenn ich die Posts im DFI Thread lese bin ich mir sicher mit dem Asus die richtige Entscheidung getroffen zu haben... da gibt es ja immer mehr die wieder auf ihr altes Board zurückgreifen weil das wenigstens stabil läuft...
 
Hi Goddhor..,

meinst du mit schnell dein DFI oder das Asus...? Ich bin da nicht so der Freak, was z.B. SuperPi betrifft. Wenn ich da im DFI Thread lese, daß sich da Leute bei 35 Sek. beschweren fange ich an zu grinsen...

Ich habe das mal bei mir auf default laufen lassen ohne OC... da waren es 39 Sek... k.a. warum manche da dann Tränen in den Augen haben. Die Schlußfolgerung ist aus meiner Sicht, daß das DFI die besseren OC Vorraussetzungen mit sich bringt. Aber gerne mal rumzickt da es "noch" kein anständiges Bios gibt....

Das Asus bringt aber wie in diversen Vergleichen zu lesen die höhere Grundperformance mit... und das ist mir als Soft OCler eher wichtig. Lieber ein super stabiles Board das bei OC im vernünftigen Rahmen stable ist als eine DIVA..( das habe ich schon mit meiner Freundin...)...

:wink: :wink: :wink:
 
Ich hatte beide Boards und das Asus braucht sich vor dem DFI,
was den Speed angeht nicht verstecken. Bei mir kommt jetzt
auch wieder das Asus rein und gut ist es.



Sushi
 
@D-ROCK ich meinte, dass das ABit KV8 Pro schneller als das DFI ist, daher habe ich das DFI wieder rausgetan. DFI hat die internen Timings entschärft, so dass es langsamer als andere Boards ist.
Das Asus ist auch ein sehr gutes Board, keine Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: alles klar, is wieder druff und habs unten ;)

werds nachher mal testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste dir sparen, bringt absolut nix, jedenfalls seh ich nix was sich da geändert hat....

keine höhere vdimm, keine bessere performance, nicht schneller.......

halt irgendwas auf beta basis, kein plan was das bringen soll das ding....
 
Erstmal: schön, in diesem illustren Forum Mitglied zu sein ;)

Mein PC spielt seltsame Spiele mit mir und ich hoffe, irgendjemand erbarmt sich meiner gepeingten Nerven...

Zur info: mein System

3200+ AMD Athlon 64 XP
SATA 1600 Samsung 160 GB SATA
ASUS K8N-E Deluxe
VGA MSI NX 6800 GF 6 TD
2x DDR-RAM 400 MHz CL 3.0 Infiniomn 512 MB
Toshiba DVD 1802/1912 16x48
DVD-RW LG 4120 DL 12x
BQ45 BeQuite Netzteil 400 W

Westerndigital 80 GB 7200 800JB im Wechselrahmen


Das die SATA-Festplatte im 'Hardware sicher entfernen' auftaucht und das das in Ordnung - wenn auch seltsam - ist, habe ich hier schon irgendwo gelesen. Wa spassiert eigentlich, wenn man die SATA-Platte entfernt?

Mein Probel ist aber folgendes: Wenn ich die Backupfestplatte (im Wechselrahmen) herausnehmen und später wieder rein tue, dann will der PC immer von der Platte booten, was natürlich nicht geht. Dann muß ich jedes mal auf's neue im BIOS dei SATA-Platte wieder einstellen. Kann man den das Board nicht zweingen, immer von der SATA-Platte zu booten? Ich habe kein BIOS-Update gemacht; Kaufdatum ist Spetember 2004.

Ich danke Euch!!! :d
 
Hat jemand Adata auf dem K8N-E Deluxe laufen und reichen
die 2,7V vom Asus aus für einen stabilen Betrieb?



Sushi
 
Hallo,

bin neu hier und wollt auch mal was zum asus board sagen da es leute gibt die denken das das mainboard nix taugen soll für overclocker.
Hab mir jetzt die king max 4000 hardcore speicher geholt laufen einwandfrei auf 260 1:1 bei 2,7 volt man muss halt nur ht auf 3 setzen dann klappt es.Speicher kann ich nur empfehlen da er auch standart mit 2,7 läuft.Sogar cool& quit läuft auf dem board im übertakteten zustand auch mit 2 riegel.(aber nur auf 1800hertz aber was solls besser als nix für übertakter).

mfg derguru
 
hab das 1006.008 drauf aber ging auch mit dem 1005er seh eh bis jetzt kein unterschied
 
vonLoyola schrieb:
Erstmal: schön, in diesem illustren Forum Mitglied zu sein ;)

Mein PC spielt seltsame Spiele mit mir und ich hoffe, irgendjemand erbarmt sich meiner gepeingten Nerven...

Zur info: mein System

3200+ AMD Athlon 64 XP
SATA 1600 Samsung 160 GB SATA
ASUS K8N-E Deluxe
VGA MSI NX 6800 GF 6 TD
2x DDR-RAM 400 MHz CL 3.0 Infiniomn 512 MB
Toshiba DVD 1802/1912 16x48
DVD-RW LG 4120 DL 12x
BQ45 BeQuite Netzteil 400 W

Westerndigital 80 GB 7200 800JB im Wechselrahmen


Das die SATA-Festplatte im 'Hardware sicher entfernen' auftaucht und das das in Ordnung - wenn auch seltsam - ist, habe ich hier schon irgendwo gelesen. Wa spassiert eigentlich, wenn man die SATA-Platte entfernt?

Mein Probel ist aber folgendes: Wenn ich die Backupfestplatte (im Wechselrahmen) herausnehmen und später wieder rein tue, dann will der PC immer von der Platte booten, was natürlich nicht geht. Dann muß ich jedes mal auf's neue im BIOS dei SATA-Platte wieder einstellen. Kann man den das Board nicht zweingen, immer von der SATA-Platte zu booten? Ich habe kein BIOS-Update gemacht; Kaufdatum ist Spetember 2004.

Ich danke Euch!!! :d

1. dieses beknackte "hardware sicher entfernen" symbol kannste mit sonem tool wegmachen, habs zu hause, muss man aber nach jedem booten neu wegmachen.
2. du kannst diesen ramsch umgehen indem du einfach die IDE treiber nicht mitinstallierst wenn du dir die forceware raufmachst :) hab auch keinen unterschied feststellen können bzw. keinen nachteil wenn der IDE ramsch nich mit drauf is... jedenfalls is das symbol dann weg und wird nicht auftauchen :d
3. wenn du die IDE rausnimmst und wieder reinmachst wirste immer wieder im bios die sata einstellen müssen als boot HD, da führt kein weg dran vorbei :)
 
HT steht für H yper T ransport und gibt die interne busbreite an (war das die busbreite?)

falls du nen FSB kleiner als 250 fährst solltest du HT = 4x eingestellt haben....

rechnerisch würde man sagen:

FSB x HT = Busbreite

also

FSB230 x HT=4x = 230 x 4 = 920MHz

bei über 1000 kacken fast alle boards ab
 
bei mir kackt der schon bei 250*4 ab keine ahnung obwohl es so die 1000 hat.
naja merk eh kein unterschied von 600-1000
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh