ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

Hi,

wollt mal fragen wie es bei euch aussieht bei 3d mark 03 cpu test.Bei mir kommen sehr unterschiedliche werte raus.Also bei(@2470:260*9,5;1:1 hab ich ein wert von 1020 ca, und bei @2500:250*10;1:1 so ca 920 das kann doch nicht sein oder.
Bitte seit so nett und macht mal kurtz den test ich muss das mal vergleichen,irgendwas stimmt doch nit.
Nochwas wo ich mein mainboard gekauft habe war das 1.5er bios schon drauf heist das den nicht das ich ram auf 2,8V setzen kann(geht aber nit im Bios nicht vorhanden)oder ist meins schon gebraucht gewesen weil die Antistatikfolie schon auf war.(Tesaband war abgeschnitten)

mfg derguru
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NexsusXP schrieb:
@D-ROCK

Okay THX schonmal aber noch was ?

A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) <--- könnte man die nemen oder sollte ich ander nehmen weil die A-DATA 1024 sin weit über 100€ billiger als die CrosAir!

und müsste man vil machen wenn ich PC4000 nehme für das board oder laufen die auch so ?

Nimm die Vitesta PC4000 2x512MB müsstest so für ca 220€
bekommen.
Diese Speicher laufen im Asus echt super gut.


Gruss Sushi
 
@D-Rock

Ja habe schon etwas getestet und die Raid0 Config hat
mich auch schon zur verzweiflung gebracht, jetzt läuft
es aber ganz ordentlich. OC-Mässig komme ich auf
10x270HTT 1:1 nur da läuft 3dmark 2005 nicht durch
er bringt immer ne Fehlermeldung von DirectX9c??
Timmings 3/4/4/8 Vdimm 2.8V Vcore 1.725.
10x255 mit 2,5/3/3/6 vdimm 2,8V Vcore 1,7 sind dann
kein Prob. 1:1 natürlich.
Bin soweit echt zufrieden mit dem Asus K8N-E :banana:


Sushi
 
@ Sushi

Das heißt du kommst nun höher mit dem Board...? Ich habe ja ansonsten den gleichen RAM und die gleiche CPU.. Bei mir ist aber bei 10 x 250 1:1 Schluß.... und das dann mit 1,675 V...
 
@D-Rock

ja wie gesagt 10x270HTT ist der höchst möglich Htt nur nicht stabil.
Welche Timmings fährst du bei 10x250HTT und welches bios??


Sushi
 
Ich fahre im Moment mit 2,7 VDIMM 2,5-4-4-8 und 10 x 250 1,675 V mit LTD 3 stabil. Das ist aber nicht wirklich berauschend. Das Problem ist ja, daß das Board zu 110 % stabil und genial sauber läuft. Selbst wenn ich mit 2500 fahre. Trotzdem möchte ich Mehr Leistung und Weniger Schadstoffe :). Ich bin ja vom Prinzip her super zufrieden. Aber ich werde in den nächsten zwei Wochen wohl trotzdem auf So 939 MSI Neo umsteigen mit nem 3200+ Winchester. Die scheinen richtig genial abzugehen. Ich will nur hoffen das MSI mich auch so zufriedenstellt...
 
@D-Rock

Ja ich werde auch wahrscheinlich innerhalb der nächsten vier
Wochen komplett auf Socket 939 umsteigen.
Winchester 3500+ und Msi K8N Neo2 oder Epox 9NDA3+.
Hoffe auch mal das da dann noch was geht oc-mässig. :coolblue:


Sushi
 
@ Sushi1976

Vielen Dank werd mir die Bestellen aber kann man die einfach so rein tun oder muss man da noch im bios was umstellen ? damit die ordentlich laufen ?

und welche vorteile bieten die gegenüber den PC3200 ?
 
@Nexsus

Du mußt im Bios den Ram auf 400 stellen. Und um zu oc solltest du ab ca. 225 HTT die Option LTD auf 3 stellen. Das wärs eigentlich um mit A-Data glücklich zu werden.. ;)

@Sushi

Wenn ich im MSI So 939 Thread lese, das die da mit nem Winchester 3500+ auf 2600 Mhz im SuperPi 30 Sekunden hinbekommen werde ich neidisch...

Man muß ja nicht die absolute Highend Hardware haben, aber wir wollen ja wenigstens vorne mitschwimmen, oder..?
 
Okay werden sofort bestellt :)

aber welchen Vorteil die bringen frag ich mich sind die trotz CL3 besser als die PC3200 CL2,5 ?
 
D-ROCK schrieb:
@Nexsus

Du mußt im Bios den Ram auf 400 stellen. Und um zu oc solltest du ab ca. 225 HTT die Option LTD auf 3 stellen. Das wärs eigentlich um mit A-Data glücklich zu werden.. ;)

@Sushi

Wenn ich im MSI So 939 Thread lese, das die da mit nem Winchester 3500+ auf 2600 Mhz im SuperPi 30 Sekunden hinbekommen werde ich neidisch...

Man muß ja nicht die absolute Highend Hardware haben, aber wir wollen ja wenigstens vorne mitschwimmen, oder..?

Ja so vorne mitschwimmen wäre echt ok :banana:

Sushi
 
@ Nexsus

die A-Data laufen auch auf CL 2 bzw. 2.5... Allerdings nur bis 250 HTT. Drüber sollte man für einen absturzfreien Betrieb CL 3 nehmen. Die A-DATA gehen nunmal viel höher als die Corsair. Und das bringt eher einen Vorteil als die CL 2.5 gegenüber CL 3.... Glaube mir..du wirst damit deinen Spaß haben....
 
OKay wenn ihr das sagt vertrau ich euch aber ihr habt die ja auch selbst vondaher habt ihr mehr Erfahrung mit denen also ich freu mich schon auf die :) und endlich PC fertig zusammen bauen :) hat auch genug gekostet ^^ nun soll der 3700+ mal zeigen was der kann :) und meine WaKü auch^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
NexsusXP schrieb:
OKay wenn ihr das sagt vertrau ich euch aber ihr habt die ja auch selbst vondaher habt ihr mehr Erfahrung mit denen also ich freu mich schon auf die :) und endlich PC fertig zusammen bauen :) hat auch genug gekostet ^^ nun soll der 3700+ mal zeigen was der kann :) und meine WaKü auch^.

Die laufen bestimmt genauso gut wie bei mir bzw uns (D-Rock).
Wo hast bestellt?
Hast du ne 6800GT 256MB?

Sushi
 
Hab über günstiger.de gesucht für 209€ oder so mit porto

und ja hab hier ne Geforce6800GT mit 256 MB rum leigen :) hat mich auch 449€ gekostet das ding ^^

Noch ein Link dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal ne andere Frage:

wie genau sind eigentlich die Temperaturangaben des K8N-E Deluxe ???

und bei nem Athlon 64 3400+, bei welchen Temps ist bei denen eigentlich schluß (unter vollast) ??

Danke und CU
 
Also... das 1006 Bios ist ja gar nix...sorry Asus 6 setzen... Ich hab SuperPi mal als Vergleich mit 1004 laufen lassen mit 100 % identischen Einstellungen.

10 x 250 / 3-4-4-8 2,7 Vdimm / HT Ratio 3 / V-Core 1,70

1004 35 Sekunden
1005 36 Sekunden
1006 43 Sekunden

noch Fragen...? Das Bios ist allgemein bei OC instabiler... geht nicht so hoch wie 1004...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi folks!

Ich habe mal eine, wenn auch etwas merkwürdige, Frage an die Besitzer eines aktuellen Asus K8N-E Deluxe mit der Rev. 1.05:
Ist bei Euch auf dem BIOS-Chip ein Aufkleber mit Typenbezeichnung und Version?
Ich danke Euch schonmal für die Mühe.

cu ...
Luzy
 
LadyKiller schrieb:
also mehr als, ich komme noch nicht mal auf 250 FSB :( :shake:

Oh man und ich habe das 1006 Final gestern noch geflasht, aber
noch nicht getestet. Ich werde dann wohl wieder auf das 1005 Final
zurückflashen.
Das ist aber dann nur unter DOS möglich oder?


Sushi
 
ja wie / wat denn ?

also welches bios ist den nun am empfehlenswertesten ?

momentan habe ich 1.4 drauf und ich sehe eigentlich keinen triftigen grund, das zu ändern, wenn ich mir die beiträge hier durchlese... ? :rolleyes:
 
Dieses 1006 Bios ist der absolute Griff ins Klo.... Ich habe mir gestern auch mal das 1005 gezogen... Hatte bis dato das 1004 benutzt...

Ja Sushi...dann flash mal unter DOS... Ich mußte 10 mal mit diesem verdammten Befehl probieren. Der ist im Handbuch so scheisse beschrieben..

afudos /iK8ne1005.ami
 
Also hast auch wieder 1005 Final geflasht? Wie stehen die
überlegungen in Bezug auf 939 Board und CPU?
Ich denke es wird ein Winni 3500+ und das Epox 9NDA3+ :d
bei mir.

Gruss Sushi
 
Hi Sushi..,

ja habe im Moment die 1005 final drauf.

Ich bin eigentlich mehr fürs MSI K8N Neo2, 3500+ WC und neuen Speicher A-DATA 600....

Meinst du, daß das Epox besser abgeht..?
 
@D-Rock

Ja ich war auch am überlegen MSI oder Epox bzw bin noch dabei
nur bin ich etwas entäuscht worden von MSI beim K8N Neo und
deshalb wollte ich mal Epox testen. Epox baut keine schlechten
Boards.


Sushi
 
@Sushi

vielleicht sollten wir ICQ benutzen...geht schneller... :wink:

Mein letztes Epox war das 8RDA+ auf Sockel A Basis. War ganz neu und sollte der neue OC König sein. Damit ging aber gar nix. Erst mein geliebtes Asus A7N8X Del. 2 brachte mir mehr Leistung....

Ich hoffe das ich jetzt in den nächsten zwei Wochen wieder einen neuen PC für nen Bekannten zusammenschrauben kann. Dann bekommt der So 754 und ich hole mir SOo 939....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh