ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buster64 schrieb:
@SM84it: hast du die Sata-platte an nativen controller angeschlossen?
Sonst denk ich könnte es an deinem Speicher liegen.BH-Speicher läuft auf Athlon64-systemen oft beschiessen,und du hast sogar 2x1Gbyte noch schlimmer.
Viele boards haben nämlich schon mit 2x512 probleme in verbindung mit c&q z.b..Vielleicht verkraftet das board soviel Speicher nicht.

@buster64: die SATA Platte ist am SATA1 angeschlossen, also nicht am 4 Port OnBoard-SATA-Raid.

also jetzt habe ich 215*12 @ 1.6-1.625V ziemlich stabil.
Die RAM's packen also 215Mhz (3.0-3-3-8-11)

mehr (bis 1.65B getestet) kann ich aber nicht takten.

ich könnte die RAM's wieder verkaufen und dafür sehr gute 2*512er kaufen, wenns es daran liegt.
 
habs jetzt raus worans lag....danke an alle für nix!selten so ein unfreundliches Forum gesehen......
 
headhunter68305 schrieb:
Hallo,
kann mir wer helfen ,alle usb geräte sind nach nem Neustart einfach verschwunden(Webcam usw) auch ein raus und reinstöpseln bringt nichts.
Erst nach nem erneuten Neustart erkennt er das ein USB Gerät angeschlossen ist und installiert dieses dann neu.....bis zum nächsten Neustart... :-( was is mit meinen USB Ports los`?

MFG Head

ab und zu wird meine USB-Maus auch nicht erkennt, umstecken hilft dann. ist schon komisch..
 
SM84it schrieb:
ab und zu wird meine USB-Maus auch nicht erkennt, umstecken hilft dann. ist schon komisch..

Eine frage, kommen USB probleme bei euch nach dem update auf 1.7 beta bios?

Ich habe das board seid gestern nachmittag im betrieb, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem board - aber da ich ein silent freak bin, nervt mich das ständig ein zischen aus dem gehäuse kommt - ich glaube es ist das Nordbridge.

Gestern abend, habe ich nach 6 stunden fehlerfreien betrieb das 1.7 beta bios geflasht, heute nach dem neustart (PC läuft 24/7) habe ich das problem das kein USB gerät funktioniert, es hilft garnicht - kein neustart, nForce treiber deinstallation, deaktivieren und reaktivieren von USB Hub´s in geräte manager - nichts, aber nach dem 1.5 BIOS flash funzt wieder alles.

Mergwurdig. Kann man den 1.6 BIOS empfehlen? Ich glaube das ich hier gelesen habe das 1.6 BIOS zimlicg buggy sein sol.
 
Das mit dem Bios hatte ich auch mal beim 1.5 das alles weg war mit dem USB.
habe da an den Jumpern rumgefummelt ..grins das ist wohl eine Macke vom Bord.
 
also ich habe FW 1.5 drauf. hatte kurz die 1.6 drauf aber die 1.7 beta noch nie.

kann dann niemand wegem RAM hilfe leisten? Will neue gute 2*512er kaufen, hab aber kein Plan welche!

Mit meine Kingston schaffe ich nur 215MHz (Memory einstellungen alles AUTO) und nicht mal GANZ stabil! schwachsinnig diese RAM's. Eher nicht für OC's :(
 
Hi folks!

Ich habe nur eine kurze Frage zum Lieferumfang der aktuellen (Rev 1.05) K8N-E von Asus. Wie viele SATA-Kabel und SATA-Stromadapter waren bei euch in der Retail-Verpackung?

cu ...
Luzy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luzypher

Lieferumfang bei der Rev. 1.04 (gekauft im Juli), 4x SATA-Kabel & 2x SATA-Stromadapter.
 
hmmm hab jetzt ziemlich das ganze Thread durchgelesen!

soll ich also die A-DATA Vitesta PC4000 nehmen? Oder lieber andere?
TCCD's sollten nicht so gut sein (OCZ EL Platinum Rev.2).

ich brauche dringend eine Lösung, da ich heute erfahren habe dass ich doch meine HyperX zurückgeben kann die ich vor 2 wochen gekauft habe! Halt mit 20euro verlust auf Tagespreis! naja besser als auf eBay verkaufen.
würde also morgen meine zurück bringen, und bin dann ganz OHNE da keine, auch temporär nicht, andare vorhanden.

danke für die hilfe ;)

c ya

*EDIT* Die A-DATA Vitesta PC4000 sind bestellt! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO habe nun mit meinem ASUS zwei Probleme:

1) SOUND:
Habe an den grünen und blauen Anschluss hinten jeweils ein Boxen-Paar angeschlossen.
Nach einem Boot geht allerdings NUR das eine Boxenpaar, das im blauen drinsteckt.
Erst wenn ich im SoundManager auf "Automatische Erkennung" gehe erkennt er die 2 Boxenanschlüsse, den 3. als Micro und alles geht!

Nachm nxt Reboot aber wieder nicht! Muss dann wieder die automatische Erkennung starten..das NERVT :-(


2) RAM:

Ich habe Samsung CL2.5 333mhz Ram der bisher(altes MSI KT333 Board) mit 2-2-5 Timings lief. Doch nun wird er per SPD nur als 3-3-7 erkannt - und sobald ich das manuell verstellen will bootet er nichtmehr.


Irgendjemand ne Idee?

PLZ HELP

:hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das beta Bios 1.07 Installiert.
Windows hat wie Doof sachen gesucht.
OC war nur bis FSB 220.
NAJA habe das 1.05 wieder Drauf und rennt.
 
hat denn echt keiner n plan was ich wegen meinen 2 Probleme da oben tun kann?
:kotz: :heul: :shake:
 
Meiner (Samsung) Rennt mit 2.5 - 3 - 3 - 6 (PC400)

sound kein plan habe ne SB. Versuche mal den Neuesten Treiber von Realtek.
Schau mal bei Planet3dnow rein.
 
Sorry kann dir auch nicht helfen, aber mich würde mal interessieren, was eure Systemtemperatur sagt.
 
Systemtemperatur: 33°
CPU-Temperatur: 39°

Hab allerdings auch vorne 80mm hinten 120mm und ein LC-Power mit 120mm Lüfter ;-)

Trotzdem sauleise das ganze :cool:

PS: Keiner n Plan von meinen Problemen 5 Posts hier obendrüber? :hmm: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit deinem soundprob kann daran liegen, das der onboardsound-treiber mal wieder neu installiert werden muss - unter windoof vernichten sich treiber ja gelegentlich selbst... :wall:

bei ner extra-soundkarte würde ich zudem auf irq-probs schließen (mein soundblaster benötigt z.b. 2 irq's - 1 für sich und 1 fürd en gameport der drauf ist), aber bei onboard kann das ja eigentlich nicht sein. oder doch ?
aber es kann ja eh nie schaden, alle nicht benötigten anschlüsse und geräte im hardwaremanager zu deaktivieren - denn die verbrauchen sonst nur unnutz ressourcen.

bei den ram-riegeln kann man es nur mal mit umstecken probieren, im handbuch sind ja immer die kombimöglichgkeiten für eine ram-sorte angegeben, wenn das nicht hilft liegt es am nforce-3-chipsatz, dann kannste nix machen - nur neue reisetzen.

mdt sind da eine preiswerte alternative und die singel-sided gehen auch oft gut bis 460 mhz oder so.
ich habe 2x 512 mdt (doublesided und prested auf 433 mhz) und die laufen bei mir momentan lustig auf 460 mhz bei standard-core.
 
Voolean schrieb:
Systemtemperatur: 33°
CPU-Temperatur: 39°

Hab allerdings auch vorne 80mm hinten 120mm und ein LC-Power mit 120mm Lüfter ;-)

Trotzdem sauleise das ganze :cool:

PS: Keiner n Plan von meinen Problemen 5 Posts hier obendrüber? :hmm: :hmm:
Sind die Werte ohne CnQ oder unter Vollast? edit: ach vermutlich hast du einfach nen schnelleren Proz. ;)
oder muss man die Werte vom Nvidia System Utility vielleicht sogar tauschen, da ich CPU Werte von 33°C und Systemwerte von ca 40°C nahezu idle habe...und dies finde ich doch etwas verwunderlich...

Soweit ich das gelesen habe sind solch Aggressive Speichertimings nicht so wichtig bei A64 Systemen, und auf der anderen Seite ist es nicht unüblich, dass der Prozessor eher sichere Werte braucht als frühere Systeme, bei denen der Speicherkontroller auf den Mainboards war.

wortlord schrieb:
bei ner extra-soundkarte würde ich zudem auf irq-probs schließen (mein soundblaster benötigt z.b. 2 irq's - 1 für sich und 1 fürd en gameport der drauf ist), aber bei onboard kann das ja eigentlich nicht sein. oder doch ?
Sei dir nicht so sicher hatte schon mit Rechnern zu kämpfen, die
1. irq Sharing zwischen Onboardsound und einem Systemgerät hatten.
Dieses hat natürlich nicht funktioniert...also musste man nachträglich im System den entsprechenden IRQ sperren, dann hat sich der Sound einen anderen IRQ gesucht....allerdings trat dieses Problem nur bei zwei von drei baugleichen Systemen auf.
2. Auch nicht schlecht, man konnte nur mit dem Micro des Onboard Sounds aufnehmen, wenn man Kopfhörer auch eingesteckt hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende eine stinknormale Creative SB Live 5.1 Digital und bin zufrieden. Bin nicht so FAN von OnBoard's bis auf die NIC.
 
TEMPERATUREN:
Systemtemperatur: 33°
CPU-Temperatur: 39°
bei ausgeschaltetem CNQ und nach ca. halbstündigem CS:S zocken..Erscheint mir selbst n bissl wenig, aber :hail:
System siehst du in SIG, ist nen 3000+

RAM:
Das mit dem Ram ist ja nicht weiter tragisch, wurmt mich aber halt ;-)

SOUND:
Treiber re-installed habe ich schon, sogar neue ausm Internet.. nix hat funktioniert..
Wie ist das denn bei euch? Wenn ich an 2 Ausgänge jeweils ein Boxenpaar anschliesst und die 1mal einrichtet, behält er das dann auch bei einem Reboot?
Kann das plz mal einer ausprobieren, ich dreh langsam ab!
 
Jau danke

PS: Hab gestern abend das K8N verbaut. Das BIOS ist zwar sehr ungewöhnlich aufgebaut aber das Board selber macht bis jetzt einen hervorragenden Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jalapeno

ja ich hatte auch keine Probleme damit. Nur wenn du wieder eine ältere Version flashen willst, muss du die DOS Version nehmen.
 
Das Board kam am Samstag und bin bis jetzt mehr als zufrieden damit ! :)
Nur was komishc ist, Asus PC Probe meint ich hätte ne CPU Temperatur von 23° mit nem Silentboost K8, kann ja irgendwie nicht sein oder :fresse:
 
guck dir oben meine Temps an..
allerdings sagen bei mir BIOS und "Speedfan" und "ASUS Probe" exakt das gleiche...

IMHO rechnet das ASUS Board die Temperaturen falsch aus..oder sowas...
 
SM84it schrieb:
@jalapeno

ja ich hatte auch keine Probleme damit. Nur wenn du wieder eine ältere Version flashen willst, muss du die DOS Version nehmen.
@SM84IT
Bei Winflasch von Asus ist unter Optionen ein Häckchen das auch eine ältere Version wieder Flascht.
Habe von Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh