ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

hat jemand von euch erfahrungen mit TCCDs auf dem board?

und worin unterscheiden sich das 250GB und das normale 250? is das nur der gigait LAN chip? muss man dann beim normalen 250 etwa ne netzwerkkarte reinpopeln oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool, die A-DATA sind gestern angekommen... hab mal ein bischen rumgespielt und bin jetzt 10*260 mit 1.6V Primestable!

muss aber noch die Grenze finden..... denke dass noch etwas geht! :) mehr VCore will ich aber nicht geben!


@Megatrons
ach so, wusste ich gar nicht.... thx ;)
 
huhb wo bleiben die K8N-E Users? muss jetzt von Seite 7 pushen! :d


wollte CnQ wieder aktivieren (bin auf 260*10) aber bekomme sofort Freezes.... schon mal passiert?
 
SM84it schrieb:
huhb wo bleiben die K8N-E Users? muss jetzt von Seite 7 pushen! :d


wollte CnQ wieder aktivieren (bin auf 260*10) aber bekomme sofort Freezes.... schon mal passiert?


Ich habe meins leider verkauft war aber ein super Board null
Probleme gehabt mit dem Asus. :d


Sushi
 
skynetwork schrieb:
hat jemand von euch erfahrungen mit TCCDs auf dem board?

und worin unterscheiden sich das 250GB und das normale 250? is das nur der gigait LAN chip? muss man dann beim normalen 250 etwa ne netzwerkkarte reinpopeln oder wie?

Hab das K8N bei meiner besseren Hälfte jetzt als Arbeitstier verbaut. Extrem nettes und problemloses Brett. TCCDs laufen auch ordentlich - habe aber nicht weiter getestet - kriege immer einen auf die Finger, wenn ich anfange an ihrem PC rumzubasteln :hmm: :xmas: Hat jetzt die MDTs drin...

Ner Netzwerkkarte brauchst du selbstverständlich nicht....
 
also die mdt's habe ich auch drin und die dinger laufen bei 2.6V problemlos auf 460 Mhz bei mir (3-3-8).
gute kombi also - und die mdt sind ja auch recht günstig, was man von andeen riegeln kaum behaupten kann... :rolleyes:
 
blöde frage, aber bringt ne erhöhung des VDimm etwas? ich find nämlich im bios das nicht.... wo kann ich die denn einstellen?
 
so also ich hab das board jetzt auch

zum bios
1005
vom speed ok, oc-am besten
1006
speed scheiße, oc ebenso
1007 beta
speed scheiße, oc auch

genrell hab ich probs mit CnQ, mein windoof freezt immer beim reboot wenn ich das anmache
die option "2t" im bios bereitet mir auch kopfzerbrechen: stellt man 1t verändert sich meiner meinung nach garnichts. kann das an meiner CO stepping cpu liegen? (wegen mem-controller)

ansonsten
board geht bis 275 @ windoof aba nich prime stable
mein max ergebnis bis jetzt
2000mhz@2420 @default vcore (255x9.5) @ 4x ldt @ a-data 1:1 @alibi 1t

komisch auch mein speed in supa pi
1m nur 38sec
find ich echt lahm (mit o.g. konfig)
 
@son_of_liberty

Das CO (Clawhammer) Stepping verwendet immer 1t, vo daher gibt es keinen Unterschied ob du Auto oder 1T wählst.
Beim Newcastle Stepping kannst du zwischen 1T und 2T wählen.
 
achso na gut :bigok:

jetzt nur noch schneller machen
na ja ich hatte vorher k8v drin und hab nur rep install gemacht

jcm, willst du dir wirklich nen nf8 holen? wollt ich auch erst aba die ersten infos sind schon nich doll

achso und dann noch fettes prob bei firewall
wenn ich den network manager installiere kommt er mir bei 5.xx mit motherboard not supported und bei 4.xx bricht er bei 50% ab,weil users keine gültige gruppe is :fresse:
 
son_of_liberty schrieb:
achso na gut :bigok:

achso und dann noch fettes prob bei firewall
wenn ich den network manager installiere kommt er mir bei 5.xx mit motherboard not supported und bei 4.xx bricht er bei 50% ab,weil users keine gültige gruppe is :fresse:

Erstelle einfach über den Benutzermanger die Gruppe Users und steck den Administrator mit rein. Dann gehts. Oder Du installierst die Nfore 3.31 Betatreiber. Dort ist der Bug behoben.
 
jcm, willst du dir wirklich nen nf8 holen? wollt ich auch erst aba die ersten infos sind schon nich doll

Ja, ist schon unterwegs und sollte heute ankommen.
Die ersten Infos über das Board sind wirklich nicht so berauschend, ich vertraue aber mal voll auf die Qualität von ABIT. :love:
Heute ist bereits ein neues Bios erschienen.

Vom DFI bin ich maßlos enttäuscht, kein funktionierendes C&Q und die gute Übertaktbarkeit wird durch schlechte Performance erreicht. :kotz: :kotz:
 
hmmm also bei mir funzt das C&Q auch nicht - ohne dfi... :shot:

wenn's erstmal eingeschaltet ist im bios, bleibt die kiste immer auf ihren mickerigen 1000 mhz, egal welche anwendung ich starte.

habe den amd-cpu-treiber und den november-boardtreiber von nvidia drauf, aber nix mit automatischem taktwechsel - habe ich irgendeinen treiber vergessen ?
 
Hi

Ich ahb eine Prob mit dem Board.
Immer wenn ich HTT ode Ldt auf 3 stelle habe ich in Spielen wie Need for Speed Underground 2 oder Flat Out immer mitten im Spiel Freezis von 3-5 sek.
Danach geht es dann immer weiter,aber die Freezis kommen immer wieder.Mal alle 20 sek.mal ist 1 min ruhe.Stelle ich Htt auf 4 ist ruhe.Dann passiert es nicht.
Bloß ich komme mit Htt4 nicht über 236 .Der Proz läuft zwar jetzt stabil auf 232 x 11.5 = 2668 ,trotzdem wollte ich mit dem Frontsidebus höher gehen.

Weiß da einer weiter.
Hier meine System:

ASUS K8N Deluxe nF3 250Gb
Speicher Adata PC466 1Gig 2x 512mb
Enermax 420 Netzteil
AMD Athlon 64 3400 @2668
Geforce 6800 GT Aopen
Wasserkühlung für Proz und für Chipsatz.
 
hmm das is ja komisch, sieht ja bald nach shuttering bug aus, hast du das bei allen spielen oda nur @ nfsu2 und fo? bei welchem ht-link hast du denn die die probs mit htt3?
könnte sein das er mit dem runden nich klar kommt und hast du mal die agp settings überprüft? oda stell mal im bios fast write und so ab und geh auf 256mb agp size
 
Habe jetzt mal auf AGP 256 mb gestellt,und Fastwrites abgestellt im Bios..Kann das aber erst morgen testen.Habe es auch bei Pacifik Assault.die kurzen freesis.
Bios habe ich das 1005 und das 1006 ausprobiert.Bei beiden das selbe.

Was meinst Du mit ``bei welchem ht-link hast du denn die die probs mit htt3? ``

Exicuter
 
Zuletzt bearbeitet:
na das er bei z.b. 266 nich 266 nimmt sondern 266.66. da könnte dann bei htt3 probs geben, glaub ich aba selber schon nich mehr... ;)
 
Schlag mich Tot :haha: , was meinst Du mit 266 und 266,66 ??
Wo ist diese Einstellung??

Ich habe zum beispiel das so eingestellt:
240 X 11,5
HTT 3
Speicher läuft auf volle Pulle im Bios also mit 400.
Speichereinstellung lasse ich auf Auto.

Erklär es mir bitte.

Exicuter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sagte ja glaubs selber nich mehr: der taktgeber nimmt wegen mir bei 266 nich 266 sondern 266.66, dann runden bei htt3 und so aba na ja
du sagtest ja es is auch bei 240
sag mal könntest du mal auqamark cpu-score posten? würd mich mal interessieren
 
Ich dank Dir trotzdem.Habe im Bios SBA und Fw abgestellt und alles funzt wunderbar.
Habe jetzt 252 10,5 = 2645 eingestellt.Und konnte über Stunden zocken ohne freezis,Super. :d :d :banana:
Aquamark ziehe ich mir heute noch und mache mal ein Test.
Poste es dann.
Meld mich morgen.

Exicuter
 
So habs doch heute noch geschafft.
Also bei Aquamark3 habe ich folgende Ergebnisse:

GFX : 9,279
CPU : 10,832
64,973

Ist das OK?
Prozessor lief mit 2645

Gruß Exicuter
 
jo also beim prozi is das schon ok
also ich hab 9950 bei cpu (255*9.5=2420)
ja also das kann schon 1000 punkte ausmachen
über gfx wolln wa mal wegen 9800p nich sprechen :fresse:
freud mich für dich das es funzt :bigok:
 
hi leute freu mich auch endlich mal bald hier meine Benchs zu posten wenn endlich alle Teile da sind :) seht ja in meiner Signatur was noch fehlt :)
 
will mir nich irgendjemand der unzufrieden is sein k8n-e verticken? :d
 
Exicuter2000 schrieb:
Ich dank Dir trotzdem.Habe im Bios SBA und Fw abgestellt und alles funzt wunderbar.
Exicuter

Hi, ich habe die gleiche freezes wie du, und ich kann es nicht beheben. Der prozessor läuft mit 225 MHz bei HT4, RAM ist 400-er und FW ist abgestellt, AGP Aperture Size ist 256 MB, aber was ist SBA?

Kommisch ist, ich habe eine Radeon 8500, und vor 3 tage habe ich eine GeFurz 6800 probiert, habe immer nich das problem.

Kann mal einer helfen?
 
hidiho,

wieviel strom spendiert ihr euren cpu's ?

im sommer war meine kiste mit 2 lüftern recht warm, daher hatte ich die cpu-zufuhr auf 1,55 V stehen lassen, was aber nur 235 als takt erlaubt.

wieviel bräuchte man den für 255 wie oben gepostet ? 1,6 V?

habe jetzt noch nen seitlichen silent-lüfter im gehäuse, wegen der graka, und nu isses ja auch nicht 30 ° in meinem arbeits- und daddelzimmer, wie im sommer... ;)

von daher will ich meiner kiste nun mal etwas mehr feuer unterm kunstharzhintern machen - also wieviel power braucht die gurke so für nen flotten 250-er takt ?

vorweihnachtliches greetz
 
also ich denke du meinst mich (255*9,5=2420)
ich fahre die 2.4ghz mit default vcore (3000+ clawhammer, daher 1.55)
ich probier grad mal 1.525, mal guggen
von den temps her alles ok wenn das board richtig ausliest, aber ich hab mal nach prime session an cpu kühler angefasst und der war nich mal lauwarm :d
ich hab nen 120er vorne, 2x 80er hinten und noch nen 80er an der seite, als cpu-kühler hab ich nen cnps 7000alcu @2400rpm
temps jetzt: idle 29°C, load 41°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh