ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

hi...nur mal kurz nebenbei.....hab totale probs wegen diesem echt blöden raid 5 mein raid 0 am nvidia kontroller im bios einzustellen...könnte mir mal jemand seine bios konfig im onbord devise hier aufschreiben...bekomm ne macke....50 mal ins bios und immer wieder nix....wollte die freien tage auch enslich wieder zocken....*schitt!!!!*..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Exicuter

Du solltest normaler weise mehr bei Aquamark haben,den ich hab die selbe Punktzahl beim CPU-Wert 10800-10900,bei Takt 2470(siehe signatur).
Was bedeutet das SBA weil ich hab auch den Fehler mit dem shuttering blos nicht so häufig eher alle 10 min.

mfg derguru
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn keiner die konfig aufschreiben welche ich oben nachfragte...kann doch net sooo schwer sein das mal zu posten....hey leuts...gebt euch mal nen ruck...haben doch sicher hier nen paar leuts mehr raid 0....
 
sry karpow aba leider hab ich kein raid :(

hey guru wat isn dein 3200er für einer? von der vcore gesehen sicher nen newcastle oda?
trotzdem würd ich gern mal nen 12h prime screen @ 2470@1.425 sehen
 
lol ich mach doch jetzt kein 12 std prime nur weil du es nicht glaubst.Hatte 1,5 std mal laufen lassen kein Problem dann klappts wohl auch bei 12 std denke ich.
ist ein neustadt

mfg derguru
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch nich gesagt das du es machen sollst, dachte du hast es schon mal laufen lassen
jetzt weiß ich aba immer noch nich ob clawhammer oda neustadt
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich habs jetzt hinbekommen.....dieses wirkliche schitt raid 5 option macht das nvidia raid 0 wirklich zur tutoure!!!!!passierte mir nicht das erste mal......hoffen wir dass es jetzt stabil funzt.....trotzdem sorry für mein quälgeist...aber vielleicht sagt trotzdem noch einer etwas dazu.....habe mir jetzt die bioseinstellungen aufgeschrieben...
 
@ son of liberty: bei mir will die kiste so nicht( 250 mhz * 9,5 bei 1,55 V) :heul:

erst hatte ich den speicher im verdacht, aber der bekommt schon 2,6 V und lief bei 230 mhz * 10 ja auch, also wird's die cpu sein.

werde ihr mal mehr saft geben, aber über 1,6 V gehe ich lieber nicht hinaus - lieber längere laufzeit mit geringerer leistung... :rolleyes:


@ karpow: hab auch kein raid, aber im allgemeinen gilt ein software-raid als weniger stabil und zuverlässig, als ein raid mittels extra raidcontroller.
wenn's nun läuft, isses ja gut, ansonsten mal nach controllern schauen - die gibt's ab 20 teuro im handel.


merry x-mas allerseits
 
ahm kann mir vll. einer von euch sagen wie ich von AGP x 8 auf AGP x 4 stellen kann?
hab im BIOS (noch) nix gefunden
thx
 
NamelessOne schrieb:
ahm kann mir vll. einer von euch sagen wie ich von AGP x 8 auf AGP x 4 stellen kann?
hab im BIOS (noch) nix gefunden
thx
du wirst auch nix finden ....das mußt bei ati im treiber bei smartgart einstellen....bei geforce habsch koy blassen...

@wortlord
ist ja kein softwareraid sondern über den nvidia raid kontroller onbord... :rolleyes: ...aber wie gesagt...es rullzt... :bigok:
 
wortlord schrieb:
erst hatte ich den speicher im verdacht, aber der bekommt schon 2,6 V und lief bei 230 mhz * 10 ja auch, also wird's die cpu sein.


merry x-mas allerseits

ähh 2.6 is aba nich viel, meine a-data machen mit 2.6 bestimmt auch nur 220 ;)
du musst beim ram höher gehen(die 2.8 sind bei meinen a-datas vom hersteller vorgeschrieben)
 
doch...es macht irgendein prog...aber welches...rivatuner oder änliches...irgend eines davon...da müßtest du es einstellen können meiner meinung nach...auch bei geforce......
 
okay dann probier ich das einfach mal mit rivatuner.
weiß da sonst noch einer was dazu?
 
das 1007er bios final is raus link zu 1007 final, ich werd es erstmal nich flashen, nachdem mir 1007 beta schon nich gefallen hat. allerdings wundert mich das jetzt neue cpus supported werden. es sollten doch keine mehr für 754 produziert werden....
na ja sind bestimmt sowieso nur sempron :lol:
 
Moin Moin,

ist es eigentlich möglich von einem USB-Stick mit diesem Board zu booten?

Ich finde da keine einstellungen im Bios :-(
 
son_of_liberty schrieb:
das 1007er bios final is raus link zu 1007 final, ich werd es erstmal nich flashen, nachdem mir 1007 beta schon nich gefallen hat. allerdings wundert mich das jetzt neue cpus supported werden. es sollten doch keine mehr für 754 produziert werden....
na ja sind bestimmt sowieso nur sempron :lol:

habs drauf seit heute und keine probs....aber klaro..jeder auf seine eigene gefahr
 
hallo, hab jetzt nicht ganz 31 seiten durchgelesen :fresse:

vorhandene komponenten, die ich auf dem ASUS verbauen werde:

A64 3000+ NC 2400 MHz bei default-vcore
2x 512MB A-DATA PC4000 (2.5-3-3-5 bei 2.6V)

einige fragen habe ich an euch, da ich mir evtl. das K8N-E Deluxe zulegen möchte, als alternative zu meinem jetzigen DFI!

schafft das ASUS C´n´Q mit meiner konfig?
der A64 soll mit 2400mhz (default-vcore) laufen!
mein DFI kriegt das nur mit einem riegel gebacken (2400@1.5V, 1200@1,05V)...

funzen ALLE S-ATA-port´s, wenn der HTT>=240mhz ist?
oder ist der bug weiterhinvorhanden?

wollte gleich los, mir das teil mal besorgen...
 
hallo,

in meiner Sig seht ihr ja was ich für ein Sys laufen habe :)

ist halt das ASUS K8N (kein -E-Deluxe) und ich komme aber maximal auf 270 Referenztakt, geht da wirklich nicht mehr?

habe den LDT schon 1,2,3,4 gehabt und auch den RAM einfach mal auf DRR200 gestellt, aber alles nix gebracht, ich hätte nämlich gerne 9x283 statt 9,5x270, denn bei 9,5x270 arbeitet der Speicher real mit gerade mal 256, denn bei nicht ganzzahligen Multis der RAM-Takt geteilt wird :(

gibts eventuell einen Link, wo es einer auf über 270 HTT gepackt hat?

PS:
wie schafft ihr über 2,6Ghz mit nem NC? meiner will das ned :-[
 
@cm50k
tja das mit sata weiß ich nich, echte ocler haben genau deswegen ja nur ata ;)
und mit cnq, na ja, also ich hab nur einen a-data riegel aba sobald ich ht-link aufdrehe hab ich bluescreen @ windoof, muss ich nochmal guggen

@Jlagreen
was hälst du von 10x260? oda is dein prob das die riegel dann zu lahm laufen?

also ich kann mit 1.65 v mit meinem ch auf 275 booten, mein billig ddr500 a-data packt das aba nich
 
hat hier irgendwer mal das 1007.007 er betabios vom 22.12. getestet?

bin irgendwie wieder back to asus und hab keinen plan mehr was das aktuellste und vor allem OC freundlichste bios war/ist.....
 
Moin Moin,

hab das 1007.007 Betabios drauf und es läuft eigentlich ganz gut.

Zumindest kann ich nichts negatives feststellen ;)

@CM50K
Bei mir läuft das Board mit standard Einstellungen auch mit C´n´Q und 2 A-Datas. Übertakten kannst du aber mit C´n´Q vergessen.

SATA löppt bei mir bis 255 Mhz, danach schmiert das Board ab...
 
Ich bin in Besitzt dieses tollen Boards +g+ hatte 2x 512 Corsair XMX C2....nmc hab mir jetzt mal neue Speicher bestellt
ala A-DATA Viesta PC500 2x512

mal schaun was die hergeben mit 2.8V =()

hab jetzt mal den HTT getestet vom Board bis zu seine 300 noprobs

hier mal screens www.vw-team-wien.at/htt/ jetzt ist nur die Frage wie weit ih mit dem Multi rauf komm und wie weit die Speicher mit machen? habt Ihr erfahrung hab daweil nur positives gelesen!

Kühlung bei mir ist NOCH boxed wobei der bis 2,6GHz auf 39° lauft +g+ also NOCH ausreichend....

gibts irgendein MOD Bios für das ASUS oder glaubt ihr das mal ha Bios Update kommt mit 2,9V VDIMM? weil der OCZ DDR Booster soll der schreiss dreck schlecht hin sein


Also gogoo gibt mir ratschläge, Tommy
 
grgrgr... :wall:
willste uns verschaukeln???... :lol:
schalte man das das C&Q im win über energeioption aus...dann wollen wir die screnns als beweis sehen...ist mir vollkommen klar das dein cpu 30grd hat...hat meiner auch wenn er runterschaltet.....ich bin sicher das alles freezt wenn du das machts was ich sagte und dein pc stehn bleibt... :drool:
 
Was für probs hast du bitte? CQ ist deaktiviert ich hab den Multi auf 4 gestellt um zu testen was mein Board vom HTT mit macht und net mehr.... ich hab CQ net mal installiert...

und was redest du von 30°? ich hab lediglich nur den HTT getestet....dass ich weiß wie hoch ih komm wenn mir der PC bei zb. 270 nicht mehr startet dass es an der CPU liegt oder am Speicher (was ich mit die A-DATA) bezweifel....also lies dir nochmal alles genau durch, danke!

Ahnungsloser....+grrrrr+
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst doch 39°C @2.6ghz, aba sicha nicht @ load.

so 1007 final is runtergenommen worden, beta gibs noch, damit gibs aba extreme probs mit punk buster+ ati graka. (bei 1005 auch, nur nich so schlimm).
mit dem htt kam ich bei 1005 noch bis 260 4x gehen, beim 1007 nur noch noch bis 243

wegen dem assi punk buster prob hab ich meine 98p mal gegen ne 6800le gewechselt, die jetzt @ 16/1,5 und 380core und 465ddr lüppt
 
jop bei SuperPi 41° bei Videos Rippen etwa 45°

also ich hatte noch keine Probs mit der beta....

also ich kommt mit HTT 300 x 8 und 8,5 mehr geht net, werd ich auch nicht brauchen! mal schaun wenn die Ram hier sind! ich werd warscheinlich

270x9 aber super Timinings oder
260x10 mit super Timinings oder
280x9,5
 
TommyH99 schrieb:
also ich kommt mit HTT 300 x 8 und 8,5 mehr geht net

der htt is vorwiegend von der cpu abhängig, hatte schon das fuckin dfi, das ging mit einer cpu auf 260htt und mit ner anderen machte es 350htt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh