ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

o$$!ram schrieb:
k.a. auf jedenfall nen neues das sau gut läuft :)

6231muaha.JPG


nur leider is meine cpu net gerade sooo der hammer :( aber das reicht schon ... hauptsache htt280 :)

Ich wusste gar nicht das es auch A64 2800+ Clawhammer gegeben
hat lt CPU-Z. 8x280HTT läuft nicht oder?
Wie weit kannst du die Vdimm einstellen?


Sushi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir ging cnq nie wenn ich oced habe
@ megatrons
wenn du den 9,5 teiler nimmst läuft dein ram nur @9x
bei also @ 245 (cpu durch (0.5+multi)) bei ungeraden teilern
 
@ son_of_liberty

jop ... ich wollte nen nf8 ... aber irgendwie hat mir das asus besser gefallen ;)


joa ... die ram sind schon geil ... nen bissl mehr vdimm und 290 würde gehn ... aber 280 is schon auch geil :) und ja, es sind die adatas die ich gewonnen hab ...

zum bios: is noch das originale druff ... ich glaub 1002 - steht zumindest beim post-screen!? aber 2,8V hab ich schon drinne.

@ sushi

Meine cpu is nen NC ... aber er wird als CH erkannt ... is irgendwie recht komisch ... aber laut id isses nen nc ...

8*280 würde vll. schon gehn ... aber komisch is, das er dann 4*280 macht ... egal welchen HTT ich hab :( weiss jemand woran das liegt? is das normal?


P.S. qnc läuft bei mir @ oc einwandfrei ... ich benutze aber rmclock ...
 
@ o$$!ram

ja dann flash mal das neuste Beta 1008.004 und teste dann.
Ja und die 4x280HTT kommt bestimmt von C&Q, zum test mal
auf disabled im Bios stellen und nochmal testen dann sollte das
Problem weg sein.


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
@ o$$!ram

ja dann flash mal das neuste Beta 1008.004 und teste dann.
Ja und die 4x280HTT kommt bestimmt von C&Q, zum test mal
auf disabled im Bios stellen und nochmal testen dann sollte das
Problem weg sein.


Sushi

ne ... das 4'er multi problem hab ich auch ohne qnc ...

hmm, kann ich da das 1008 fürs k8n-e del nehmen?

ich hab ja nur das k8n ohne irgendwas ...


edit:

hab grad mal asus update druff gehaun ... da is das neuste 1005-04Beta ... :hmm: also werden es wohl doch andere biose sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Megatrons schrieb:
HTT 280 hammer meines geht bis 260rum ich will auch Rev.1.05 ;o)

meins würde wohl noch höher gehn wenn es nen bissl mehr vdimm hätte ;)
 
o$$!ram schrieb:
meins würde wohl noch höher gehn wenn es nen bissl mehr vdimm hätte ;)

Aber 2,8V dimm bei der Rev 1.05 sind doch schon mal mehr wert
als die etwas migrigen 2,7Vdimm bei Rev 1.04.

Htt 280 1:1 ist wirklich ein super Wert für ein S754 Board.



Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Aber 2,8V dimm bei der Rev 1.05 sind doch schon mal mehr wert
als die etwas migrigen 2,7Vdimm bei Rev 1.04.

Htt 280 1:1 ist wirklich ein super Wert für ein S754 Board.



Sushi

jo ... also 2,8V sind echt gut ... zumindest besser als die 2,7V :rolleyes:

joa ... 280 find ich recht geil -> vorallem weil ich noch nie so nen durchsatz hatte ;) Was ich noch besser finde is, 280 mit nem c0 ;)
 
o$$!ram schrieb:
jo ... also 2,8V sind echt gut ... zumindest besser als die 2,7V :rolleyes:

joa ... 280 find ich recht geil -> vorallem weil ich noch nie so nen durchsatz hatte ;) Was ich noch besser finde is, 280 mit nem c0 ;)


Ja und neustes Beta schon geflasht?

Sushi
 
jo ... jetzt ... ejtzt geht auch der 8'er multi :banana: hab jetzt gerade 8*250 laufen ... werd nachher mal 280*8 versuchen ...
 
o$$!ram schrieb:
jo ... jetzt ... ejtzt geht auch der 8'er multi :banana: hab jetzt gerade 8*250 laufen ... werd nachher mal 280*8 versuchen ...


Na supi dann berichte doch später mal wie hoch du maximal
kommst was so ein Bios Update alles möglich macht :coolblue:


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Na supi dann berichte doch später mal wie hoch du maximal
kommst was so ein Bios Update alles möglich macht :coolblue:


Sushi

jojo ... also htt280 is max. und 9'er multi will er net machen -> zumindest net mit der vcore die ich dem gib ;)

und viel will ihm net grad geben ... hab kein geld für nen neuen ;)

hab gerade mal ausprobiert ob 280*8 geht ... also mit 1,55V will ers net ... und ich will ihm net gerade umbedingt mehr als 1,55V mit lukü geben ... wenn ich wakü hätte, wäre es was anderes ;)


Mal schaun vll. bekomm ich in der nexten zeit nen 3000+ von nem kollegen (is nen CG vll. läuft der ja besser :)) ...

Aber immer hin 270*8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na wie viel gibs du ihm denn?

also mein c0 kann ich bis 285 booten (ram 1:1), der 333er teiler is bei meiner cpu irgentwie im arsch, der läuft mit dem teiler instabil, obwohl bei 400 stabil :fresse:
mein alter a-data war voll im arsch, da war das spd unsauber (kein manufacturer usw)
jetzt krieg ich von performer 2x512mb samsung tccc (getestet @ 238Mhz @ cl2.5 @2.6V)
ich denke da ist noch was drin, ich strebe 255-260*10 an (wohlgemerkt mit meiner c0 cpu, vom 19. dezember 2003)

e
ich geb ihm so 1.6 aba mein nt is dermaßen schwach, sinkt @load auf 1.55, mit lc power 550 wird das anders (12V sinkt @ load auf 11.578)
 
Zuletzt bearbeitet:
s.o. ;)

hmm, 255-260*10 wäre schon nett ;) aber leider mit meinem unmödlich ;)

bei meinen adatas steht auch nix von hersteller oder so ... das is bei den älteren riegeln normal ... aber eigendlich sollten die mit rotem pcb ne gescheide programierung haben ... aber da gibts wohl auch einige die das net haben ;) aber eigendlich auch egal ... hauptsache die dinger laufen :)

ich geb ihm so 1.6 aba mein nt is dermaßen schwach, sinkt @load auf 1.55, mit lc power 550 wird das anders (12V sinkt @ load auf 11.578)

hui ... da seh ich gerade das meine @ 11,78V @ idle steht :-[ aber die vcore is stabil ... 5V is @ 4,92V
 
Zuletzt bearbeitet:
:( mit dem neuen bios läuft kein htt280 mehr :( also lass ich wohl auf 250*8 oder mal schaun, vll. bekomm ich ihn ja auf 260*8 zum laufen ...
 
ich muss den ldt ab 250 auf 3 stellen ... der mag wohl ht1000 net gerade ;)


sagt ma, könnt ihr bei euch die eigenschaften vom agp auch net auslesen?
 
also ich weiß jetzt nich was du meinst
bei cpu-z is bei mir nur "max suported" ausgegraut
 
so na toll , ich hab jetzt meinen neuen ram drin (2x512mb tccc)
so und der packt nich mal 230 wenn ich die cpu sync laufen lasse.
aber
wenn ich cpu auf 4x und vcore und 1.2volt senke freut sich der ram bei 250 seines lebens (noch am testen)
is jetzt das nt zu schwach? oder kommt mein c0 nich klar? (obwohl, ich hatte vorher auch 2 speichermodule drin (bei 240), nur halt 2x256mb)
das spd der samsung is eigentlich sehr sauber und sie gelten als super kompatibel
ich hab nen enermax 353 drin, hoffentlich liegst daran und nich an der cpu
was meint ihr?

e
der legt bei 4x garnich den htt wert an, ich stell schön alles auf 1:1, cpu-z sagt mittlerweile 280mhz primestable, aber es kommen nur 3.1gb speicherbandbreite raus :fresse: ,der penner schaltet auf 333 teiler :wall:
/e
 
Zuletzt bearbeitet:
son_of_liberty schrieb:
also ich weiß jetzt nich was du meinst
bei cpu-z is bei mir nur "max suported" ausgegraut

war nen treiber problem ...
 
Megatrons schrieb:
Also ich habe A-Data 566 rennen bei 2,7v mit 240Mhz. 2,5 3 3 5.
mit 10x240. HTT3x
naja, die können aber deutlich mehr, also meine Erfahrung auf dem K8N non-Deluxe:

A-DATA DDR566 @ 2-2-2-5-1T
--> max. 11x 225 (schon gar ned schlecht wie ich finde)

@ 2,5-3-3-6-1T
--> max. 10x 260 (leider aber nur 255 prime stabil, aber die 260 laufen soweit auch stabil)

@ 2,5-3-3-6-2T
--> max. 9x ~270 (glaube da ging auch mehr so 275, bin mir aber nicht mehr sicher)

@ 2,5-4-4-8-2T
--> max. 8x 300 (jepp genau die HTT300 kann ich Windows booten, war mir aber dann zu krass, aber 283 geht mit SuperPI durch :))

ich werde jetzt mal wieder versuchen zu takten, hab auch nun AS5 für die CPU besorgt, die 2,6Ghz muss einfach fallen :hail:

ich hab da noch Fragen:
--> wie kann ich RAM am besten in nem CS-601 Chieftec aktiv kühlen??!! Ist es eventuell sinnvoll die HS bei passiver Kühlung abzunehmen? (kriege ich die dann später auch wieder dran? denn die Garantie läuft ja noch 1,5 Jahre)

--> gibts nen gescheiten NB Kühler für das K8N? denn der ist so dumm platziert, direkt bei meiner PNY 6800GT :hmm:

--> was kann man noch beim Mobo kühlen (bitte nur Luft), um mehr rauszuholen?

als Bios habe ich das 1004.005 druff, das 1005 kenne ich noch gar ned, aber ich denke, ich mach wieder das 1002 drauf, denn damit hatte ich bei SuperPI 1-2 sek. weniger :hmm:

--> was habt ihr eigentlich für SuperPI 1M Werte? Mein rekord ist noch 34s mit 10x 260 @ 2,5-3-3-6-1T, aber ich krieg das einfach ned primestabil :heul:

hat jemand noch Tips für mich, damit ich das max. aus dem Sys holen kann? :coolblue:
 
Habe auch mal eine Frage dazu:

Wollte gestern mal testen wie gut mein BH-5 auf dem Board läuft.
Also V-Dimm-Mod gemacht, -> kann jetzt stabil 3,1 Volt geben.
Dann habe ich getestet und den Takt in 5-Volt-Schritten angehoben.

200-215 mit 2-2-2-6 --> keine Probleme :)
220 mit 2-2-2-6 ------> PC bootet nicht :mad:
220 mit 3-4-4-8 ------> PC bootet nicht :grrr:
225-245 mit 2-2-2-6 --> keine Probeme :d

Warum macht das Board keine 220 MHz?
Ist ja eigentlich egal, da es ja mit mehr läuft aber es ist mir trotzdem ein Rätsel wieso das so ist.
 
dopheus schrieb:
Habe auch mal eine Frage dazu:

Wollte gestern mal testen wie gut mein BH-5 auf dem Board läuft.
Also V-Dimm-Mod gemacht, -> kann jetzt stabil 3,1 Volt geben.
Dann habe ich getestet und den Takt in 5-Volt-Schritten angehoben.

200-215 mit 2-2-2-6 --> keine Probleme :)
220 mit 2-2-2-6 ------> PC bootet nicht :mad:
220 mit 3-4-4-8 ------> PC bootet nicht :grrr:
225-245 mit 2-2-2-6 --> keine Probeme :d

Warum macht das Board keine 220 MHz?
Ist ja eigentlich egal, da es ja mit mehr läuft aber es ist mir trotzdem ein Rätsel wieso das so ist.

1. WO gibts den V-Dimm-Mod?? :bigok: :hail:
--> meine A-DATAs vertragen sicher auch 2,9V :banana:

2. hmm, dass er bei 220 nicht bootet, könnte am LDT bzw. AGP/PCI Port liegen, die dabei nen beschissenen Teiler haben :hmm:

--> weiss einer wie sich AGP/PCI Verhalten, wenn man keinen FIX hat auf nem Board, denn ich hatte mal so bei HTT 270 oder so plötzlich laut clockgen nen AGP-Takt von 24,8Mhz, das zeigte sich dann erheblich bei allen 3D Anwendungen :hwluxx:, daher käuft AGP nun auf 67Mhz statt 66Mhz, denn damit läufts auf allen HTT Einstellungen :hmm:
 
Wenn Ihr wollt kann ich mal eine Anleitung für den Mod machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh