sooo mädels Micki hats rauchen lassen, naja fast.
Also die 4 Watt die hier vorhin genannt wurden.... ich leg noch eins drauf mit dem 0402er und seinen Folgeversionen! Ich dachte schon ich guck nicht richtig.
Als Versuch mal das 0202 geflasht, mit dem Biostool geht das ja total super, und die gleichen Werte wie beim 0302 erreicht. mein Pc667 läuft auch 1a als Pc800 keine Probleme soweit. Was mir noch aufgefallen ist, dass es einen Unterschied von nichtmal einem halben Watt ausmacht zwischen 1,1 und 0,8Volt bei 1000mhz. Mit Clocken konnte ich ihn bis auf 138mhz HTT Takt unterakten und auf anhieb auf 250 übertakten (mehr net probiert). Die cpu lief dann bei ca. 640mhz und es brachte eine Ersparung von margeren 2 Watt zum 1000mhz und 0,8V Zustand, aber immerhin. Dieser Zustand ist natürlich nix fürs tägliche Arbeiten, aber für Leute, die den Rechner 24/7 laufen lassen, kann man den nachts ja ruhig runtertakten wenn er kaum gebraucht wird. Feine Sache, dass es so gut mit Clockgen funktioniert.
Den Stromverbrauch konnte man auch sehr gut an der Northbridge erfühlen!
Also 0302 bleibt bei mir drauf, für alles weitere sehe ich keine Veranlassung.
Hatte nun einen idle Verbrauch von 44 Watt mit einer 500gb Sata2 Platte, 2 gb Ram und einem 400 Watt delta Netzteil.
Mit Laptopplatte und meinem kleinen 200 Watt Netzteil sollten die 30W fallen denke ich, so hoffe ich auch.
Gruß Micki