***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huch, ein 902 gabs auch ???
Hinzugefügter Post:
danke

hab grad nachgesehen
jetzt ist es auch auf der downloadseite - und sogar 2 mal :)

gruß fk
Hinzugefügter Post:
nachschlag:

2,1GHz 1V

bios 801

idle 44W
2x prime 73W
2x prime, rthdribl ~75W


bios 1001

idle 44W
2x prime 73W
2x prime, rthdribl ~75W

leistungsmäßig alles beim alten
Hinzugefügter Post:
wassn nu ???

jetzt ist es auf der downloadseite wieder weg
die haben vielleicht einen saustall beieinander tztztz

http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=M2A-VM HDMI&SLanguage=en-us
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat denn einer von euch den HDMI Audio und den S/PDIF Audio Ausgang gleichzeitig am laufen ?

Bei mir ist das immer abhängig von der Einstellung unter
Soundgeräte\Standardgerät\...

Es geht nur das eine oder das andere.

Letzte Bios Version 1001 habe ich schon drauf.

Gruss

nachfrage
 
Hallo, ich bin neu hier und möchte euch bitten mir zu helfen.

Beim Booten bleibt der Rechner mit folgender Meldung stehen:

"Sytem Boot fail: Your System maybe overclock fail or post interrupted. Please enter setup to load default an reboot again."

Nach einem Reset funktionierts dann. Die Einstellungen für Board und RAM sind "Auto".

Woran könnte das liegen?

Vielen dank für eure Antwort!

Hallo,

hatte das gleiche Problem hatte ich auch, mit viel Arbeit, habe ich endlich 0801 Version drauf, jetzt habe die Fehlermeldung nicht mehr....aber ich schaffe es nicht Win XP zu installieren, nach fragmatieren und beschreiben, bootet der PC automatisch doch dann geht es leider nicht weiter. Sprich nach dem ersten booten, sollte es weiter gehen und ich XP von der Platte aktivieren, aber leider ist das Bildschirmm schwarz und es steht...press any key to start from cd usw.

Habt ihr eine Idee?

Mein Sys:
x2 3600
2GB, MDT
Hyper TX
Ati X1900XT, 256(aber noch nciht angeschlossen, Onboard zZt)

Danke
 
Hab das über Asus EZ Flash gemacht, da ich ja kein XP drauf hab...und im Handbuch steht's, dass es auch ohne Win XP geht.
 
Nach der Auktuallisierung hat der PC neustart gemacht, aber dann hatte ich ja das Problem, es geht nicht weiter, da ich kein Betriebssystem habe...also, habe ich reset gedrückt, cd starten und mit Instl von XP begonnen...alles leif gut, fragmatieren und beschreiben, aber dann gibts ja wieder einen Neustart und dann geht es wieder nciht wieter?!
Deises MB, hätte doch ein anderes nehmen sollen, habe viel drüber gelesen, aber dachte, ne, bei mir bestimtm nicht lol :grrr:
 
Biosreset, wie mache ich das? Sorry, aber ist mein erstes Mal:d

Edit:

Denke du meinst clear cmos, habe es grad ausgeführt und werde es versuchen XP neu zu installieren, aber nicht jetzt, muss jetzt weg...meld mich in 2 Stunden

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ins bios kommst: "load setup defaults"
ansonsten, auf dem board ist ein jumper
186biosreset.png


bevor ichs lang erklär

beim aufspielen eines neuen bios können reste in von den alten einstellungen übrigbleiben welche mit dem neuen programm nicht mehr zusammenpassen.

gruß fk
 
So, ja, genau das habe ich durchgeführt...aber immer noch keine Veränderung:kotz:
 
versuch mal nur einen speicherriegel - wechselweise

alle kontakte nochmal lösen und neu einstecken

kürzschlüsse durch vergessene schrauben unterm board
 
Hallo,
ich habe bei meinem Board das Problem, dass es über SPDIF-Digitalausgang nur mono ausgibt... Ich habe mein HTPC in dem das Board steckt an einen Pioneer VSX915 Receiver angeschlossen. Ich habe im BIOS den Digitalausgang aktiviert und über den Realtek HD-Audiomanager auch "SPDIF als Ausgang nutzen" aktiviert.

Bin langsam ratlos...

Mfg
riggel
 
Also, im anderen Forum vermuten es die Leute, dass der RAM evtl. nicht genug Saft bekommt, habe jetzt mit hilfe auf manuel umgestellt....schaeun wir mal was gleich passiert.
 
du hast mdt
der läuft durch die bank mit 1,8V

könnte höchstens sein, daß er ne macke hat
 
Ja, MDT CL5, 800 2x

Also, mit Spannung erhöhen hat auch nichts gebracht....:confused:

NAch wie vor, sobald ich von der HDD boote, bekomme icherst das Asus(grün) Bild und dann wird Bildschrim schwarz und oben links blinkt ein Curser

Ich bin echt verzweifelt:wall: :kotz:
 
Hi Also ich habe noch die BIOS-Version 302 drauf. Da ich glaube ich hier in einem Post gelesen habe, dass diese Version an wenigsten Strom verbrät.

Da ich kein Vista installiere sonden nur XP habe ist das auch kein Problem.

Welche Erfahrungen hab ihr denn gemacht was der Stromverbrauch angeht. Ich meine ihr habt doch die Versionen bis 1001 ausprobiert?

P.S. Im Übrigen empfehle ich jedem der HDTV glotzem will die Radeon HD2400 PRO. Warum?
Da zum 1. HDTV Programme mit der OnBoard X1250 ruckeln und zum 2. da warum auch immer die CPU entlastet wird.

CPU Load mit der X1250 bei Pro7 HD ca. 60-80%
CPU Load mit der HD 2400 PRO ca. 10 - 30%

Der Gesamtverbrauch hat sich nur um ca. 3 - 4Watt im Idle erhöht. Da die HD 2400 PRO ca. 25W MAX. hat.

P.P.S Dumme Frage am Rande: Reicht es wenn ich im BIOS von OnBoard auf PCIEx schalte damit die OnBoard GPU deaktiviert ist?

Danke und Gruß,
eXpression.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles über 302

meins wurde mit 502 geliefert
und nach meinen diversen flashs (nach oben) hatte ich keinen unterschied bemerkt.

die 4W oder was das 302 bringen soll
sind mir evtle. instabilitäten nicht wert.

gruß fk
 
Jemand schon ein Fazit vom neuen BIOS fürs non-HDMI?
 
Hi, ich bins nochmal:rolleyes:

Ich denke es ist einfach der RAM der Probleme macht....aber die meisten haben hier doch die MDTs, oder? Kann es sein, daß das MB damit nicht klar kommt? Ich habe hier insgesamt 2 mal 2x1GB, da ich auch 2GB für meinen Bruder bestellt habe, aber mit keinem der 4 Riegel geht es weiter, doch im Bios werden die wohl erkannt.

Im Handbuch steht auch nicht von MDT, auf der Liste...nur habe leider keine anderen da, um zu testen...
 
Im Handbuch stehen auch lange nicht alle drin, sondern nur die getesten. Auf der ersten Seite von diesem Thread gibt es auch nochmal eine Liste von Usern dieses Boards, da steht der DDR2-800 MDT Ram drin.
 
Ja, ich weiss und es gibt ja auch genug User hier, die MDT haben und keine Probleme...nur ich weiss nciht mehr weiter, fast alle behaupten es könnte am RAM liegen, ich habe schon mit auto, 1,8V und 2,1V versucht, kein Erfolg.

Bekomme ein schwarzes Bild, es blibkt oder links und geht nicht weiter....

Edit:
Habe noch ein altes Netzteil mit 20 Pol Anschluss, könnte es das Problem sein? eigentlich nicht oder, da der PC schon startet, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh