Meine Erfahrungen mit dem M2A-VM HDMI sind eigentlich sehr gut.
Leider gibt es einige Probleme mit der Grafik, was mehrere Ursachen haben kann
• .net Framework (das aktuelle von m$)
• ATI Catalyst Treiber, mit der 7.6 Version hab ich bisher keine Probleme, außer bei manchen Videos negativ-farbe
• BIOS Version. Erst ab 0801 lief alles fein, flash mir gerade die 0902 um zu sehn was anders ist.
Für die oB Grafik reicht imho 128MB aus, wenn man Spielemäßig gar nichts macht würde ich sogar nur 64MB nehmen. Alles durchgetestet und konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen.
Zum Overclocking möcht ich sagen, wobei ich anmerke dass ich mich nicht sonderlich gut auskenne, dass das Board ansich ziemlich instabil wirkt. Weil die Temps absolut im Guten Breich von unter 40°C sind. Muss ich halt mit 2,8GHz leben.
Sehr super läuft es meiner Meinung nach mit Multi 10, HT 800 und RAM677. Wodurch sich reale 2x2,4GHz bei 401,4 MHz-RAMtakt bei 1T ergibt.
Die CPU ist eine 4400+ EE, komischerweise braucht wenn alles auf standard ist, der PC gute 65-70W. Versteh ich nicht ganz, da hät ich bei meinem Athlon XP bleiben können. Könnte aber auch der "schlechte" Wirkungsgrad des Tagan 380W Netzteiles sein, was noch aus Zeiten jenseits der 80plus stammt
Weiss jemand wie man den Sound über HDMI schickt? Ich möchte mir nämlich einen LCD-Fernseher anstecken und den PC als Mediacenter verwenden