***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hat denn einer von euch den HDMI Audio und den S/PDIF Audio Ausgang gleichzeitig am laufen ?

Bei mir ist das immer abhängig von der Einstellung unter
Soundgeräte\Standardgerät\...

Es geht nur das eine oder das andere.

kann da keiner was zu sagen ?

Gruss

nachfrage
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dre23
wenn du 4 riegel zur auswahl hast ist es sicher nicht der ram

wie ichs verstehe kannst du xp halb installieren, dann findets die platte micht mehr?
ich nehme an, daß du ne sata platte hast.
schau mal im bios nach ob der satakontroller auf IDE steht.
nur so erkennt xp die platte ohne treiber.

896sata_ide.png


gruß fk

p.s.
20/24 pol ist egal
nur der 4pol neben der cpu muß drinn sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dre23
... sollte es weiter gehen und ich XP von der Platte aktivieren, aber leider ist das Bildschirmm schwarz und es steht...press any key to start from cd usw.

Wenn das da steht dann hast du die WinXP-CD noch drin. :d
(Hast du im Bios vielleicht nur die Option "von CD booten" und nicht die Option "von Festplatte booten" aktiviert ? )

Ich hatte sowas auch mal, hatte aber nichts mit dem RAM oder so zu tun.

Hast ganz vorne eine Fat32 Partition ?
(ist meines erachtens günstig)

Hast du den "Virenschutz" im Bios deaktiviert ?
(kann sein dass WinXP dann nicht auf dem MBR schreiben kann)

mfg
 
@FrauKrauter

Danke, es könnte es sein, denn ich habe keine Sata, noch, leider eine IDE Platte und evtl ist es ja das Problem, daß er von Sata stsrten will, aheb jetzt Sata deaktiviert und versuche es nochmal....denn der RAM kann es wohl jetzt wirklich nicht sein, so weit würde ich ja sonst nicht kommen.

Irgendwann find ich es noch raus:banana: was der mir für probleme macht:motz:

Wird erstmal direkt eine neue Sata Platte bestellt, denke, da könnte der Fehler sein, wegen der IDE Plattte, die mag er wohl nicht.
 
@ dre23

Ich kann von IDE und von S-ATA Platten starten, da gibt es keine Probleme !

Ich würde dir empfehlen dir mal das Bios und die Einstellmöglichkeiten anzuschauen. (mit Buch)
 
Hi,

mein Bruder hat vor dieses Brett zu kaufen,in Verbindung mit dem "neuen" Brisbane X2 3600+.

Wird der Brisbane mit dem Auslieferungs Bios auch erkannt,oder gibt es da Schwierigkeiten....???!

Vielen Dank fürs Feedback.:wink:
 
Danke,und die MDT's 800Mhz gehen auch ohne Probleme,oder??

Mit Vista irgendwelche gravierende Schwierigkeiten?

Ich hoffe nicht...

Thanx
 
Der war gut:d

Und Vista....?

Läuft Vista mit 2GIG und der Onboard Grafik bzw. mit der X1250 ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vista mit dne 2gb mdt 800 laufen mit onboard läuft gut^^ graka hat 3,1 punkte
 
@ dre23

Ich kann von IDE und von S-ATA Platten starten, da gibt es keine Probleme !

Ich würde dir empfehlen dir mal das Bios und die Einstellmöglichkeiten anzuschauen. (mit Buch)

Habe ich vorhin gemacht, da ich jetzt nochmal sicher gehen wollte, aber leider kein Erfolg....hat sich gar nichts verändert, leider.

Inzwischen weiss ich echt nicht, was los ist...naja, jetzt muss ich mir was überlegen, wie es weiter gehen soll....
 
setz mal nen hardwaredefekt mit auf die liste.
ohne tauschkomponenten lässt sich der aber nicht einkreisen.

gruß fk
 
Hallo,

ich habe das ASUS M2A-VM HDMI in meinem HTPC mit einem 5000+ 65nm und 2x1GB MDT RAM im Einsatz. Das ganze hängt per HDMI am Beamer. Leider wird die X1250 nicht von "Powerstrip" unterstützt, was aber nötig wäre um HD`s ohne Ruckeln abspielen zu können ...

Jetzt möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, um dieses Problem zu beheben. Doch leider sitzt auf der HDMI-Card der S/PDIF Anschluss. Wo und wie kann ich jetzt den S/PDIF abnehmen ?
Danke für Eure Hilfe.

LG
NP
 
...
Jetzt möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, um dieses Problem zu beheben. Doch leider sitzt auf der HDMI-Card der S/PDIF Anschluss. Wo und wie kann ich jetzt den S/PDIF abnehmen ?
Danke für Eure Hilfe.

Der S/PDIF-Ausgang sitzt auf dem Motherboard und wird über ein Kabel zur HDMI-Card geführt.
Du kannst aber auch einfach ein Erweiterungsblech für S/PDIF kaufen und so den S/PDIF damit nach außen führen.
 
hi leute....
bei mir läuft das board seit gestern. aber die soundquali is unter aller sau. hab das neueste bios drauf (1001) und die realtek treiber sind R170, also meines wissens nach auch die neuesten. wenn ich musik höre, dann is bei meisten liedern der gesang so gut wie nich zu hören. bei dvds hör ich nur ein leises gemurmel. irgendwie klingt das bei der musik, wie son flanger-effektgerät (periodische schwankungen in der tonhöhe)...
ich will nich wegen sowas wieder alle neuen teile einschicken müssen. externe soundkarte hab ich nich hier und kommt auch nich in frage, da es ein stromspar-rechner sein soll....
mfg
 
Hi ich ein kleines Problem.
Seit dem ich meine Radeon HD 2400 verbaut habe, bekomme ich in der Systemsteuerung 1x "PCI Device" unter XP angezeigt. Alle Treiber sind meiner Meinung installiert.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Wie gesagt alle Geräte gehen und sind installiert.
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ich habe das ASUS M2A-VM HDMI in meinem HTPC mit einem 5000+ 65nm und 2x1GB MDT RAM im Einsatz. Das ganze hängt per HDMI am Beamer. Leider wird die X1250 nicht von "Powerstrip" unterstützt, was aber nötig wäre um HD`s ohne Ruckeln abspielen zu können ...

Jetzt möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, um dieses Problem zu beheben. Doch leider sitzt auf der HDMI-Card der S/PDIF Anschluss. Wo und wie kann ich jetzt den S/PDIF abnehmen ?
Danke für Eure Hilfe.

LG
NP

Nirgends aus diesem Grunde habe ich mir eine extre Soundkarte gekauft.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute....
bei mir läuft das board seit gestern. aber die soundquali is unter aller sau. hab das neueste bios drauf (1001) und die realtek treiber sind R170, also meines wissens nach auch die neuesten. wenn ich musik höre, dann is bei meisten liedern der gesang so gut wie nich zu hören. bei dvds hör ich nur ein leises gemurmel. irgendwie klingt das bei der musik, wie son flanger-effektgerät (periodische schwankungen in der tonhöhe)...
ich will nich wegen sowas wieder alle neuen teile einschicken müssen. externe soundkarte hab ich nich hier und kommt auch nich in frage, da es ein stromspar-rechner sein soll....
mfg

Klingt nach irgendeiner schei*s Einstellung...Probier doch noch mal nen älteren Soundtreiber und das 8er BIOS.
Wenn das nicht hilft, probiert mal ne Linux Live-CD oder so, falls das Board überhaupt schon halbwegs unterstützt wird....
 
@frozen plasma: ne live cd lad ich grad
@fk: was soll ich denn am besten einstellen?
 
Der S/PDIF-Ausgang sitzt auf dem Motherboard und wird über ein Kabel zur HDMI-Card geführt.
Du kannst aber auch einfach ein Erweiterungsblech für S/PDIF kaufen und so den S/PDIF damit nach außen führen.

Hi,

Danke für deine Hilfe, und wo bekomm ich so ein Erweiterungsblech und was wird sowas kosten ?

LG
NP
 
@fk: wenn ich auf disabled stelle, hab ich unter windows kein audiogerät mehr :(
 
Da jetzt die X2 3800+ EE SFF wohl abverkauft werden wollte ich mal wissen, ob jemand so ein Teil mit dem Board im Einsatz hat bzw. ob der Prozessor korrekt erkannt wird. Soweit ich das im SFF Thread gelesen habe läuft er bei vielen Boards standardmäßig mit 1,100V und nicht mit 1,025V.
Undervolten ist mit dem Board ja anscheinend möglich, aber wäre schön wenn er automatisch erkannt würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh