***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
220FSB (2.090 Hz) @ 1,075V....stabil = [FONT=Verdana,Arial,Helvetica][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]X2 BE-2350

40€ gespart *handshake*

gruß fk
[/FONT]
[/FONT]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Aber der X2 BE hat 1,15-1,20V oder nicht, also, liege ich sogar besser, oder?!:wink:

ich hab zwar nicht dieses Board, aber ein ähnliches von Jetway.
Im Bios kann man die Onboard grafikkarte von 525 Mhz auf 600 Mhz übertakten.

Meine Frage: Kann bei OC der grafikkarte was kaput gehen?
Hi, ich habe auch das Jetway, sag mal wie weit kommst Du mit dem HTT...ich komme nicht über 270 (X2 3800@2700Mhz).
Habe meinen X2 3800 mit 2400Mhz bei 1,2V laufen und die onboard VGA@600.

@fraukrauter

netzteil-2 / rmclock / 0,8GHz - 1,9GHz / 0,9V - 1V / 41W - 66W

Scheint so, daß meiner es auch können muss, aber ich komme mit rmclock überhaupt nicht klar....wäre nett, wenn du mir es mal erklären würdest:hail:

Hi, ich habe auch das Jetway, sag mal wie weit kommst Du mit dem HTT...ich komme nicht über 270 (X2 3800@2700Mhz).
Habe meinen X2 3800 mit 2400Mhz bei 1,2V laufen und die onboard VGA@600.

So etwa 290 Mhz ohne Multisenkung. Haste die RAM-Einstellungen gemacht?

Bei mir verschwindet manchmal das Bild einfach (auch ohne OC). Im hintergrund läuft alles weiter. Das Problem hatte ich mal vorher gehabt, aber dann hab ich die original Treiber von der CD installiert, dann ging es wieder. Jetzt krieg ich das nicht weg.

So etwa 290 Mhz ohne Multisenkung
290 nice :bigok:

Haste die RAM-Einstellungen gemacht?
Ne der läuft auf Auto? Gibt es da irgend was besonderes?

Bei mir verschwindet manchmal das Bild einfach (auch ohne OC). Im hintergrund läuft alles weiter. Das Problem hatte ich mal vorher gehabt, aber dann hab ich die original Treiber von der CD installiert, dann ging es wieder. Jetzt krieg ich das nicht weg.
Das hatte ich noch nicht.

Wieso spricht man eigentlich von einer modifizierten 9700Pro?
Die 9700er hat 8 Pipes und die X1250 nur 4...

Zuletzt bearbeitet:
Aber der X2 BE hat 1,15-1,20V oder nicht, also, liege ich sogar besser, oder?!:wink:

klar doch *kopfklatsch*
verwechsel ich immer mit EE SFF
Hinzugefügter Post:
Scheint so, daß meiner es auch können muss, aber ich komme mit rmclock überhaupt nicht klar....wäre nett, wenn du mir es mal erklären würdest:hail:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6369737&highlight=nix+ausgefeiltes#post6369737

weniger stufen = schneller = instabiler

gruß fk

Zuletzt bearbeitet:
Hm - ich habe nochmals nach den BIOS geschaut. Auf der Homepage heisst es beim 0902 als Datum: 2007/07/06 und beim 1001: 2007/07/04! Welches ist nun das neuere?
M
F
G
Sopur

das 1001 natürlich
das 9er war anfangs nicht gelistet, dafür das1001 doppelt

hatten wohl zuviel eingenommen am wochende

gruß fk

Ich habe 0901 drauf und das MB ohne HDMI...ist das Bios 1001 empfehlenswerter?

Fürs non HDMI gibt es nur das 0902.
Läuft das eben gut wie das 0302?

Also ich habe jetzt mein M2A-VM HDMI am Laufen und bin eigentlich zufrieden. Naja eigentlich, denn wenn ich meinen LCD-Fernseher über HDMI anstecke, dann komme ich beim Booten genau bis kurz vor den Desktop. Dann stürzt die Kiste ab. Jedes Mal. Ich frage mich, was ich machen kann, dass der mal normal bootet?
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich vorher die Auflösung mal auf 1440x600 hatte wegen dem anderen Monitor? Der war aber per DVI angeschlossen. Irgendwie weiß ich im Moment nicht weiter. An dem andern Monitor läuft alles sehr gut soweit. Im Bios ist HDMI aktiviert und TV-Modus auf PAL gestellt, wobei das egal wäre, da der LCD beides unterstützt. BIOS-Version 1001, Catalyst 7.6

Ja, ist er. Ich habe auch soeben herausgefunden, dass es geht, wenn ich beim booten F8 drücke und dann aber normal boote. Dann startet der Rechner auch. Sehr seltsam das. Aber dann habe ich keinen Ton über HDMI...
Es ist immer in dem Moment, wo er halt die Auflösung umschalten will auf die von mir eingestellten 1900x??? also die 1080-Auflösung von HDTV eben, die mein Panel da unterstützt. Kann es sein, dass die Grafikkarte das nicht hinbekommt?
Gerade hatte ich auch ein paar Bildfehler in Form von Streifen, die durchs Bild laufen. Kann es sein, dass die Risercard defekt ist? Bei dem DVI-anschluss habe ich ja nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch gerade am RMClock testen.

Mein 4000+ macht bei 5,0x und 0,875V 999MHz. Stabiel.

Aber leider Crached mein System wenn ich mit volgenden Werten arbeite:

Performance on demand:

Minimal: 5,0x - 0,875v (999MHz)
Maximal 10,5 - 1,375v (2100MHz)

Bei dem letzten Wert (Maximal bzw. Standardtakt) ist es Wusch´d ob ich den VCore auf den maximalen 1,375V oder nach unten Korrigiere.

Lasse ich mein System permanent nur mit 999MHz@0,875V laufen ist alles Primestable.

Genau so der Test: 2100MHz@ 1,0V - 1,375V alles Stabiel. Nur die Kombination mag er nicht. Warum auch immer.

Bin um jeden Tip dankbar.

Danke und Gruß,
eXpression.

du kannst bei rmclock einen zeit einstellen in der sich die Spannung stabilisieren kann.

Unter weicher Rubrik ist das denn?

Bzw. Gibt es eine gute Anleitung wie ich gut Undervolten kann?

Danke

Hallo Leute, sagt mal wie bekommt ihr den Dual-Channel Modus beim M2A-VM hin?

Ich habe 2x 1GB (Corsair/ OCZ) 667Mhz es ist egal wie ich die Module stecke, ob nun A1/B1 oder A2/B2 das Bios zeigt mir immer nur single channel 64Bit an.... :-( oder kommen die module evt. alle in Gelb oder schwarz rein (B1/B2 quasi)????

Edit: Achso, SisSoft zeigt an das beide Module mit 5-5-5-15 laufen (intern belegen jeweils 2 Rows) also daran kann es nicht liegen. Bios ist 0901...

Zuletzt bearbeitet:
@expression

benutzt du mehrere zwischenstufen oder gehst du direkt auf vollast?

gruß fk

du musst eine Farbe wählen. ich meine es waren die Slots am Sockel die dc unterstützen.

hola!

kann es sein, dass dieses asus-mainboard eine günstige gelegenheit wäre, mein schlechtes gewissen zu beruhigen (hab die letzten male nur intel gekauft)?

mein 24h-system hat neulich sein netzteil ausgekotzt, zur zeit läuft es behelfsmäßig mit einem stärkeren, das ich noch herumliegen hatte, aber auf dauer würde ich es gerne ersetzen (ist ein 4 jahre altes via epia).

kenne mich mit amd & ati leider überhaupt nicht aus, daher einfach mal drei fragen (erst mal):
- was wäre eine empfehlenswerte cpu dafür, wenn man i.d.h. strom sparen will (undervolting etc.)?
- reicht der onboard-grafikchip für freespace 2 (ältere space-sim) und vielleicht starcraft 2?
- wie sieht es mit der linux-unterstützung aus?

die anderen fragen, die ich hatte, hat das OP schon beantwortet. :)

bedankt!

Ah,

danke Jungs für die Info. Jetzt geht Dual-Channel. Bin da wohl bisl mit den Farben durcheinander gekommen. Bei Intel musste ein Riegel in Geld und der andere in Schwarz.... deshalb bestimmt.

- was wäre eine empfehlenswerte cpu dafür, wenn man i.d.h. strom sparen will (undervolting etc.)?
- reicht der onboard-grafikchip für freespace 2 (ältere space-sim) und vielleicht starcraft 2?

1. Die CPUs in 65nm lassen sich in der Regel sehr gut undervolten.
2. Die onboard Karte reicht selbst für Spiele wie bf2 (wenn auch in mickriger Quali :fresse:)
3. Muss wer anders beantworten...

danke, das hilft mir wieder weiter. :)

1. Die CPUs in 65nm lassen sich in der Regel sehr gut undervolten.
sprich, nicht den 90nm-EE nehmen, sondern einen der aktuellen?

2. Die onboard Karte reicht selbst für Spiele wie bf2 (wenn auch in mickriger Quali :fresse:)
das dürfte reichen. :) bin gelegenheitszocker - ich erwarte nicht allzuviel eye candy, will halt nur genug frames haben, um mein gegenüber zünftig in stückchen schießen zu können.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6400104&highlight=und+gleichzeitig#post6400104

bitte auch die folgenden posts zu beachten
und das ältere bios/kernel in betracht zu ziehen

sprich, nicht den 90nm-EE nehmen, sondern einen der aktuellen?
richtig

oder den EE SFF
http://www.heise.de/preisvergleich/a206719.html
der läuft auch ohne manipulation recht sparsam

gruß fk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh