***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen an Alle,

entschuldigt mich wenn ich hier Blödsinn frage. Ich bin dankbar, wenn mich jemand darauf hinweist:

Was ist denn nun aber dann das da?

netzwerkadapter.png

Warum ist denn hier das gelbe Ausrufezeichen dran?

Oder ist das der Firewireport?

firewire2.png

Schau mal einen Beitrag über Deinem, von upD8R.
Er hat es ganau erklärt woran es hängt.
Was gomerline geschrieben hat ist falsch! Hätte er richtig geschaut, hätte er gesehen das Deine TV-Karte
2 Zeilen darunter als Netzwerkanschluss aufgeführt ist!

Der 1394-Norm Anschluss ist der "FireWire"-Anschluss. Er wurde vom Institute of Electrical and Electronics Engineers (kurz IEEE)
1995 als Standart fest gelegt.
Wann immer der IEEE 1394-Kontroler auftauch, es ist der "FireWire" -Anschluss (Sony nennt ihn iLINK)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

hab folgendes Problem.

Ich suche einen CPU-Kühler für meinen Brisbane x2 4400 65nm auf dem Asus-HDMI Board. Das Problem ist, dass der Kühler nur maximal 80mm hoch sein darf, da in meinem HTPC Gehäuse nicht mehr Platz ist.

Kann mir jemand einen Kühler dafür empfehlen der auf das Board passen "müsste" bzw. mit geringer Modifikation dann passt?

Er sollte einen guten Mix aus Kühlleistung und Lautstärke bieten. Im Notfall regel ich ihn selbst mit der Lüftersteuerung runter.

Danke schonmal im vorraus...

Was ist denn nun aber dann das da?
netzwerkadapter.png

Warum ist denn hier das gelbe Ausrufezeichen dran?
Liest Du auch oder schreibst Du nur? ;)
Genau einen Post über Deinen habe ich das doch beschrieben ...

EDIT: Sehe gerade, OKAM2 hatte schon nett drauf hingewiesen. Thx.

Hi Leute,

hab folgendes Problem.

Ich suche einen CPU-Kühler für meinen Brisbane x2 4400 65nm auf dem Asus-HDMI Board. Das Problem ist, dass der Kühler nur maximal 80mm hoch sein darf, da in meinem HTPC Gehäuse nicht mehr Platz ist.

Kann mir jemand einen Kühler dafür empfehlen der auf das Board passen "müsste" bzw. mit geringer Modifikation dann passt?

Er sollte einen guten Mix aus Kühlleistung und Lautstärke bieten. Im Notfall regel ich ihn selbst mit der Lüftersteuerung runter.

http://geizhals.at/deutschland/a182423.html der dürfte passen, von arctic
gibts auch einen freezer als low profile http://geizhals.at/deutschland/a242208.html

MfG
Hinzugefügter Post:
Ich habe mal eine andere Frage: Ich wollte mir mit RM-Clock ein "künstliches" C'n'Q machen und dabei die Settings eingestellt, die ich primestable getestet hatte. Das waren für normal Betrieb 2310mhz mit 1,075V und 1100mhz mit 0,8v (ist ja das niedrigste). Wenn ich die v-core langsam in Schritten senke, läuft auch alles mit 1100mhz. Wird die v-core aber auf einmal abgesenkt, geht der PC aus. Woran kann das liegen?

Das Problem hatte ich auch, hast du mal die schrittweise Absenkung mit prime getestet? Ich schätze das ist dann wieder ein anderer Belastungsfall und die CPU packt das einfach nicht bei der niedrigen vcore. Mich wundert nur das Everest als Spezifikation für die CPU 1,1-1,375V angibt und man trotzdem theoretisch bis 0,55V in RMclock absenken kann? Beim Venice wurde das ja begrenzt nach unten auf 1,1V.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ZUM THEMA RM CLOCK:

Man kann nicht einfach die Spannungswerte von RM Clock 1:1 auf die CPU
ummünzen, da die reale Spannung !!UNTER LAST!! in der Regel niedrieger ist
als gewählt. (Bsw: gewählt 1.00V - real 0.95V) Darum müsst ihr euch auch
nicht über Freeze´s oder Neustart´s wundern...

NOCH MAL FÜR ALLE:
Wenn ihr C&C über RM Clock simuliert, bitte mit Prime95, CPU-Z und
gleichzeitiger Absenkung der Spannung mit RM Clock, die min. V-Core ertesten!
Dann läuft es auch ohne Probs MIT Overclocking und Undervolting.

Da hier immer wieder Fragen bezüglich kompatibler RAM-Module gestellt
werden, und ich gewillt bin eine kleine Übersicht hier zu erstellen, bitte ich
um eure Mithilfe! Schickt mir bitte eine PM, mit der Bezeichung/Daten von
den von euch getesteten/kompatiblen Modulen.

Bsp: Hersteller-Bezeichnung/ Spezifikation / Timings / VDimm
CellShock V² / DDR2 800 / 4-4-4-12-2T / 1.9-2.1V

habs´auch noch mal auf die erste seite unter aktuelles gepackt...

Zuletzt bearbeitet:
ja cpu-z sollte immer mit an sein, das asus liefert bei mir etwas höhere Spannung
als eingestellt.

Liest Du auch oder schreibst Du nur?
Genau einen Post über Deinen habe ich das doch beschrieben ...

Sorry. Ich habs schon gelesen aber einfach nicht kapiert gehabt. Was ich verstanden habe, dass grundsätzlich nach einem bestimmten Biosupdate, der Firewire nicht mehr zu installieren ist.

Für mich war unklar was nun im Gerätemager der Firewire ist s.o.. Einmal ist er ja als funktionierend/installiert eingetragen und einmal mit Ausrufezeichen - was denn nun ...

... und für Okam 2 mein Hauptspeicher ist ein 2048MB Mushkin SP2-6400 CL5 KIT sollte mit 5-5-5-12 laufen, läuft aber mit 5-5-5-18, hab immer noch nicht genau kapiert, was das bedeutet. Soweit ich verstanden habe ist das kein großer Unterschied und man kann diese Timings im Bios nicht einstellen. Im großen und Ganzen läuft alles stabil. Hab mit dem Everest Stabilitätstest getest ca. 30 min. lief alles stabil. wie lange betreibt man denn so einen Test?

Liebe Grüße

Peter

Hi Leute,

hab folgendes Problem.

Ich habe nen Xilence AM2. Echt geiles Teil. Total leise und klein und dazu noch billig.

@upD8R
klugscheißer...:fresse: :d
ich weiß was er geschrieben hat! nur gibt es mit seiner Bezeichnung,
laut Mushkin, kein 2x 1GiB "KIT", sondern nur ein 2x 2GiB-Kit.
soweit klar...:shot:

wasn das fürn kram ?? netzwerkanschluss ist bei dir ein 1394er ?? und dann noch über netzwerk an nen satellit ?? ich versteh nur bahnhof ... du siehst schon das ausrufezeichen oder ?

Sorry, hatte mich vertan. War wohl noch zu früh...
DIe Skystar kann über Satellit ins Internet und ist daher, sofern die Treiber nicht korrekt installiert sind, einfach als Netzwerkadapter im System.

@OKAM2
Genau so bin ich auch vorgegangen :rolleyes:
Wenn ich die v-core nach und nach unter Last absenke, kann ich problemlos 0,8 einstellen. Auch im Idle geht es wunderbar dann. Wenn ich nun allerdings einmal hochschalte (also vollen Takt) und dann wieder runter, freezt er sofort.

Ich habe das 0601er per AsusUpdate aus Windows aktualisiert.
Mein Board scheints aber soeben dahingerafft zu haben.

ist bei mir ganz genauso auch passiert, Board ist hin, gibt kein Muks mehr von sich.

Also gibt es vielleicht ein Problem mit dem BIOs Update, also V o r s i c h t !

Hab mein Asus heute bekommen, läuft soweit einwandfrei, folgende Frage:

1. Der Kühler Arctic Freezer 64 hab ich drauf, konnte den Hebel nicht runter drücken, da ich Angst habe, da etwas abbricht, weil er so schwer geht. Die Temps scheinen in Ordnung zu sein: 34Grad @ Idle@ 1110RPM. Was meint ihr, soll ich den Hebel trotzdem versuchen runterzudrücken?

Schau das alles ordentliche dran ist und dann Hebel runter ;) Etwas kräftiger drücken muss man, Gewalt ist aber normal nicht nötig.

Dankie für die schnelle Hilfe! Hab mal Windows und den Quatsch installiert, als der Bügel noch nicht unten war. Habs nun wieder versucht, jetzt gings ohne Probleme! DANKE!

Nochwas: Cool& Quiet regelt nicht wirklich runter, obwohl ich alles installiert hab und im Bios auf Enabled steht! Mach ich was falsch?

Und schon geklappt ;)

DANKE!

Werde euch wahrscheinlich noch das ein oder andere Fragen - bin nämlich ein "schäbiges" XP-System gewohnt. Seit dieser Zeit scheint sich doch einiges geändert zu haben.

Das Board macht aber einen exzellenten Eindruck!

ist bei mir ganz genauso auch passiert, Board ist hin, gibt kein Muks mehr von sich.

Also gibt es vielleicht ein Problem mit dem BIOs Update, also V o r s i c h t !

Na dann hoffe ich mal, dass mein guter Brisbane nicht mit zerschossen wurde - aber das weiss ich ja morgen oder übermorgen...
Das Board können sie dann im Widerrufszeitraum zurück haben - dann muss man sich wenigstens nicht wegen Garantie quälen :xmas:
Das gleiche Board werde ich mir aber nicht nochmal holen... :fresse:

Jungs ich habe ein Problem.

ich würde sehr gerne DVI nutzen kann es aber nicht da anscheind kein Signal geschickt wird zumindest sagt das mein Moni. (kein Adapter, Nativ sozusagen)

im Treiber ist nix unter XP kann ich auch nichts finden und vielleicht versteckt sich ja was im BIOS bzw. BIOS update außer dem neusten was ich erstmal garantiert nicht nehmen werde ^^"

jup, kein eingangssignal bei DVI, Analog ist kein Problem (aber in keinster Weise akzeptabel)

So, wie es sich momentan hier lesen lässt, scheint das Board nicht sehr toll zu sein.

DVI funktioniert nur eingeschränkt oder gar nicht?
BIOS Updates gehen nicht und verursachen sogar einen Hardware-Defekt?!

Ich bin gerade dabei, mir einen stromsparenden Multimedia-Rechner zu konfigurieren.
Da ist mir dieses Board mit DVI und HDMI direkt ins Auge gefallen.

Aha , jetzt doch mal schlau gemacht und rausgefunden dass

Mein BIOS erstens sehr alt ist [0302]

es neuere gibt die z.b. wie das 0402

M2A-VM released BIOS 04021.
1. Enhance onboard VGA and Vista compatibility
2. Fixed POST hang when 4G memory is installed and surroundview is enabled.
3. Enhance NVIDIA PCI E VGA card compatibility under Vista

gerade der erste Punkt lässt mich hoffen ich werde dann mal alle außer der neusten Runterladen und installen.., wenn ich nicht mehr schreibe wies gelaufen ist werde ich das Board wahrscheinlich in zwei helfen Hacken wie mein Northbridge kühle -_-" ^^

Ich hab auch nur das 302er Bios drauf, das Board funktioniert aber einwandfrei. Werde von einem Bios-Update absehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh