***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat von Euch eigentlich jemand Windows Vista x64 auf dem Board am Laufen?
Bei mir ist die Installation mit einem Bluescreen abgeschmiert!

Marie

hi!
ja hatte ich und hat auch einwandfrei funktioniert, Vista Business N. einfach dvd rein installiert und lief .. :confused:

@ alle leute mit temp-auslese-probs:
guggt mal in den 65nm sammelfred! ich glaube es hat noch keiner aus nem 3600+ 65nm ne vernünftige temp rausbekommen! also nicht das board anmotzen ! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Standby stürzt das Teil so oft ab. Ich vermute, dass es die Festplatte ist, welche nicht mehr «reaktiviert» werden kann. Sollte ich AHCI mal ausschalten? Geht das im Nachhinein ohne Windows Installation?
So, ich möchte mich mal gleich selbst zitieren.
Ich habe nun AHCI ausgeschaltet - ohne Neuinstallation - und bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr nach dem Standby.
Ich benutze Vista 64Bit.
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn ich beim MediaCenter den optischen und den analogen Ausgang parallel betreiben könnte...
M
F
G
Sopur
 
@Thomas_Klinder
zu deinem problem, poste bitte mal dein sys (RAM, CPU,...)
an welchen sata-port hast du deine platten drann?
welchen ram verwendest du in welchen slots?
wurde schon ne seite vorher geschrieben, die wahrscheinlichkeit ist
groß, das es ein ram-problem ist. (bluescrenn´s) das bois ist nicht
gerade ram-freundlich! deshalb nimm mal cpuz und schau dir mal die
latenzen von deinem ram unter windows an!
wenn ich meinen CellShock (DDR2800) im bios mit dem 677er teiler fahre
läuft er mit 1T!! (2T vom MSC vorgabe!)
hab auch ewig gesucht....
 
Da ich jetzt gerade nicht die Zeit habe 40Seiten durchzulesen:

Ist das Board (mit HDMI) insgesamt empfehlenswert?

Gibt es auch bekannte RAM Inkompabilitäten? (also Ram, den das Board nicht mag)

Soll ich einen kleinen Office- und INet Rechner, mit dem ab und an auch mal gespielt werden soll.

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt gerade nicht die Zeit habe 40Seiten durchzulesen:

Ist das Board (mit HDMI) insgesamt empfehlenswert?

Gibt es auch bekannte RAM Inkompabilitäten? (also Ram, den das Board nicht mag)

Soll ich einen kleinen Office- und INet Rechner, mit dem ab und an auch mal gespielt werden soll.

MfG,

Ostsol

Die mit Problemen werden sagen: Nein. Die anderen werden wohl "Ja!" sagen ...
 
Seeeehr witzig.

Naja und welche Tendenz ist höher angesiedelt hier? (mehr mit, oder mehr ohne Probleme?)

MfG,

Ostsol
 
Seeeehr witzig.

Naja und welche Tendenz ist höher angesiedelt hier? (mehr mit, oder mehr ohne Probleme?)

MfG,

Ostsol

so. ersthaft.
das board macht ziemlich wenig probleme möchte ich jetzt behaupten!
wenn du die richtigen triber und bios-versionen benutzt kannst du dir ein sehr stabiles stromsparendes sys bauen!
ich würds immer wieder kaufen!
 
Seeeehr witzig.

Naja und welche Tendenz ist höher angesiedelt hier? (mehr mit, oder mehr ohne Probleme?)

MfG,

Ostsol
Die Leute, die zufrieden sind, suchen in der Regel keine Foren auf, um darüber zu berichten. Das ist nun mal so ...

Von mir würdest Du ein "Go" bekommen ... :wink:
 
Naja und welche Tendenz ist höher angesiedelt hier? (mehr mit, oder mehr ohne Probleme?)
Ostsol

Augen auf im Forum-Verkehr! Wozu ist wohl die Abstimmung??

An die, die ein HDMI haben. Hat jemand von euch schon mal ne Riser-Card ausprobiert?
Hatte mir überlegt noch ein HDMI für nen HTPC zu kaufen, und wollte dann ein eigenes
Case bauen... da es aber so flach wie möglich sein sollte würde ich gern ne Riser benutzen.
Auch beim Kühler wirds schwierig, da die meisten ziemlich hoch sind.
Der Hintergrund, ich muss den YUV-anschluss verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab das Board wieder eingepackt...
Bin absolut nicht zufrieden mit dem Asus.
Jetzt läuft wieder das Gigabyte im Rechner...
das zirpt zwar ab und zu ein wenig, läuft dafür problemlos und leidet nicht unter Schluckauf wie das Asus Board. Und siehe da, Vista (64Bit) lies sich auch problemlos installieren!

Marie
 
Kann es sein dass die Probleme mit dem Catalyst 7.5 und 7.4 an den Boards liegen? Beim Asus und beim Biostar mit 690G Chipsatz läuft doch beides überhaupt nicht stabil mit den aktuellen Treibern zusammen.
Kann doch eigentlich nicht sein?
 
ÄÄhm läuft das Board jetzt gut? ich lese den tread seit er draußen ist und immer wieder les ich "läuft stabil udn gut" bei dne anderen "kackt ab , schicke zurück" was nun? will mir nen neuen pc zusammen stellen, da mein alter (p3 1000mhz, GF4ti4200) für vista zu lahm ist, und nun fehlt mir nur noch ein board.

Ist es nun Zu empfehlen?
Wleches bios? (fürs NON HDMI)
Treiber für Vista vorhanden?
Welche Board alternativen gibt es ? (mit onboard graka) wie ist das ASRock nf6g-DVI?
 
Also vom Ati 7.5 kann ich nur jedem abraten!

Hab gerade eben mit meinem bisher absolut stabilen System (nur mitgelieferte Treiber) mal den Versuch gemacht und es wurde mir direkt mit nem Absturz des Grafikchips nach wenigen Minuten gedankt.

Wieder den mitgelieferten drauf und es lüppt wieder.
Also wer Probleme mit dem Treiber hat ->wechseln.

Ansonsten gibts nix neues, ausser (wie angesprochen) dass meine Tonprobleme nichts mit dem Board zu tun haben. Wenn sie auftreten brauch ich nur den Kanal zu wechseln und schon sind sie wieder weg. Danke Pinnacle :shake:
 
steht bei mir auch
offensichtlich humbug

hat auch nix mit dem realen takt zu tun.

geuß fk
 
Also ich habe gestern mal Vista 32bit installiert lief "eigentlich" problemlos.
Was aber NICHT geht jedenfalls bei mit sind die Catalyst Treiber ob von CD oder die aktuelle Downloadversion.

Es werden die Treiber installiert => danach Neustart und schwub die Wupps keine Grafikarte installiert.

Kann mir jemand vielleicht helfen?

Dankeschön

Gruß,
eXpression :)
 
Kurze Frage:

Beim Standby-betrieb gehen bei mir alle Lüfter aus (inkl. Netzteil). Weiß jemand wieviel Watt der Rechner in diesem Zustand braucht?

DANKE!
 
Kann mir vielleicht jemand bei meinem Grafikkartenproblem weiterhelfen mit Vista?

Ich weiß keinen Rat mehr...

Danke und Gruß.
 
huhu,


Hab in einem Test gelesen das man die Ram Timings nirgends umstellen kann ? Ist das immer noch so ? Hier in der Liste steht ja auch nix davon ?


>>>>>>>>>>
Zu den wichtigen Bios-Funktionen für die Übertakter unter uns, wie ich selbst

NB-Spannung: AUTO / 1.2V - 1.3V - 1.4V - 1.5V
CPU-Spannung: AUTO / 0.800V - 1.550V - (0.025er Schritten)
zusätzlich eine Overvolt-Funktion: + 100mV (also max. 1.65V)
Muliplikator: AUTO / 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10...
HTT-Frequenz: 200-400MHz
RAM-Spannung: AUTO / 1.8V - 1.9V - 2.0V - 2.1V
RAM-Teiler: AUTO / DDR 400 / 533 / 667 / 800
>>>>>>>>>>

/edit

suchfunktion > me, hab doch gefunden das es wohl ìmmer noch nicht geht :/

gibts da schon was neues ?



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
die timings lassen sich nur auf dem Biostar-Board, aus der T-Serie, ändern...
ansonsten kenne ich kein AM2 690G Board bei dem das geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh