***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die rücken nie mit allem raus was sie in den vorigen versionen verbockt haben.
denke, die ziehen nicht ohne grund alte versionen zurück.

gruß fk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe es drauf keine weiteren änderugen zumindest nix was auffällt mal schauen was noch so passiert...
 
hab folgendes Problem: Obwohl ich in der Bootreihenfolge im Bios kein USB-Zeugs eingestellt hab, bootet der PC ewig nicht und bleibt beim ASUS-Schirm hängen, sobald ich ein USB-Kartenlesegerät dran hab. Wie kann ich das beheben?
 
Also ich hab mein Sound-Problem behoben ! :)

Ich hatte mein Mainboard auf die Anti Statik-Folie gelegt, leider lädt die sich trotzdem auf und verursacht ungleichmäßig ein Knistern und knacken in den Lautsprechern.
Dummer Fehler, aber das hab ich nicht wissen könne ... heißt doch "anti-Statik-Folie" :rolleyes:

Jetzt liegt das Mainboard auf einer Holzplatte bis ich mein Gehäuse bekomme.
 
Wie flashe ich denn am besten auf das neue Bios?
Normal würde ich EZ-Flash nehmen, aber das soll man ja mit nem alten Bios nicht machen. Also was ist dann die beste Methode?
Würde doch mal ein neues Bios versuchen, ob dann meine Tonaussetzer weg sind, auch wenn die augenscheinlich vom Programm selbst nach ner Weile produziert werden.
Aber testen kann ichs ja mal...

mfg
 
also ich benutze winflash 1.9, nie Probleme bisher (ca. 5 flashs bei dem asus hier) sonst kannst du ja auch unter dos flashen mit diskette.

MfG
 
sonst kannst du ja auch unter dos flashen mit diskette.

Eben nicht ;)

Hab bisher in 80% der Fälle bei diversen Boards unter Win geflasht. Aber richtig wohl war mir dabei nie und ich vermeide es mittlerweile halt gerne.
Naja, werds vielleicht doch mal so morgen versuchen. Kann ja nichts schlimmes passieren, der andre Rechner wäre schlimmer :fresse:
 
ich deaktiviere immer noch alle automatisch startenden Programme und senke so (hoffentlich) das Absturzrisiko

MfG
 
Eben nicht ;)

Hab bisher in 80% der Fälle bei diversen Boards unter Win geflasht. Aber richtig wohl war mir dabei nie und ich vermeide es mittlerweile halt gerne.
Naja, werds vielleicht doch mal so morgen versuchen. Kann ja nichts schlimmes passieren, der andre Rechner wäre schlimmer :fresse:
Ich habe das mit dem ASUS-Update-Tool gemacht. Bios runterladen, Programm starten, Bios aus Datei aktualisieren. Funktioniert wunderbar.
Du musst halt nur !! sicher !! sein, das der Rechner unter Windows stabil läuft. :asthanos:

Grüsse
Egbert
 
Ich hatte bisher noch keinen einzigen Absturz im laufenden Betrieb :)
Und Dinge wie Virenscanner oder Firewall zu beenden ist für mich selbstverständlich...
Neu ist mir der Vorgang mit dem Asus Tool nicht, kenn ich ja von andren Boards. Wollte nur wissen, ob sich das auch für dieses Board empfiehlt.
Ihr sagt ja, also werd ichs so machen ;)
 
Hallo, ich bin neu hier und möchte euch bitten mir zu helfen.

Beim Booten bleibt der Rechner mit folgender Meldung stehen:

"Sytem Boot fail: Your System maybe overclock fail or post interrupted. Please enter setup to load default an reboot again."

Nach einem Reset funktionierts dann. Die Einstellungen für Board und RAM sind "Auto".

Woran könnte das liegen?

Vielen dank für eure Antwort!

Habe das und andere Probleme mit Update auf Bios 0801 gelöst. Ich danke euch für "eure Hilfe"
 
Mein Board fiept, wenn ich Dateien übers Netzwerk sende oder empfange. Der Ton kommt irgendwo aus dem Bereich um die CPU herum. Die Boxen sind dabei aus! Wenn ich CnQ ausschalte wird es sogar noch etwas verstärkt. Unter CPU-Last ohne Netzwerkverkehr fiept es nicht.

Hat jemand anders das auch?
 
Das mit dem fiepen ist ziemlich normal - hatte ich auch schon bei anderen Boards...

Hat jetzt eigentlich jemand das M2A-VM HDMI mit Vista 64Bit problemlos am laufen?
M
F
G
Sopur
 
.

du *alleaufKuddezeig* :d

.
Hinzugefügter Post:
nachtrag:

post aus dem ASUS forum

img015.gif
Posted:6/26/2007 7:57:00 AM
Hi All
Some good news. For all those who fought the good fight to get this fixed.
This mobo, with BIOS 0801 now works with the most recent CATALYST 7.6.
No Crashes, no black screens..
Yes, in XP SP2, device manager, it still says X1200 series, but that is another battle for another time.
Thanks to eveeryone who communicated with ASUS and AMD to get this fixed.
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich werde direkt testen, habe Windows gerade aus nem anderen Grund neu aufgesetzt (bzw. bin noch dabei) und da kommt so was natürlich gelegen :)
 
ich hätte da mal eine Frage, ist es möglich den Component anschlus vom Board in RGB umzuschalten? Denn soweit ich mich eingelesen habe wird der YUV nicht am SCART anschus von einem alten Röhre funktionieren, RGB dagegen schon.
 
dachte immer, daß hot-plug auch in ide einstellung funktioniert
evtl. machts auch die platte nicht mit (sata-1 ?)

falls das nicht der fall ist müsstest du die raid treiber installieren und im bios auf sata umstellen
ob dein betriebssystem das mitmacht von "ner anderen platte" betrieben zu werden
darf angezweifelt werden.
ggf. ist dazu eine neuinstallation nötig incl. treibereinbindung via diskette

gruß fk
 
Die Platte ist S-ata2 und in einer icyBox mit S-ata Anschluss verbaut. Es soll nicht von ihr gebootet werden, denn damit werden nur Backups gemacht.

Beim n-force 4 gab es irgendwelche Zusatztreiber für Windows, damit das pllug and play funktioniert. Gibts das von ATI nicht? Wäre ja eigentlich die einfachste Lösung.

Es gibt nämlich noch ein Problem: Wird die Platte dann im laufenden Betrieb abgestöpselt, hängt der PC übelst. Man muss also nochmals neu starten :motz:
 
@ gomerline

Kann sein dass du noch den Schreib-Cache der Festplatte in Windows deaktivieren musst.

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Geräte Manager - Laufwerke - (deine Platte) -> Eigenschaften -> "Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren" Häckchen entfernen ...

Bei dem hier geht es jedenfalls mit PnP:
http://whitenexx.proconfig.de/suppo...-externe-s-ata-platte-plug-play.html#post7963

Vielleicht musst du AHCI aktivieren ?
( SATA AHCI, providing native command queuing and native hot plug )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musst du AHCI aktivieren ?
( SATA AHCI, providing native command queuing and native hot plug )

AHCI, da wo ansonsten noch IDE bzw. S-ata zur Auswahl stehen?
Habe ich gerade probiert, dann startet Windows nichtmehr...

Der andere Tipp wird erst interesannt, wenn ich die Platte mal Plug and Play zum laufen bringe. Schonmal danke dafür.
 
nachdem der 7.6 (ohne ccc) ne weile stabil lief (hab übrigens wie unten ersichtlich b801)
wurde ich übermütig und hab ati tray tools installiert.

nach der installation beim ersten start --> blau, mit ganz viel schrift :P
reset (zum glück den autostart weggeklickt) nochmal gestartet --> blau ...
reset, deinstalliert

gruß fk
 
So Leute, bin langsam am verzweifeln.

Habe mir jetzt extra ein neues und stärkeres Netzteil geholt, neuen Speicher auch. So nund wollt ich meine GeForce 7600GS wieder betreiben, aber ich habe immer noch kein Bild. Was soll der Misst?? Verträgt sich ATI nicht NVidia nicht mehr?
 
So Leute, bin langsam am verzweifeln.

Habe mir jetzt extra ein neues und stärkeres Netzteil geholt, neuen Speicher auch. So nund wollt ich meine GeForce 7600GS wieder betreiben, aber ich habe immer noch kein Bild. Was soll der Misst?? Verträgt sich ATI nicht NVidia nicht mehr?
Ich habe in dem Board eine 7600GT getestet. Die ging einwandfrei.

Grüsse
Egbert
 
Meine 7600er GS ist Passiv und ohne zusätzlichen Stromanschluss, vielleicht kommt das Mobo nicht mit der Spannungsversorgung klar. Darf doch aber ned sein.
 
Im Bios auf pcie gestellt? Ich hatte eine x800gto (Takt 500/600) in dem Board ohne Probleme betrieben, die hat auch keinen Extrastromanschluß und zieht einiges mehr als die 7600gs, der pcie slot kann ja eigentlich bis zu 75Watt liefern

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh