FrauKrauter
Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@tb99de
ich hab eine idee mit dem Susurro..
wie sehen deine bastlerfähigkeiten aus? sind die brauchbar?
der Susurro bietet eine sehr schöne möglichkeit und gute vorraussetzung für einen viel versprechenden umbau.. ;-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich möchte jedoch ein(oder ein paar) Foto(s) haben, suf dem man die marke des Kondenstoren sehen kann, bzw, falls einer das einfach von seinem/ihrem Mainboard ablesen und hier reinschreiben kann, wäre ich auch sehr dankbar.
Ok. Könnt ihr mir das Board denn empfehlen? Habe die bisherigen Beiträge mal überflogen und musste doch feststellen, dass es diverse Probleme damit gibt.
Ich suche ein enfaches Board ohne Overclocking für Ofiice Anwendungen, ohne HDMI o.ä. Und es muss! stabil laufen (ist nicht für mich und ich habe keine große Lust ständig nachzubessern, wenn was nicht läuft).
bringt höchstens schwierigkeiten<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr bgcolor="#e8e8b0"><td style="font-size: 9px; color: rgb(102, 102, 102);">
</td></tr> <tr bgcolor="#d8d8a0"><td style="font-size: 9px; color: rgb(0, 0, 0);" nowrap="nowrap" valign="top" width="30%"> Voltage (min./max.) :</td><td style="font-size: 9px; color: rgb(102, 102, 102);">1.9 bis 2.2 Volt</td></tr></tbody></table>
Habe noch keinen Rechner ohne Mod aufgestellt
Die Vcore ist übrigens Standard. Das Problem ist halt, das der Susurro ca. 2600 Upm benötigt um die CPU auf 50-55 Grad zu halten. Etwas laut.
Dann mal raus mit der Idee.
sollte irgendwann mal grafik/video bearbeitet werden oder vista drauf ...
ich frage mich echt warum du nicht die möglichkeiten die dir das board+prozi geben auch für deine zwecke nutzt.. falls deiner mit 1,1 volt+ standardtakt läuft, bleiben minimum 10°C von den 55 weniger problem da.. und vielleicht reicht die performance.. was hast du geschrieben, läuft bei max.80%?? 2640Hz zu 2400Hz das sind ja 10% aus deinem sys kannst noch einen "kühlschrank" machen..
@ sephi
Weshalb möchtest du wissen wer die Kondensatoren herstellt ?
3 Dinge zu den Kondensatoren: 6,3Volt , 1500µF und Low-ESR
also ich hatte bisjetzt zwei Tage hintereinander aus heiterem Himmel BSOD´s, echt Kagge. Na ja, jetzt ist erstmal der neue Prozzi drin (3800+ LV), Verbrauchsmäßig bringt er jedoch gegenüber dem 3800+ X2 keine Verbesserung, schade.
Meine CPU läuft bei 1,025V und 1,00GHz (5x200) stabil.
Catalyst 7.7 ist draußen
finger weg !!!!!!!!!!!!
zumindest vom grafiktreiber bei xp64
macht vorher ein backup wenn ihr experimentieren wollt
nach dem neustart hatte ich eine auflösung von 640x480, alle einstellungen zerschossen
bin wieder auf 7.6
gruß fk
@ sephi
Du musst wissen dass es mal eine Reihe Kondensatoren gegeben hat die gerne ausgelaufen/geplatzt sind (so in etwa Pentium4 Zeit), wurden aber auch teilweise auf AthlonXP-Boards verbaut. Das waren aber Billig-Elkos und waren zudem noch eine schlechte Kopie von Qualitäts-elkos.
1.
Wenn ich meinen Prozessor mit 2000MHZ @ 1.0 Volt betreibe zieht die CPU 10 bis 15 Watt bei Vollast.
Wenn ich jetzt noch einen Luft-Kühler habe können die Elkos 20 Jahre alt werden.
2.
Wenn ich die Spannung aber nicht verändere (1,35V@ Vollast) und mir noch ein nur mit Wasser gekühltes System angeschafft habe, dann erhitzen die Elkos sich durch die 2 oder 3 mal so hohe Last viel stärker und da sie keine Frischluft bekommen wird die Wärme auch nicht abgeleitet.
(in den meisten Elkos befindet sich Wasser! - die sind aber für Temperaturen von 105 Grad zugelassen Standardelkos nur bis 85 Grad)
Also die Elkos des 1. Systems halten 20 bis 40 mal länger ... hat also meistens nichts mit dem Board oder den verwendeten Elkos zu tun, eher liegt es daran ob du/der_Komplett_PC-Hersteller sich über die Entlüftung und die aufkommenden Wärmemengen klar sind.
@ sephi
Du musst wissen dass es mal eine Reihe Kondensatoren gegeben hat die gerne ausgelaufen/geplatzt sind (so in etwa Pentium4 Zeit), wurden aber auch teilweise auf AthlonXP-Boards verbaut. Das waren aber Billig-Elkos und waren zudem noch eine schlechte Kopie von Qualitäts-elkos.
1.
Wenn ich meinen Prozessor mit 2000MHZ @ 1.0 Volt betreibe zieht die CPU 10 bis 15 Watt bei Vollast.
Wenn ich jetzt noch einen Luft-Kühler habe können die Elkos 20 Jahre alt werden.
2.
Wenn ich die Spannung aber nicht verändere (1,35V@ Vollast) und mir noch ein nur mit Wasser gekühltes System angeschafft habe, dann erhitzen die Elkos sich durch die 2 oder 3 mal so hohe Last viel stärker und da sie keine Frischluft bekommen wird die Wärme auch nicht abgeleitet.
(in den meisten Elkos befindet sich Wasser! - die sind aber für Temperaturen von 105 Grad zugelassen Standardelkos nur bis 85 Grad)
Also die Elkos des 1. Systems halten 20 bis 40 mal länger ... hat also meistens nichts mit dem Board oder den verwendeten Elkos zu tun, eher liegt es daran ob du/der_Komplett_PC-Hersteller sich über die Entlüftung und die aufkommenden Wärmemengen klar sind.