[Sammelthread] Asus M2N-E (nForce 570 Ultra)

Layout:
Bild folgt

Specs:
• nForce 570 Ultra
• 10xUSB 2.0 (4xBlende, 6x intern)
• 1xGb LAN
• 6x SATA II / 1x PATA / Cross-Controller SATA II & PATA RAID
• 7.1 Audio (ADI 1988B) 8-channel High Definition Audio CODEC
• ASUS Crystal Sound Noise Filter
• 1x PCIe x16, 1x PCIe x4, 2x PCIe x1, 3x PCI
• 1 x Coaxial S/PDIF Out port
• 1 x COM port
• passiv gekühlt

Tests: ???

Vorteile: passive Kühlung, günstig
Nachteile: kein Firewire, nur 1xLAN, kein SLI

Links und Downloads:
Geizhals-Link
Asus-Link

HWL Links:
Pfeifgeräusche beim Asus M2N-E

BIOS:
Verision: 0103 (12.05.2006) Auslieferungsbios
Version: 0203 (21.06.2006)

Version: 0301 ACHTUNG !!! BetaBios
Version: 0304

BIOS Versionen bei Computerbase

Treiber:
NVIDIA nForce 570 SLI/570 Ultra/550 9.16 - Windows XP/2000

Asus-Tools:
Asus AI-Booster 2.03.05 Update 04.09.06
ASUS Update 7.07.05
ASUS PC-Probe 32bit 2.25.02

Handbuch: M2N-E User's Manual for German Edtion(G2630)


FAQ:
Q: Warum wird bei mir der Chipsatz falsch ausgelesen ?
A: CPU-Z kann erst an Version 1.36 den Chipsatz "richtig" anzeigen (leider steht da dann noch 570 SLI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Ich hoffe das wird mal in nem neuen Bios geändert.
Aber die meisten brauchen sowieso nur 1,8. Und 1,95 reichen auch zum Ocen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, mein Temperaturproblem hat sich irgendwie von selbst gelöst. Ob das irgendwie an der Wakü lag oder an den Sensoren weiß ich nicht, nur jetzt sind die Temps so wie sie eigentlich sein sollten. Also doch nix mit einschicken :d
 
Hi, ich habe ein dringenden Frage und ich hofef, dass ihr mir hier helfen könnt.

Ich habe ein Asus M2N-E BOard ( surprise ^^) und habe es heute neu eingebaut und alles installiert. Bios habe ich auf Version 702 Geupdatet.

Nun habe ich das Problem, dass die Onboardnetzwerkarte nicht richtig funktioniert. Heisst, die Dioden blinken Orange, Internet ist sehr lahm, bzw. wird oft unterbrochen.

Treiber sind die Nvidia Ethernettreiber die auf der CD sind.

Hoffe einer von euch weiß, woran das leigt, weil so kann man ja nichts machen =)

Vielen Dank im vorraus

Tobiko
 
Wenn du die Firewall mit installiert hast mit dem Chipsatztreiber, könnte dies dein Problem sein.
 
Hi, ich habe ein dringenden Frage und ich hofef, dass ihr mir hier helfen könnt.

Ich habe ein Asus M2N-E BOard ( surprise ^^) und habe es heute neu eingebaut und alles installiert. Bios habe ich auf Version 702 Geupdatet.

Nun habe ich das Problem, dass die Onboardnetzwerkarte nicht richtig funktioniert. Heisst, die Dioden blinken Orange, Internet ist sehr lahm, bzw. wird oft unterbrochen.

Treiber sind die Nvidia Ethernettreiber die auf der CD sind.

Hoffe einer von euch weiß, woran das leigt, weil so kann man ja nichts machen =)

Vielen Dank im vorraus

Tobiko

Ähm, wo hast Du denn das 0702 Bios her? Mir ist bisher nur was von dem 0602
bekannt...:o
 
Meinst du denn Nvidia Forceware NForce Access Manager? =)

Wenn es der ist, haue ich dann mal runter. :banana:
Hinzugefügter Post:
Das Bios habe ich hier gefunden.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=238066

Da einfach bissl runterscrollen, da findet sich dann das Board mit Links zu fast allen Bios Versionen. Auf der Asus Seite selber habe ich das Board hier ja nicht mal gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bios ist für das M2n-e SLI. Hast Du das M2N-e SLI oder das normale M2N-E?
 
Hm sry ^^ meinte 701...

Habe Accees Manager gelöscht. Klappt immer noch nicht ;(
 
Ok,thx. Habs jetzt auch ;) Probier mal den Ethernet Treiber zu deinstallieren und nochmal neu aufzuspielen! ;)
 
Nabe das NICHT SLI Board :)
Hinzugefügter Post:
Hm, klappt nicht.. Treiber neu rauf gemacht, also IDE SM und Ether, nur ohne Acces Manager.

Dioden sind immer noch Orange. Oo, kann es am neuem Bios liegen?
Hinzugefügter Post:
Hm, keiner noch eine Super Idee die mir alle Probleme vom Hals schafft. AUf der AsusSeite komme ich leider zu keiern Support oder Downloadseite. ;(
Hinzugefügter Post:
Noch ne Frage ^^ In welcher Farbe leuchten denn bei euch die Dioden? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen ;)

Ich bastel grade am PC meiner Freundin, der ein M2N-E und ein 2GB-Kit MDT 667-4er enthält. Das Teil scheint sich wie gehabt am RAM zu verschlucken. BIOS 0602, genutzt wird Bank 1, Ch A&B (logischerweise), hab eben noch zum Testen mal auf Bank 2 gewechselt... und dabei festgestellt, dass das Chipset ja ernsthaft üble Temps erreicht :eek: :hmm: hab mir die Finger an der Kupferkappe verbrannt. Wie steht denn das bei euch LuKü'lern? Sie hat nur den Standard-X2-Boxed im System, zusätzlich nen Noiseblocker S4 vorn und zwei S2 hinten, allerdings über QFAN auf silent gezogen.
 
Bei mir pfeift auch nichts, aber ich hab bei MIx mit dem Board 2 MDT DDR2-800 Kit@ 2gig bestellt, einer davon war dann kaputt.

Würde mich net wundern, wenn das Board schuld dran wäre.

Irgendwie läuft das alles net so rund, Internet lahmt über ne extra Ethnernetkarte rum, Temps werden nicht richtig ausgelesen, aber im großen und ganzen ist es Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe auch das M2N-e und Probleme beim OC. Ich weis nur nicht ob es am NT oder am Bios liegt. Ist bekannt ob die Bios Version 0402 irgendwie schlecht ist? Die war von anfang an druff.

mfg Fredd0r
 
Hi, habe auch das M2N-e und Probleme beim OC. Ich weis nur nicht ob es am NT oder am Bios liegt. Ist bekannt ob die Bios Version 0402 irgendwie schlecht ist? Die war von anfang an druff.

mfg Fredd0r

Es liegt ziemlich wahrscheinlich an der Bios Version.
Ich hatte auch anfangs das 0402er Bios drauf und konnte damit meinen FSB nur um ca. 7 Mhz auf 207 Mhz anheben :haha:.
Hab dann das 0602er drauf gemacht und da warens auf einmal 236 Mhz oder wenn ich den Multi runternehme auch 250 Mhz (da geht sicher noch mehr).

Also auf jeden Fall das Bios updaten. Aber schreib trotzdem mal, was du für ein Netzteil hast.

Gruß
 
Also ich kann nicht bestätigen, dass das 0402er BIOS schlecht ist.
Komme problemlos auf über 310MHz FSB!

Aber mach mal das neue BIOS drauf - kann ja nie schaden, wenn es nicht so richtig läuft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch wer das MDT DDR2-800 1GIG Kit, also 2*1Gig Riegel mit dem Board?

Taktung ist 5-5-5-18


Mich interessiert, ob da noch wer nen defekten Riegel hatte oder Probleme mit dem Kit im Dual Chan.

[Edit]

Lässt sich bei euch noch das SoundMax Kontrollpanell starten?
Bei mir öffnet es sich nicht mehr, nur noch der Wizard.
Denn ich wollte, falls das möglich ist meinem Headset noch nen Slot auf der OB -Soundkarte zuweisen,da mit ich nicht immer umstecken muss zwischen HS und Anlage.

Geht das und was soll ich mit dem SoundMax machen?

[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab einen Sycthe Mine auf einem M2N-E laufen.

Mir sind schon 2x die Haltenasen abgerissen. Ich hab das auch schon in mehreren Foren gelesen, dass es da Probleme gibt.
Hab die Haltenasen jetzt mit schrauben verstärkt, jetzt hält der Mine.

MFG flipmo
 
Hab den Sycthe Mine seit August drauf und alles ohen Probleme bis jetzt...
 
Ich hatte schon an den Support geschreiben, aber die haben sich bis heute nicht gemeldet. Naja, solange alles funktioniert und ich das Board nicht weiterverkaufe, geht es ja so.
 
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob Probleme mit 4 Speicher Riegeln bekannt sind? Ich habe im Moment 2x 512 MB DDR2-800 von G-Skill und wollte mir noch ein 2x 1024MB DDR2-800 von G-Skill dazukaufen. Früher gab es ja teilweise Probleme wenn man alle 4 Bänke gefüllt hatte.

mfg Fredd0r
 
soundchip im bios aktiviert?


Hat jemand schon das 802 Bios getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
das neuste BIOS ist raus 0802, scheint gut zu sein....konnte die vcore um 0,025v senken (bei gleichem CPU Takt)
 
Hallo,

kann ich mit diesem Board Win Vista installieren?
Sind die Treiber (Chipsatz, lan usw) in Vista integriert? Denn auf der Webseite der Hersteller hab ich nichts gefunden.

MFG flipmo
 
hi leute ich habe ein fettes problem
sobald auch nur programme wie ein downloader oder video umkonvertierer laufen ist der sound zum k.....
es rauscht und so
hab schon neueste treiber und so installiert aber bringt nichts
hat vielleicht noch einer so ein problem
würde eine soundkarte das problem beheben ??
danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh