TurricanM3
Legende
- Desktop System
- Gertrud
- Prozessor
- 486 DX2-80 OC
- Grafikprozessor
- 3dfx Voodoo Graphics
- Gehäuse
- Vobis Highscreen SkyTower
- Mouse
- Fanatec Headshot Controller https://www.youtube.com/watch?v=aHL46U7UWNU
TurricanM3 schrieb:Gute Nachrichten!
Das neue Bios ermöglicht schonmal ein Posten mit beiden Modulen, das war vorher nicht möglich.
Ich lasse erstmal Memtest ein wenig laufen, danach kommt Prime95 + 3DM05/06.
Teste aber nur mit Soll-Timings (4-5-4-15, 2T).
TurricanM3 schrieb:die OCZ laufen schon brauchen aber ganz schön Spannung.
TurricanM3 schrieb:...Danach kannst du den OCZ Ram einstecken und die entsprechenden Timings und Spannung im Bios einstellen.
TurricanM3 schrieb:Ich weiß, dass der OCZ am M2N ohne Probleme läuft. Die Probleme gab es nur am 590 SLI.
TurricanM3 schrieb:Achtung! Die OCZ mit 4-5-4-15 laufen teilweise doch nicht.
Das neue Bios ermöglicht zwar, dass es überhaupt läuft aber richtig stabil ist es nicht. Selbst mit 2.4v und CL5 nicht. Tauscht man die Speicher gegen Corsair 800er, läuft es ohne Probleme.
Ein Glück kommt der Conroe bald, bin diese AMD Beta-Testerei langsam echt leid. Der Conroe läuft ja vor dem Launch schon besser bzw. stabiler aus dem stand heraus und ist bei weitem nicht so wählerisch.
TurricanM3 schrieb:nein, du erhöhst ja nur die Spannung für die Speicher und die brauchen das. Die 2.1V sind ja Hersteller-Spezifikation.
Dafür gehst du auf advanced, Jumperfree, stellst dann auf manual und dann die VDimm auf 2.1v.
auf die Schnelle gefunden und das waren nur die letzten drei Seiten.
ganz kurz:
1. flash das neueste Bios
2. wie immer setup defaults laden
3. Timings manuell einstellen
4. Spannung manuell auf min. 2.1v setzen
5. Speicher in die gelben Bänke rein
Du findest hier aber eigentlich echt genug Infos. Der Thread ist auch nicht schon 120 Seiten lang, sonst könnte ich dich verstehen.