[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir gibt es mit dem neusten Bios auch keine Probleme.

hat sonst einer von euch probleme mit dem S-ATA controller?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onboard Sound - Aufnahme des Outputs

Ich würde gerne den Outputs der "Soundkarte" (Onboard Sound Chip) direkt wieder aufnehmen. Wenn man sich im Internet zu dem Thema umsieht findet man, das andere Soundchips/Treiber dafür eine eigene Aufnahmequelle (Stereo Mix, Was sie hören o.ä.) anbieten. Etwas in dieser Art steht mir aber nicht zur Verfügung. Ich habe lediglich CD-Player, Line-In und Mikrofon. Habt ihr eine Idee (Softwarelösung) wie ich trotzem zum Ziel komme?

Hardware mäßig hätte ich sonst nur die Möglichkeit den Line-Out direkt mit dem Line-In zu verbinden und somit das Wiedergegebene wieder aufzunehmen. Diese gefällt mir allerdings nicht sonderlich.

Schonmal danke fürs Lesen und die hoffentliche Hilfe :)

mfg squall23

seit ich Bios 1004 drauf habe kann ich kein T1 mehr bei den Ram einstellen:hmm:

Ich nutze Bios Version 1201 und habe die Option. Bios Version 1004 hatte ich nie probiert. Bis jetzt war bei jeder Bios Version die ich genutzt habe die Option 1T/2T.

Untervolten
X2 4400+ (64nm) @2400MHz bei 1.14V

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir dieses Board zusammen mit einem Athlon64 X2 4000+ 65nm kaufen.

Ich habe jedoch ein paar Fragen:

Seit ihr mit dem Board zufrieden ?
Hat jemand openSuse installiert? Ging es problemlos?

Wenn ich mir das Board jetzt bestelle, kann ich dann davon ausgehen, dass ein soweit aktuelles Bios aufgespielt ist, dass der 65nm problemlos erkannt wird?

Falls der 65nm nicht erkannt wird, was dann? Rennt der PC dann problemlos und ich kann ins Bios hinein um ein Biosupdate zu machen, oder rennt das Board nicht?
Wenn das Board dann nicht läuft, was dann? Ich hab keinen anderen AM2 Prozessor und ich kenne auch niemandem mit einem AM2 Prozessor ....

Wie warm werden das Board und die Spannungswandler?

Eins noch:

Welches Speicher würdet ihr mir empfehlen? 2GB MDT oder 2GB Team Group Team Extreme?

Danke

Hi,

Mein M2N32 ist im Juli kapputt gegangen und ich hatte sofort ein neues bekommen mit der Bios rev.1004. Habe allerdings gleich das aktuelle 1201 drauf gehauen.
Das erste M2N32 was ich hatte(im März 07 gekauft), hatte Bios 0603 drauf, meine CPU 5600+ lief mit dem Bios problemlos obwohl dafür das 0811 Bios vorgesehen ist.
Auf der Asus Seite kannst nachschauen was für deine CPU für Bios vorgesehen ist http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us
Vielleicht mal beim kauf fragen ob die dir sagen können was für Bios drauf ist.
Sonst bin ich mit diesem Board sehr zufrieden.
Speicher habe ich 4x MDT 1024MB DDR2-800, laufen prima sollen aber zum ocen nicht so der renner sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das wird uns freuen

Taipei, Taiwan, September 3, 2007 – ASUSTeK Computer Inc. (ASUS) today announced the world’s first motherboard supporting AMD AM2+ CPU. After a long-term cooperation with AMD, the M2A-VM motherboard series is the first to be available with more AM2+ CPU compatible motherboards to come from ASUS in the near future.

"As we have strive to be number one in providing the best quality, service and innovation to customers, ASUS gives the world the first motherboard, the M2A-VM, which is compatible with the latest AMD AM2+ CPU." said Joe Hsieh, ASUS Vice President of motherboard business department.

Get Ready for AM2+ CPU
The motherboards listed below are the candidate motherboards compatible with AM2+ CPU. Users can enjoy the ultimate experiences with the AMD next generation CPU by updating the latest BIOS on ASUS support site.

AM2+ CPU Compatible Motherboard:

CROSSHAIR

M2A-VM HDMI

M2N32-SLI Premium Vista Edition

M2N-E SLI

M2N32-SLI Deluxe/WiFi AP

M2N-E

M2N32 WS Professional

M2N-VM DVI

M2N-SLI Deluxe

M2R32-MVP

Note: Above candidates of AM2+ CPU compatible motherboards are partly listed.
ASUS’ candidates of AM2+ CPU compatible motherboards can be identified from the “Support AM2+ CPU” logo or sticker on the color box.

hallo@ all

also hab seit vorgestern spontarige Bluescreens mit diesem mobo.
Meine RAMs habe ich auf fehler überprüft aber nix gefunden.

kam wirklich von jetzt auf gleich. was meint ihr ist das Mobo durch?

prime hab ich auf standarttakt mal laufen lassen halbe stunde keine fehler danach aber wieder im idle absturz.
temps sind alle okay. mal läuft er auch so 3-4 std dann aber eben beim Game absturz.

ich denek mal wirklich das es hinne ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nutze doch mal nur einen RAM Riegel. Probiere alle DIMMs durch.

Vielleicht ist auch das NT defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Sachtma, wois einer wie ich easy n Bios update bei Vista 64bit mache???
Bei XP Wars einfach: Update dinges geladen und Knopf gedrückt.

Hast du das Mainboard mal genau unter die Lupe genommen und nach geplatzten Elkos oder oder sonstigen mechanischen Beschädigungen gesucht? Kann eigentlich nur noch ein Defekt am Board sein...

geplatzte elkos?

also ich bin nicht mit dem schraubendreher abgerutscht oder so wenn du
soetwas meinst. wenns wirklich defekt ist ach.. das wäre sau ärgerlich :(

hab eben Windoof nochmal neu auf der raptor HDD aufgesetzt (das andere ist auf der 250Gb) und nach der treiberinstallation fürs mobo kam wieder ein bluescreen. :(

Ein Elkos ist son zylinderförmiges Ding, meist schwarz um den Mantel der beschriftet ist. Oben metallisch mit einkerbungen.
Wenn er geplatzt ist, sieht man das leicht.^^ meist dritt auch was aus.

Dein System:
Speichertakt: 933MHz
Timing im Bios:
4-4-4-12
Hm, mal 5-5-5-15-2T? Dimm-core erhöht?

*wiederbeleb* den es gibt immernoch welche die das Board nutzen.^^

*wiederbeleb* den es gibt immernoch welche die das Board nutzen.^^

Ich würde vorschlagen die BIOS-Flash-Datei auf einen USB-Stick packen und direkt aus dem noch installierten BIOS updaten. Funktioniert super bei mir! :bigok:

exakt,

ich würds lieber nicht aus einem OS machen, wäre mir viel zu risikoreich

Aktuelle Asus Update Version Vista 32-64bit saugen und uns dann bescheid sagen wie es funktioniert hat.

So, habs zwar nicht unter "M2n32-sli Deluxe" gefunden, jedoch unter "M2n32-sli Premium Vista edtion".
Installation klappte und Biosupdate funktionierte tadellos. 3 Klicks...so einfach kanns sein. ^^

Neue Bios Version 1305 für den neuen X2 5000+@freien Multi

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man ob ein Board PCI-Express 1.1 hat?

Im Handbuch habe ich nichts gelesen darüber. Man könnte ja mal den Asus Support anschreiben. Werde ich heute am Vormittag noch machen.

Nachtrag:
Habe den Asus Support am Morgen nicht erreichen können und habe nun aber keine Zeit. Werde es morgen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan also mein ist angelaufen obwohl er den CPU nicht gekannt hat, habe dann BIOS update gemacht und dann hat das Board ihn auch erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh