[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal 'nen Lautsprecher ausgegraben:

Wenn kein RAM drin ist, piepts richtig, ist RAM drin, passiert garnichts.
Denke also, das die CPU nicht korrekt angesteuert wird und das ganze deswegen nicht läuft...
 
M2N32 [highlight]WS Professional[/highlight], das mit PCI-X und dem zusätzlichen Marvel Chip...

Neben 'nem ABIT AN-M2...
Das ASUS scheint irgendwie ganz schön zickig beim RAM zu sein (oder mein Aeneon ist scheiße)...
 
M2N32 [highlight]WS Professional[/highlight], das mit PCI-X und dem zusätzlichen Marvel Chip...
und welches Pferd hat dich geritten das du ein Board mit dem langsamen und heißen und stromhungrigen nv 590 sli Chipsatz gekauft hast :shot:

allerdings hast du recht der 590 ist schon etwas zickig mit Ram.
Hab mir jetzt auch 2*2GB Team Group value bestellt mal sehn ob die gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich entweder zu alt zum Suchen oder einfach zu doof bin!:
bei mir sitzt etwas Kohle locker, habe einen Amd 4600 EE und überlege nun, auf einen 6400er umzusteigen... lohnt sich das (Performancesprung)?, was ist mit den AM2+ Prozessoren? Darauf warten? Zu Intel wechseln? :-)
Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Hast du schon versucht den X2 4600 zu übertakten?
Wenn du den auf 2800-3000MHz bekommst, würde ich keinen X2 6400+ kaufen.
Die AM2+ CPUs sollen ab November kommen. Wird wohl erstmal ein Phenom X4 zu kaufen sein.
Ob du zu Intel wechseln sollst, musst du in einem anderen Unterforum klären, dafür ist dieser Sammelthread nicht geeignet.
 
Was muss ich im bios endern um 4600 zu übertakten.Speicher von 800 auf 600 und FSB auf 2800?.Was ist mit dem spannung?
 
Sers

Hast eigentlich schon ne Antwort bekommen von Asus Snoopy?

mfg

el
 
hallo zusammen.
ich bin ein stolzer neuer besitzer des boards und eigentlich mehr als zufrieden.
allerdings habe ich trotzdem eine kleine frage:
gibt es die möglichkeit den audioausgang bzw. die audioeinstellungen einzustellen? also das ich die bässe und höhen etc. einstellen kann?
leider bin ich selbst nicht fündig geworden..... ausser der lautstärke kann ich nichts beeinflussen.

vielen dank für eure hilfe!

ach ja, ich habe übrigens vista ultimate als betriebssystem.
 
Schonmal aktuellsten Soundmax-Treiber installiert??
Wenn dann ist das wohl n Vista problem. Hab mal kurz im Web geschaut und man findet paar Einträge wos nicht hinhaut.

Ich habe das Problem nicht, ich habe ne PCI-soundkarte.^^

€dit:
Oh hab dich wohl falsch verstanden. Also das man die Töne und so richtig einstellen kann, davon habe ich bisher noch nix gehört oder gesehen, auch von original Treibern her....

Oder meinst du einfach alle Kanäle einzelnt steuern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein dickes Problem. Jetz als ich mal meine CPU auf passiv umgebaut habe, stell ich fest, dass mein M2N32SLI Deluxe permanent 1,54V auf meinen 4800+ EE gibt. Hab extra schon n BIOS Update gemacht und im Bios umgestellt auf 1,25V aber sowohl Everest als auch CPU-Z als auch AI Booster sagen mir das die CPU auf 1,54V läuft.
 
Schau mal im Bios bei "Advanced". Dort gibt es ein Untermenü "Advanced Voltage Control". Dort muss die Einstellung "CPU Vcore Offset Volatge" auf disable stehen. Den dadurch gibt das board 0,2V mehr Spannung durch.

Falls "disable", versuche mal einfach "CPU Voltage" auf "Auto" stellen.
 
Das is mir auch aufgefallen. Steht aber auf Disable. Die ganzehn Programme scheinen falsch auszulesen. Ich vertrau jetz mal CoreTemp, weil dass das einzige Programm war was auf Testvariationen angemessen reagiert hat.
Is auch alles Primestable, also wayne...
 
Was sagt Asus Probe II?
Ich persönlich nutze Asus Probe II. Habe bist jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass das Tool immer das ausliest, was auch dann im Bios steht.
 
Hat das Brett eigentlich das berüchtigte PCI-Express 1.1?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh