[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend alle zusammen,

ich hab ein Problem und zwar hab ich heute den PC meines Bruder´s zusammen gebaut und beim starten kommt nur schwarzer bildschrim. Strom bekommt das board (grüne led läuchtet auf) CPU-Kühler dreht auf und graka auch. Komm grad mit meinem Latein nicht weiter und bitte euch um hilfe.

System:
- ASUS M2N32-SLI WiFi Deluxe nForce590 SLI
- AMD Athlon64 X2 5200+ EE Windsor 2x2.6GHz BOX
- 2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
- XFX GeForce 8800GT XXX Edition
- 600W Xilence Power ATX Netzteil
- 3.5" Samsung 400GB HD403LJ 7200U/m 16MB

grüße sebi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm erstmal nur einen speicher riegel und teste verschiedene bänke.

was sagen die beep codes?
 
ja mit einem hab ichs auch schon getestet. Hab aber nur die bänke A1 und B1 probiert. Also töne hör ich von dem PC gar nix.
Neben meiner graka links befindet sich noch eine 4-Pol Stromanschluss. Muss ich den auch anschließen??
Hab HDD und DVD-Laufwerk auch ausgesteckt, also nur die nötigsten sachen dran.

sebi
 
ja mit einem hab ichs auch schon getestet. Hab aber nur die bänke A1 und B1 probiert. Also töne hör ich von dem PC gar nix.
Neben meiner graka links befindet sich noch eine 4-Pol Stromanschluss. Muss ich den auch anschließen??
Hab HDD und DVD-Laufwerk auch ausgesteckt, also nur die nötigsten sachen dran.

sebi
Ja den musst Du anschließen ohne diesen Stromanschluss Bootet er nicht.
 
für alle, die mit Motkachlers Lösung noch Probleme haben (er hat mir paar Hints&Tipps geschickt)
RW-Everything starten und stumpf oben auf den Speichern-Button gehen und am besten im RW-Everything-Ordner abspeichern (z.B. unter den Namen "TLB_fix_disable_CMD.rw"). Die *.rw-Datei mit einem Editor öffnen, alles löschen und vom Link die 13 Zeilen inklusive ">"-Klammer einfügen; speichern.
Dann eine Verknüpfung von der RW.exe erstellen, das "Ziel" sollte so ähnlich aussehen:
C:\Programme\RW-Everything\Rw.exe /command=C:\Programme\RW-Everything\TLB_fix_disable_CMD.rw /logfile=C:\Programme\RW-Everything\logfile.txt
In der Verknüpfungseigenschaft bei "Ausführen in" auch den Pfad angeben:
C:\Programme\RW-Everything
bei mir hat er leider die relativen Pfade nicht genommen, warum auch immer....von daher die absoluten Pfadangaben
das Programm läuft via Starten über die Verknüpfung erfolgreich durch und legt auch die logfile.txt an und beendet sich selbstständig.
Gruß & Danke
 
Hi
@Motkachler
danke für die hilfe. Werd´s heut abend mal probieren.

hat geklappt danke. Man(n) sollte das Handbuch richtig lesen *fg*

sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi LLarryY,

also,

Soundtreiber:

Er installiert als ob alles ganz normal wäre. Er beendet auch die Installation. Nur ist weder die Utility noch sonstwas davon zu finden. Ich habe alle Stecker ordnungsgemäß reingesteck. Er erkennt es aber irgendwie net. Wenn ich dann den Soundstecker vom Monitor einstecke ist alles paletti. Den erkennt er ohne Probleme.

Vielleicht muss ich auch nur einstellen welchen Ausgang er wählt, aber kein Plan wie.
Hm.... Kann ich dir momentan nicht helfen, da ich noch mein PC zusammen basteln muss.
WIFI:

Er installiert einfach net obwohl das der Vista 64 Treiber von ASUS ist. Er sagt einfach das dieses OS nicht supported wird mir "MCP_60" Fehler.

Werde mal beim WIFI nen älteren Treiber probieren. Schaden kann es momentan ja nix, denn auf die 1-2 Verbesserungen kann ich verzichten wenn es dadurch geht.

Was meinst du mit den Treibern die ich da suchen soll? Also dein Rat 2. Verstehe nicht ganz wo ich da suchen soll. Zudem ist immer alles auf eigene Gefahr ;) Oder soll ich dich etwa verklagen :d

Gruss Jens

Warum der Treiber nicht geht weiß ich nicht. Liegt am Treiber, ergo Asus.^^

Also ich meine das "M2N32-SLI Premium Vista Edition"
Ich wollte nur hinweisen, das dessen Treiber nicht funktionieren oder Hardware schroten könnte( alles möglich)
 
Hi,

aso.

Ja also beim Sound hats nun doch geklappt warum auch immer und der Wifi Treiber hab ich einfach den zweit neusten genommen. Der ging problemlos...

Also soweit wären alle baustellen beseitigt. Jetzt muss ich nur noch das Aktuelleste Bios raufmachen. Das hab ich nämlich grade rausgefunden ist nicht mehr das neuste.

Denn meine 4 GB werden trotz Vista Patch usw nur als 3,580MB Erkannt. Dabei habe ich alles richtig gemacht. Mit 2 GB Vista installiert, gepatched und dann alle 4*1GB reingesteckt. Memory Remap gibts bei mir im Bios net. Denkd as wird wohl an dem Alten Bios liegen. Aber wenn hier jemand was weiss bitte melden. Ich bin immer für Vorschläge offen.

Es könnte auch das Bios sein was den neusten Treiber beim Wifi Blockt. Wobei ich das nicht wirklich glauben kann aber wer weiss.

Gruss Jens
 
Hi All
hab mal wieder ein Problem mit meinem ^^Schätzchen^^
seit einigen Tagen gibt er mir ne treiber fehlermeldung vom:SCSI/RAID Host Controler ,ich hab schon alle Treiber die mir eingefallen sind installiert aber,die Fehlermeldung bleibt .Was kann das sein ?? Bitte um HILFE!!!!!!! aso :habe vor ca,1ner Woche auf 64bit umgestellt dann hat das auch in etwa damit angefangen
www.imgbox.de
[/url][/IMG]
 
2•250 Gig Sata2 <-- sind die im Verbund(Raid)? Ich denke nicht, also am einfachsten "deaktivieren" im Gerätemanager. ;)
 
Ja hab ich gemacht, nur das die windooof meldung nervt: neue hardwareinstal........es ist wahrscheinlich ein fehler............funktioniert nicht richtig..........bla.......bla...bla
 
hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer besitzer eines phenom 9500 und schon geht der ärger los...
also laufen tut eigentlich alles ganz gut (mit BetaBIOS 1701).
allerdings erkennt mein vista ultimate 64bit nun nicht mehr die gesamten 4GB hauptspeicher...
bei meinem alten 4800 x2 wurden die vollen 4 GB erkannt, jetzt werden nur noch 3,5 GB erkannt.
kann mir jemand helfen...... ? Bitte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber merkwürdig das er mehr als 2GB erkennt. Ne lösung habe ich aber nicht parat.
Bau doch mal aus und teste sie einzelnd.


Wenn einer so ein Bord abzugeben hat kann sich ja mal hier melden.
 
nein nein, ich habe definitiv die 64bit version installiert. ich habe nach dem prozessorwechsel auch vista nciht neu installiert.
lediglich das Bios habe ich auf 1701 aktualisiert......
 
hallo nochmals!

mir ist jetzt aufegfallen, das im BIOS-Hauptmenu folgendes steht:
Systemspeicher 4096 MB
Nutzbarer Speicher 3583 MB

Kann man da irgendwie was einstellen im BIOS oder so?
weis denn niemand rat?

DANKE
 
Bios kann man nichts einstellen, höchsten wieviel MB Speicher noch von der Grafikarte genutzt werden kann.

Laut 5min Inet suche sind deine Angaben richtig. Von den 4GB werden nur ca 3,5GB erkannt.
Ein Problem mit dem Betriebssystem gibt es nicht, ab Home Basic 32bit wird schon "4 GB"(3,5GB) unterstützt.
Weshalb nun nach dem hochfahren nur noch 2 GB übrig sind weiß ich nicht. Am Board wird es nicht liegen.
Anderes Forum---neues Glück! ;)
 
hallo zusammen,

jetzt habe ich ein ziemlich nerviges neues problem...

sobald ich meine beiden grafikkarten zum sli verbund aktiviere
und dann ein spiel oder 3dmark06 in der höchsten auflösung starte (1680x1050),
flackert das bild auf dem monitor wie verrückt.
starte ich ein spiel im singel modus in der gleichen auflösung läuft alles einwandfrei.
ich habe die neueste bios-version installiert und auch den aktuellsten nVidia treiber so wie den samsung treiber für den monitor (205BW).

die karten sind beide 100% in ordnung - kein defekt (gewechselt und getauscht und nur eine dann die andere probiert un so weiter...)
auch die SLI-Brücke habe ich schon gedreht... leider auch erfolglos.
hat irgendjemand hier schon mal ein gleiches problem gehabt und kann mir vieleicht helfen?

könnte es evtl. an zuviel spannung an den pcie ports liegen? kann man die spannung im bios evtl. einstellen?

>>> ich weis nicht weiter.... <<<

vielen dank im vorraus!!!
 
könnte es evtl. an zuviel spannung an den pcie ports liegen? kann man die spannung im bios evtl. einstellen?

Was die Frage soll? Geh doch ins Bios und schau nach. Guck ins Handbuch, lad dir die Deutsche Version als .pdf runter....nur so mal als Tip.

Ich denke mal das dein Problem kein Mainboard Problem ist, eher nvidia.
 
Weiß schon jemand ob die neuen Phenom Prozessoren sprich 9550,9750 mit B3 Stepping auch auf dem Board laufen werden?
 
hallo,

hat dieses board keiner mehr im einsatz ? mich würde interessieren ob auf dem board der neue "AMD Phenom X4 9850" und aktuelles bios funktioniert ?

greetz gnaden...
 
Also ab "BIOS 150?" soll das Board Phenom unterstützen. Soviel ich weiß ;).
Schonmal im web bissel geforscht? Wenn alle strenge reissen einfach mal ne mail an Asus-Support.
 
phenom 9850 und 8gb ram

will mein m2n32 sli deluxe auch pimpen mit dem phenom 9850 be und 4x 2gb ddr2 800 mhz aber das problem ist ich möchte nicht erst verschiedene sorten speicher kaufen um sie durchzuprobieren das wird etwas teuer. hat jemand eine idee welche 2gb module als 4er set zusammenarbeiten ???

bin für jede hilfe dankbar

mfg
dredr
 
Bis jetzt habe ich bei Asus noch nichts gefunden das diese Quad-Core 9*50 unterstützt werden. Wird vlt. noch am Bios gebastelt.
 
9850 wird unterstützt vom m2n32sli mit bios 1802

der proz wird unterstützt aber wie ist das nun mit 8gb ddr2 800 weiss wirklich niemenad was ? möchte so gerne aufrüsten

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh