[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Soundchip und seine Tücken ...

Habe seit kurzem Probleme mit Micro über Frontpanel an meinem CP.

Zuerst lief alles problemlos, aber nun:
1.System neu, alle updates rauf + Sp3 -> sound installieren -> Sound über Frontzugang geht, Micro geht nur mit "Sound-Verstärker" -> neustarten -> Micro geht nicht, oder mit starken Verzehrungen.

2.System neu, Soundtreiber rauf -> Micro geht -> updater rauf -> Micro geht -> PC ausgeschaltet, neu gestartet -> Micro geht nicht.

Weil ich es gerade lese, hab genau das selbe Problem. Seit dem Update auf den neuen Soundtreiber hab ich große Probleme mit dem Front Micro. Dieses geht eher nur sporadisch. Wenn ich es hinten anstecke funktionierts wunderbar. Nachdem allerdings der alte Treiber bei mir öfters bei neustart garnicht geladen wurde, werde ich wohl bei dieser Kombination bleiben. Falls du noch was finden solltest wäre ich über einen Tipp dankbar. ;)
Der Soundchip war wirklich immer das problem auf dem Ding ...
Aber ansonsten ein wirklich gutes Board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich habe folgendes Problem:Wenn ich den Rechner anschalte bootet er mega langsam 5min bis zum Bios und 15min bis zum Windows Logo dann habe ich abgebrochen.Es kann eigentlich nur das Board sein da die anderen Komponenten auf meinem Ersatzboard auch M2N-SLI einwandfrei laufen.
Ich habe das Board hier im Forum gekauft und keine Rechnung.
Kann ich es trotzdem an Asus schicken,oder habt ihr einen Tipp was es sonst noch sein könnte?

Gruß Stan
 
Hi ich habe folgendes Problem:Wenn ich den Rechner anschalte bootet er mega langsam 5min bis zum Bios und 15min bis zum Windows Logo dann habe ich abgebrochen.

auch wenn nichts angeschlossen ist?

also nur:
Mobo / Grafikkarte / Ram / CPU

(ohne HDD und alles)

das sollte doch ganz fix booten ohne bis er keine harddisk mehr findet und meckert.

ansonsten mal speicher runtertakten


PS:
Ist nicht mein Board oder? (ich hatte dir nämlich ne Rechnung mitgegeben wenn ich mich recht erinnere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Fairy Ultra Ist dein Board Rechnung war nicht dabei.
Habe ich alles getestet.Ist bei COD5 einfach abgekackt und hat nach dem Neustart so langsam gebootet.Monitorsignal ist da ich komme ins Bios es duert nur eben tierisch lange.Ich habe mein Ersatzboard eingebaut und alles läuft wunderbar. Gleiche Hardware und gleiches OS ohne Neuinstallation.


Gruß Stan
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich, der Deal ist ja schon ne Weile her hab ichs dir mit/ohne Rechnung verkauft?
Ich schätze mal ohne so wie ich das aus meinen PNs entnehmen kann.

Ich hab grad nochmal in meinem Ordner nachgeschaut aber keine passende Rechnung gefunden(wenn eine da war hätte ich sie sicher mit versendet) was ich dir aber sagen kann ist, dass das Board von KMElektronik in einer der Berliner Filialen gekauft wurde.

Ich würde mal eine CPU verbauen die weniger Strom zieht und schauen ob es dann besser läuft.

Der 9950 ist ja aktuell nicht auf der Support Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fairy Ultra Es gibt doch noch Hoffnung du hast die Rechnung doch mitgeschickt.Sind auf das Board 36Monate Garantie und wie wickele ich das ab wenn ich es an Asus schicken möchte?Habe so etwas noch nicht gemacht.

Gruß Stan
 
Hi Fairy Ultra Es gibt doch noch Hoffnung du hast die Rechnung doch mitgeschickt.Sind auf das Board 36Monate Garantie und wie wickele ich das ab wenn ich es an Asus schicken möchte?Habe so etwas noch nicht gemacht.

sehr schön
ich wusste es doch, ich hab nämlich die Rechnung praktisch noch vor meinen Augen hätte mich gewundert wenn sie gefehlt hätte :)

Asus bietet 3 Jahre Garantie soweit ich weiß, allerdings wirste dich an KMElektronik wenden müssen, da Asus keinen Endkundensupport bietet.

Es gibt dazu auch eine entsprechende Infoseite von KM
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=MainSite&MID=6&GID=28
und von Asus:
http://support.asus.de/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de

Ich würde das am besten mal versuchen telefonisch abzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo luxxer bin von HWMonitor etwas verwirt, es geht um eine temperatur anzeige die ich leider nicht zu ordnen kann, weiss jemand was das für temps sind??
Anhang anzeigen 86910

will meinen 7750BE weiter oc aber die temps vom besagten sensor machen mir sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es gut das dieses Board den Phenom unterstützt!

kann sich mein Mädchen irgenwann auch mal nen Phenom gönnen ;)
 
glaub ich nicht, weil wenn ich die cpu spannung erhöche (auf 1,45V) und benche zeigt mir ne temp von 127°, die temp steigt schlagartig ein und verändert sich dann mit der zeit nicht mehr, bei 127° konnte ich da nichts anfassen (north,south,spawas) und ich kann es ist zwar warm aber nichts heiss so das mann nicht anfasen konnte, auch ändert nichts an der temp wenn ich diesen kleinen spawa lüfter drauf stecke der dann zum test zwecken immo mit 12V laufen lasse fast 6000rpm

Anhang anzeigen 87100
 
Hi dann kann es ja nur ein Auslesefehler sein.Bei 127 Grad an der CPU würde das Board schon vorher abschalten.Auf einem M3N hatte ich ach mal so hohe Temperaturen da war es die MCP da hat das Board bei 135 Grad abgeschaltet.

Gruß Stan
 
Hi dann kann es ja nur ein Auslesefehler sein.Bei 127 Grad an der CPU würde das Board schon vorher abschalten.Auf einem M3N hatte ich ach mal so hohe Temperaturen da war es die MCP da hat das Board bei 135 Grad abgeschaltet.

Gruß Stan

genau.. es muss sich um einen Auslesefehler handeln!

bei 127°C würde die CPU mehr oder weniger sofort durchbrennen!
 
@Lukoo
Bisher gibt es noch kein Bios für den Phenom II, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird er auch ohne passendes Bios laufen, siehe hier.

Die Frage ist nur, ob es vielleicht irgendwelche Probleme damit geben könnte.
 
Mein Board ist immer noch RMA, wenn es wieder da ist und demnächst die wakü reinigen muss kann ich es mal ausprobieren mit dem deneb, der kommt morgen :)
 
glaub ich nicht, weil wenn ich die cpu spannung erhöche (auf 1,45V) und benche zeigt mir ne temp von 127°, die temp steigt schlagartig ein und verändert sich dann mit der zeit nicht mehr, bei 127°C

Das ist ein Auslesefehler von den Programmen(hatte ich auch), ich würde die Temperaturen sowieso nur mit dem Asus eigenen Programm auslesen.

Der Phenom läuft auf dem Board, die Wahrscheinlichkeit das der Deneb darauf läuft ist denke ich gegeben, eventuell wird er nicht 100% automatisch erkannt aber das sollte ja nicht das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh