[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Auslesefehler von den Programmen(hatte ich auch), ich würde die Temperaturen sowieso nur mit dem Asus eigenen Programm auslesen.

Der Phenom läuft auf dem Board, die Wahrscheinlichkeit das der Deneb darauf läuft ist denke ich gegeben, eventuell wird er nicht 100% automatisch erkannt aber das sollte ja nicht das Problem sein.

das denke ich auch... naja ist ja alles nur Theorie.. erstmal abwarten
was die Praxis sagt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Deneb drauf läuft dann wäre das echt der Hammer, die Leistung würde für viele noch bis 2011 rechen :d

wieso auch nicht.. die User die dieses Brett haben, können sich
dann darüber freuen das sie nur einen CPU Wechsel brauchen und
nicht auch noch das Mobo tauschen müssen.

so jetzt habe ich ne frage an die spezialisten hier, hab grad mich wieder in bios meines mobo herumgetrieben und habe was neues gefunden und zwar das_: "uCode Patch Level 01000065h" das war mit meinen alten prozessor(X23800EE) nicht da was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
sodele wieder ich, hab mir jetzt neuere version vom Asus PcProbeII aus dem inet gezogen und was sehen meine alte augen die temperatur angaben für CPU und Mobo stimmen jetzt mit HWMonitor und auch mit Everest überein.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi

Könntest du dann auch testen, ob OC möglich wäre und nur so eine Tendenz wie gut er sich auf dem Brett übertakten lässt und ob CnQ in Verbindung mit OC über den Multi funktioniert?

Oc über den Multi geht sicher.

oc über Reftakt ging beim Phenom bisher nicht wirklich (jedenfalls bei mir damals)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich denke das dürfte hier einige freuen :)

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5417649&postcount=979
die Wahrscheinlichkeit das der Deneb also läuft ist groß, auch wenn er nicht automatisch erkannt wird so läuft er doch

Zuletzt bearbeitet:
@brixmaster
Hast du auch mal OC probiert?
Und funktioniert beim OC per Multi CnQ?

Leider scheint es Probleme geben.
Starte ich ein Spiel (GTA IV) ohne OC , friert das Teil ein. Nur Neustart hilft.
So eine Sch.:heul:
Vista fährt aber ohne Probleme hoch .

Ein neuest MB kaufe ich mir deswegen aber nicht.
Prozzi geht zurück an den Händler.

@brixmaster
Komisch, dass dir das Game einfriert. Bei mir funkt alles einwandfrei.

Ich kann bestätigen, dass der Phenom II X4 940 auf dem ASUS M2N SLI deluxe zu 100% funktioniert. Aber eben....wie gesagt....er wird vom BIOS als AMD unknown erkannt.
Ocen habe ich noch nicht versucht.
Anbei ein Screenshot vom AMD CPU Info, wo auch die BIOS Version des MoBo's ersichtlich ist. Kann sein, dass das bei brixmaster anders ist.

Systeminfo :
Phenom II X4 940 @ 3.00GHz (original...ohne Ocen)
4x 1GB Corsair DDR2 800
Asus M2N SLI deluxe
eVGA GeForce 280GTX SSC
Creative xTreme Gamer
Windows Vista Ultimate 32bit

01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Modus hast du bei deinem Speicher eingestellt? ganged oder unganged?
Werden die Temperaturen richtig ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Ich bin nicht so der Freak wie ihr hier ;) . Keine Ahnung was Du damit meinst.
Habe im BIOS alles auf Auto und Default. Wegen der Temp....welches Proggi brauche ich dafür ? Erklärt mir bitte was ich wie machen muss, damit ihr die benötigten Antworten bekommt ;)

Habe im BIOS nun auf Overclock gestellt. AI Overclock 10%. Also 3300MHz. Läuft immer noch stabil.....und das mit dem Originallüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob du ganged oder unganged Modus hast kannst du mit CPU-Z rausfinden. (steht dann unter dem Register "Memory" wenn ich mich nicht irre).
Die Temperaturen kannst du ganz leicht mit z.b. CoreTemp auslesen.

Wäre cool wenn du ein paar Screenshots reinstellen würdest.
Bin nämlich auch kurz vor einem Kauf.
(Ich hoffe die Mods lassen das durchgehen. Ist ja schließlich nicht so ganz der richtige Thread dafür:))

Zuletzt bearbeitet:
Einfach super! Danke für die Screens.:hail:
Wenn du mir jetzt noch sagst das die CPU in Spielen bzw. Benchmarks stabil läuft ohne Abstürze oder hängendes System, dann liegt der so gut wie im Einkaufskorb :d

Sagte ich ja vorher bereits ;)

JA. Habe 3h GTA4 gedaddelt. Ohne Probs. Futuremark 05 lief auch durch ohne Probs ;)

Sehe ich das in Deinen Screens richtig - dass Du nen 570er Chipsatz hast ?

Dann müsste doch auf meienem M2N32 SLI Deluxe mein alter 9950 BE mit 140 Watt auch Problemlos laufen, oder ? Bios habe ich das letzte von Asus drauf !

rolle1112

Ja das muss gehen.
So nebenbei......mein BIOS ist das vom M2N32 SLI deluxe, und nicht vom M2N SLI deluxe.
Habe ich irgendwie nicht gerafft, da es ohne Probleme geflasht werden kann mit dieser Version.

hi@all:wink:

kurze frage hat jemand sich schon mit support auseinandergesetz ob die jetzt noch ein neues bios wegen dem Phenom II für das m2n32 rausbringen oder nicht

Ja das muss gehen.
So nebenbei......mein BIOS ist das vom M2N32 SLI deluxe, und nicht vom M2N SLI deluxe.
Habe ich irgendwie nicht gerafft, da es ohne Probleme geflasht werden kann mit dieser Version.
Glaub ich fast nicht. Weil auf deinen Bildern ist zu sehen das du die 1701 drauf hast. Gut, die gibts sowohl beim M2N32 also auch beim M2N.
Nur das die Version vom M2N32 auf ca. Februar 2008 datiert ist (ab dieser Version wird der Phenom 9600 neu unterstütz) und die vom M2N auf den 02. Oktober 2008.
Außerdem ist die BIOS-Datei vom M2N32 ca. 1MB groß die vom M2N nur 512KB. Woher also der zusätliche Platz?:d

@rolle1112
Weder das M2N32 noch das M2N unterstützen CPUs mit 140W. Ich denke dein PC wird mit der CPU nicht booten, bzw. aussteigen sobald die Spannungswandler überfordert sind.

@F3NR1R
Hab denen schon geschrieben. Aber die verweisen nur auf diese AM3 Seite wo einige Borads drinnen stehen, bzw. zu der allgemeinen Support Seite. Von daher halten die sich leider etwas bedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
schade aber die Hoffnung stirbt zuletzt

soll der Phenom 9950 nicht nur ganz knapp in die 140 W TDP klasse reingeruscht sein :confused: aber probieren kann man es ja :d

Klar, ein Versuch ist es wert.
Hier gibts auch einen netten Bericht darüber. rolle1112, wäre super wenn du uns auf den laufenden hälst.

Danke Nuke,

aber wenigstens schnell und ernüchternd.
Hab eh schon das 790GX wäre aber schön gewesen wenn es als Austauschboard im RMA Fall her hätte halten können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh