[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das Gegenteil kann aber auch passieren. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Hoffnung besteht ja darin das Asus abwartet bis die ganzen AM3 Phenom II auf dem markt kommen
da es ja "eigentlich" kein Sinn macht für 2 CPU Modelle ein neues BIOS zu machen, obwohl ich nicht weiß wie aufwändig so BIOS Update ist:confused:

Hat jemand schon Langzeit erfahrung mit dem PhenomII auf dem M2N32 gemacht(Stabilität,Leistung,etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die preise sind attraktiv, allerdings brauche ich keinen so hochgetakteten, ich warte daher auf günstigere, energieeffizientere Versionen.
 
Würd mich auch interessieren bei den jetzigen Preisen ob ihn jemand aufem M2N32 (in dem kurzen zeitraum jetzt) stabil am laufen hat bzw. ihn ihn sogar ocen hat können.

Vll bekommt dann mein "altes" Board bis zum start vom 950er noch ne Frischzellenkur
 
Also mein Phenom II ist gerade eben eingetroffen.
Nach dem einbau wollte nur das BIOS einen CMOS-Reset (Batterie entfernen usw.) und schon bootete er.
Im BIOS sowie im CPU-Z zeigt er sich als "AMD Processor model unknown".
Spiele, Benchmarks und auch Prime :fresse: laufen ohne Probleme.
URL%5D
url%5D
a%3E
P2geht.jpg
P2geht.jpg

P2geht.jpg
 
Also mein Phenom II ist gerade eben eingetroffen.
Nach dem einbau wollte nur das BIOS einen CMOS-Reset (Batterie entfernen usw.) und schon bootete er.
Im BIOS sowie im CPU-Z zeigt er sich als "AMD Processor model unknown".
Spiele, Benchmarks und auch Prime :fresse: laufen ohne Probleme.
URL%5D
url%5D
a%3E
P2geht.jpg
P2geht.jpg

P2geht.jpg

du bist in falschen thread, hast doch keine M2N32 SLI DeLux nur ne M2N SLI
 
Ist mir schon klar. Nur wurde hier das "Thema" angefangen und außerdem sind sich die Boards ja auch nicht so fremd :)
Interessant wird es allemal sein.
 
ist es nicht "eigenlich" unwichtig
denn der Prozi wird von beiden nicht unterstützt
müsste dann ja die gleichen Fehler auftreten oder nicht:confused:
 
es gibt verschiedene Formen von nicht unterstützen:

- Läuft garnicht an (µCode nicht aktuell)
- Unterdimensioniert so das er nicht richtig bootet (z.B. nicht ausgelegt für 125W)
- erkennt ihn nicht "unkown cpu" (CPU wird also erkannt, allerdings sind im Bios keine Daten zum Prozessor hinterlegt; tut der funktionalität aber in der Regel keinen Abbruch)

hier ist also letzteres der Fall, der µCode ist anscheinend aktuell genug um auch die Denebs zu betreiben, wenn noch ein Bios update gibt dann werden sicher auch die fehlenden Daten eingetragen.

unter umständen sind auch die Listen nicht aktuell (ich muss Asrock bei meinem Board sogar darauf hinweisen wegen dem Support, erst danach haben sie es nachgetragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sonst noch keiner ne Erfahrung mit dem Deneb und dem M2N32 gemacht, vll mach ich den versuch einfach mal

@cartago
wird eig dein Kuma offiziell unterstützt oder wird er auch als unknown cpu erkannt (vll hast dus ja schon gepostet wollt aber nicht die ganzen 58 Seiten durchgehen)
 
bei mir mit bios 2101 wird er richtig erkannt und richtig eingestellt im bios(spannung,multi, option ganged/unganged) also nix mit unknown cpu sonder richtig AMD Athlon X2 7750BE Kuma. und das ganze ohne offiziele unterstützung vom asus
 
bei mir mit bios 2101 wird er richtig erkannt und richtig eingestellt im bios(spannung,multi, option ganged/unganged) also nix mit unknown cpu sonder richtig AMD Athlon X2 7750BE Kuma. und das ganze ohne offiziele unterstützung vom asus

dann ist der support halt da, nur die liste wurde nicht geupdated
 
was meint ihr, kann ich meinen CPU Kühler für meinen Deneb Versuch verwenden oder soll ich da auch schon mal aufrüsten (es issen ZALMAN CNPS 9700)

er reicht jedenfalls aus um meinen X2 6000 90nm hinreichend gut zu kühlen
 
ich denke da wirste keine Probleme haben, wenn es dafür gereicht hat.

diese CPU ist nämlich ein dicker Heizer ;)
 
Also der Prozessor läuft nachdem ich das BIOS über den neuen Prozessor informiert habe, is ja eig nur ne reine Formsache. Der Prozessor ist soweit voll funktionstüchtig, bis darauf dass er als "AMD Prozessor unknown model" angezeigt wird.
Ich werd jetz noch Prime usw. durchlaufen lassen ob er da abschmiert.

P.S.:Screenshots folgen
 
Hab jetz Prime gute zwei stunden werkeln lassen ohne Fehler. Bei 3D Mark 06 und SuperPi traten auch keine auf. Desweiteren hab ich noch zwei stunden GTA4 gezoggt auf mittleren Details ohne Abstürze (und das bei nur 50% Prozessorauslastung).

 
dann könnte man ja doch mal in Erwägung ziehen sich den zu kaufen
 
Hab jetz Prime gute zwei stunden werkeln lassen ohne Fehler. Bei 3D Mark 06 und SuperPi traten auch keine auf. Desweiteren hab ich noch zwei stunden GTA4 gezoggt auf mittleren Details ohne Abstürze (und das bei nur 50% Prozessorauslastung).


supi! dann wissen wir ja bescheid, dass auf dem brett von meinem Mädchen auch der Phenom II läuft :bigok:
 
gibt es für das M2N SLI auch ein 1701 Bios? konnte nichts auf der Seite finden.
hab heute die Phenom II 940 bekommen und würde gerne das aktuellste Bios draufspielen
 
@Lukoo
hab den 940er zum laufen bekommen. Mit Bios 1701. muss halt jetzt bei jeden booten, erst reseten und dann springt er erst ins Bios. von dort aus raus und dann bootet er ins Windows XP. Da läuft er stabil. Musste allerdins meinen CPU Lüfter hochdrehen. Jetzt läuft er mit 30 Grad.
 
ja der "virusxp" hat ja auch einen PhenomII auf seinem M2N32 zum laufen bekommen. wollte nur sagen das es wohl keine offizielle unterstützung seitens asus(bios) für die Bord´s geben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh