Hallo!
Bin neu hier und geselle mich gleich mal in diesen Thread, Warten auf das Bios...
Ich hab das M2N-SLI-Deluxe mit Bios 1701 und darauf den PhenomII 940 laufen. Multi *16 @ 3,2 Ghz, alles wunderbar. XP rennt ohne Neuinstall bisher seit nunmehr 2 Wochen ohne Probleme, auch alle Spiele laufen ohne Abstürze, etc.
Einziges Problem, manchmal startet das Board beim neu Anschalten net durch, dh Bildschirm bleibt schwarz, einmal auf den Reset Knopf, dann bootet das Bios und XP fährt normal hoch.
Man sieht also, PhenomII auf M2XX Boards ist technisch absolut möglich, deshalb ärgere ich mich auch, dass ASUS kein offizielles CPU-Bios Support rausrücken will.
Nur eben die ausgewählte Liste ist AM3 Ready. Da aber die Phenom 940/920 noch waschechte AM2+ CPUs sind ist es umso mehr unverständlich,(obwohl die kommenden AM3 CPUs 945... etc. theoretisch auch noch abwärtskompatibel und somit lauffähig auf Am2 sein sollten) , dass sie ein Bios Update nicht rausrücken wollen.
Dranbleiben, und Asus immer wieder mit Anfragen eindecken, vlt hilfts...
Bis dahin abwarten...
Eine Frage noch:
Falls ich doch mal XP neu installieren will (muss), lässt es die Installation mit einer unbekannten CPU zu oder klappt das nicht?