[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Battlefish
Das sind alles Tests mit freigegebenen Mainboards.

Außerdem interessieren mich nur die CPU Ergebnisse.

Es SIND die CPU-Ergebnisse (Vantage CPU-Score, Cinebench X-CPU-Test) ;)

Mir ist schon klar, dass die Ergebnisse auf dem Board andere sind, aber so bekommt man wenigstens eine grobe Vorstellung des Leistunsunterschiedes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@battlefish..ok aber mit welcher Einstellung wurde in Vantage getestet?
Extreme? Naja und ein 9950 ist halt nicht mit nem 940 vergleichbar - irgendwo müssen die Preisunterschiede ja herkommen...
@ataridelta
schon, aber von dem was ich so täglich mit dem Rechner anstelle, merke ich keinen Unterschied zu den 2,6GHZ.
Das wichtigste für mich ist, dass das Board einwandfrei mit dem 9950 zurecht kommt - und hier bin ich mir bei dem 940er nicht sicher gewesen. Es mag ja sein dass es ein paar Leute gibt die das Teil zum Laufen bekommen, aber mit den Einschränkungen (zweimal Starten für einen Bootvorgang, keine vernünftige Kennzeichnung im Bios und BS usw) konnten mir das Teil auf diesem MB nicht schmackhaft machen. Ich warte lieber bis die neuen AM3 Boards da sind und von jedem Hersteller produziert werden und schaue dann weiter...bis dahin ist sicherlich das Jahr 2011 angebrochen ;-)
 
@[TLR]Snoopy
könntest ja mal den 1.Post aktualisieren
mit den ganzen Erfahrungberichten,Perfomance und OC
über den Phenom II

Ich habe keine Zeit mehr den Thread zu aktualisieren. Es gab auch eine Zeit da habe ich den ersten Post editiert, weil...... das können wir ja per PN klären wenn du willst.

Allerdings kannst du gerne diesen Sammelthread übernehmen.
 
Ich habe keine Zeit mehr den Thread zu aktualisieren. Es gab auch eine Zeit da habe ich den ersten Post editiert, weil...... das können wir ja per PN klären wenn du willst.

Allerdings kannst du gerne diesen Sammelthread übernehmen.

ich bin nur bei Gelegenheit hier
vielleicht findet sich ja ein anderer der den Sammelthread übernimmt:d
 
Da ist ja der Phenom 940 mit 4511 Punkten ein ganzes Stück schneller.

@SR1: 4511

@F3NR1R: ~36°
so wie ich das sehe muss ich das machen wenn ich den Rechner ausschalte und dann wieder ein, bei einem Neustart von Win aus nicht. Aber viel getestet dazu hab ich noch nicht

Snaipa
Hast du für dein Problem eine Lösung gefunden?
 
Da ist ja der Phenom 940 mit 4511 Punkten ein ganzes Stück schneller.

war der PhII 940 auch auf 3,1 GHz getaktet:confused:

# PC eingeschaltet->nicht erschrecken, kommt nur schwarzer Bildschirm und Graka-Lüfter läuft auf Hochtouren
# Reset-Knopf gedrückt->PC bootet ganz normal hoch
könnten das vielleicht ein paar Leute widerlegen natürlich die, die einen PhII besitzen:fresse:
 
Ich habe meinen X2 5000+ raus genommen, den X3 710 reingebaut und den PC gestartet. Ich musste bis jetzt nicht den reset Knopf drücken.
 
Ich habe meinen X2 5000+ raus genommen, den X3 710 reingebaut und den PC gestartet. Ich musste bis jetzt nicht den reset Knopf drücken.

schön das zu hören wollte mir nämlich nen X3 720 BE holen
so groß ist der Unterschied der Funktionalität bestimmt nicht
zwischen 710>720 oder?
 
Sollte problemlos laufen.

Der einzige Unterschied ist der höhere Takt und der freie Multi beim X3 720.

Ich überlege nämlich auch mir so einen zu kaufen ;)
 
finde ich nicht

Phenom II hat deutliche Vorteile
in Stromverbrauch und Taktbarkeit und auch Leistungsfähigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese theoretischen Sandra Benches sind meiner Meinung nach eh für den Popo :).
Aber gerade dein Link zeigt doch, dass der 9950 eher langsamer ist als der X3 720.

Mein X3 710 macht aktuell (Vcore Auto, CPU-Z sagt 1.36V) 3000MHz.

Was ist nochmal Unganged?

 
Interessant. Läuft er da noch stabile? Welchen Kühler hast verbaut?
Lass mal 3DMark06 durchlaufen, und sag mir bitter das CPU Ergebnis.
 
Schade bei 3200MHz (247MHz Referenztakt) und Auto Vcore gab es den ersten Fehler.
 
Gut das ich schon weiter bin :) 3180MHz Auto Vcore im Bios

3,6 Ghz sollten mit ein bisschen Glück drin sein.

Berichte mal bis zu welchem Takt sich die CPU stabil betreiben lässt, natürlich bei moderater spannung ;)

EDIT:

Mist, da war ich etwas zu langsam...

Ich denk aber, dass du die Spannung schon noch etwas anheben kannst, so lange die Temeratur im Rahmen bleibt.

Dem PII X4 940 geben viele hier im Forum 1,42V und mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe gerade mal bei 13x247MHz Referenztakt und habe meinen Speicher runter geschraubt. Hoffentlich lag der Fehler am hohen Speichertakt von 980MHz für DDR2 800 Riegel.



Edit:
Wieder Fehler in Prime :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon beeindruckend, dass dein Speicher überhaupt so einen hohen Takt mitmacht.

Wenn man sich das HIER anguckt, sollte da eigentlich nochwas gehen.... ;)
 
Leider gab es trotzdem Fehler in Prime bei 3211MHz und 1.36V
Da ich nicht gerade den besten Kühler habe, das Case auch noch offen ist und schon 60 Grad anliegen gehe ich nicht weiter.
Meine Leidenschaft ist eh übertakten mit untervolten.

So teste ich nun 3100MHz und schaue mal wie viel Vcore mein Tripple Herz will :)
Speicher läuft auf 960MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist der 9950 "langsamer" als der 940er - weshalb ist der 940 denn auch teurer? Ich finde es abern icht weiter tragisch - ich merke ja kaum den Unterschied zum 6000+ bei dem was ich mit dem Rechner mache...
Alleine bei GTA mekre ich nun dass es sich auf allen "sehr hoch" Einstellungen spielen lässt ;-)

Eine andere Frage.
Ich habe mir eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion bestellt und diese hat ja bekanntermaßen einen PCIE Stecker.
Derzeit habe ich die GTX260 in dem blauen PCIE X16....diese belegt den X1 PCIE aufgrund ihrer Grösse. Der zweite schwarze 16er PCIE weiter unten dürfte auch knapp werden, wenn ich mir den Arctic-Cooling Kühler auf die GTX draufschraube.
Nun ist meine Überlegung ob ich nicht kurzerhand die GTX in den schwarzen Slot stecken kann, damit ich oben den Sound platzieren kann.
Andere PCI Karten hätte ich nur noch eine (DVB-S).

Leider hat dies bisher noch nicht geklappt. Wird die Grafik grundsätzlich nur am blauen Slot erkannt oder muss ich noch was im Bios einstellen?
Bisher bleibt das Bild im schwarzen Slot schwarz...

gruß
 
Eigentlich ist es schon egal in welchem Slot die Karte steckt, allerdings ist dies dann nicht mehr egal, wenn im PCI-E x16 Slot 1 eine Soundkarte steckt.
 
So Leute, ich bin gerade am Hin und Her überlegen ob ich mir einen 920 bzw. einen 940 holen soll. Ich habe etwas gegoogelt, hier im Forum rumgeschaut, aber ich finde noch nicht die Aussage, die mich zum Kauf überredet und der Problem Faktor ist das Board.

Meine Frage an euch wäre... ist es reine glückssache, wenn der CPU ohne Probleme bei mir läuft oder es ist SICHER, das er läuft.

Ich schwanke zwischen einem X4 9850 und eben einem der 900er Reihe.

Na ja, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,

Alex
 
Bios Version 2101 drauf machen.
Ich würde keinen Phenom I kaufen, wenn dann einen Phenom II X3. Läuft auch ganz sicher. Ob es aber auch in jeder Weise absolut stabil und fehlerfrei läuft kann dir keiner sagen und wird die Erfahrung zeigen.
Früher oder später wird mein X3 710 eh ein anderes Zuhause finden.

X3 710 @239MHz Referenztakt und C&Q

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh