[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Woche kommt mein neues Board und deswegen steige ich aus aus diesem Thread.

Wer den Thread weiter machen will kann dies gerne machen und den Moderatoren mitteilen.

Dann freu dich schon mal auf einen schönen Stromverbrauchsersparnis :)
bestimmt ein Asrock AOD ? (zum Freischalten)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin hier im Thread seit über zwei Jahren unterwegs, habe immer mitgelesen und muss sagen du hast dich hier immer für den Thread und das Board bestens gekümmert. Vor allem auch die letzten Wochen wo es um die Unterstützung für den PhenomII auf dem Board ging.

Viel Spaß mit dem neuen Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,kann man eigentlich zwei ATI Grafikkarten auf dem board nutzen oder eine ATI und eine Nvidea?
 
zwei karten kannst du natürlich benutzen

der verbund(crossfire) betrieb klappt natürlich nicht.
 
Es ist immer abhängig vom Spiel und vom System wie viel Mehrleistung du rausholen kannst mit SLI.
Ist ein Spiel stark von der Leistung der CPU abhängig wird die Mehrleistung von SLI wohl weniger zu spüren sein.
Bei hoher Auflösung wird SLI Vorteile bringen.

Dann sollte man nicht vergessen das SLI mehr Wärme und mehr Stromkosten verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ne kurze frage is der 940er nocht noch ne AM2+ Cpu ?

Und laufen jetzt auch AM3 auf dem Mobo ? Also eine hiervon :

HDZ720WFK3DGI AMD Phenom™ II X3 720 2800 95 W
HDX710WFK3DGI AMD Phenom™ II X3 710 2600 95 W
HDX910WFK4DGI AMD Phenom™ II X4 910 2600 95 W
HDX810WFK4FGI AMD Phenom™ II X4 810 2600 95 W
HDX805WFK4FGI AMD Phenom™ II X4 805 2500 95 W

Weiß das schon einer ?

Grüße
 
940 ist AM2+
die AM3 laufen auf dem Board aber werden im BIOS nicht erkannt usw
 
Alle aktuellen Phenom II AM2+ und AM3 werden mit BIOS Version 2205 erkannt. ZB mein X3 710 ist ja auch AM3.
 
Was ist denn jetzt bei Asus passiert ?

Aber trotzdem ist dies kein offizieller Phenom II Support. Nirgends wird geschrieben oder aufgezeigt das der 45nm Phenom unterstützt wird.

Da ich weiterhin etwas verärgert bin gegenüber Asus, habe ich mir erstmal ein Biostar bestellt :).
 
Hallo!

Da ich eventuell vorhabe, mir einen Phenom II auf mein ASUS M2N32 Board zu packen, wollte ich mal nachfragen, ob zB der Phenom II 940 BE mit dem 2205 BIOS OHNE PROBLEME läuft (also stabil, QnQ funktioniert, usw)?

Hab ja hier schon erfahren, dass die Phenoms laufen und auch ab dieser BIOS-Version mit Namen erkannt werden, jedoch halt ohne offiziellen Support von ASUS. Und ich habe auch schon was von Bluescreens unter Windows gelesen, bei dem Versuch einen Phenom II mit BIOS 2205 zu betreiben!

P.S.: Klasse Forum hier! Les hier schon seit quasi "Ewigkeiten" mit ;) und habe mir so auch schon die ein oder andere nützliche Info geholt! :)
 
@Standard wirst du keine Probleme haben. Natürlich kann ich nicht dafür garantieren, aber die Wahrscheinlich ist wohl gering. Mit BIOS Version 2205 hatte ich immer Kaltstart Probleme beim Übertakten. Mit Version 2101 hatte ich zwar eine unbekannte CPU, aber keine Kaltstart Probleme mit einem Referenztakt von 239MHz x 13 CPU und aktivem C&Q.
Mit BIOS Version 2205 hatte ich @Standard und aktivem C&Q auch keine Probleme.
 
Danke für deine Antwort!

Bisher hab ich meine Hardware immer mit Default-Einstellungen betrieben. Sollte dann hoffentlich keine großen Probleme geben.

Die CPU soll eigentlich auch dann nur als Übergangs-CPU dienen, da ich in einigen Monaten dann mit Mobo usw. auf AM3 umsteigen wollte!
 
Hi!
Gibts dann fürs M2N-SLI-Deluxe auch ein neues Bios welches die Phenomll endlich erkennt?

Wenn ja woher?

Wenn nein, warum dann fürs M2N-32-SLI-Deluxe schon? unfaire Benachteiligung...
 
@PcSpieler
Die BIOS Version 2205 erkennt nun den Phenom II, dies ist allerdings trotzdem kein offizieller Phenom II Support. Asus will den älteren AM2 Boards keinen Phenom II Support geben, damit man sich neue Boards kauft. Deswegen habe ich mir auch ein Biostar gekauft und nicht ein Asus.
 
Auf meinem M2N32-SLI Bios 2205 läuft der Phenom II 940 wie schon erwähnt ohne irgendwelche Probleme stabil, auch ohne Kaltstartprobleme und ohne Bluescreens. Ebenfalls ist er nicht übertaktet, also alles auf Standardeinstellungen. Ausserdem habe ich Cool´n Quiet nicht in Betrieb, weil es mein Spielerechner ist und es dort nicht benötigt wird. Gibt eigentlich nix zu meckern, nur halt dass die beiden Speicherreigel nicht im DualChannel Modus laufen wollen, was nicht so tragisch ist.
 
@ snoopy

Verstehe, aber warum haben sie dann doch dies Bios rausgebracht? Oder ist es garnet von Asus und kommt aus einer inoffiziellen Moddingszene? Kann nicht nachgucken, irgendwie geht die Asus Downloadseite grad net.

Kein offizieller Support, ok. Aber das Bios hat wohl die Infos des Phenomll bekommen sodass dieser nun erkannt wird. Wann ist das Bios 2205 denn rausgekommen?

Bei meinem M2N-SLI Deluxe ist das letzte neueste Bios was zu finden ist 1701von Ende 2008. Dies zeigt mir beim Phenomll 940 lediglich einen unknown Prozessor.

Technisch funktioniert jedenfalls alles super seit nunmehr 3 Monaten.Cool/nQuiet natürlich aus(brauch ich eh net) Ram läuft auch im Dualchannel, auch mit 8 GB Vollbestückung keine Probs.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich nach dem Anmachen meist noch einmal den Reset-Knopf betätigen muss, ansonsten postet das Bios nicht.

Deshalb meine Interesse an ein mögliches neueres Bios fürs M2N-SLI Deluxe, wenn auch nicht "offiziell" zum PhenomII Support.
 
Hat eigentlich jemand einen Link zur BIOS-Version 2101?
Falls die Version 2205 bei mir nicht so laufen sollte wie gewünscht, dann würde ich gerne die 2101 Version ausprobieren, auch wenn mir dann der CPU-Name nicht mehr angezeigt wird!
 
Verstehe, aber warum haben sie dann doch dies Bios rausgebracht? Oder ist es garnet von Asus und kommt aus einer inoffiziellen Moddingszene? Kann nicht nachgucken, irgendwie geht die Asus Downloadseite grad net.

Gibt es auf der Asus Support Seite die Bios Version.

das hier steht noch bei dem 2205 Bios "Enhance the system stability when using certian EPP memory"
Muss auch mal updaten da ich noch 1201 drauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr, kein Problem.
OffTopic: So, meine Daddelkiste funzt wieder, die 260GTX ist eingetroffen und rennt ohne Ende, ein fies schnelles Gerät....:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh