[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus all

bin neu hier ,und hoffe ihr könnt mir helfen:(
ich hab auch das M2N32-sli deluxe,und nen phenom 9650,biosversion 2101
die kiste läuft soweit ganz gut aber ich hab kein C&Q mehr auf xp pro64 sowie auf vista64bit!C&Q is im bios bereits aktiviert...hm wer kann mir helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja:(

oder läuft der mit C&Q auf 1,30volt standard mässig? niemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
denk mal ja,hab ja gestern cmos gmacht.

soll ichs umstellen?wenn ja auf wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
C&Q funktioniert auf dem Board nur wenn Vcore auf Auto steht. Also so belassen.
Du schreibst aber dass du denkst es sei so, schau doch mal kurz nach :)
 
sry,ich kenn mich net so aus mit vcore und so:(,da steht bloß was mit vcore offsetspannung!, wo genau soll des stehn?

thx
michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit der Phenom II nicht mehr darauf läuft.

Ich habe nun nochmals den Asus Support angeschrieben

Mit dieser Aktion wird Asus höchstens weitere Kunden verlieren.

Mit freundlichen Gruß
xxxxx



Siehe auch die Harsträubenden Geschichten bezüglich einer Notebook Instandsetzung bei der CT.
Anus ist arrogant und setzt nicht auf seine Kunden, zumal der Kundenservice nur über den Händler läuft, besonders dann brisant wenn der Händler pleite ist.

Sollen die doch pleite gehen,die haben es verdient, auch andere Hersteller haben gute Mainboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann behaltet ich wohl definitiv das Bios 2101 auf meinem Rechner drauf, falls das neue Bios 2205 den Phenom II ausschliessen sollte. DAS wäre ja ein absolut übler Schachzug von ASUS.:grrr:
Wahrscheinlich lässt sich dann noch nicht einmal ein älteres Bios zurückflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neues BIOS Version?
Mal sehen was diese so macht. Nachdem die 2101 nach 7 Monaten vom Server genommen wurde, ist mir blos das eingefallen, den Phenom II nicht lauffähig zu machen.
Ich bin lieber mal vorsichtig, denn von bestimmten BIOS Versionen kann man nicht mehr zurück flashen.
 
geht C&Q überhaubt bei jemand?,macht es der cpu nichts aus wenn sie die ganze zeit mit 1,29 vcore rennt?
 
Ich konnte zB von BIOS Version 1201 nicht mehr auf 0706 zurück flashen.


Bei mir funktioniert C&Q



Ohne C&Q



Nein es macht nicht aus wenn dein Prozessor ständig mit 1.29V läuft.
 
gehe inder ahnname das du nen m2m32 sli deluxe am2+ hast?
ich aber nur den m2m32 sli deluxe am2 ohne+!
 
aso,und warum will es dann net gehn? nicht mit biosversion2101 noch mit der 2205!
ich weiß es hört sich blöd an,aber kann es sein das C&Q probleme mit 8gb ram hat?

bitte um hilfe:(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ne kopie von euren bios machen,wie und was ihr so eingestellt habt(alles)?...bitte

wie warm darf der phenomx4 9650 werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy: Mich würde interessieren, wieviele Speichermodule auf deinem M2N32-SLI sitzen und in welchem Speicherslot sie stecken. Ich sehe an CPU-Z von deinem Bild, dass der Speicher im Dual Channel Modus läuft und der Northbridgetakt 1900 Mhz beträgt. Mein PC startet mit dem Phenom II X4 NUR, wenn meine beiden Speichermodule im ersten gelben Slot (der direkt neben dem CPU Sockel sitzt) und im ersten schwarzen Slot (direkt nach dem zweiten gelben) stecken. So ist mit dem Mainboard allerdings kein Dual Channel vorgesehen (nur z.B. in beiden gelben Slots). Folgedessen läuft bei mir Singlechannel und der Northbridgetakt beträgt 1600 Mhz. Würde mich interessieren, warum es bei Dir klappt oder adressiert der X3 die Speicher anders als der X4?.... :confused:
Ich hab übrigends kein Cool´n Quiet an. Der X4 sitzt auf meiner Daddelmaschine, die muss immer 100% geben...:shot:
 

Anhänge

  • Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@Full HD
Ich habe eine OCZ Corsair Mischbestückung. 2GB Kit OCZ in den gelben DIMMs und 2GB Kit Corsair in den schwarzen DIMMs. Also 4 RAM Riegel. Im BIOS habe ich 1.9V VDIMM und den 667 Teiler gesetzt bei einem Referenztakt von 239MHz.

Jetzt ist BIOS Version 2205 zum downloaden.
Enhance the system stability when using certian EPP memory. Das soll also die Version bringen. Also ich wäre vorsichtig und würde aktuell nicht diese Version drauf spielen, da Asus ja Version 2101 vom Server genommen hat und das nach 7 Monaten. Wenn man pech hat, wird der Phenom II mit 2205 Version nicht mehr lauffähig sein und es kann auch sein, dass man nicht mehr auf Version 2101 zurück flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Asus

Sehr geehrter Kunde,
grundsätzlich ist dieses Board nicht for Phenom II CPUs freigegeben. Ob und wann ggf. eine Unterstützung dafür kommt können wir aktuell leider nicht sagen.

Warum die Biosversion vom Server genommen wurde können wir nicht sagen. Allerdings ist die aktuellste Biosversion 2205.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany [A10T]
 
Danke für Deine Anwort, Snoopy, also sind alle Speicherslots belegt bei Dir. Wundert mich trotzdem, dass Du DualChannel fahren kannst und bei mir funktioniert es nicht, auch wenn ich im Bios entweder "Auto", "Unganged" oder "Ganged" erzwinge mit der Einstellung. Schon x- verschiedene Konfigurationen durchprobiert...ohne Erfolg...aber nicht sooo schlimm, die Leistung reicht ja aus.
Bezüglich der Temperatur kann ich sagen, dass der 940 im Desktopbetrieb 40 Grad Celsius hat und unter Last gerade mal an die 50 Grad warm wird (laut Everest Messung). Was die maximale zugelassene Höchsttemperatur für den Phenom ist, kann ich allerdings nicht sagen. Schätze aber knapp über 60 Grad.
 
im mom hab ich 35 idl und nach einer std prime 55 grad glaub des passt im augenblick! aber im sommer?:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh