[-Dead Eye-]
Enthusiast
- Laptop
- ASUS Rog Flow X13
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570 Plus Wifi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 2
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900 XT
- Display
- 2x ASUS MG28UQ UHD
- SSD
- Western Digital Black SN850X 2TB, Western Digital Blue 1TB
- Opt. Laufwerk
- Asus BC-12B1ST
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R3
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12M 750 W
- Keyboard
- Logitech Illuminated
- Mouse
- ASUS ROG Gladius
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64bit
Also 2101 kann ich erst am Donnerstag hochladen, wenn ich wieder heim komme, aber vllt läd es jemand anders schon vorher hoch.
CnQ geht bei mir und K10 Stat auch, ich nutze aktuell die Biosversion 2209. Bei mir liefen mit dem 940 BE 2101, 2207, 2209 problemlos (2208 hab ich nicht getestet).
Aber was mir noch einfällt vllt könnte auch eine Neuinstallation des Betriebssystems helfen bei CnQ, da vorher auch ein DualCore drin war oder mal noch den DualCore Optimizer runterschmeißen, falls vorhanden.
Wegen der Idle-Temp mit CnQ würde die natürlich runtergehen, aber die wäre ja noch immer viel zu hoch und an die Last-Temp will ich erst gar nicht denken, aber mit Kühlern kenne ich mit nicht aus, was man da so alles machen kann. Undervolting wäre noch eine Möglichkeit, aber vorher würde ich mal schauen, dass der Prozessor einigermaßen läuft.
CnQ geht bei mir und K10 Stat auch, ich nutze aktuell die Biosversion 2209. Bei mir liefen mit dem 940 BE 2101, 2207, 2209 problemlos (2208 hab ich nicht getestet).
Aber was mir noch einfällt vllt könnte auch eine Neuinstallation des Betriebssystems helfen bei CnQ, da vorher auch ein DualCore drin war oder mal noch den DualCore Optimizer runterschmeißen, falls vorhanden.
Wegen der Idle-Temp mit CnQ würde die natürlich runtergehen, aber die wäre ja noch immer viel zu hoch und an die Last-Temp will ich erst gar nicht denken, aber mit Kühlern kenne ich mit nicht aus, was man da so alles machen kann. Undervolting wäre noch eine Möglichkeit, aber vorher würde ich mal schauen, dass der Prozessor einigermaßen läuft.