[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gibt everest die meldung das die beiden kerne bei 38-40 grad unter volllast haben und 35 bei normalen arbeiten.
Wie schon gesagt PC Probe gibt bei mir die meldung das er auf einen Adressbreich nicht zugreifen kann und auf die pcprobe.dll, genau wie auch AI Gear nicht mehr zu installieren ist.
Werde System am WE neuinstallieren und dann mal sehen, oder hat jemand anderes auch probleme mit den Tools von ASUS.
Weis jemand auch was über das unbekannte Gerät im Gerätemanager?

Gruß Drizz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsam bekomm ich aber angst:) speedfan zeigt auch an die 51 c an wie könnte ich das Bord kühl bekommen habe thermalright Ultra 120 drauf ?
 
super hat sich zum luk erledig habe mir neuste ver von Everest geladen und die mb c stimmen jetzt ,die werte die über 50 c standen sind jetzt bei AUX laut aus Forum kann man das ignorieren
 
Ich bin erstmal sehr zufrieden. Mein Sempron64 3000+ Standardtakt 1600MHz läuft nun schon seit fast einer Stunde prime @2400MHz.

Bus Speed ist bei 300MHz.
Vcore im Bios 1.36
VDIMM im Bios 1.8
 

Anhänge

  • 300.jpg
    300.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 53
Hallo
weis den nun jemand was es mit dem Unbekannten gerät im Geräte manager auf sich hat.
Habe alles installiert und der ist immer noch unbekannt, keine ahnung was das noch sein soll.
Habe keine extra Soundkarte installiert sondern onboard genommen so das es nur am Board liegen kann.
hilfe wäre sehr willkommen.
Gruß Drizz
 
@Drizz DóUrden hast du den wifi treiber installt??es kann auch sein wenn du das diskettenlaufwerk,netzwerkkarte im bios ausgeschalten hast das es als unbekannt angezeigt wird.das hatten die nforce4 von asus auch schon

MFG
 
Hallo,
habe alles installiert was ging und auf der CD mit drauf war und auch die neusten treiber aus dem netz die Wifi ist es nicht der treiber ist installiert Diskettenlaufwerk wurde auch richtig installiert, die von ASUS haben mir so einen ASPI Treiber geschickt aber der wurde zwar installiert nur mit Ausrufezeichen und es war auch schon einer vorhanden. Komisch das was solls werde eh nochmal alles neu installieren da das problem mit den Hilfsprogrammen immer noch besteht.
THX an alle.
 
Hat jemand schon neue Erfahrungen mit den Sound Onboard gemacht?
Ich habe ja an dbode geschrieben, doch leider noch keine Antwort bekommen.
Wem könnte ich denn noch fragen von den Leuten die die Test in der printed gemacht haben?
 
Bin mal gespannt was das Board im RAID 0+1 bei 6 Platten leisten kann.

Oder ist RAID 0 noch schneller?
 
Ich habe noch nie RAID probiert, ja würde mich auch interessieren.

Mal noch eine Frage: "Wer hat alles die 0706 Biosversion drauf?"

Bei mir läuft die Version bis jetzt ohne gezicke. Stunden lang CS:S, alles läuft klasse. Prime95 habe ich auch mal 1h30m laufen lassen. Keine Fehlermeldung.
 
@twoPhases:
bei dem Controller würde ich behaupten, dass ein reines RAID0 schneller ist, aber warum 6 Platten? 4 reichen doch auch und mehr geht eigentlich nicht...ausser du baust dir ein Doppel-RAID0 mit jeweils 3 Platten auf, geht das? und spiegelst die dann? Berichte mal!

Gruss,

PeX
 
warum sollten mehr als 4 platten im raid nicht gehen?

raid 0 auf 3 platten und spiegeln nennt man raid 0+1.

irgendwie ohne sinn dein post....
 
natürlich gehen mehr als 4 Platten im RAID, habe ich ja auch nicht behauptet...
Aber die Sicherheit wandert dann ja langsam gegen 0 :-) ob der nVidia dann das noch spiegeln und bewältigen kann, wage ich zu bezweifeln! Deswegen ja meine Frage nach deinem Erfahrungsbericht.
RAID0 auf 2 Platten und spiegeln nennt man auch RAID0+1...
btw, ich habe ein RAID5+1 mit 2 Spares mit 12 Platten am Laufen (Firma), aber das ist eine andere Liga!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal wer was zu dem onboard-sound sagen?! :( ich wollte mir eigentlich das board holen aber das schreckt mich etwas ab.. also das der sound angeblich so rauschen soll.. :(
 
Ich habe probleme beim Zocken (nur CS:S getestet) mit dem Sound. Muss aber auch sagen, dass ich es schon lange nimmer probiert habe. Ich weiss auch nicht ob es neue Treiber gibt. Ich nutze halt meine Soundkarte. Wenn ich den Athlon64 3200+ bekomme werde ich nochmals den Sound Onbiard testen.
Schau mal beim Marktplatz vorbei, dort verkauft einer das Board. Ist schon etwas her, aber keiner hat sich dafür gemeldet.
 
naja, berauschend ist der Sound nicht... ne, rauschend tut er bei mir nicht, dafür blubbert er schon bei normalen MP3s... und die Zocker hier können davon teilweise auch ein Liedchen singen.
Manchmal reicht es aus, dass ich WinAMP neu starte oder das Soundkartentool.... aber schon sehr merkwürdig im Jahre 2006, da hatte ich mit einer NON-PnP ISA Karte weniger Probleme (anno 1993)
 
hi leute habe mir heute zwei platten sata 2 gehollt nun will ich mein raid installn.
will das raid von nvidia nehmen aber was muß ich einstellen und was ist raid,0,0+1,1
mirroring?
striping?
stripe mirroring?

habe mir erst mal striping genommen und 128k eingestellt aber im win zeigt mir mediashield
nur die platten an kann aber nichts machen oder ist das so
habe auch den neusten treiber drauf 9.35
aber bitte sagt jetzt nicht ich brauche das Netzwerkmanagementtool dafür das macht nur probleme selbst asus sagt man soll es nicht install


MFG
 

Anhänge

  • mediashield.JPG
    mediashield.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 43
Onboard Sound

Bei mir ist der Onboard Sound zumindest erträglich. Von Zeit zu Zeit kommt es zwar zu diesen schon zu oft beschriebenen Knacksern, wenn ich aber mit der Lautstärke etwas zurückgehe bleibt es zumindest im erträglichen Rahmen.

:( Mich plagt aber ein anderes Problem mit dem Sound. Windows erkennt ihn nicht bei jedem Neustart. Wenn das vorkommt ist es einfach so, als ob keine Soundkarte vorhanden wäre. Durch einen Neustart lässt sich das zwar meistens beheben, aber lustig ist es trotzdem nicht. Hat vielleicht irgend jemand einen guten Tipp für mich? (Außer natürlich einer eigenen Soundkarte :) )
 
moin leute komme durch das neue update nicht in windoof rein da ich bluetooth tastatur und maus habe und nen dummen anmeldebildschirm. ich habe kein pass, aber es spricht beides nicht an. Was kann ich tun?
 
moin leute komme durch das neue update nicht in windoof rein da ich bluetooth tastatur und maus habe und nen dummen anmeldebildschirm. ich habe kein pass, aber es spricht beides nicht an. Was kann ich tun?

Du hast ein Bios Update gemacht?
Wenn ja, dann brauchst du wohl eine USB/PS2 Tastatur, denn nach so einem Update werden die Treiber neu installiert. USB-Maus funktioniert dann auch erstmal nicht bis zum Neustart.
 
Komisch, am 15 Juni habe ich das Handbuch in deutsch von der Asus HP gezogen. Nun sehe ich, dass es schon seit langem nimmer das Handbuch in deutsch gibt.

Wenn also jemand das Handbuch auf deutsch PDF haben will, kurze PM mit E-Mail und ich schicke dann das deutsche Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Senf zum Thema AD1988 & Surround:
Also, das ist ja IMHO das Allerletzte.... alle drei Treiber habe ich ausprobiert, koaxialer, optischer und den anlaogen Ausgang aber die "gute" Soundkarte schafft es nicht, alle Kanäle anzusteuern.

Ist da jemand von euch weitergekommen?
 
Kann mal jemand einen aus der printed anschreiben, wie die auf ein gut kommen bei dem Soundchip Onboard? Ich habe schon dbode angeschrieben, habe aber keine Antwort bekommen.
 
Hi,

bekomme demnächst das Board und müsste wissen bis wieviel Watt die Lüfterports auf dem Mobo belastbar sind?

grüsse Peter
 
Die Lüfteranschlüsse unterstützen Lüfter mit 350mA~2000mA (24 W max.)
oder insgesamt 1A~7A (84W max.) mit +12V.:banana:
 
Hallo
weis den nun jemand was es mit dem Unbekannten gerät im Geräte manager auf sich hat.
Habe alles installiert und der ist immer noch unbekannt, keine ahnung was das noch sein soll.
Habe keine extra Soundkarte installiert sondern onboard genommen so das es nur am Board liegen kann.
hilfe wäre sehr willkommen.
Gruß Drizz

Das unbekannte Gerät hatte ich auch anfangs. Es verschwand, als ich im BIOS die Option AMD Live! = Disabled gesetzt habe.

Hoffe, das hilft :)
Tau29
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh