[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ein Asus M2N-SLI Deluxe ist auf dem weg zu mir,
und nun frage ich, wenn ich ein Board mit uraltbios erwische,
und der X2 5600+ nicht erkannt oder unterstützt wird, was passiert dann?
Startet das board? Läuft es ganz normal, bloß wird die CPU nicht ausgelesen und dargestellt und läuft untertaktet oder wie ist das dann??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Glück hast, startet der Rechner und du kannst ein Bios Update machen. Diskette/USB.
Wenn du Pech hast, muss du eine AM2 CPU nutzen die erkannt wird. Ich habe hier noch einen X2 3800+.
 
Kurze Frage zum Board..

SLI ist ja nur für NVidia Karten..also würden 2 ATI's NiCHT drauflaufen?
Aber eine ATi alleine würde funzen oder?

MfG
 
es würden auch 2 atis drauf laufen,

SLI ist doch nur die zusatzoption beide karten zusammenzuschalten
 
Was meinst du mir 800er Modus? den Teiler im Bios? wenn ja

weil der Ramtakt dann zu hoch wird!

Ramtakt = CPUTakt / Ramteiler

durch den 800er wird ein geringerer Teiler eingestellt dadurch steigt der Ramtakt wahrscheinlich in instabile Bereiche
 

Anhänge

  • Multi und Ram-tabelle.jpg
    Multi und Ram-tabelle.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
ne das ist es ja gerade ich hab die Mushkin XP2 8500U drin und da
brauche ich nicht so arg auf Stabilität achten (also ich weiss das
man die Timings ect von takt zu takt anpassen muss).
habs auch schonmal geschafft das er bootet aber dann kommt ne meldung irgendwas bla windows wäre beschädigt....
 
kannst du deinen normalen Ramtakt(1066) benutzen wenn du den CPU Takt runter nimmst?
 
also den Multi von der CPU runterdrehe?

ne habe ich noch nicht probiert also multi auf 8X
und FSB auf 333mhz? hoffe mein Mobo rennt die 333mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
der referenztakt ist nicht der FSB :)
musst nur den HTT Multi runter drehen damit der HTT Takt nicht über 1000 steigt (Referenztakt*HTT Multi; norm: 5*200)
 
der referenztakt ist nicht der FSB :)
musst nur den HTT Multi runter drehen damit der HTT Takt nicht über 1000 steigt (Referenztakt*HTT Multi; norm: 5*200)

das ist mir doch klar hab mich wohl etwas doof ausgedrückt ;)


@mekki66


wenn der larry das ned hinbekommt schicke ich es dir auch gerne rüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo kann gut sein die grössten Modelle
von AMD haben nie so ein enormes OC
potential wie kleinen (zb. X2 3600/3800)

ich schaffe mit meinem 3Ghz @1,375V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Bin grad auf der Suche nach einem neuen Lüfter für meinen Athlon64 x2 5000+, nätürlich auf dem M2N32 SLI-Del WiFi-Ed.
Hätte da entweder an Asus Silent Knight gedacht oder an den Scythe Infinity CPU-Kühler.
Weiß jemand ob die Lüfter überhaupt auf das Motherboard passen ? Hab bissl bedenken wegen den Heatpipes.
Danke schonmal
MfG
Pfulba
 
Hallo,

Hab auch das Asus M2N-SLI Deluxe mit einen X2 5600+ am laufen, und wollte die CPU mal mit 1,30v laufen lassen. Aber wenn ich im Bios 1,30v einstelle zeigt mir CPU-Z oder Everest immer noch 1,34v an.

Bios Version hab ich die 1001 drauf.

Und was bitte ist PEG Link Mode? hab es deaktiviert im Bios. Und der Parallel Anschluss läßt sich auch nicht deaktivieren im Bios.

MfG
SnoMix
 
Hallo zusammen.
Bin grad auf der Suche nach einem neuen Lüfter für meinen Athlon64 x2 5000+, nätürlich auf dem M2N32 SLI-Del WiFi-Ed.
Hätte da entweder an Asus Silent Knight gedacht oder an den Scythe Infinity CPU-Kühler.
Weiß jemand ob die Lüfter überhaupt auf das Motherboard passen ? Hab bissl bedenken wegen den Heatpipes.
Danke schonmal
MfG
Pfulba

Keine Ahnung

Hallo,

Hab auch das Asus M2N-SLI Deluxe mit einen X2 5600+ am laufen, und wollte die CPU mal mit 1,30v laufen lassen. Aber wenn ich im Bios 1,30v einstelle zeigt mir CPU-Z oder Everest immer noch 1,34v an.

Bios Version hab ich die 1001 drauf.

Und was bitte ist PEG Link Mode? hab es deaktiviert im Bios. Und der Parallel Anschluss läßt sich auch nicht deaktivieren im Bios.

MfG
SnoMix

Ich würde Version 0903 nehmen. Ja das Asus übervoltet etwas zwischen 0,02-0,04V.

PEG
Diese Funktion steigert die Leistung Ihrer PCI Express-Grafikkarte. Das
Motherboard kann damit automatisch den PCI Express Grafik-Link-Modus auf
die von der Systemeinstellung vorgegebene Frequenz einstellen. Vier weitere
Einstellungen zur Übertaktung des PEG Link-Modus stehen zur Verfügung (Handbuch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


habe seit letztem Jahr diese Speiche auf meinem Mainboard:
Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804)
Gestern habe ich mir auf der Hoppytronic für 143 Euo diesen
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK gekauft, weil ich ein zweites Sytem aufbauen werde.

Habe rein interessenhalber mal alle Module auf dem M2N32 verbaut.

Wie bekannt ist, werden auch nur ca. 3,3 Gb erkannt

System läuft bisher stabil und BF2142 auch. Ab und zu gibt es /gab es auch nur mit dem alten Speicher einen Memory-Error unter Vista Ultimate 32 Bit. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Liegt eventuell auch an den Hintergrundprogrammen wie Skype, RM-Clock, etc.

Alle MODULE LAUFEN BEI 2,2 Volt und einem FSB von 255. Multi ist 11.

Hat hier jemand auch zufällig 4 x 1 Gb Module auf dem Board verbaut und kann sich mal zu Fehlermeldungen äussern?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Version 0903 nehmen. Ja das Asus übervoltet etwas zwischen 0,02-0,04V.

PEG
Diese Funktion steigert die Leistung Ihrer PCI Express-Grafikkarte. Das
Motherboard kann damit automatisch den PCI Express Grafik-Link-Modus auf
die von der Systemeinstellung vorgegebene Frequenz einstellen. Vier weitere
Einstellungen zur Übertaktung des PEG Link-Modus stehen zur Verfügung (Handbuch)
Danke erstmal!

Mit der Version (0903) erkennt das Mobo leider meine Festplatte nicht.
Hinzugefügter Post:
Reicht dieser Test aus um zu sagen es läuft stabil. Und wieso braucht mein Ram nur 1,80v? kann ich das so lassen?

CPU X²5600+ läuft mit 1,25v im Bios Manuel eingestellt und Ram mit 4.4.4.15 1.80v auf Auto



Das Board ist echt komisch, wenn ich im Bios die CPU auf 1,20v stelle läuft er auch nach 30Min. immer noch stabil. Habe ich da ne gute CPU erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es viele probleme mit dem board?

z.b. wie das starke overvolting beim giga m55s3 (dort +0.1v)

weil sonst werd ich es mir kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh