ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Funkflix

mach das :)

bzw. bin mir echt am überlegen amd oder intel, mhh wieso verkaufste den dein intel zeugs? würde mich mal intressieren, zuletzt hatte ich nen P3 system gehabt von intel und kann deshalb nicht mehr wirklich von intel "kentnissen" sprechen hatte zwar auch von einigen kollegen P4 systeme gesehen aber naja die waren ja eine katastrophe...

und da ein C2D schneller als ein AMD derzeit ist, frage ich mich wieso du den verkaufst ;)

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht stört ihn die art und weise, wie intel in der marktwirtschaft agiert...

das ist natürlich auch ein grund aber gekauft ist gekauft, ich hätte mir es dann vorher erstma überlegt ;)

wollte ich halt nur wissen soll sich ja keiner auf dem schlips getretten fühlen!

mfg RaptorX
 
Hi weis den Schon jemand welche Wasserkühler auf die Spannungswandler passen oder kann einer der schon im besitz des Mainbaord`s ist vieleicht mal den Lochabstand messen? Oder kann man den Kühler wirklich weg lassen auf den Spawas?
 
ich find es voll ok, mein blacky läuft mit 1,3v auf 3 ghz ... hab ne audigy2 zs drin, meine x-fi kann ich nicht einbauen wegen der beiden crossfire karten...

warum kannst du die X-nicht dazubauen? wenn du die Blauen PCIe Slots für die Karten (dual slot karten) nimmst und die X-fi in den 2. PCI Slot von oben steckst, müsste das doch passen.

....habe das bei mal getest und es geht. Die X-fi (Extreme Music) passt genau über die Untere HD 3870 bei verwendung der blauen PCIe Slots.
 
he leute wieviel volt verträgt denn nen X2 3800+ EE ??

habe jetzt 1,45 volt gegeben damit ich auf stabile 2,7 ghz komme...temperaturen sind in ordnung ....aber hab halt angst das er einfach durchbrennt...
 
nunja laut "Funkflix" läuft die X-Fi sowieso nicht

bzw. der BE-2300 sollte doch auf 2,8 kommen oder?

@neowkewl temps? also wenn die in den grünen bereich sind sollte nix passieren schliesslich läuft ein S939 64 auch auf 1.4v-1.5v (Standart) im grünen bereich...

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh also geht doch die X-Fi??

oder wie muss ich das jetzt verstehen ;)


Nein. Predator98 hat gesagt, dass er seine X-fi nicht einbauen konnte, weil 2 3870 im CF betreibt. Ich habe jedoch festgestellt, dass es, wie in meinem letzten Post beschrieben, zumindest vom Platz her passt.

Ich selbst kann die X-fi auf dem Board allerdings nicht testen, weil mein Board defekt geliefert wurde. Da ich wegen deines Posts mit der nicht funktionierenden X-fi mir schon Angst macht, überlege ich nun, ob das gleiche Board nach dem Umtausch noch mal kaufe oder lieber das Gigabyte DS5 oder das MSI nehmen, denn meine x-fi brauche ich schon.

PS hast die X-fi schon mal in dem anderen PCI Steckplatz ausprobiert? oder die Karte mal präzise eingesteckt? Präzise weil ich bei meinem alte P35 Board zuerst auch keine X-fi bei der Treiberinstallation finden konnte, Bin fast verzweifelt, habe dann festgestellt, dass die X-fi am vorderen Ende ca. 2mm tiefer in das Board gesteckt werden konnte.

Danach wurde die X-fi auch bei der Treiberinstallation erkannt. Hast du das gleiche Problem bei dir bei der Treiberinstallation?
Hinzugefügter Post:
nunja laut "Funkflix" läuft die X-Fi sowieso nicht

wer oder was ist Funkflix? Soll das heissen es gibt fundierte Hinweise darauf, dass die x-fi auf dem ASUS Board nicht betrieben werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MD-Krauser

verstehe ich natürlich vollkommen, ich will natürlich auch die X-Fi weiter benutzen... und das DS5 sehe ich als direkten vergleich zum M3A32-MVP Deluxe

"Funkflix" ist ein user hier, laut ihm läuft die X-Fi nicht bei ihm auf dem board, blätter einfach mal ein paar seiten zurück :)

QFan geht doch, aber nur an Chassis1 und CPU.

Wegen der Perfomance:

gesamttabelle.jpg


Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Aber einen neuen heftigen Negativpunkt hab ich wieder.. Meine X-Fi wird einfach nicht erkannt auf dem Board..! :(

Auf dem M2N konnte ich gerade so 3300MHz 1,48V laufen lassen, hatte aber ständig BSOD im Idle.. Jetzt schaun meine 24/7-Settings so aus udn das bisher ohen einen unerklärlichen BSOD! :bigok:

zwischenablage02fev.jpg

bitte :)

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm habe jetzt mit 1,5 volt 2,75 ghz geschafft ich glaube die cpu will einfach nicht mehr aber er startet ja aber wenns zur anmeldung im windows geht reboot -.-

naja werde dann den speicher mal gut einstelle und auf 2,7 ghz bleiben bis der phenom nun kommt...@B3

hmm nochwas... meint ihr mit dem neuerem bios hätte ich ne chance noch etwas höher zu kommen ?

also der htt geht auf jedenfall bis 380 bei mir...

und btw habe nun doch das prob mit dem multi aber auf 9 eingestellt ists auch wirklich neun... aber darunter die einstellungen mal so mal so....

gruss neow
 
So,

werde jetzt auch mal das ASUS testen, nachdem sich mein Gigabyte verabschiedet hat. Daz mal ein paar Fragen:

1. Hat es jemand schon mit einem Phenom laufen? Irgendwelche Probleme? Wie hoch ist damit der max. HT?

2. Wie ist die Spannungsversorgung? Stabil?

3. Sonstige Probleme außer mit der X-Fi?
 
ähm finde die tRC einstellung für den ram nicht O_- bin ich blind oder ist das nicht einstellbar ???

also die bank cycle time...

wenns jemand weis mal bescheid sagen bitte...

habe meine G.Skill DDR2 8000 rams jetzt auf 540 mhz stabil aber mit 25 tRC und im spd stehen bei 500mhz 52 grml evtl würde ich dann noch höher kommen :)

gruss neow
 
trc die einstellung ist da, funzt aber nicht ^^ der wert sollte immer 18 sein im windows. das ist eines der bugs des boards...........

naja ich bin grad am kämpfen ne gute einstellung hinzubekommen für 600mhz ram. der läuft auch gut....bloß ich kämpf um 0,1sek in spi...wie lächerlich :haha:

€: hat schon einer Vmods für das board entdeckt? mein ram könnte nen wenig mehr an spannung vertragen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre cool wenn du deine einstellungen nach deiner "finalisierung" mal posten könntest ;) viel glück erstmal :d

wann soll der bug behoben sein ??? bzw wann kommt das bios welches den bug behebt? gruss neow
 
die wird euch nix bringen...weils ne reine bencheinstellung ist. die timings wurden so ans maximum getrieben so das jeder 4. spi 1m run abbricht. nicht für 24/7 geeignet :)

ich arbeite ja nicht bei asus, von daher kann ich dir das nicht sagen mit dem bios. funkflix hat ne mail hingeschrieben, aber da ja sonntag ist keine antwort bekommen :) mal schaun.....
 
warum kannst du die X-nicht dazubauen? wenn du die Blauen PCIe Slots für die Karten (dual slot karten) nimmst und die X-fi in den 2. PCI Slot von oben steckst, müsste das doch passen.

....habe das bei mal getest und es geht. Die X-fi (Extreme Music) passt genau über die Untere HD 3870 bei verwendung der blauen PCIe Slots.

also... ich hab ne x-fi fatality, die hat nen kühlkörper und dann hab ich ein CF-system aus 2 x1900xt mit Zalman 900 kühler.... die schrauben des kühlers berühen den kühlkörper der x-fi... deshalb gehts nicht...

bei dir mit der 'Extreme Music' sicher kein problem....

aber die Aud2 zs schlägt sich wacker, bis da was anderes reinkommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

werde jetzt auch mal das ASUS testen, nachdem sich mein Gigabyte verabschiedet hat. Daz mal ein paar Fragen:

1. Hat es jemand schon mit einem Phenom laufen? Irgendwelche Probleme? Wie hoch ist damit der max. HT?

2. Wie ist die Spannungsversorgung? Stabil?

3. Sonstige Probleme außer mit der X-Fi?

Hat keiner eine Antwort auf die Fragen? Da hätte ich gleich noch ein paar:

4. Wie schauts mit 4x1GB Modulen aus. Macht das ASUS da Zicken?

5. Wieso hat man bei PCGH ein Modell zurückgerufen aufgrund von Performancegründen? Sind die Modelle im Handel jetzt OK?
 
1. Hat es jemand schon mit einem Phenom laufen? Irgendwelche Probleme? Wie hoch ist damit der max. HT?

HT lief bei mir ausversehen gestern mit 1400 mhz stabil -g- ...soll man den auch wieder auf 1000 halten eigentlich ??? kein phenom drauf laufen alle hier.... keine probleme...

2. Wie ist die Spannungsversorgung? Stabil?
Ja!
3. Sonstige Probleme außer mit der X-Fi?

nein !

4. Wie schauts mit 4x1GB Modulen aus. Macht das ASUS da Zicken?
sollte funktionieren hat einer hier aus dem tread glaube sogar...

5. Wieso hat man bei PCGH ein Modell zurückgerufen aufgrund von Performancegründen? Sind die Modelle im Handel jetzt OK?

bei mir ja ! alles sehr gute werte...

habe auch noch das alte bios....

ein problem gibts man kann derzeit keine richtigen tRC werte des rams einstellen geht nur bis 18 oderso ......
und der multi der cpu spinnt ein bisschen aber sonst nichts was sich nicht mit einem biosupdate in den griff gbringen lässt
 
1. Hat es jemand schon mit einem Phenom laufen? Irgendwelche Probleme? Wie hoch ist damit der max. HT?

HT lief bei mir ausversehen gestern mit 1400 mhz stabil -g- ...soll man den auch wieder auf 1000 halten eigentlich ??? kein phenom drauf laufen alle hier.... keine probleme...

2. Wie ist die Spannungsversorgung? Stabil?
Ja!
3. Sonstige Probleme außer mit der X-Fi?

nein !

4. Wie schauts mit 4x1GB Modulen aus. Macht das ASUS da Zicken?
sollte funktionieren hat einer hier aus dem tread glaube sogar...

5. Wieso hat man bei PCGH ein Modell zurückgerufen aufgrund von Performancegründen? Sind die Modelle im Handel jetzt OK?

bei mir ja ! alles sehr gute werte...

habe auch noch das alte bios....

ein problem gibts man kann derzeit keine richtigen tRC werte des rams einstellen geht nur bis 18 oderso ......
und der multi der cpu spinnt ein bisschen aber sonst nichts was sich nicht mit einem biosupdate in den griff gbringen lässt

Aah, super danke! Meintest du zufällig den TRAS-Wert bei tRC? Das gleiche Problem hatte das MA790FX-DQ6 am Anfang auch. Dort wurde auch trotz manueller Einstellung immer 18 genommen. Seit dem letzten BIOS war es richtig.

Den HT-Link sollte man jetzt auch mit den Athlons höher fahren können. Bei meinem BE-2350 hatte ich den auf dem Gigabyte 790er auf 1500MHz laufen ohne Probs.

Ist eigentlich bei der NonWiFi-Verion die RAM-Heatpipe dabei?
 
Aah, super danke! Meintest du zufällig den TRAS-Wert bei tRC? Das gleiche Problem hatte das MA790FX-DQ6 am Anfang auch. Dort wurde auch trotz manueller Einstellung immer 18 genommen. Seit dem letzten BIOS war es richtig.

Den HT-Link sollte man jetzt auch mit den Athlons höher fahren können. Bei meinem BE-2350 hatte ich den auf dem Gigabyte 790er auf 1500MHz laufen ohne Probs.

Ist eigentlich bei der NonWiFi-Verion die RAM-Heatpipe dabei?

gibt keine ramheatpipe....is eh schwachsinn......

das von PCGH wurde zurückgerufen weils nen anderes layout gegeben hat oder was auch immer.............
 
Hat keiner nen Phenom drauf laufen? Wäre interessant zu wissen, ob es beim ASUS auch dei HT-Wall bei 245-246MHz gibt.

Die gibt es aber eben nur bei den Phenoms. Mit nem normalen BE-xxxx kommt man ganz normal weiter (Gigabyte so ca. 380-400MHz HT).
 
kannst mir ja deine cpu schicken...dann kann ichs dir sagen! ;)

BTW: es heisst HTT und nicht HT. HT is was anderes.
 
kannst mir ja deine cpu schicken...dann kann ichs dir sagen! ;)

BTW: es heisst HTT und nicht HT. HT is was anderes.

Och, das lohnt nicht, das ASUS kommt ja schon in dieser Woche.

Die B2 sind garnicht mal schlecht. Ich wäre sicher auch weiter mit Standard-VCore als die 2700MHz(11x245) gekommen. Nur leider gabs da eben wie scheinbar auch auf allen anderen 790-MoBos die "HTT"-Wall.

Und nun ist das GB erstmal zur RMA.
 
Hi,hab mir das Board so eben auch bestellt mit nem 5000+X2 Black Edition und 2GB DDRII 800 Ballistix dazu bin schon gespannt wie ein Flitzebogen kann die nächste 2 Nächte bestimmt nit pennen.:d :drool: :banana:
 
@Funkflix

mach das :)

bzw. bin mir echt am überlegen amd oder intel, mhh wieso verkaufste den dein intel zeugs? würde mich mal intressieren, zuletzt hatte ich nen P3 system gehabt von intel und kann deshalb nicht mehr wirklich von intel "kentnissen" sprechen hatte zwar auch von einigen kollegen P4 systeme gesehen aber naja die waren ja eine katastrophe...

und da ein C2D schneller als ein AMD derzeit ist, frage ich mich wieso du den verkaufst ;)

mfg RaptorX

Weil mir Intel einfach zu langweilig wurde. ;)

Zu'r Not hab ich aber noch ein S775-System hier.

funkflix, haste schon den RAM getestet?

Deine gewünschten Settings nicht, aber momentan lass ich mein RAM mit 568MHz 5-5-4-18 2,24V laufen.
 
@Funkflix

jaja die bastelei ;D

könnt ja direkt bescheid geben wenn ein neues bios erscheint und endlich die X-Fi läuft!

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh