Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ich suche immernoch nach einer Erklärung, warum meine HABU-USB-maus nach dem Booten nie angeht, sondern ich immer erst den USB-Stecker ziehen und wieder setzen muß.
Währe nett, wenn jemand mal was dazu sagen könnte.
WAS AMD Live! ist war mir durchaus bekannt...
Ich wollte ja nur wissen was diese Option genau verändert! Bzw. aktiviert/deaktiviert...
Das liegt ned am Board, sondern an dem tollen Feature "CoolGuard: Nachlauf der Systemlüfter (Netzteil, CPU, Grafikkarten, Chipsätze, Gehäuse) nach Ausschalten des PCs für längere Lebensdauer der Komponenten" deines Enermax Infiniti.tach,
kann mir mal jemand sagen warum des board nach dem herunterfahren immer noch einmal anläuft für ein paar sekunden ? sinn und zweck der veranstaltung ?
cya
dd
Genau das soll angeblich möglich sein, ja.Danke, das hört sich schonmal sehr gut an.
Wenn ich das im Handbuch richtig verstehe, müssten dann bei einer Bestückung mit GraKa, Raid-Controller (x8) und Netzwerkkarte (x4) alle 4 Slots mit x8 laufen, oder ?
Wieder falsch. Du wirfst da Sachen zusammen, die gar nichts miteinander zu tun haben. Der Taktgeber in der SB700 ist fehlerhaft und wird daher mit einem externen PLL realisiert, bis die SB710 da ist.Zum HT:
Der ist schlicht der Grundtaktgeber, und was interesant ist: Der ist aktuel auf einem externen Chip, da der von AMD integrierte Fehlerhaft ist .
Habe ich nie gesagt und nie versucht. Ich habe gesagt, dass das BIOS freez wenn man den HT Link Multi per - verändern möchte.Und wie Mr.Mito geschrieben hat, kann der nicht unter 200 MHz gesetzt werden, das gibt vor allem mit AOD einen schönen, sauberen Frezz.
Es aktiviert eben die Hardwarevirtualisierungsmöglichkeit und SVM oder deaktiviert sie/es. Wenn du keine VM nutzt kannst du den Kram abschalten. Wenn du ne VM (virtuelle Maschine) nutzt, dann schalte es auf jeden Fall an.WAS AMD Live! ist war mir durchaus bekannt...
Ich wollte ja nur wissen was diese Option genau verändert! Bzw. aktiviert/deaktiviert...
Genau das soll angeblich möglich sein, ja.
@bumilike:
Auf der Verpackung meines M3A32 steht dick und fett "ATI Crossfire X certified". Asus wirbt also sogar mit dem Feature! Die haben bestimmt was verdreht in ihrer Mail.
.
Leider nicht. Das Einzige was ich in einem anderen Board gefunden hab ist:@Neobin:
Weist du was der Nforce 590 SLI verbrät? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur was der 790FX verbraucht (11W).
@Mr.Mito:
@ shyney:
Stell deine Speicher mal auf T2. Das Board hat von haus aus bei mir IMMER T1 eingestellt. Was bei mir mit 2 Rams auch funktioniert, bei 4 Rams alerdings soagr beim Booten des Boardes hin und wieder zu freezes geführt hat.
Das hatte ich auch, aber bei meiner Razer Copperhead. Das Problem wurde dann durch ein Firmware Update für die Maus gelöst.
@Jack:
2,4Vdimm sind viel und für den Dauerbetrieb grenzlastig, auch wenns Micron sein sollten. Kann lange Zeit gut gehen, muss aber nicht.
Die Vcore von 1,5V ist für nen Windsor durchaus vertretbar, sofern die Temps im Rahmen bleiben. (50-60°C, nicht mehr!)
Hallo leute,
ich weiss mitlerweile echt nicht woran das liegen könnte und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Hab auch dieses Board und es lief auch bis auf das mein ram speicher nur mit 800mhz läuft statt 1066mhz alles prima als ich noch 2GB Ram hatte.
Jedoch seitdem ich von 2GB auf 4GB erweitert habe habe ich bei einigen Spielen freezes! (das Bild bleibt stecken und der Sound läuft nach einem stocken im hintergrund weiter).
Ich dann dann auch nicht wieder auf dem Desktop zurück sondern muss per power knopf den PC neu starten.
Bis jetzt ist es bei 2 Spielen passiert Crysis und World in Conflict.
Bei Crysis bleibt es sofort stecken nach ein par sekunden im spiel und bei Word in conflict dauerts n bisschen länger bis der freeze kommt.
Wie gesagt diese freezes kommen erst seitdem ich von 2GB auf 4GB erweitert habe. Hab mir gedacht das es vielelicht mit dem SP1 gefixt wird aber habe die freezes weiterhin.
Memtest hab ich auch 1 mal laufen lassen und der hat keine Probleme gefunden 4GB werden auch von vista erkannt.
Ich hoffe das mir einer hier weiter helfen kann.
RAM Läuft Prima. das Problem was "bindalf" hatte ist bei mir auch aufgetreten problem BIOS hat den RAM als DDR 1,8 V Erkannt aber sobald man Spiele wie UT03 (UnrealT 2007) Spielen wollte startete das System Neu oder aber es bleibt stehen. LÖSUNG : BIOS Update (Bringt nichts aber Gigabyte meint das es was bringt) Oder aber die Spannung um 0,3 bzw. 0,35 V für den RAM anheben. Fertig Läuft Stabil und Overclocking Potential ist sicher noch vorhanden........... Habe davor den Kingston 800er auf 920 Mhz bekommen... Ende Gut alles GUT Super RAM im schnitt 20 ? Teurer als andere dafür bekommt man aber Top Gaming RAM und wenn man das Geld hat eh kein Thema.
super ram! läuft stabil auf 4-4-4-12 bei 2.0v (nur 5-5-5-16 bei 1.8v bzw 1.9v, sonst wird der ram unstabil)... zudem wird er sehr schön durch die aufgesetzte heatpipe gekühlt
Das mittem Phenom IMC hab ich glatt vergessen. Da haste Recht. Da sollte man mit der Vdimm wirklich vorsichtig sein.@Mr.Mito:
Ok, das mit dem Taktgeber stimmt, hab das durcheinandergebracht . Mein Fehler.
Und das mit mit den unter 200 MHz HT Takt, wurde dann halt so auch mal erwähnt.
2,4 V für den Ram, würde ich aktuel nicht geben, solange man einen Phenom verwendet. Soll angeblich bis zum Tot des Phenoms führen. Gibt dazu auch sehr ausführliche Erklörungen im Internet.
Von AMD selbst ist mittlerweise ein Richtwert von 2,0 V herausgegeben worden.
Alerdings hatte ich auch schon 2,2 V anliegen .
RAM Läuft Prima. das Problem was "bindalf" hatte ist bei mir auch aufgetreten problem BIOS hat den RAM als DDR 1,8 V Erkannt aber sobald man Spiele wie UT03 (UnrealT 2007) Spielen wollte startete das System Neu oder aber es bleibt stehen. LÖSUNG : BIOS Update (Bringt nichts aber Gigabyte meint das es was bringt) Oder aber die Spannung um 0,3 bzw. 0,35 V für den RAM anheben. Fertig Läuft Stabil und Overclocking Potential ist sicher noch vorhanden........... Habe davor den Kingston 800er auf 920 Mhz bekommen... Ende Gut alles GUT Super RAM im schnitt 20 ? Teurer als andere dafür bekommt man aber Top Gaming RAM und wenn man das Geld hat eh kein Thema.
super ram! läuft stabil auf 4-4-4-12 bei 2.0v (nur 5-5-5-16 bei 1.8v bzw 1.9v, sonst wird der ram unstabil)... zudem wird er sehr schön durch die aufgesetzte heatpipe gekühlt