[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war ich, der das gesagt hat. Und es stimmt, hab keine Probleme mit dem BIOS. Das es bei manchen vielleicht Probleme bereitet will ich ja gar nicht abstreiten. Bei mir tut es jedenfalls ohne Probleme und Einwandfrei.
Ausserdem isses nicht das Erste Mal dass ASUS BIOS Versionen wieder zurück zieht die bei mir einwandfrei liefen. Umsonst hatte es ja nicht auch schon Final Status.
 
Wenn ein Bios die Timmings durcheinanderwürfelt wies grad lustig ist kann man
wohl nicht behaupten es rennt und rennt. Maximal läufts mit Krücken bei Leuten dies eh nicht interessiert wie
lahm ihr Ram ist. So seh ich das. Das hat sicher auch Asus erkannt. Und Final ists zurückgezogen worden.
Das wahr der Final Status.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
dann warten wir mal ab welche version als nächstes kommt.
ich denke ich werde meinen phenom 9500 wieder verschachern und auf die 9550 warten,bei der ist wenigstens der fehler im tlb behoben.
 
nee bemerkt hab ich noch nix davon,aber bin im mom am überlegen welche cpu ich auf das schöne stück setze irgendwie läuft der 9500 nicht so wie ich es mir vorstelle auf dem brett.
mal abwarten wie der fx 80 wird und ob er bezahlbar sein wird.
das board an sich ist eigentlich super wenn asus mal ein gutes bios bringen würde.
mal sehen ob es probleme macht wenn ich mir ende des monats meine 2te 3870x2 drauf haue.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade Pc Probe II von der asus seite installiert und wo ich es gestartet habe kam direkt ne meldung der CPU Temp. Sie liegt gerade bei 47C° im Desktop und ist bei PC Probe rot gekennzeichnet statt grün wie alle anderen werte.

Sind denn 47C° nicht mehr normal? Woran könnte das liegen? Ich hab nichts overclocked
 
Dann stell halt den Alarmwert von PC Probe hoch
 
Hat schon mal wer von denen die jetzt schon das SP1 drauf haben das ASRock TLB Utility installiert? Läuft das auch auf Nicht-ASRock Boards?

=> http://www.asrock.com/support/TLB.asp
 
will asus denn jetzt kein neues bios für das board bringen,wenn sie das 0902 schon zurück gezogen habe?
die lassen ganz schön nach mit ihrem support.
 
Immer mit der Ruhe. War doch erst vor ein paar Tagen als das 0902 erschien. Unter Umständen bringen sie gleich die nächste Version, also nicht nur ein bereinigtes 0902. Oder der Bug ist gravierender/Zeit aufreibender.
 
Das ist echt der Hammer was Asus sich da zur Zeit erlaubt.
Beim 802 kein boot wenn man C&Q aktiviert und die Lüftersteuerung an ist.
Das 902 ist so verbugt das es zurückgezogen werden muss. Obwohl es schon als
Final auf dem Server war. Testen die Ihren Müll nicht mal mehr vorher?
Vom Support bekommt man keine Antwort. Und wenn dann nur Mist. Das war mal anders bei Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadow:

Asus soll lieber noch nen Monat brauchen, als jetzt wieder überstürzt irgend ein total verbuggtes BIOS abzuliefern. ;)
 
Denke auch das das 801'er halbwegs vernünftig funktioniert, gut mit den Lüftern das stört mich selbst nicht so sehr da eh nur 12cm Lüfter bei mir verbaut sind, welche selbst ungeregelt recht leise arbeiten.

MfG
 
habe jetzt die WiFi vers finde die echt nicht mal so schlecht ,nur was mich nervt .
Die meldung in Bios : Dimms checksum error detected (f1)
kann es sein das meine speicher nicht mag :OCZ PC2-6400 ??
 
hallo, ich hab den thread schon grob überflogen.... mir gehts darum ob ich mir jetzt das normale deluxe oder das wifi holen soll.....

da ich zumindest bei der normalen version die spawa, nb & sb kühler durch thermalrights wechseln würde... mir geht es zum einem um den aufbau des kühlers bei den ram modulen, kann es sein, das da nur 2 ram module rein passen oder passen noch 4 stück rein. des weiteren würde mic hmal der aufbau des boards von der unterseite interessieren. hat davon evtl. jemand bilder oder die möglichkeit eins zwei zu machen ?

danke schonmal für die antwort(en)
 
Hallo, ich mache mir greade Gedanken um meine Cpu Temperatur.
Ich nutze keinen Phenom sondern einen 6400+ Black edition.

IDLE:
AMD Overdrive: zeigt nur die Kerntemperaturen an: CPU0: 16 Grad CPU1: 26 Grad
Pc Probe: CPU: 27 Grad

LAST:
AMD Overdrive: CPU0: 41 Grad CPU1: 49 Grad
Pc Probe: CPU: 41 Grad

Welchen Wert muss ich den nun Beachtung schenken?

Oder kann es angehen das meine Cpu kurz vorm schmelzen steht.

Werte von Everest oder Speedfan springen wild hin und her, zeigen momentweise sogar Werte jenseits der 100 Grad an.

hilfe
 
Hallo, ich mache mir greade Gedanken um meine Cpu Temperatur.
Ich nutze keinen Phenom sondern einen 6400+ Black edition.

IDLE:
AMD Overdrive: zeigt nur die Kerntemperaturen an: CPU0: 16 Grad CPU1: 26 Grad
Pc Probe: CPU: 27 Grad

LAST:
AMD Overdrive: CPU0: 41 Grad CPU1: 49 Grad
Pc Probe: CPU: 41 Grad

Welchen Wert muss ich den nun Beachtung schenken?

Oder kann es angehen das meine Cpu kurz vorm schmelzen steht.

Werte von Everest oder Speedfan springen wild hin und her, zeigen momentweise sogar Werte jenseits der 100 Grad an.

hilfe
Von Everest brauchst Du die Version build_1307 die älteren zeigen bei dem Board nur Müll
an. PC Probe zeigt richtig an das passt schon mit deinen Temps.
 
Vielen Dank. Nebenbei: Amd gibt ja eine zulässige CPU Temperatur von 63 Grad an. Wenn nun PcProbe Werte unter 63 Grad anzeigt und nun einer der Kerne über 63 Grad gehen würde, ware es doch sicher kritisch oder?
 
Vielen Dank. Nebenbei: Amd gibt ja eine zulässige CPU Temperatur von 63 Grad an. Wenn nun PcProbe Werte unter 63 Grad anzeigt und nun einer der Kerne über 63 Grad gehen würde, ware es doch sicher kritisch oder?
Bei ca 70° schaltet der X2 ab hat nen Überhitzungsschutz. Alles was über 60° ist
ist nicht zu empfehlen.
 
Nochmals Danke, jetzt kann ich mal versuchen an DDR1000 zu kommen.
 
leider nicht ,egal habe jetzt mein speicher verkauft kauf mir jetzt neuen denke mal kingston ,corsair oder crucial bin mir noch nicht sicher was für ein soll ja laut Handbuch laufen !
 
In diesem Fall kann ich Corsair generell empfehlen. Hab mit der Kombination ASUS - Corsair nur gute Erfahrungen gemacht.
 
2x 2GB für 44€ (neu), die auf dem M3A32 problemlos über 500MHz laufen und auch "by SPD" einwandfrei ihren Dienst verrichten.

Kurztest von mir: KLICK!
 
Zuletzt bearbeitet:
super mit den speichern :-)
aber mal was anderes,ich habe das problem das seit dem sp1 die leistung von meinem rechner in den keller geht.
angeblich sollte mit dem pack die leistung sogar im 3dmark 06 steigen bei mir ist das gegenteil zu sehen ich habe ohne sp1 12500 punkte gehabt und mit sp1 nur 11000
das sp1 steuert den tlb fix von selbst habe bei aod jetzt keinen roten kreis mehr sondern einen gelben.
was kann ich da tun????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh