[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bei mir einwandfrei.

da liegt wohl eine kleine verwechslung vor;)

Stimmt, allerdings Deinerseits :xmas:

CrossFire X beschreibt nicht den CF Modus mit mehr als 2 GPUs, sondern CrossFire im Allgemeinen. Das wurde einfach in CrossFire X umbenannt. Die Variante mit 4 GPUs heisst offiziell CrossFire X Quad. Für eine 3GPU Variante gibt es AFAIK keinen offiziellen Namen.

Sooo, nun mal direkt das 1002 testen :)
 
hab da ein kleines problem :-(
vielleicht weiss einer hier was darüber ob vista 32bit probleme mit einem phenom macht oder wenn man 4gb speicher drinne hat.
beim spielen friert mir öfters der ganze rechner ein und er fängt an zu piepsen wie bekloppt aber nur bei der 32 bit version die 64 bit läuft einwandfrei.
 
Der Ramkontroller wird damit versorgt meiner läuft schon 3 Monate so.
Man hat halt gehört das der Memorycontroller hinüber gehen kann wenn man den
RAM mit 2,3 betreibt und die CPU to NB Spannung nicht erhöht.

Edit Bios M3A32-MVP 1002
Habs getestet funzt eiwandfrei Timmings werden übernommen OC funzt auch.
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/M3A32-MVP_DELUXE/
habs hier hochgeladen
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4006966&postcount=20

Ist das Bios 1002 auch für die WIFi edition???
 
keine ahnung ich habs mal drauf gehauen und kann leider nicht bestädigen das die timings mit dem übereinstimmen was ich eingestellt hatte. :-(

wo hattest das bios denn her? denn auf der asus seite ist es nicht,ich find nur die 0801 version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadow:
Wieso, welche Probleme hast du denn?


@motkachler:
Kann man seine alten Profile nochmal laden, oder muss man alles neu einstellen?

@all:
Hat hier einer XP x64 im Einsatz? :)

EDIT:
So langsam aber sicher geht mir Asus gewaltig auf die Nüsse. :grrr:

- Alle Bugs des 0801 BIOS noch vorhanden. Z.B. freezt das BIOS immer noch wenn man beim HT Multi runter gehen will.
- DRAM Timings total im Arsch. Setze ich die Timings manuell, bekomme ich nen blackscreen und muss nen manuellen CMOS clear machen, da das "Overlocking failure" Feature nicht funktioniert.
- Das Board schaltet nach jedem BIOS save immer noch für 10 Sekunden komplett ab.
- Das Board piepst bei 4GB immer noch 2x (1x BIOS Screen / 1x nach der RAID Initialisierung)

Ignoriert ASUS die ganzen Bugmeldungen eigentlich bewusst und pfuscht einfach weiter an den Bugversionen ala 0902 dran rum? :hmm: Scheint so ... :wall:

Die TRAS wird bei mir konstant 2 zu niedrig gesetzt. Setze ich sie auf 10, ist es 8 usw. Wenn ich die tWRT & tRRD von Hand setze bekomme ich nen Blackscreen. Wird wohl auch zu niedrig gesetzt. Echt traurig was ASUS da abliefert. Auf meine Mail mit sämtlichen Bugs im 0801 und 0902 BIOS bekam ich nicht einmal eine Antwort. :rolleyes:

Ich flash mal wieder das 0801, denn da ist nur 1 Timings fehlerhaft und nicht alle. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage am rande macht es einen unterschied ob man den phenom mit 1066er ram oder 800er ram betreibt?
 
Profile waren weg nach dem flashen des 1002
Jetzt scheints mit dem 1002 Bios beim Corsair so zu sein wie vorher beim OCZ ist schon lustig.
Bei mir funzts die Timmings werden übernommen auch der Multi funzt keine Freezes.
Und Speicherverzögerung hab ich jetzt unter 50 ns vorher 53 ns auch die anderen
Werte sind besser beim Everest bench schnellbericht. http://bilder-und-mehr.de/public/Report1.htm
Ja der Support antwortet mir auch nicht mehr . Einmal bekam ich ne ne Antwort:
Mein Speicher steht nicht in Ihrer liste ich bräuchte mich also auch nicht zu beschweren.
forget it.
Die Energieinstellungen in Vista hat mir das 1002 vertausch ausbalanciert ist jetzt.
höchstleistung und umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird tras auch 2 zu niedrig gesetzt.

@Mr.Mito
das problem ist halt wie oben beschrieben,bei der 32 bit friert rechner ein und piepst und bei 64 bit vista kann ich in ruhe zocken ohne das die kiste abschmiert.
habe die neusten treiber und updates alle drauf gehabt ändert nix.
 
Weiß vielleicht jemand auf wieviel volt die "Processor NB Voltage" Standartmäßig eigentlich läuft wenn diese auf "auto" steht?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Das 1002 läuft bei mir einwandfrei. Der S3 Modus bereitet immer noch Probleme.
Was mir aufgefallen ist, dass die Einstellungen für die PCI Lanes wieder vorhanden sind, welche im 0902 weggefallen sind.
 
@Motkacheler:

Welche Timings hast du denn von Hand gesetzt? Wie gesagt, tRAS ist bei mir immer 2 zu niedrig und auch andere Werte werden einfach zu niedrig gesetzt.

Wenn es bei dir geht hat Asus wohl nur mit nem Phenom getestet. :rolleyes:
 
ich hab nen phenom drinne hab die speicher auf 5-5-5-12 gestellt und hab zum schluss
5-5-5-10.
 
@Shadow:

Ok, also auch mit Phenom der gleiche Mist.

@cod2nap:

Ich habe keinen Phenom, kann dazu also nichts sagen. Aber ich wette www.google.de hilft dir weiter. :rolleyes:

Klick!
 
Ich bin am überlegen mir das Board zuzulegen, mit einem AMD Athlon64 X2 6400+ Black Edition wof AM2 2x 3.20GHz und 4096MB DDR2RAM G.Skill Kit PC1000 CL5. Die Frage ist kann ich meinen Kühler Zalman CNPS 7700 auf diesem Board noch nutzen?
 
Ich bin am überlegen mir das Board zuzulegen, mit einem AMD Athlon64 X2 6400+ Black Edition wof AM2 2x 3.20GHz und 4096MB DDR2RAM G.Skill Kit PC1000 CL5. Die Frage ist kann ich meinen Kühler Zalman CNPS 7700 auf diesem Board noch nutzen?

nein den wirst du nicht mehr nutzen können,der kühler ist nicht für am2 gedacht.
ist doch ein sockel 939 kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar ist das 1002 nicht für die wifi version gedacht bei mir ist wireless im bios verschwunden.


habe eben nochmals mit dem support von asus telefoniert,wurde mir gesagt das 1002 sollte eigentlich auch für das wifi gelten und er würde das gleich weiter geben das wireless im bios verschwunden ist wenn man dieses bios installiert hat.

ich hatte da eigentlich noch angerufen gehabt weil heute meine zweite x2 kam.
leider musste ich feststellen das crossfire scheinbar nicht funktioniert auf dem mainboard,denn ich habe die gleiche punktzahl mit zwei karten wie vorher mit nur einer. :-(

der support hatte gemeint das dürfte aber nicht sein und sie würden das ganze selbst mal testen.
das hört sich für mich jetzt so an das asus eigentlich nicht alles testet bevor sie das board auf den markt werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings "nur" mit zwei 3870ern.

Du musst auch bedenken dass Crossfire und SLI extrem CPU limitiert sind. Und in niedrigen Auflösungen bringen beide kaum Vorteile wenn dort eh eine einzelne Karte schon ordentlich Dampf macht. Noch krasser wirds wenn man dann zwei X2 einsetzt, also Quad Crossfire betreibt. Schalte mal in eine ordentlich hohe Auflösung (1920x1200 oder sowas) und mach dann nochmal einen Vergleich. Hier sollte ordentlich was gehen :)
Hinzugefügter Post:
Nochwas... Hat zufällig wer noch Optische Laufwerke mit PATA im Einsatz?
Irgendwie wird mein LG Brenner nicht immer erkannt... Wenn ich dann in Windows im Geräte Manager auf "Neue Hardware suchen" klicke wird er meist wieder erkannt. Doch auch im BIOS wird er nicht immer erkannt.
Mein SATA DVD Laufwerk das am gleichen Stromstrang hängt (Ausser den ODDs hängt da nix dran, die Grafikkarten haben jeweils einen eigenen Strang) macht keine Murren.
Ich kann aber nicht sagen seit wann das Problem besteht, ob seit BIOS 1002 oder seitdem ich die zweite Grafikkarte drin hab oder schon länger, hab die letzten Tage nix gebrannt, also is mir das gar nicht aufgefallen.
Ich will ausschließen ob nicht evtl. der LG Brenner kaputt ist (Den hab ich erst im August gekauft...). Werd nachher mal ein anderes IDE Kabel testen, evtl. ist auch das defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die vom ati support sind da anderer meinung,die sagen ich müsste auf alle fälle mehr punkte haben.
ich hatte vorher mit einer karte 12500 nach dem installieren von sp1 für vista hatte ich immer nur 10500 und jetzt mit der zweiten karte das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die etwa gleichen Werte (CPU halt höher) hab ich auch mit zwei einzelnen 3870ern. Seltsam. Probier mal folgendes:

Crossfire ausschalten im Treiber.
Reboot.
Crossfire einschalten
Reboot.

Dann teste nochmal. Und teste auch mal in einer hohen Auflösung mit Crossfire aus und Crossfire an.
 
Crossfire ausschalten im Treiber.
Reboot.
Crossfire einschalten
Reboot.

hatte ich jetzt gemacht und es hatte nichts gebracht.
denke aber das ich den fehler gefunden habe,so wie es aussieht ist wohl das netzteil das ich mir gestern zu der zweiten karte dazu kaufte defekt.
wenn die karten belastet werden habe ich ein pfeifen vom netzteil und das lustige dabei ist das teilweise der 3dmark ruckelt und das pfeifen dann auch synchron zu dem ruckeln ist.
habe eine karte wieder ausgebaut und getestet,ist das gleiche nur das dieses pfeifen dann nicht so schlimm ist wie wenn beide karten drinne sind.
Hinzugefügter Post:
das netzteil ist übrigens ein Tagan TG800-BZ PipeRock 800W
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falcon

Ja ich habe ein LG-Brenner L42 (PATA) + ein Toshiba (PATA) Laufwerk am IDE Anschluss.
Habe aber nie bis jetzt Probleme mit der Erkennung gehabt.
 
Hm habe mich mal in den tread reingelesen...
habe ne frage
cpu: AMD Phenom 9600 Sockel-AM2+ 4x 2.30GHz
Läuft das board mit TWIN2X4096-6400C5DHX ???
Corsair DHX mit 800mhz 2048MB pro riegel.
ich will 4 stück einbauen und somit die 8GB ausreizen...
hat jemand schon erfahrungen gemacht...
betriebssystem WIN XP X64 sp2
WIN VISTA ultimate x64 (noch nicht installiert und werde es auch in . naher zukunft nicht machen)

danke
mfg
 
Kurze Frage. PcProbe meldete mir gerade 40° MB Temperatur - muss ich besorgt sein? CPU liegt auf ~38° @ idle (coolnquiet)
 
@Falcon:

Ich habe nen 4163B und nen P169S am IDE hängen. 0 Probleme

@schleichdi:

Bisher hat das Board bei mir jeden Speicher einwandfrei verdaut.

- 70nm Powerchips (2GB Sticks)
- 90nm ProMOS (1GB Sticks)
- Qimonda/Infineon 256Mx4 (2GB Sticks)

Vollbestückung mit 8GB kann ich die Tage mit den Powerchips mal testen. Da warte ich noch auf 2 weitere Riegel. Ich denke nicht, dass das großartige Probleme verursacht.
 
Scheint wirklich am IDE Kabel gelegen zu haben. Hab ein älteres eingebaut und damit gehts einwandfrei, wurde bisher jedesmal ordentlich erkannt.
Dabei hatte ich das defekte IDE Kabel erst kurz vor Weihnachten gekauft...
 
@ Mr.Mito
Danke für den Hinweis.
Ich war mir Unsicher weil die Speicher die ich bestellt habe nicht in der LIste von den unterstützten Speichern vom Hersteller drinnen waren.
Heute sind die Speicher und das Board angekommen..
Ich werde (wenn ich zeit habe -> am Wochenende) mal das neue System zusammenbauen und in Betrieb nehmen und dann werde ich berichten. Wenn es funktioniert dann werde ich noch weitere 4GB einbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh