[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab Prime grad nochmal drüber gejagt, 59min ohne Fehler, dann Error im 2 Thread...hmm (Spiele AC,CoDMW usw laufen alle std. lang ohne Probleme)
ich muss unbedingt mal testen obs an dem 5000+ oder am Speicher liegt, denke aber eher an der CPU hab da leider nich son dollen erwischt...(hab leider noch nich die kohlen fürn 9850BE über*g)

24/7 ? CPU/7? klär mich ma auf.... DRAM:FSB Verhältnis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
//edit: Weiss eigentlich jemand, ob mitlerweile Crossfire und 8 GB Ram unter Vista64 funktionieren? Hab keine Lust den CPU Kühler wieder auszubauen um es zu testen *G*.

Ja.
 
24/7 = 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche

ahh!!! und ich brech mir ein ab hier mit hin und her Rechnen vom FSB;RAM;CPU...
ju 24/7 so soller so laufen! gibt ja noch etliches was ich verändern kann/könnte falls er dann doch mal im dauer Betrieb mukkt.

das board hat ja no9ch einiges an Einstell Möglichkeiten, ich freu mich schon auf die komplette Bios Erklärung für das Board!

da könnte man sich ja mal dran machen...

Edit: das hier könnte Raeven ja schon Übernehmen?!
PHP:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=483829

der Teil mit den Bios Einstellungen...
bestimmt Interessant für Phenom Besitzer...

Ich such grad im Bios nach Shadowing, finds aber nich, weiß jemand wo ich die finden kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab das bios mal angetestet, so wie es aussieht braucht mein phenom nun
statt 1,31+ volt nur noch 1,28 volt :eek:. ramtimings werden bei mir jetzt soweit richtig übernommen (bis auf trc, eine stufe niedriger als eingestellt) im gegensatz zum 1002er.
bin gespannt wie es bei Raeven ausschaut, wenn er ausgeschlafen hat.

gruß dewil
 
hört sich doch mal gut an! so als ob sie jetzt endlich mal ein vernünftiges BIOS geproggt hätten :d :shot:
 
Cache mapping Cycle auf Enabled schaltet den TLB Fix beim B2 Aus
Also AOD ist dann auf ROT
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber beim 1101er nicht mehr vorhanden, also beim b3.
 
Zuletzt bearbeitet:
...unterm Weihnachtsbaum steht dann hoffentlich ein 4 x 3GHz 45nm Phenom, der sich auf 4 x 4GHz jagen lässt! :)


Mein Problem war anscheinend der RAM...schon komisch, dass weder G.SKILL, noch OCZ liefen...jetzt schau ich noch, ob Mushkin und Excelram laufen, dann sehe ich weiter...welcher der beiden würdet ihr mir empfehlen?
 
mit dem 9850 gehen auf dem bord nur 4 gb und seit dem 1101 hängt der rechner bei memtest+ nach 4 gb. grummel

mit dem 9500 gingen aber 8. son mist mein bedarf liegt meist bei 4-6 gb

hat hier wer 8gb auf dem bord?
 
Hab das neue BIOS geflasht.

Irgendwie läuft der PC jetzt aber nichtmehr ganz rund und ich würde gerne wieder aufs alte wechseln.
Unter Windows lässt er mich nicht mehr, da das Datum des zu installierenden BIOS älter ist, als das aktuelle.

Könnt ihr helfen? Unter DOS krieg ich das mit AFUDOS nämlich irgendwie auch nicht gebacken.

Besten Dank.

EDITH: Habs doch noch mit Alt+F2 hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 8 GB Ram ;), hab aber nur 4 drin, weil Crossfire damit probleme hatte (kein win boot mehr)

ich habe aber nur eine graka,

bemerkenswert ist, das genau die ersten 4096 mb geprüft werden und dann steht die kiste. das gleiche tritt bei 6 gb auf. nur bei 4 gb läufts rund :wall:
 
Komisch, mit dem 1101 geht das EZ Flash Tool bei mir nicht mehr. Es lädt und irgendwann startet der Rechner sich neu. Wenn ich das 1002 drauf mache gehts wieder.
 
hi, hat jemand von euch den 6er ramteiler (im bios 667) ?
 
Moin,

hab derzeit noch das 801'er Bios drauf und bin am überlegen ob ich das 1002 bzw. 1101 mal ausprobieren soll. Frage: Ist 1101 schon Final oder ist das noch ne Beta?? da es auf der Asuspage noch nicht drauf ist, dort ist immernoch das 1002 das aktuellste Bios.

MfG
 
Moin,

hab derzeit noch das 801'er Bios drauf und bin am überlegen ob ich das 1002 bzw. 1101 mal ausprobieren soll. Frage: Ist 1101 schon Final oder ist das noch ne Beta?? da es auf der Asuspage noch nicht drauf ist, dort ist immernoch das 1002 das aktuellste Bios.

MfG
Ist ne Beta läuft aber gut bei meinem System.
 
ich hab nochmal ne frage zum VDimm, hab ja n X2 mit nem 2gb Kit Crucials( sind zwar 1066er,aber laufen momentan auf 888MHz ) hab im Bios 2.2V für die Rams eingestellt, hatte hier gelesen das nur bei Phenoms die korrekte Volt Einstellung übernommen wird, kann es also sein das die mit weniger laufen als 2,2V?! oder sogar höchst wahrscheinlich mit weniger ?

hat das board überhaupt nen Sensor dafür?!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
BeimThema RAM kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. Will ein 4GB-Kit DDR2-1066 (ob nun 4x1 o. 2x2 ist mir egal) für den Phenom. Um den IMC nicht zu überlasten wäre mir halt eine niedrige VDIMM lieber. Die 1066 würden mir auch reichen, CPU wird nur per Multi übertaktet.

Das Kit von PQI läuft mit 1,92V laut Specs. Sind die zu empfehlen? Oder vllt. doch ein anderes Kit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh