ich habe mich heute wieder ein wenig mit den OC einstellungen des bios herumgespielt und hab jede menge programmierfehler gefunden
mit dem asus support hab ich danach auch gleich telephoniert und ich hoffe jetzt ganz fest, das entlich etwas unternommen wird.
aber jetzt zu den screens.
CPU Multi ist 10 und FSb ist 275mhz. somit sollte nach adam riese 2750mhz CPU takt herauskommen
dies funkt auch. aber nur solange der HT multi nicht höher als 7 ist.
wenn er auf 7 ist, sieht das ergebnis so wie es sein sollte aus und wie man am linken screen sieht, kommt danna uch der richtige CPU takt heraus:
danach versuchte ich mit dem 8er multi zu booten und ins win zu kommen.
aber keine chance! bis ich draufkam, wesshalb der bildschirm schwarz blieb.
denn durchs einstellen des HT multis auf 8, versucht das board trotz 275mhz x 10 = 2750mhz mit 3437 mhz zu booten. links wieder die OC einstellungen und rechts der total falsche cpu takt
und weiter gehts. hab danach probiert nur per cpu multi zu übertakten und dort den ht multi hochzustellen. was im bios sogar funktioniert hat. hura!
FSB war auf 200, CPU multi auf 13, HT multi auf 12 und somit sollte 2400mhz HT herauskommen. wie gesagt. laut bios schon. wieder links die OC einstellungen und rechts was das bios danach ausliest.
danach dachte ich schon. hura ich habs geschafft. aber dem war gefehlt.
win geöffnet und was bekam ich in CPU-Z zu sehen?
genau. HT ist nicht wie im bios eingestellt auf 2400 sondern auf 2000
hier der beweis per digicam:
also bin ich ins AOD hinein und hab dort den ht multi um eine stelle hochgestellt und 3dmark 06 durchlaufen lassen
CPU: 2600mhz
HT: 2200mhz
RAM: 400mhz
GPU: 999mhz
GPU RAM: 1026mhz
ergiebt im 3dmark06 genau 12482punkte wie man im nächsten screen sieht
vor ein par tagen hab ich selben run mit folgenden werten gemacht.
CPU: 2750mhz
HT: 1926mhz
RAM: 550mhz
GPU: 1012mhz
GPU RAM: 1026mhz
ergiebt im 3dmark06 genau 12443 punkte