[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mich heute wieder ein wenig mit den OC einstellungen des bios herumgespielt und hab jede menge programmierfehler gefunden

mit dem asus support hab ich danach auch gleich telephoniert und ich hoffe jetzt ganz fest, das entlich etwas unternommen wird.


aber jetzt zu den screens.

CPU Multi ist 10 und FSb ist 275mhz. somit sollte nach adam riese 2750mhz CPU takt herauskommen

dies funkt auch. aber nur solange der HT multi nicht höher als 7 ist.
wenn er auf 7 ist, sieht das ergebnis so wie es sein sollte aus und wie man am linken screen sieht, kommt danna uch der richtige CPU takt heraus:



danach versuchte ich mit dem 8er multi zu booten und ins win zu kommen.
aber keine chance! bis ich draufkam, wesshalb der bildschirm schwarz blieb.

denn durchs einstellen des HT multis auf 8, versucht das board trotz 275mhz x 10 = 2750mhz mit 3437 mhz zu booten. links wieder die OC einstellungen und rechts der total falsche cpu takt





und weiter gehts. hab danach probiert nur per cpu multi zu übertakten und dort den ht multi hochzustellen. was im bios sogar funktioniert hat. hura!
FSB war auf 200, CPU multi auf 13, HT multi auf 12 und somit sollte 2400mhz HT herauskommen. wie gesagt. laut bios schon. wieder links die OC einstellungen und rechts was das bios danach ausliest.



danach dachte ich schon. hura ich habs geschafft. aber dem war gefehlt.
win geöffnet und was bekam ich in CPU-Z zu sehen?
genau. HT ist nicht wie im bios eingestellt auf 2400 sondern auf 2000

hier der beweis per digicam:




also bin ich ins AOD hinein und hab dort den ht multi um eine stelle hochgestellt und 3dmark 06 durchlaufen lassen

CPU: 2600mhz
HT: 2200mhz
RAM: 400mhz
GPU: 999mhz
GPU RAM: 1026mhz

ergiebt im 3dmark06 genau 12482punkte wie man im nächsten screen sieht




vor ein par tagen hab ich selben run mit folgenden werten gemacht.

CPU: 2750mhz
HT: 1926mhz
RAM: 550mhz
GPU: 1012mhz
GPU RAM: 1026mhz

ergiebt im 3dmark06 genau 12443 punkte

 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem ht habe ich auch schon gehabt, allerdings bloss bis 145 probiert, dafür mußte ich dann 8 x einstellen
 
hab jetzt nochmal angerufen und direkt die mailaddy vom zuständigen fürs bios bekommen und eben die ganze fehler die ich heute gefunden habe und die die mito aufgelistet hat zugesand :-)

inklusive das das mainboard übervoltet und das wenn die v-core auf auto ist und der fsb angehoben wird, das massivst übervoltet wird, was bei ner wasserkühlung kein problem ist. jedoch zusammen mit nem boxed kühler zum sicheren tod von board oder cpu führt.

mal schauen was bei rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ASUS sonst wo vorbei gehen. Der Support lügt einem doch sogar mehrfach ins Gesicht, scheinbar sogar auf Anweisung.

Der Laden sieht von mir kein Geld mehr. Ich habe Fotos hingeschickt und bekam erneut als Antwort das keine Fehler bekannt seinen. Bitte? Spätestens nach den Fotos waren sie bekannt. Zudem war die Aussage von Anfang an gelogen, weil schon im Vorfeld Luxxer wegen ein paar der genannten Fehler dort angerufen hatten, was ich dem Support auch mitgeteilt habe.
Dann meinte ASUS, dass man mir keinen weiteren Support bieten könne, wenn ich nicht von ihnen zertifizierten Speicher getestet habe. Das war der mit Abstand billigste Versuch einen Grund zu finden, einfach nicht mehr zu antworten.

Ich habe 14GB Speicher rumliegen, darunter auch "zertifizierte" Module, was auch in meiner vorherigen Mail stand. Dies habe ich ASUS erneut mitgeteilt. (Zudem kann man eine solche "Speicherliste" eh in der Pfeife rauchen. Die geben Modulserien frei, die es in etlichen Revisionen gibt, mit Samsung, PSC, Qimonda und Micron Bestückung. "Zertifiziert" .. sehr lustig ..)
Meine letzte Mail wurde im Übrigen von einem ASUS Mitarbeiter aus dem System entfernt/gelöscht. Die Mails kennt Techi ja. Sie standen/stehen alle im AM2 Thread.

Die Antworten von ASUS waren unter aller Kanone. Schlechter geht es definitiv nicht mehr. Angefangen hat alles mit einer gut gemeinten Liste von Bugs, inklusive einer Erklärung wie man sie reproduzieren oder sogar umgehen kann. Als Antwort wurde ich mehrfach belogen und die Fehler einfach ignoriert. Da könnt ich immer noch kotzen. :kotz: Das mehr als offensichtliche Lügen und die pure Ignoranz ist wirklich aller unterstes Niveau. Hauptsache Geld scheffeln, nicht wahr?

PS:
Kein Abo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dass der (Reparatur) Support bei ASUS die letzten Jahre immer weiter nach unten ging, ist ja kein Geheimnis. Seit die ihre Niederlassung in den Niederlanden aufgegeben haben, geht es da bergab.
Dafür konnte ich mich über die Produktqualität und den BIOS Support bisher nie beschweren. Ich hab auch mit dem Board keine Probleme, allerdings übertakte ich ja auch nicht. Das erste mal dass ich mit ASUS Probleme habe, war jetzt mit den beiden HD3870ern von ASUS.
Man sieht ja auch schön an der jährlichen c't Notebook Umfrage wie der Reperatur-Support bei ASUS momentan aussieht...
 
ahoy zusammen,

kurze frage ob es wirklich sein kann dass die sapphire ultimate 3870er (gdd4, 512mb, passiv gekuehlt, pcie) in diesem asus m3a32-mvp deluxe board ueberhaupt nicht funktioniert. das board bootet nichtmal das bios rauf (kein post), der schirm bleibt schwarz, es kommt ein langer piep und drei kurze. das wars.

ja, die gleiche grafikkarte geht mit gleichem netzteil, gleicher cpu usw usw in anderen boards, auch von asus. also ich habe mir bereits n wolf gesucht, aber vielleicht haben einfach nicht so viele leute genau diese grafikkarte mit diesem board. und ja, das board an sich geht auch, denn andere grafikkarten POSTen in diesem board. nur eben diese sapphire ultimate 3870er nicht :(

ich habe allerdings folgenden thread in den sapphire foren gefunden, wo auch jemand anderes genau die gleichen kranken symptome beschreibt.
http://forums.sapphiretech.com/showthread.php?t=19506
http://forums.sapphiretech.com/showthread.php?t=18203


bin echt gefrustet. wen kann man hier "verklagen", bzw anklagen, wer muss hier nachbessern bei dem problem? ist doch voll der witz dass im jahre 2008 des herrn eine doofe grafikkarte und ein aktuelles board nicht zusammenspielen, aber andere boards des gleichen herstellers keine maetzchen machen.

muss ich mich damit an irgend ne zeitschrift oder oeffentliche stelle wenden um diesen uebelsten herstellern druck zu machen dass die ihre sachen gebacken bekommen oder wie geh ich am besten vor?

danke vorab fuer alle konstruktiven antworten. ich bin echt super angenervt von asus und sapphire :(
 
ich bin guter dinge mito.

ich denk der am support war ziemlich perplex und hat die hälfte garnicht evrstanden was ich ihm gesagt habe.

ich habe ihn auch darauf angesprochen, das man sich auf ramspeicher ausredet oder netzteile.

und hab ihm dann auch gleich erklärt das dies schwachsinn ist, da ja unter jedem ram wenns ne neue revision ist andere speicher sind.

und deine komplette fehlerliste habe ich auch nochmal hingesandt.

wie gesagt. mal schauen was rauskommt. zeit hab ich genug. mehr als genug um noch zig mal anzurufen :-)

jedoch wenn ich erlich bin. wer weis........ wenn man die gangart von MS kennt. wäre der gedanke auch garnicht so abwegig, wenn zb asus und co geld zugeschoben wird, damit die biose nicht ausgereift werden damit nicht eventuell die AMD gar besser sind als die intel.

braucht man sich ja nur die mainboards ansehen. zwischen amd und intel sind da welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiberresets sind ein Problem in Vista und liegt weder an der Graka noch am Board. Zumindest solange sich das ganze auf den Desktop beschränkt. Solche Abstürze in Spielen deuten in der Regel auf defekte Karten hin.
 
wie wohl drauf reagiert werden würde, wenn man die ganzen bios probs auf deren hp postet?

bzw wo findet man auf der asus page das forum?

ebensowenig wie ich das board auf der asusu homepage finde!
wenn ich per geizhals einsteige komm ich direkt drauf, aber auf ihrer hp find ich nirgends AM2+ boards
lediglich AM2 boards

ob das ev gründe hat? das es ev so wie beim DFI CFX quasi beim verkauf schon end of live wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir ne EMU

die wird nur von creative vertrieben

der EMU support ist vom feinsten und klanglich spielt sie in ner gaaaaaanz andren klasse :-)
 
Kann mir einer sagen mit welchen Tool ich bei dem Board im Win den FSB verstellen kann?
Hinzugefügter Post:
Welches Bios ist das Beste zum Übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nen Opteron,X2 4600+ und nen X4 9750 hier daliegen.



Gibts ein funktionierendes ClockGen?
 
Was beschwerst Du dich? 2,9Ghz mit Undervolt... Andere wären froh drum ;)
 
Willst nicht den Einen oder anderen 9850 los werden? ;)
 
Hallo,

ich schaff es irgendwie nicht das BIOS zu flaschen. Hab zur Zeit 64bit Windows laufen, da startet er die exe nicht, dies bei Asus gibt. Habs dann mit ner PE Live XP CD versucht, da schreibt er dann es ist keine 32 bt exe.

Hat jemand Tipps oder gibts alternativen? Diskettenlaufwerk hab ich keines mehr ...
 
Hallo,

ich schaff es irgendwie nicht das BIOS zu flaschen. Hab zur Zeit 64bit Windows laufen, da startet er die exe nicht, dies bei Asus gibt. Habs dann mit ner PE Live XP CD versucht, da schreibt er dann es ist keine 32 bt exe.

Hat jemand Tipps oder gibts alternativen? Diskettenlaufwerk hab ich keines mehr ...

Ich hoffe Du versuchst da nicht, den DOS Flasher unter Windows laufen zu lassen :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh