[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich mich aber frage wofür dieser stromanschluss dient ?



hab ja gesehen das ihr diesen voll belegt habt
 
Laut Celemine kennzeichnet die Farbe in erster Linie den Hersteller. Es würde da keine Normen geben, wie z.B. bei Widerständen. Fujitsu würde z.B. rot nehmen, Sanyo lila.
Im großen und ganzen wäre es laut ihm egal, was drauf sitzt. ;)
Zudem hier noch ein 10MP Foto von meinem Board, welches leider defekt ist. Mein erster Boarddefekt überhaupt, seit meinem 486er. :(

http://www.abload.de/img/s1054736l1n.jpg
 
Mein erstes abgerauchtes M3A32 ist heut ausm Support zurückgekommen... Also wenn wer ein nagelneues Board mit Rest-Garantie brauchen sollte ;)

Hab grad gesehen, dass das 1102 ja mittlerweile Final gegangen ist. Gibt es da zwischen dem Beta und der "Final" Version Unterschiede!?
 
Ich habs drauf, nenn mir was nicht ging und ich probiers aus :)
 
Wird schwer, bei mir läuft alles... Bis auf den S3 Modus, der im Windows immer noch weiße Streifen produziert, mit allen BIOS Versionen bisher.
 
@Falcon:

Die beta ist vom 04.02, die final vom xx.05. Da wird sich schon einiges getan haben. Die Ramtimings mit einem X2 sind allerdings immer noch alle defekt. Das freez Problem beim HT Link per "-" ist nun beim X2 auch verschwunden.

Sonst ist mir nichts aufgefallen. Der gleiche Mist wie bisher, wobei noch nen paar CPUs mehr dazu gekommen sind.

PS:
Was war bei deinem M3A32 eigentlich defekt und wie lange hat die RMA gedauert? Kam wirklich nen krach neues Board ink. Zubehör zurück?
 
Das Board wurde durch ein defektes Netzteil mitgefrickelt. Der Chip direkt über dem Firewire-Port ist durchgebrannt.

Die RMA Abwicklung hat rund 2 Monate gedauert, allerdings glaube ich dass die das irgendwie vergessen haben, weil sich Wochenlang der Status nicht geändert hat und erst als ich jetzt nochmal was zur RMA Abwicklung eingeschickt hab, tat sich auch bei dem Board was...
Man muss natürlich auch beachten, dass es hier um die Abwicklung über 'nen Großhändler ging, der das Board geprüft und dann vorab getauscht hat.
Und ja, ist ein neues Board, Original verpackt. Ich krieg aber als RMA Rücklauf in der Regel immer neue Ware (auch versiegelt, je nach Produkt) zurück.
Hinzugefügter Post:
Ach ja, hab erst jetzt gesehen, dass die Beta ja 1101 und nicht 1102 heißt...

Hab es dann direkt mal geflasht (das Finale) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich hatte bisher immer beide eingesteckt.

müsste mal testen wie es ist, wenn ich einen abstecke
 
ich hab gelesen das wenn das mobo mit 8 pin strom versorgt wird,
es beim oc´n oder wenn viele komponeten (mehere gaka, viele ram riegel usw.) also wenn mehr strom vom mobo gesaugt wird, der 8 pin stromanschluß mehr stabilität und weniger strom / spannungsschwankungen auf dem mobo bewirkt.
 
Habe ein komisches Problem mit meinem Sound. Mein Mikrofon ist meistens trotz db boost super leise. Hab schon den Treiber neu installiert und alle möglichen Settings verstellt. Weis wer Rat?
 
Jop, liegt am Sound. Hab den Treiber mal neu installiert, da hats gefunzt - nach dem Neustart dann aber wieder ultra leise..
An meinem Notebook funzt das Mic einwandfrei.
 
Das mit den Soundproblemen hatte ich auch, bei mir hats geholfen indem ich neuere Treiber von der Asus-FTP-Seite geladen habe.
Zu finden unter ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ .

Dort die Treiber "Soundmax.....X6310... oder Soundmax.....X6480..."
runterladen für das entsprechende Betriebssystem, links erkennt man auch, daß die Treiber neueren Datums sind.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Tray Icon Symbol ist anders und.. es funzt!!! :hail:
Danke für den Tip! Frage mich wieso ASUS den nicht auf die Hauptseite draufpackt, da ist immernoch der alte Treiber vom Juni letzten Jahres :stupid:
 
Freut mich dir geholfen zu haben.
Tja, Asus und Support, das ist so eine Sache...
Sie aktualisieren so gut wie nie die Hauptseite. Um an neuere Treiber zu kommen, ob nun Sound, PcProbe, AiSuite etc., muss man immer die FTP-Seite durchforsten (ftp://dlsvr02.asus.com).
Ist zwar sehr mühselig zu Anfang sich dort zurecht zufinden, aber dort findet man immer die aktuellsten Sachen.
LG
 
Die Mikro Qualy ist mal auch eben um längen besser geworden. Hat echt wunder geholfen dieser Treiber :)

Frage mich obs da auch was neueres fürs Wifi gibt.. Wenn ich neustarte blinkt dieses Symbol immer das er ne Netzwerkadresse bezieht, nur blinkt das ne Stunde oder so bis es mal umschaltet (obwohl das Internet ganz normal geht). Ney ney, gut das ich mir das Board erst vor kurzem geholt habe, wenn man bedenkt wie lange die gebraucht haben solche doch gravierenden Mängel in den Treibern auszumerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WiFi kann ich dir leider nicht großartig helfen, da ich das Board ohne Wifi besitze.
Aber laut den Dateien, scheint es sich um den Realtek-Chip RTL8187 zu handeln für die Wifi-Schnittstelle, wenn ich mich nicht irre, d.h. du guckst hierfür am Besten auf dem FTP-Server nach diesem Chipsatz oder direkt bei Realtek (www.realtek.com.tw).
Viel Glück.
LG
 
hatw er das 1102er bios geflasht und eine dualcore im board?

kann man da TRC höher stellen als 26 ?
 
Schleif doch erstmal den HS



Meiner ist auch krumm wie ne Banane....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh