[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sach ma brauchst du das alles ? ich mein schon mal an den MP gedacht... du hast so viel "kram"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lack konnte leider das Problem nicht beheben. Werd den nochmal einsetzen (hatte nur eine Spule isoliert) aber der Phenom ist bereits auf dem Weg zurück, zuviel ist zuviel.. Warte jetzt auf die 45nm, kein Bock mehr ey..

Stimmts eigentlich das ASUS Boards gerne fiepen?
 
Ich hatte noch kein Board das fiept. Und ich habe schon jede Menge ASUS Boards gehabt. Bei meinem letzten nForce4 Board is der NB Lüfter ausgefallen, aber ansonsten...
 
Hallo Forum, ist bei diesem Board das Abschalten des Bootscreens (der grüne am Anfang) möglich? Wenn ja wie? Ich hätte gern dass nur die Hardwaredaten angezeigt werden.
 
Hallo Forum, ich habe auf dem Board eine Wasserkühlung für die CPU und die GPU.
Im Lieferumfang lag ein kleiner Lüfter bei, der auf die Board-Kühlung gebaut werden soll, wenn man ein Wakü benutzt.
Das habe ich auch gemacht.
Jetzt ist das Ding natürlich sehr laut.
Habt Ihr mir einen Tipp, wie ich den Rechner wieder schön leise bekomme?
 
Halloa,

Weitere Erfahrungen mit dem Raid Controller: der Marvell Raid Controller ist ein murks.
Der Raid Controller der SB600 funktioniert zwar aber egal ob Raid0 oder Raid1 sobald ich in Vista64 in den 'Energiesparen' Modus wechsle und aus diesem wieder erwachen möchte hängt sich alles auf. da ich den energiesparmodus aber brauche habe ich die Platten letztendlich normal als IDE angemacht. keine Probleme mehr seitdem...

Hat jemand von euch Erfahrung mit raid und diesem brettl machen können, positiv? negativ?, welches os?
 
Hätte noch ein Asus M3A32 MVP deluxe zu verkaufen mit Rechnung für 95€ :wink:
 
cool :-)

werd ich später gleich mal testen und schauen ob die ramtimings jetzt dann passen.
am tel wurde mir ja gesagt, dass daran gearbeitet wird.

was ist bitte mit "2.Down speed from 1066 to 800Mhz if there are two 1066 dimm in one channel." gemeint?
 
Da bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Ich glaube, das meint, dass wohl Auf 800 runtergetaktet wird, wenn die Sockel in Channel A1 und A2 bzw. B1 und B2 statt in A1 und B1 bzw. A2 und B2 stecken.
Wie gesagt nur 'ne Vemutung.

Hab das BIOS direkt mal geflashed. RAM Settings Ganged Mode Enabled, @1067, 2T Enabled und Timings auf AUTO bei 2.1V gab direkt mal nen Bluescreen beim Vista Start ("Memory irgendwas"). Hab dann wieder manuell DCT0 auf 6-7-7-24-32 gestellt um 6-7-7-24-31 zu erhalten. Kann mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen "DCT0" "DCT1" und "Both" is?

/*Edit:
Achja, der RAM lief ja ursprünglich auf 5-7-7-24-31 bei AUTO Timings. Aus welchem Grund auch immer wollte er da die letzten Tage plötzlich nimmer 100% stabil laufen (Öfter mal die Sidebar gecrashed, Hin und Wieder sporadisch BlueScreen).

Wenn das Problem mit dem Kalt-Booten bei mir mit dem BIOS jetzt nicht weg ist, werd ich die nächsten Tage mal das andere M3A32 was ich hier noch liegen hab einbauen...
*/
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es bei dem bios bei den subs und co aus?

kann man die alle einstellen oder sind noch immer viele mit reserved belegt?
 
Reserved gibts immer noch, aber wenn man durch die Liste geht mit den Pfeiltasten tauchen ja die Zahlen auf, wie auch schon bei den vorherigen BIOS Versionen.

Grad eben hatte ich wieder einen BlueScreen... Hmmm, seltsam. Diesmal ohne irgendeine Fehlermeldung.
 
was meinst du mit die zahlen tauchen auf? bzw kann man die dann auch einstellen?

ich hab bisher nichts eingestellt, da ja viele auf reserved sind
 
Die Liste ist halt länger als angezeigt. Man kann durchscrollen mit den Pfeiltasten.
 
neues Bios ist ja "immer" gut oder sollte es :fresse:
da ich immer noch mit dem 1101er unterwegs bin weil einfach geil:banana:
weil ich dort meinen Phenom auf gute vcore werte gebracht habe und immer noch so laufen... hab ich ein wenig Panik das es schlechter statt besser wird:shot:
klingt zwar konservativ aber never touch a running system...:stupid:
overclocker können damit natürlich nichts anfangen:fresse::coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr derzeit mit dem 1102 ganz gut.

jedoch bei den ram subs waren beim 801 weniger auf reserved als jetzt

ab dem 1102er friert der monitor im bios auch nicht mehr ein, wenn man HT per "-" verändert.
 
Ist eigentlich beim 1202 endlich das ganze Speicherzeugs unverbuggt oder gibts immernoch eine Million "Reserved"-Buttons und Einstellungen, die anders übernommen werden? Ich nehme mal an, die V-Core is immernoch eher "Richtwert" mit +-0,05V, oder?
 
Also heute beim Einschalten wollte er wieder nicht direkt auf Anhieb booten... Ich werd wohl die nächsten Tage wirklich mal das andere Board testen.
 
übel, woran liegt denn das? mein Board und cpu starten immer... versteh das mit dem Kaltstart Problem nicht:confused: is doch kein Diesel der erstmal vorglühen muß...
hat jetzt schon jemand mehr Erfahrung mit dem neuen Bios 1202?
 
Schlaaaf ein :shot: Kann keiner sagen was das mit dem Kaltstart auf sich hat?!
und zum neuen Bios? egal selber testen macht schlau! Habs jetzt auch drauf das 1202er Bios... Schon mal kein Bluescreen läuft genau wie das 1101er bis auf das bei den Ram Einstellungen Kleinigkeiten geändert wurden...
 
besteht auch noch der BUG wo bei gewissen rameinstallungen ein viel zu hoher CPU takt herauskommt bzw HT nicht übernommen wird?

kann es ja leider nicht mehr testen, da ich aktuell keinen phenom habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh