1. Ich heule nicht rum.
2. Ich wette 5€ das es jeder verstanden hat, der eine externe Festplatte sein eigen nennt und sich mit der Materie auskennt. Ich will meine externe eSATA Festplatte im laufenden Betrieb an und abschließen können, denn genau das macht eine
externe, mobile Festplatte aus. Ohne hotplug ist das nur mit deaktiviertem Schreibcache möglich, oder aber man riskiert Datenverlust.
3. Ich habe vom per default angeschalteten Schreibcache geredet, Scheinbar ist dir nicht einmal bewusst, was damit gemeint ist, was mir eben sagt, dass du nicht weist, von was du sprichst. Das du noch keinen Datenverlust hattest, hat mit deiner "gescheiten" externen Platte gar nichts zu tun.
Btw funzt hotplug über USB immer, da man das LW bei eingeschaltetem Schreibcache unter "sicher entfernen" abmelden kann. Wenn Windows die Platte als Wechseldatenträger erkennt, ist der Schreibcache zudem eh aus und es steht auf "für sicheres entfernen optimieren", wodurch du die Platte ohne Abmeldung abziehen kannst.
Bei S-ATA oder eSATA muss der Treiber hotplug aber anbieten/unterstützen, was er im Falle des Marvell Controllers nicht tut. Selbst ein 30€ Nforce 3/4 Board unterstützt mit installiertem S-ATA Treiber hotplug. An internen Anschlüssen ist das sicherlich kein muss, auch wenn es in den Specs eigentlich drin steht, aber bei einem eSATA Port, der eben für mobile Festplatten ist, ist es quasi "Pflicht", da man den Port ohne hotplug nicht vernünftig nutzen kann.
Ohne hotplug kann ich meine externe Platte im Betrieb nicht einfach mal abmelden und ausschalten. Oder während der Rechner am rechnen ist, einfach mal abklemmen und mit den darauf liegenden Daten zu einem anderen PC mitnehmen. Und genau deshalb kauft man sich eben externe Platten, damit man sie einfach mitnehmen kann! Natürlich könnte ich den Schreibcache einfach deaktivieren, aber dann ist die Platte beim Kopieren vieler kleiner Files extrem langsam, was wiederum die Entscheidung für eSATA ab absurdum führen würde. Jemand der eSATA anstatt USB nutzt macht es eben weder der Geschwindigkeit.
4. Von deinen Aussagen war quasi alles Quark. Ok, außer das billig Netzteile nicht taugen, das stimmt, wobei die Varianten dann schon wieder Quark waren. Kein Hersteller gibt die peak Leistung als standardmäßige Leistungsangabe an. (Er lässt sie höchstens weg und testet beschissen.)
Du weist scheinbar nicht einmal für was der vorhandene Schreibcache ist. Du hast absolut keine Ahnung von hotplug/hotswap. Du hast keine Ahnung was eine externe Festplatte ist und für was die Menschen sich so etwas zulegen. Das zeigten die Vergleiche zu Netzlaufwerken und internem Speicherausbau oder Serverboards. (Die Vergleiche sind so absurd, dass man es nicht in Worte fassen kann.) Du kommst von externen Platten auf interne Anschlüsse und möglichen Speicherausbau, von Schreibcache auf Polizei und illegale Daten und von externen Festplatten auf Netzlaufwerke und willst mir dann sagen, das ich mal lesen lernen sollte?
5. Das hat mit anderen Methoden nicht zu tun. Du hast einfach Unsinn gelabert und machst es immer noch. Beleidigt habe ich dich auch nicht. Das waren (leider) Feststellungen, die ich sehr temperamentvoll zum Ausdruck gebracht habe. Andere hätten es mit einem Dieter Nuhr Smilie kommentiert.
Das es kontraproduktiv ist zu sagen was man denkt, weiß ich. Wenn allerdings soviel absurder Quark auf einem Haufen landet, überkommt es einen auch einmal. Zudem habe ich einen Post über deinem einen Link gesetzt, wie man das Problem lösen kann. Das zum Thema "sinnvolle Postings".
Zudem ist es ebenfalls sinnvoll, wenn man andere User auf den Quark hinweist, den du vom Stapel gelassen hast. Nicht dass das noch jemand für voll nimmt.
6. Bei solchen Vergleichen, die fernab jeglicher Logik sind, kann von Hilfe keine Rede sein. Du hast einfach wild "drauflos gelabert", obwohl du absolut keine Ahnung von der Materie zu haben scheinst.
7. Bei solchem Mist überkommt es einen eben, vor allem dann, wenn hier im Forum immer mehr von diesem Quark zu lesen ist. Ich habe mich nicht wegen des hotplug Problemes aufgeregt, sondern über deine Antworten. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, ist es manchmal besser, einfach nichts zu schreiben.
PS:
Meine recht hitzigen Reaktionen sind nicht beleidigend gemeint oder auf dich als Mensch bezogen. Es bezieht sich auf die Aussagen, die du hier gemacht hast. Ich sitze hier auch nur mit "200 Puls" und Tomatenkopf, sondern trinke atm Wasser und überlege mir, wie ich den Text noch abändern kann. Ich schreibe recht emotional, eben um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen, was aber wiederum nicht bedeutet, dass ich hier mit knall rotem Kopf am Schreibtisch sitze. Eher im Gegenteil. Anfangs aufgeregt hatte ich mich aber trotzdem, eben weil ich soviel Quark lesen durfte.