[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte ich eine externe HDD per USB anschließen wenn ich entsprechende Anschlüsse sowohl auf Mainboard als auch am Ext. HDD Gehäuse hab!? Und Hot-Plugging ist das wichtigste bei externen Geräten, IMHO.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise ist die Hot Plug and Play Fähigkeit vom S-ATA Standard vorgesehen. Demnach sollte auch der MS Standarttreiber dazu in der Lage sein.
Es gibt von M$ keine SATA Treiber. :rolleyes: Es wird der M$ Standard IDE Treiber genommen und der Controller rennt im native IDE Mode. Ergo kein hotplug. Wenn der Treiber hotplug nicht bietet, ist es nicht möglich. Ganz einfach.
Und ob es nun geht oder nicht, würde ich jetzt nicht als alzu tragisch erachten.
Ne, ist klar, Datenverlust oder der Verlust des Schreibcaches, da ich diesen nun deaktivieren muss, ist nicht tragisch.
Ich habe die externe Platte nicht gekauft, damit diese festgenagelt auf dem Schreibtisch steht, sondern eben damit ich sie "mal schnell abklemmen" und wo anders nutzen kann.

eSATA ohne hotplug ist wie Sex ohne Frau!
Um so etwas kann man immer rumarbeiten --> zB hast du auch intern 6 S-ATA anschlüsse --> bis zu 6 Festplatten möglich, bei max. 1 TB = max 6 TB intern. Und ich wüsste nun wirklich nicht, was man mit noch mehr Speicher privat anstellen will . Solltest du tatsächlich mehr brauchen, würde ich dir eh eines der Servermainboard empfehlen, die dann bis zu 16 S-ATA bieten. Aber das braucht man nun wirklich erst im Serverbereich.
Was hat denn Speicherplatz mit einer externen, mobilen Festplatte zu tun? Der Sinn von externen Datenträgern ist dir bekannt, oder? :hmm:

Solltest du das wirklich dermasen extrem brauchen, dann würde ich dir sowieso einen Wechselramen empfehlen.
Und den hämmer ich dann bei meinem Nachbarn in die USB oder eSATA Büchse. :wall:
Und das wichtigste bei externen Geräten ist:

1. Das es überhaupt funktioniert
2. Das es verhältnismäsig einfach funktioniert
3. Hohe kompatibilität zu möglichst vielen Geräten
4. Hohe tatsächliche Leistung (und nicht nur theoretisch - zB Datentransfer)
5. Im Falle von externen Platten - Bootbarkeit
"Nebensächlichkeit hotplug" ... :wall:

Das wichtigste bei externen Geräten ist die Mobilität, denn genau aus dem Grund kauft man sich externe Geräte, die klein und leicht sind.

1. Ist eine Selbstverständlichkeit.
2. Ebenfalls, denn das ist bei allen Anschlußmöglichkeiten gegeben. (Firewire, USB, eSATA)
3. USB, Firewire, eSATA ....
4. eSATA ist ein vollwertiger S-ATA Port. Schneller gehts nicht mehr bzw. mit eSATA limitiert die Platte.
5. Unsinn, da man externe Geräte kauft um mobil zu sein. Die wenigsten installieren darauf ein Betriebssystem. Aber wenn dir das wichtig ist, bist du bei eSATA auch richtig, denn jede eSATA Platte ist bootfähig, da das Signal nur durchgeschleift wird und es für den Computer quasi eine interne S-ATA Platte ist.


@all:

Sollte noch jemand sinnvolle Antworten zu diesem Problem haben, als her damit. :)

@atari:

Um 0V bisher. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich bins nochmal also meine Problem war ist ^^ das mein Rechner beim zocken (bis jetzt ist es aber nur bei dem einem Game passiert und Online !) immer zu unterschiedlichen Zeiten abgeschmiert ist !

Also hab schon alles getestet Stress tests usw ! So jetzt hab ich meinen Rechner nur mal 15% übertaktet und er ist zwar angegangen aber hat nicht weiter gebootet , so nun bin ich auf 10 % gegangen und da gings dann !

10 min. konnte ich zocken bis die Kiste wieder abgeschmiert ist ! So schnell kam es noch nie zum Absturz normal hielt es 2h sowas bis die Kiste abschmierte !

Dann hab ich mal meinen Rechner unter den Normalwert getaktet und ich konnte ne Stunde zocken ohne das was passiert ist !

Hört sich doch nach Netzteil an oder hab ihr ne andere Idee ? Unter Erbenisseanzeige sind auch keine Fehler dabei ! Bin mal auf BlueScreen erzwingen gegangen kA wie das richtig heist ! Dann war auf jedenfall ne Meldung mit dabei die hier IRQL NOT LESS EQUAL
da hab ich auch irgendwo anders im Forum über Spannungsprobleme der CPU stand !


Ach und noch was im Bios unter 12 V schiene hab ich nur 11.3 stimmt die Anzeige da nicht oder ?

Fällt euch dazu noch was ein was es sein könnte ?
 
Vdimm? Speichertimings? Alles mal auf auto versucht?

Netzteil wohl eher nicht. Die 12V Schiene wird im BIOS falsch ausgelesen. Ich hab da auch 11,2V stehen. "IRQ NOT LESS ..." ist ne 0815 Meldung, die wegen allem kommen kann.

Btw. ist übertakten, wenn der Rechner eh schon instabil ist, eine selten dämliche Idee. :fresse:
 
Ist alles auf Auto ! Naja bis jetzt hatte ich noch keine Abstürtze , was dann eigentlich aufs Netzteil hindeuten würde ?!

Weil warum sonst kann ich bis 10% übertakten und ab 15% macht er dann schlapp ?


Das übertakten war dafür da was der Rechner dann macht du Held ^^ und ich hab ihn jetzt unter den Normal wert getaktet (wie ich auch oben geschrieben hatte) und bis jetzt gab es noch keine Probleme !


Hat jemand richtige Vorschläge ???
 
JOah danke hab schon so gut wie alles unötige aus wie gesagt bis jetzt hält das ganze !

Hab auch schon alles möglich probiert um die Ursache einzuengen !

Und bis jetzt hab ich nur noch die Lösung Netzteil oder irgendein teil ist defekt aber dann hätte es doch dann bei den Test was angezeigt oder hätte sie gar nicht bestanden ?!

Und beim Netzleitungstest von Asus komm ich auch auf 600 Watt . Bei der Verpackung steht das das die Karte mindesten 450 Watt brauch aber so gut wie jeder meint 430 wären genug ?!

Naja wenn die Kiste jetzt 3 Tage läuft ohne nen Crash bei runtergetaktener CPU dann kann es doch nur noch das Netzteil sein oder ? Da die CPU zu wenig Strom bekommt ?!
 
Ok also be quiet ist für micht nicht unbedingt eine noname Marke ! Und die Spannung ist konstant auf 1.39 und wie kann ich noch testen ob es an der CPU liegt ?

Prime hab ich 7 Stunden laufen lassen ohne fehler ? Und ich hab die CPU über 1 gig runtergetaktet das macht denk ich schon bischen mehr aus oder ?

Ich weis nicht an was es noch liegen könnte ?

Also wenn ich ihn 10% übertakte nach 10 min absturtz bei normal so nach 2-3 stunden und bei untertaktet bis jetzt noch nicht vorgekommen ! An was kann es dann liegen ?
 
@ ataridelta9: Willst du das wirklich wissen???

HT betrift das Mainboard, hatte ich schon öfter zu testzwecken auf max.
NB betrift die CPU, hatte ich aber auch schon auf 1,55 V *G*

ja will ich wirklich :d


@Mr. Mito:


so wollte ich es eigendlich auch belassen (wie jetzt)

aber dann wird der RAM halt nicht ganz ausgefahren.
 
@ ataridelta:
Noch anzumerken zu meinen Spannungen:

konnte ich beide erst bei meinem neuerem Deluxe fahren, das zuvor wollte da überhaupt nicht mit (beide gleiche Revision).

Auserdem missbrauche ich die Ramkühlung als Zusatzkühlung für das Mainboard *G* - habs mit Wärmeleitpaste verbunden, was doch einen guten Temperatur unterschied ausmacht. Auserdem hab ich in meiner Towerseitenwand einen 250mm Lüfter drin, der auf einen grossteil des Mainboard Kühlkomplexes bläst *G*.
Und achja, den optionalen Zusatzlüfter des Boardes hab ich auch montiert.

Und demnächst werde ich auch noch die Ramkühler Thermaltake Spirit RS und dort wiederum, werde ich mit Leitpaste die ursprüngliche Ramkühlung des Boardes fixieren ;).

eventuel muss ich halt etwas nachfeilen *G*


hm dann denke ich leider mal habe ich die alte version (hab des ja schon im dezember bestellt)
du hast wirklich den RAM-Kühler montiert? und das bringt was bei der Temp des Mobos? hm...
werde ich bei gelegenheit auch ma ausprobieren (aber nur wenns zu heiss wird :fresse:)
 
Hallo...

Ich hab mir dieses Board jetzt auch ma gegönnt. Aba irgendwie lahmt mein Windows-Start (Vista 64Bit) doch deutlich...:hmm:

Im BIOS hab ich dieses WiFi Ding schon ma ganz deaktiviert, weil damit hab ich mein WLAN erst gar nich zum Laufen gekriegt. Mit meiner Netgear-Karte läuft alles ohne Probleme.

Aba irgendwas scheint beim Windows-Start richtig langsam zu laufen. Und irgendwie scheint das mit der Drahtlosnetzwerkverbindung zu tun zu haben!? Das dauert bestimmt 3 Minuten, bis alles einwandfrei läuft. Aba das geht ja wohl irgendwie gar nich.:hmm:

Unter XP gab es ja mal ähnliche Probleme. Da hab ich aus der Netzwerkverbindung dann einfach son paar Protokolle rausgenommen und schon fluppte der Start. Das haut hier aba irgendwie nich hin.

Könnte mir dabei bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal...:)
 
Wäre auch mal interesant, warum die das so wichtig ist?

Weil ich die Platte wenn ich sie nicht brauche, einfach ausschalte(n will)!


Soo, heute ist mein Board gekommen, bin grad am Vista installieren... Nur ein Problem: Wie die c't schon schrieb, wenn man die Q-Fan Steuerung einschaltet crasht Windows beim Booten mit einem Bluescreen...
Gibts dafür schon einen Workaround? Der CPU Lüfter (AMD Boxed) macht halt doch ordentlich Krach... Und hat dummerweise auch 4pins, also PWM gesteuert, so dass ich ihn nicht mit meiner Zalman Lüftersteuerung regeln kann...
 
so auch mal das Brett bestellt (WIFIF AP), ich hoffe dieses Proble gibt es nicht mehr !?

Problem: HD3870 Crossfire - Kein 3D Modus

Wäre schelcht für 4 Grafikarten :-[
 
Jetz hab ich allerdings ein komisches Problem: Irgendwie findet Windows die Marvell NIC nicht!?
Im BIOS ist korrekt der OnBoard LAN auf Enable gestellt... Komischerweise kann ich auch OnBoard WLAN de- und aktivieren... Hab aber nicht die WiFi Version, ist das korrekt so!?

eSATA funktioniert im Übrigen problemlos. Marvel Treiber von der CD installiert, dann externe HDD eingeschaltet und wurde prompt erkannt.

/'Edit:
OK, war mein Fehler. Ich hab alle PCIe Ports auf Gen2 Auto gesetzt (Also PCIe2.0), was dem Marvel LAN wohl net schmeckte.
Weiß einer welche der Einstellungen #1 - #12 genau für die beiden dunkelblauen PCIe x16 Plätze ist, damit ich PCIe 2.0 für meine Grafikkarte aktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich die Platte wenn ich sie nicht brauche, einfach ausschalte(n will)!


Soo, heute ist mein Board gekommen, bin grad am Vista installieren... Nur ein Problem: Wie die c't schon schrieb, wenn man die Q-Fan Steuerung einschaltet crasht Windows beim Booten mit einem Bluescreen...
Gibts dafür schon einen Workaround? Der CPU Lüfter (AMD Boxed) macht halt doch ordentlich Krach... Und hat dummerweise auch 4pins, also PWM gesteuert, so dass ich ihn nicht mit meiner Zalman Lüftersteuerung regeln kann...

Wenn Du Cool & Quiet deaktivierst funktioniert Q-Fan, so ist es zumindest bei mir. Es geht immer nur eines von beiden :hmm:
 
Hallo...

Ich hab mir dieses Board jetzt auch ma gegönnt. Aba irgendwie lahmt mein Windows-Start (Vista 64Bit) doch deutlich...:hmm:

Im BIOS hab ich dieses WiFi Ding schon ma ganz deaktiviert, weil damit hab ich mein WLAN erst gar nich zum Laufen gekriegt. Mit meiner Netgear-Karte läuft alles ohne Probleme.

Aba irgendwas scheint beim Windows-Start richtig langsam zu laufen. Und irgendwie scheint das mit der Drahtlosnetzwerkverbindung zu tun zu haben!? Das dauert bestimmt 3 Minuten, bis alles einwandfrei läuft. Aba das geht ja wohl irgendwie gar nich.:hmm:

Unter XP gab es ja mal ähnliche Probleme. Da hab ich aus der Netzwerkverbindung dann einfach son paar Protokolle rausgenommen und schon fluppte der Start. Das haut hier aba irgendwie nich hin.

Könnte mir dabei bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal...:)

?????????????????????????
 
Das übertakten war dafür da was der Rechner dann macht du Held ^^
Na was wohl, instabil sein, wenn er schon bei Standardtakt nicht stabil war. -.-
Wenn du unbedingt ein neues NT kaufen möchtest anstatt mal Memtest, Prime o.Ä. zu bemühen, mach ruhig. Deine "Logik" hinter der OC Aussage will sich mir auch nicht erschließen. Man daran liegen, das es nicht logisch ist. :fresse:

Wenn es dir nur um Daten für zuhause geht:

Schon mal etwas von Netzwerk gehöhrt? Hab ich so gerüchte weise gehöhrt, kann dir aber nicht sagen, ob etwas dran ist: Netzwerklaufwerke, sehr einfach einzurichten. Ups, stell gerade fest, das ich das sogar zu meinem Server hab, tschuldige.

Und Cach Sachen auf eine externe Platte zu legen, die du zudem auch noch oft wärend des Betriebes wechseln willst, ähm ...
dazu fällt mir nur ein verwendungszweck ein, und zwar für den Fall, das Polizei vor der Tür steht, was ich aber hier garantiert nicht weiter ausführen werde ...
Was bitte haben Netzlaufwerke mit externen Platten zu tun? Wie kommst du auf Cache Sachen? Deine "Argumente" sind einfach nur ein riesengroßer Haufen Mist, um es mal ganz deutlich zu sagen.

Der von dir erfundene Verwendungszweck ist so sinnfrei wie der Rest deines Postings! Scheinbar weist du wirklich nicht wieso Leute sich externe Platte anschaffen bzw. weist nicht einmal was eine externe Festplatte ist. Datenmobilität ist wohl ein Fremdwort. Zudem würden Daten nicht verschwinden, wenn ich die Festplatte abziehe. Wie du da auf Polizei und co kommst wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, weil es einfach nur unlogischer Quark ist. :hmm:

Und auserdem, war auf meiner ASUS CD ein Treiber für den Marvel Controller, sowie ein kleines Tool zum Verwalten. Schon mal versucht im Bios den Controler voll zu aktivieren (auf Raid stellen)??? Hatte ich als Grundverraussetzung angesehen, wenn man so etwas machen will.
Der Controller solte schon arbeiten, und nicht versuchen ein IDE vorzutäuschen, damit man keine Treiber braucht .
Eine Unterhaltung mit dir ist wirklich reine Zeitverschwendung, da du scheinbar nicht einmal verstanden hast um was es geht. Zudem hat das Board 2 Marvell Controller. Der RAID Controller ist der 6211 und der eSATA Controller der 6111. Der 6111 bietet logischerweise keinen RAID Modus und den 6211 habe ich abgeschaltet, da ich ihn gar nicht nutze. Ob der Treiber beim 6111 installiert ist, oder nicht, ist vollkommen nebensächlich, da in beiden Fällen keine hotplug Fähigkeit erreicht wird.

Die Grundvoraussetzung einer Antwort sollte sein, dass man weiß, von was man spricht, was bei dir definitiv nicht der Fall ist. Du postet lauter wirren Quark, der absolut keinen Sinn ergibt.

Wenn jemand das gleiche Problem haben sollte, hier ist nen workaround zu finden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=462195

Mein alltes NT hatte bei meinem alten System schwankungen von 1,0 V - 1,6 V (1,6 war der sollwert), trozdem gab es keine Abstüze . ;)
Weist du was Auslesefehler sind? :hmm:


@all:

Abo gekündigt. Das Thema kann man ja leider komplett in der Pfeife rauchen, da eine fachbezogene Unterhaltung schlicht weg nicht möglich ist. Das Luxx Forum ist wirklich am Ende. :-[ Hoffen wir das es in der AF gute AM2 Threads gibt.

eSATA funktioniert im Übrigen problemlos. Marvel Treiber von der CD installiert, dann externe HDD eingeschaltet und wurde prompt erkannt.
Klar, das geht natürlich. Aber der Schreibcache ist per default an und du hast unter "sicher entfernen" die Platte nicht drin stehen, kannst sie also im laufenden Betrieb nicht abmelden -> drohender Datenverlust wenn du sie einfach abschaltest. Das war ja mein Problem. :-[

Eine Lösung habe ich paar Zeilen weiter oben verlinkt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich heule nicht rum.
2. Ich wette 5€ das es jeder verstanden hat, der eine externe Festplatte sein eigen nennt und sich mit der Materie auskennt. Ich will meine externe eSATA Festplatte im laufenden Betrieb an und abschließen können, denn genau das macht eine externe, mobile Festplatte aus. Ohne hotplug ist das nur mit deaktiviertem Schreibcache möglich, oder aber man riskiert Datenverlust.

3. Ich habe vom per default angeschalteten Schreibcache geredet, Scheinbar ist dir nicht einmal bewusst, was damit gemeint ist, was mir eben sagt, dass du nicht weist, von was du sprichst. Das du noch keinen Datenverlust hattest, hat mit deiner "gescheiten" externen Platte gar nichts zu tun.
Btw funzt hotplug über USB immer, da man das LW bei eingeschaltetem Schreibcache unter "sicher entfernen" abmelden kann. Wenn Windows die Platte als Wechseldatenträger erkennt, ist der Schreibcache zudem eh aus und es steht auf "für sicheres entfernen optimieren", wodurch du die Platte ohne Abmeldung abziehen kannst.
Bei S-ATA oder eSATA muss der Treiber hotplug aber anbieten/unterstützen, was er im Falle des Marvell Controllers nicht tut. Selbst ein 30€ Nforce 3/4 Board unterstützt mit installiertem S-ATA Treiber hotplug. An internen Anschlüssen ist das sicherlich kein muss, auch wenn es in den Specs eigentlich drin steht, aber bei einem eSATA Port, der eben für mobile Festplatten ist, ist es quasi "Pflicht", da man den Port ohne hotplug nicht vernünftig nutzen kann.

Ohne hotplug kann ich meine externe Platte im Betrieb nicht einfach mal abmelden und ausschalten. Oder während der Rechner am rechnen ist, einfach mal abklemmen und mit den darauf liegenden Daten zu einem anderen PC mitnehmen. Und genau deshalb kauft man sich eben externe Platten, damit man sie einfach mitnehmen kann! Natürlich könnte ich den Schreibcache einfach deaktivieren, aber dann ist die Platte beim Kopieren vieler kleiner Files extrem langsam, was wiederum die Entscheidung für eSATA ab absurdum führen würde. Jemand der eSATA anstatt USB nutzt macht es eben weder der Geschwindigkeit.

4. Von deinen Aussagen war quasi alles Quark. Ok, außer das billig Netzteile nicht taugen, das stimmt, wobei die Varianten dann schon wieder Quark waren. Kein Hersteller gibt die peak Leistung als standardmäßige Leistungsangabe an. (Er lässt sie höchstens weg und testet beschissen.)

Du weist scheinbar nicht einmal für was der vorhandene Schreibcache ist. Du hast absolut keine Ahnung von hotplug/hotswap. Du hast keine Ahnung was eine externe Festplatte ist und für was die Menschen sich so etwas zulegen. Das zeigten die Vergleiche zu Netzlaufwerken und internem Speicherausbau oder Serverboards. (Die Vergleiche sind so absurd, dass man es nicht in Worte fassen kann.) Du kommst von externen Platten auf interne Anschlüsse und möglichen Speicherausbau, von Schreibcache auf Polizei und illegale Daten und von externen Festplatten auf Netzlaufwerke und willst mir dann sagen, das ich mal lesen lernen sollte?

5. Das hat mit anderen Methoden nicht zu tun. Du hast einfach Unsinn gelabert und machst es immer noch. Beleidigt habe ich dich auch nicht. Das waren (leider) Feststellungen, die ich sehr temperamentvoll zum Ausdruck gebracht habe. Andere hätten es mit einem Dieter Nuhr Smilie kommentiert. :fresse:

Das es kontraproduktiv ist zu sagen was man denkt, weiß ich. Wenn allerdings soviel absurder Quark auf einem Haufen landet, überkommt es einen auch einmal. Zudem habe ich einen Post über deinem einen Link gesetzt, wie man das Problem lösen kann. Das zum Thema "sinnvolle Postings". ;) Zudem ist es ebenfalls sinnvoll, wenn man andere User auf den Quark hinweist, den du vom Stapel gelassen hast. Nicht dass das noch jemand für voll nimmt.

6. Bei solchen Vergleichen, die fernab jeglicher Logik sind, kann von Hilfe keine Rede sein. Du hast einfach wild "drauflos gelabert", obwohl du absolut keine Ahnung von der Materie zu haben scheinst.

7. Bei solchem Mist überkommt es einen eben, vor allem dann, wenn hier im Forum immer mehr von diesem Quark zu lesen ist. Ich habe mich nicht wegen des hotplug Problemes aufgeregt, sondern über deine Antworten. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, ist es manchmal besser, einfach nichts zu schreiben.

PS:
Meine recht hitzigen Reaktionen sind nicht beleidigend gemeint oder auf dich als Mensch bezogen. Es bezieht sich auf die Aussagen, die du hier gemacht hast. Ich sitze hier auch nur mit "200 Puls" und Tomatenkopf, sondern trinke atm Wasser und überlege mir, wie ich den Text noch abändern kann. Ich schreibe recht emotional, eben um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen, was aber wiederum nicht bedeutet, dass ich hier mit knall rotem Kopf am Schreibtisch sitze. Eher im Gegenteil. Anfangs aufgeregt hatte ich mich aber trotzdem, eben weil ich soviel Quark lesen durfte. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker28:
Das Problem wurde einmal hier beschrieben, ob es gelöst wurde, ist mir nicht bekannt. Ich selber habe 2x HD3870, welche relativ Fehlerfrei funktionieren (bis auf Bugs die sich durch 4 Anzeigegeräte die angeschlossen sind, ergeben).
4x HD3870 wird dir aktuel noch nichts bringen, da die benötigten Crossfire X Treiber auf ende des 1. Quatals verschoben wurden. (würde dir auserdem eine HD3870 X2 empfehlen --> billiger als 2 HD3870 und braucht auch weniger Strom als 2 HD 3870)
.

Cat 8.3 kommt am 4.3.08 udn somit auch CF X, ich selbst seh da schwarz das es auf nem X38 gehen wird darum hab ich mir ein AMD gekauft.

Und X2 will ich eigentlich meiden, richtiges Crossfire ist doch schon was anders und besser als die X2 Karte. ;)

Aber wenn CF funzt bei dir ohne Probleme dann bin ich schonma beruhigt :)
 
:lol:

nullcheck-frischling legt sich mit oc-forums-kompetenz an... herrlich!

mito mito, erst kehrst du so939 den rücken (herber verlust!) und dann kaufst du auch noch ein asus-amd-board... tststs... ;)
 
hab das Mainboard heute bekommen,hab den Phenom jetzt mal übertaktet komme aber nicht stabil auf 2,8 Ghz.Wie hoch ist denn eigentlich die NB Spannung,hab mal manuel auf 1,1 Volt eingestellt,da stürzt er bei Prime nach ner kurzen zeit ab.CPU Spannung ist momentan auf 1,275 Volt zum Testen Nb Spannung ist auf 1,125-1,225 Volt
 
Kurze Frage:

ich werde das Board die nächsten tage in der Post haben, zusammen mit einem A64 6400+ und Adata 1066 Extreme.

Gibts Bios-seitig etwas zu beachten oder sowas, was ich im Vorfeld wissen sollte? Das erste Posting habe ich schon gelesen, frage aber explizit nochmal nach.

Wie verhällt sich das mit dem OC, gibt es Bios-Saves oder sowas? Ich komme nach 3 DFI-Generation erstmals wieder nach vielen Jahren zurück zu Asus, daher die Frage ;)
 
:lol:

nullcheck-frischling legt sich mit oc-forums-kompetenz an... herrlich!

mito mito, erst kehrst du so939 den rücken (herber verlust!) und dann kaufst du auch noch ein asus-amd-board... tststs... ;)
Fass ich mal als Kompliment auf. :fresse:

Das Asus habe ich von einem Kumpel sehr günstig bekommen und bin auch eigentlich zufrieden damit. Das Layout nervt mich nen bissel, wohl wahr, aber auch dafür hab ich ne Lösung gefunden bzw. genannt bekommen. ^^


@Jack:

Gibt 2 Save Möglichkeiten, die ähnlich deren von DFI aufgebaut sind, also load/save geht binnen Sekunden. ;)
 
Fass ich mal als Kompliment auf. :fresse:

Das Asus habe ich von einem Kumpel sehr günstig bekommen und bin auch eigentlich zufrieden damit. Das Layout nervt mich nen bissel, wohl wahr, aber auch dafür hab ich ne Lösung gefunden bzw. genannt bekommen. ^^


@Jack:

Gibt 2 Save Möglichkeiten, die ähnlich deren von DFI aufgebaut sind, also load/save geht binnen Sekunden. ;)


Sehr schön. Danke für die Info.
Hast Du eine BIOS-Idee für mich? Oder reicht für den 6400+ erstmal das mitgelieferte aus? Beim DFI wars ja immer eine Gradwanderung mit den Bios-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh