[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst nur mit dem erhöhtem "FSB" auf DDR2-1066 kommen, weil du keinen Phenom hast. Versuch's einfach, kann ja nix passiern

Ich geh mal deiner Signatur nach, davon aus das du kein Phenom hast... deswegen hab ich dir das mal zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso, ok :)
ps: bis wieviel kann ich den HT hochdrehen, orig, ist er ja auf 1000, oder sollte der garnet höher sein?
laut dem was ich so weiss sollte er net höher sein als 1000, was ich aber net ganz glauben kann, da die phenoms ja mit bis zu einem HT von 2000 arbeiten, zumindest hab ich das gelesen
 
also wie man das alles overclocket weiss ich, und wie ich den ram auf 1066 bekomme auch. war vllt etwas undeutlich ausgedrückt, hätte anstatt ht, ht-link schreiben sollen, das einzige was ich wissen wollte, war, ob ich den ht-link bei 1000mhz lassen sollte oder ob das auch höher vertretbar ist.
 
Habe gestern festgestellt das bei mir keine Vista 64Bit startet wenn ich Cool & Quiet aktiviert habe und gleichzeitig QFan Bios auf optimal habe. Kann jeweils nur eines von beiden aktivieren :hmm:
Kann das noch jemand bestätigen?
Außerdem ist bei mir unter Vista 64Bit der TLB-Bug Fix immer aktiv, obwohl er im Bios deaktiviert ist. Einzig über AOD oder RW-Everything kann ich ihn deaktivieren. Aber bei meiner XP-Partition ist er sofort nach dem Start nicht aktiv, also da scheint es zu funktioniert. Hat da ebenfalls schon jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche bitte dringend einen Wifi-Wlan Treiber für das Mainboard, nur eben für openSuse 10.3 (Linux). Im Linux Treiberpaket sind keine enthalten...
 
Hallo habe paar Probleme inGame (COD4) das in unbestimmten abständen der Monitor dann aus geht und der Sound hängen bleibt. Kann dann auch nichts weiter machen auser das Netzteil auszuschalten ! Treiber hab ich schon die von der (MSI) CD 4.30 den aktuellen 4.50 und auch der aktuelle von ATI 8.2 ausprobiert kommt bei alles 3 treibern vor !

InGame hat CPU und GPU 50° sowas ! 3DMarkt05 Test ohne Probleme durchgeführt !

--------
Meine Hardware:
CPU: AMD 6400 Ram: 2 Gig Muskin 1066 Graka: ATI RX3870 512MB Bord: Asus M3A32-MVP Wifi Soundkarte: Creative SoundBlaster HDD: Matrox 120 GB 1x DVD/CD Combo dings da ^^ NT: be quiet 430 Watt Dark Power Pro
 
Ok werde gleich mal Prime laufe lassen . Und das andere dann auch ! Windos XP Prof.

Hab bis jetzt nur COD4 getestet. Welche Version von 3Dmarkt06 ? Oder gibts da ne Spezielle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob die Abschaltung des TLB Bugfixes mit dem ASUS Board zuverlässig klappt? Zusammen mit Vista?
Bin in dieser Hinsicht von meinem MSI Board sehr enttäuscht und zusammen mit ein paar anderen Problemchen würde ich gern wieder zu ASUS zurück wechseln...

Funktioniert denn der S3 Modus mittlerweile? Laut der c't funktionierte der ja irgendwie noch nicht... Und mit meinem MSI auch nicht, was mich schon stört, da ich gern tagsüber den Rechner wenn ich ihn länger nicht brauch auf Standby schalte.
 
Also beim Prime Test bin ich jetzt schon bei 7 Stunden ? Ja ich hab ja auch die RX3870 schau ich gleich nochmal ob da was dabei ist aber ich glaube nicht !

Ich meine ja das das Netzteil mit 430 Watt zu schwach ist ?

Und es passiert halt nicht oft ! Und wenn dann auch total unterschiedlich ? Ich teste mal ein anderes Game !

P.S. bis jetzt ist es nur im Online modus passiert kann aber auch nur Zufall, Glück gewesen sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich bin lästig, aber kann keiner was zu meiner Frage schreiben? Hab mir das Board jetzt einfach mal bestellt, mit Glück wirds morgen verschickt (Express bei meinem Distri) und ist dann Montag Morgen da.

Hat denn zufällig schon jemand mal den eSATA Anschluss mit einer externen HDD getestet? Irgendwie will da mein MSI unter Windows auch nicht so recht...
 
Danke für die Antwort!
Mal gucken wie das Board so ist, wurde heute verschickt, sollte also Montag da sein :) Ist ja nicht mein erstes ASUS Board, hab eigentlich die letzten Jahre immer nur ASUS Boards verbaut, das MSI war halt mein erster Ausflug in andere Gefilde, weils Mitte Dezember das ASUS Board einfach nicht flächendeckend gab bzw. der Preis doch krass überm MSI lag. Aber mittlerweile is da ja nimmer viel Unterschied...
 
Sitz hier grad bei nem Kumpel der hat sich ein neues System zusammengestellt.

Asus M3A32-MVP
8800 gt
chieftek netzteil durch ein Xilence 600 w von mir ersetzt der PC vorher nicht gebootet hat.
Cellshock 1066 1024 MB
Phenom 9600
400 gb Festplatte

Wir haben das ganze System Testhalber aufgebaut, aber beim Booten bleibt er immer stehen. Dann hab ich den Ramtakt manuell auf 800 gesetzt und T2 auf enabled gestellt. >>> Meldung overclocking Problems oder so ähnlich.

Also nen Riegel Adata Vista Extremme Edition DDR 800 1024 rein. Bios auf standart. Wieder 2T enabled. Bootvorgang bleibt immer noch hängen und zwar direkt nach der Meldung Checking CD dann kommt ein schwarzer Bildschirm wo nur die Dos Schreibmarkierung zusehen istl. Die rutscht dann noch eine Zeile nach unten dort tut sich nix mehr außer das er blinkt :mad:.

Achja Bios haben wir schon auf die 801 installiert. Bin ercht ratlos was wir noch tun könnten. Jmd ne Idee?
 
Die blinkende DOS Markierung ist normalerweise der Punkt an dem versucht wird von irgendwas zu booten.
Stimmt die Bootreihenfolge im BIOS? Also die Festplatte bzw. auch das DVD-ROM in der Bootreihenfolge und/oder das Booten von "Other Devices" (Sofern vorhanden) aktiv?

Im Übrigen halte ich die Xilence NTs net grad für Erstrebenswert, aber gut, zum Testen müsste es reichen.
Welcher RAM war ursprünglich verbaut? Vielleicht kommt das Board halt mit dem ADATA nicht klar.
 
Yor des Netzteil is nicht überragend, hatte ich aber noch irgendwo rumliegen also :shot:.

Bootreihenfolge is Cdrom >>> Harddisk>>> Floppy. Ich werd mal nach Hause fahren und meine Windows Cd holen vielleicht ist ja die CD defekt.

Edit: Hab jetzt von Zuhause mal Vista und XP geholt. Xp zu installieren geht net, aber Vista. Hat da irgendjemand ne erklärung für? Haben jetzt 30 Tage Testversion bei ihm installiert und er kauft sichs nächsten Monat. Aber das warum interessiert mich doch tierisch.

MFG

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitz hier grad bei nem Kumpel der hat sich ein neues System zusammengestellt.





Also nen Riegel Adata Vista Extremme Edition DDR 800 1024 rein. Bios auf standart. Wieder 2T enabled. Bootvorgang bleibt immer noch hängen und zwar direkt nach der Meldung Checking CD dann kommt ein schwarzer Bildschirm wo nur die Dos Schreibmarkierung zusehen istl. Die rutscht dann noch eine Zeile nach unten dort tut sich nix mehr außer das er blinkt :mad:.

Achja Bios haben wir schon auf die 801 installiert. Bin ercht ratlos was wir noch tun könnten. Jmd ne Idee?
Falls 2 Platten eingebaut sind musst Du noch schaun welche oben steht in der
Bootreihenfolge.
 
Es ist blos eine Platte eingebaut, und er hängt sich wie gesagt immer bei der XP Installation auf naja jetzt hat er Vista drauf und alles läuft einwandfrei (kaum zu glauben nicht ;-)

MFG

Johannes
 
So, ich habe mein M3A32 nun verbaut und Windows installiert, allerdings sind etliche Dinge offen. Wie z.B. kann ich hotplug beim eSATA Anschluss nutzen? Gibt es dafür überhaupt Treiber? :hmm:

Wenn nicht ist das nen KO Kriterium und mehr als nur peinlich bei dem Preis. :-[
 
Jap, eSATA interessiert mich auch, hab mir neulich erst extra nen Externes HDD Gehäuse mit eSATA Anschluss geholt.
 
@Raeven:

Ich würde nicht fragen, wenn es so einfach wäre. Auf der CD ist nur nen Marvell RAID Treiber. Entweder nutzt er den Standard M$ IDE Treiber, oder den Raidtreiber und nichts davon bietet einem die hotplug Fähigkeit.

eSATA ohne Hotplug ist wie Sex ohne Frau. Ich find das echt nen starkes Stück was ASUS sich hier leistest. :( Wenn jemand ne Lösung finden sollte, als her damit! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh