[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
überlege chon auf den x2 zu warten mit phenom kern...

denn: wenn beim phenom 3 kerne auf 3 ghz laufen und der eine amcht schon bei 2,5 ghz schlapp ist das ganze oc für den phenom ohne sinn... beim x2 ist die chance evtl höher das beide kerne sich gleich hochtakten lassen o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Raeven
Bei mir liest AOD gar keine Spannungen aus..
 
jo da haste nicht ganz unrecht... sach mal hast du icq ioder msn odersowas in der art brauche mal dringend deine hilfe reaven"!!!!

hab aufeinmal nen phenom in meinem system ;) der schmirt mir aber schon beim windows start ab und habe jetzt schon einiges probiert nix funzt so richtig...

gruss neow plz help -g


btw meine 12 volt leitung macht 11,25 volt O_O :fresse:


erstes bier ist leer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hat denn das M3A32 auch so ein Fiepen von den Spannungswandlern wie es das DFI hat ?
 
Du gehst ins Bios

-Advanced
-JumperFree Configuration => auf Manuell stellen
-DRAM Timing Configuration
-Memory Clock Mode => auf Manuell stellen
-Memclock => 1066MHz auswählen

;)

Falls du den TLB Patch auch noch nicht deaktiviert hast:

-Advanced
-CPU Configuration
-Cache Mapping Cycle => Enabled (Patch ist deaktiviert)


@Raeven: Vielleicht sollte man das mit dem TLB Patch in der ersten Seite auch übernehmen? Die Frage kommt ja recht häufig.



Hallo hat jemand vielleicht schon wie oben beschrieben sein Ram der Standartmäßig nur mit 800 lief jedoch ein PC8500 DDR2 ram ist und mit 1066 laufen sollte im Bios so wie oben beschrieben umgestellt und kann mir berichten das alles ohne Probleme danach lief?

Hab mämlich n bisschen Angst das Windows dann nicht mehr Hoch fährt und ich es nicht mehr im Bios umstellen kann.

Danke im vorraus :)
 
Wollte mir nächste Woche dann auch mein System holen und eigentlich auch dieses Board und wahrscheinlich, trotz aller negativen Erfahrungen hier, einen Phenom 9600BE.
Wie sieht es, bei dieser Konstellation, mit dem Speicher aus?
Ist es ein Problem 4 Speichermodule zu verwenden? Ich dachte an 4xKingston HyperX KHX6400D2LLK2/2G, weil die 4-4-4-12 mit unter 2V schaffen sollen.
Ist es immer noch so, dass 8GB + CF nicht geht? Signatur von Raeven lässt das jedenfals vermuten.
 
hehe raeven wakü bestellt? -g-

wie geht dein neuer phenom ? kannst sdich ja ma icq melden :d

gruss neow
 
Zeigt CPU-Z bei euch auch völlig falsche wärte was das Overclocking betrifft an? Zeigt nur 2,2GHz sind aber laut Systemsteuerung 2,4GHz und die sinds wirklich *g*

Wie kann ich meine Wasserkühlung isollieren? habe riesen Probleme mit kondenswasser.
Hab mir im November erst a ATI X1800XT + DFI LanParty UT CFX3200-DR + AMD X2 4400 zerstört.

Tipps? Tricks?

nice greets Philipp
 
@neowkewl: Naja wennst in meiner signatur den LINK folgst (sind eh nur paar fotos) siehst sogar EIS auf meiner WaKü Leitung :xmas: .
Und wie Crazy ich das aufgebaut habe bzw. hatte.
Hab frost schutz im Wasser.

Aber da gibts ja so ganz feines schwartzes isoliermaterial für Klima-anlagen, nur woher?
Hab auch schon versucht mit an Lüfter der auf denn CPU-Wasserkühler + WAKÜ leitungen im PC bläst, da entsteht auch kein Kondenswasser, weils gleich immer verdunstet aber dann hätt das lüfterlose prinzip von da WaKü wieder keinen sinn (auser sehr sehr niedrige temps). :mad:

Schon wer was von der "Sapphire Radeon HD 3870 X2(346,80€)" gehört?
Die soll ja um ein eck schneller als die 8800GTX von Geforce sein.
Glaubt ihr kann man da auf unser super tolles M3A32 .... vier von dennen reinstecken? Sprich dann hat man 8GPU & 4GB GRAKA Ram?
Währ intressant zu wissen aber da braucht man dann sicher 1000W netzteil. :eek:


zu "CPU-Z"
zeigt das bei euch auch falsche wärte an oder verwendet das hier keiner? :(

cpu_z_mp83_02.2008.jpg


MGF MP
 
zu "CPU-Z"
zeigt das bei euch auch falsche wärte an oder verwendet das hier keiner? :(


MGF MP


Das verwendet eigentlich jeder von uns^^.

Bei mir zeigt es die richtigen werte an. Eventuell hats bei dir die oc einstellungen auch nicht übernommen? Was zeigt den Everest oder AOD an?

[edit] @ataridelta: besser so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich gerade sagen CPU-Z nutzt hier jeder 2te im Forum.


@Reous


wozu der Bilderquote obwohl der post nur eins darüber ist?
 
Hm komisch. Mach doch am besten einen Test mit den 2400mhz. lass da mal von everest ein bench oder 3mark durchlaufen. danach setzt du den htt wieder auf 200 zurück und machst den gleichen test nochmal. danach siehst du ja ob er es nun übernommen hat oder nicht.
 
Hallo an alle,
habe hier alle Beiträge durchgelesen und die waren sehr hilfreich.. Trotzdem hätte ich noch ein paar kleine Fragen..
Habe ebenfalls das selbe Mainboard und seit heute die Version 801 drauf.
Ebenfalls hab ich erst heute gefunden, wo man die MHz für den Arbeitsspeicher umstellen kann.. Wenn ich es ändern will, steht das vorher auf 400MHz.. Im Everest zeigt es mir jedoch 800MHz an..
Habe 2x1GB von Kinston mit 1066MHz drin.. Wenn alles klappt, folgen nächste Woche weitere 2x1GB..
Meine Frage:
Wieso steht es im BIOS auf 400MHz? Oder ist da eine etwas andere Rechnung?
Und dann hab ich auch gehört, dass man die Spannung auf 2.2V erhöhen sollte, wenn man 1066MHz einstellt. Wo mach ich das?
 
Aso.. hatte vergessen zu erwähnen das ich ein AMD Athlon X2 5600+ habe..Überlege mir aber auf 6400+ umzutauschen..
Lohnt sich das?

Und könntest du mir sagen, wo genau ich diese Spannung umstellen kann?
 
CPU Fan Steuerung funktioniert nicht läuft immer volle pulle egal ob in Bios Q Fan aktiviert auf Silence steht mit Speedfan gehts auch nicht.
was kann man da machen?
M3A32-MVP Deluxe
Phenom 9600
Bios 801
Vista 32 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem

Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe
Asus M3A32-MVP Deluxe Bios 801
AMD X2 5200
4 GB G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK
Asus N6600GT
Alte IBM 40GB IDE Platte zum testen wegen Plattencrash
Sata DVD Brenner
Alle weiteren Geräte und Controller abgezogen

ich habe ein Plattencrash gehabt und nun möchte ich Vista 64bit installieren und er hängt immer wieder bei der Installation auf. Immer kurz nach dem ersten neustart Freezed das Bild merkwürdig ein.

Dazu kommt noch das ich ale 4 Riegel nicht betreiben konnte, wobei das erstmal neben sache ist.

ich hoffe das irh mir helfen könnt und wollt :-)
Vielen dank schon mal im voraus.

cu tbsplat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh