[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hoemi80:

Ich nehme an, dass NT dass nicht will ist das BeQuiet aus Deiner Sig?

Genau das gleiche NT hat bei mir mit dem Board auch Probleme gemacht. Das erste BeQuiet NT mit meinem ersten M3A32-MVP hat nachn paar Tagen nicht mehr genug Strom ans ASUS Board geliefert und dann sogar einen Brand auf dem Board verursacht. Beim zweiten ASUS Board und zweiten M3A32-MVP wieder das gleiche Symptom. Bevor mir dann noch ein Board durchgebrannt ist hab ich den BeQuiet Schrott rausgeschmissen und wieder ein gutes Enermax eingebaut :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine Sig noch nicht aktualisiert. ;)

Im Moment rennt ein Coba Nitrox 750 in meinem Rechner, und zum Aufbau auf dem Schreibtisch hab ich dann das BeQuiet genommen.
Laufen aber beide eigentlich ohne Probleme. Hatte bei dem BeQuiet NT nur Angst, das es vielleicht nicht mehr reicht beim OC. :xmas:

Jetzt läuft die Kiste wieder ohne Mucken. Bin gespannt wie lange. Wenn das Board nochmal rumzickt fliegts raus. :mad:
 
Hat jemand ne Ahnung wann ein neues Finales BIOS kommt ?
 
Wart ma ich werf ma meine Glaskugel eben an... ;)
 
mal noch ne doofe frage:

Bei CF isset vollkommen egal in welche slots die karten kommen?
also hab beide karten in den blauen
also in 1 und 3
oder müssen die karte der reihe nach geschaltet werden sprich 1 und 2 (blau und schwarz)
 
Nein, das ist nicht egal. Immer die beiden gleichfarbigen besetzen. Also erst die beiden blauen, dann erst die schwarzen.
 
@ Seewolf: Ein Finales Bios wird es niemals geben, nur ein letztes ;). Und nachdem das Board mitlerweile weit verbreitet ist, geh ich dann mal davon aus, das diverse Hobby Programierer, gemodete Biosversionen "herstellen" werden.


Ich meinte damit, die offizielle Version des 1101 oder wie dann heißen wird ;)
 
vista, standby, freeze, LÖSUNG: SB600 raid deaktivieren

hallo,

hab ein großes problem mit dem energie spar modus in vista. (hatte ich mit m2n32 nicht (mit gleicher resthardware (siehe unten))!).

ich verstehe die verschiedenen states von vista, mobo auf s3, vista auf hybrid 'energie sparen' = gemischter standby mit ruhezustand.
standby: erfolgreich in den standby versetzt, wenn ich ihn einschalte nach 3 sec vista da, sobald ich auf WinStartKnopf drücke, langsamer freeze, 'sanduhr' ringerl über der startleiste, irgendwann geht gar nix mehr, danach:
reboot knopf: aus ruhezustand, blauer schicker screen 'windows wird fortgesetzt...', danach blinkt keyboard cursur links oben am screen.. bis in alle ewigkeit. dann wieder
reboot knopf: 'wollen sie den startpunkt löschen? neu starten' JA

normaler boot - alles gut

kennt jemand dieses phenomen?
ist das nur mit bestimmter hw? ich möchte tv automtisch aufnehmen mit windows media center, pc soll sich aber nur dafür einschalten, das ging mit m2n32 aber jetzt nicht mehr:heul:

BIOS hab ich schon auf 1002, ging davor aber auch nicht

danke

auch mit S1 im BIOS freezed alles nachdem der desktop geladen ist

hat jemand vista 32 bei dem energie sparen funktioniert?
hat jemand vista 64 bei dem energie sparen funktioniert?


[UPDATE]

Problem identifiziert:
meine systemPlatte hängt mit 2 anderen platten (0er raid) am SB600 raid controller, solange also im BIOS der sb600er auf RAID gestellt ist gibt es die oben beschriebenen Probleme, wenn ich auf IDE mode schalte sind diese Probleme NICHT MEHR vorhanden! (dafür ist natürlich mein 0er Raid nicht mehr da ...)

jetzt werde ich entweder eine PATA Platte als system Platte nehmen und das 0er raid weiterbetreiben (muss noch testen ob dann die probs weg sind) oder sonst mein 0er raid auflösen und wieder straight mit 3 platten leben.........

hat mich nur 4 Tage gekostet ;)

Kurzfassung:
Vista, aktivierter RAID am SB600, Standby, freeze nach dem aufwachen aus Standby
Lösung A: ohne Standby leben (keine Lösung für mich)
Lösung B: RAID deaktivieren und auf IDE stellen, ohne Raid leben (Geschwindigkeit wird sowieso total überbewertet. meine Lösung)

BTW: das Board braucht im ausgeschaltetem Zustand 2 Watt, im Standby 6 Watt und im idle mode ca. 140 Watt (mit 1 HD, jede zusatzliche HD = +10 Watt, ohne CnQ, rest siehe sig) die 8800GTS ist ja nicht als Sparmonster bekannt, wenn man über rivaTuner noch die Taktungen senkt sind noch ca. 15 Watt drinn, undervolting werde ich noch probieren wenn Zeit vorhanden

lG philler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meinen Rams. Ich benutze das Bios 1002 und DDR800 Rams.
Wenn ich nun im Bios die Rams auf 1066MHz stelle, wird diese Einstellung nicht übernommen und die Rams laufen weiterhin mit DDR800.
 
Einstellungen beim ASUS M3A32MVP-Deluxe

Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Motherboard,
neuen Speicher und eine neue CPU geholt, da das alte Board sich
verabschiedet hatte und es für S939 nix gescheites mehr gibt.

Folgende Teile sind das im einzelnen:
CPU: Phenom X4 9850
MotherBoard: ASUS M3A32MVP-Deluxe (ohne WiFi)
Ram: 2* 1GB Corsair TwinX2X2048-6400 (DDR2-800)

Jetzt habe ich irgendwie das gefühl, dass mein Rechner schneller könnte,
aber ich im BIOS noch falsche Daten eingetragen habe.

Welche Einstellungen sind wichtig und sollten geändert werden, damit der Rechner gut läuft?
Ich kenne mich mit den Einstellmöglichkeiten des Phenoms, des ATI 790FX Chipsatzes und des HT nicht aus.
Den Rechner möchte ich NICHT übertakten.

BIOS-Version: 1002

Schaut bitte auch in Sysprofile nach, da sind die aktuellen Daten der Komponenten.
http://www.sysprofile.de/id25030

Ich hoffe doch, dass ihr mir helfen könnt.

Grüße vom Bodensee
Overmind
 
@Raeven
ich denke das Problem ist ein schlechter Treiber des SB600 unter Vista, interessant wäre der Vergleich zu XP:

Funktioniert bei einem XP user der standby mode mit aktiviertem RAID am SB600?

Dieser Marvell Controller von dem du redest konnte mein vorhandenes 0RAID samt Daten nicht übernehmen, der SB600 jedoch schon, außerdem soll der Marvell Controller ja noch langsamer als der SB600 sein, abgesehen davon möchte ich nicht 2 controller verwenden (bootvorgang lang, komplexität...).
Ich hoffe die SB750 hat einfach genug SATA Anschlüsse und nur EINEN Raid Controller der alles kann und kein Marvell zeugs benötigt und trotzdem aus dem stanby hochkommt:p

Wäre interessant ein neues brettl mit 790FX/SB750 in der Hand zu haben und zu schauen ob AMD seinen ChipSatz mit neuer SB ein bisschen nachhelfen konnte

@Han Solo unter mir
ja sry hab verwechselt, es ist genau so wie du es sagst.
habe meine aussage überarbeitet um verunsicherung zu verhindern.
trotzdem sehr zweifelhaft das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@philler

wieso kann man die Controller nicht gleichzeitig benutzen. Ich habe beide aktiviert gehabt und hatte ein RAID0 und eine Platte an der SB600 und eine Platte am Marvel hängen. Das ging problemlos, das einzige was wohl nicht funktioniert ist das man von einem RAID am Marvel nicht booten kann wenn an der SB600 schon eins dranhängt.

MfG
 
Ja das mit den USB Teilen ist ärgerlich, wenn ich meinen USB Stick mal nicht abgezogen habe, ist genau dieses Verhalten zu beobachten.

MfG
 
Hallo zusammen,

Würde das Board gerne wasserkühlen. Hab auch schon alle Kühler da außer den für die Spannungswandler. Nun die Frage, ist der unbedingt nötig oder reicht es wenn sie im Luftstrom von nem 120er Lüfter liegen ?
 
Welches 4 GB Kit könnt ihr empfehlen sind 4x2GB ohne OC Abstriche möglich?

Dürfte eig. keinen Unterschied machen da doch eh überall PowerChips drauf sind oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da passiert?
 
ja du... durch geschmort ne:fresse:
besitzer hatte alles vom feinsten an equimpent wakü für alles was mann kühlen kann:rolleyes:
aber trotdem hat es angefangen zu brennen.... das sys hätte erfrieren können aber nicht verbrennen:coolblue:
das war ein Asus M3A32MVP-Deluxe / AMD Phenom9850BE usw.

gruß
 
Der Arme, immer ärgerlich wenn etwas kaputt geht wie ich finde.
 
ich hab auch "geblutet" wo ich das ding gesehen habe:heul:
aber imma aufpasse... ;) sonst...:fresse:
 
"Da war ein Wasserkühler für die Spawas undich"

War das jetzt der Fall weil du hast dich dazu ja nich geäussert... ?
 
Ich glaube schon, ich weiß nicht mehr genau, was derjenige wo das passiert ist gesagt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh