@philler: wegen Standby usw.
moinsen, bin grad neu hier, mist ich dachte auch kaufste n gutes board und ich musste Vista64 schon 3 mal neu installieren, schade dass ich die letzte Fehlermeldung nicht mehr habe. Mein Asus war in den S3 Standby gefallen und konnte nicht mehr aufgeweckt werden. Schuld war irgend ein Treiber obwohl die signiert und eigentlich geprüft sein müssen, echt eine Frechheit! Habe 2 Seagate Barracuda ES ST3500630NS 500 GB als Raid 0 am SB600.
Der Marvell soll angeblich bei manchen die Leistung im Raid mehr drosseln als im AHCI Mode einzeln. Deshalb wollte ich den erstmal nicht nehmen. Wenn das nochmal passiert mach ich ein Foto und stell's online.
Schon bei der Installation hat Vista andauernd gemeckert, dass es nicht feststellen konnte ob eine gültige Systempartition existiert. Obwohl ich die Partition gerade erst angelegt und formatiert hatte! Mit USB Stick am board dran sollte man nicht booten, das hab ich auch schon gemerkt sonst kommt laufend "Missing operating system". Von der Support CD zum board ließ sich auch nicht booten um den Raid Treiber zu erstellen usw.
Dann die Reparatur von DVD bei Startproblemen kannste vergessen, das macht es nur noch schlimmer. Also hilft quasi nur ein FullBackup um schnell wieder flott zu sein. Die Raid Optionen find ich auch der Lacher, außer ein Raid anzulegen und zu löschen kannste nix machen, selbst bei meinem ASRock board gibbet ne Software für das Raid Management. An sich find ich Raid 0 schon selbstmörderisch. Wenn Dir z.B. 1 TB abkracht dann kannste nur noch heulen. Also bis jetzt passt das hinten und vorne noch nicht so ganz was man von XP auf alter Maschine (ohne Raid) gewohnt war.
Apropos @ die geschrotteten boards der OCs: Man sollte mal in die manual sehen, da steht, dass
mindestens ein 600W Netzteil für das board empfohlen wird!
Da dürft ihr euch nicht wundern das das NT irgendwann abkackt wenn das System über den Spezifikationen läuft...
Hoffe das meins hält
---------------------------------
System: AMD Athlon64 X2 6000+ EE tray AM2 3.0GHz F3-Stepping CZ,
4096MB DDR2RAM A-DATA Extreme edt. Vitesta PC800 CL4 Kit,
Asus M3A32-MVP Deluxe 790FX Sockel AM2+,
ASUS EAH3870/G/HTDI 512MB,
DVD Brenner Sony NEC Optiarc AD-7200S SATA,
2x 500GB 3,5" Seagate Barracuda ES ST3500630NS SATA2 16MB,
Netzteil Cooler Master M520 Real Power Pro 520W 80 plus,
Gehäuselüfter Papst 4412 F/2 GLL,
Miditower Cooler Master Centurion 534 black Lite,
Kühler CPU Zalman CNPS 9700 LED